Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Sambou Yatabaré (FC Sochaux)

  1. #1
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681

    Sambou Yatabaré (FC Sochaux)

    Sambou ist seit Mitte Januar im Gefängnis.

    https://www.lequipe.fr/Football/Actu...isonne/1378486

    Hintergrund ist eine Auseinandersetzung mit einem Polizisten aus dem Juli 2017, als er in Paris war. Wer sich nicht erinnert:
    https://www.deichstube.de/news/sambo...n-8468330.html

    Nun wurde er am 4. Januar schuldig gesprochen. Und einige Tage später in Sochaux vor dem Nachmittagstraining verhaftet.

    Wild wirds, weil er bei der Gerichtsverhandlung nicht anwesend war. Sein Anwalt auch nicht. Sambou nicht, weil er sich angeblich nach seinem Wechsel nach Sochaux nicht umgemeldet hat und daher die Unterlagen nie bekam. Und sein Anwalt bekam die Unterlagen nicht, weil sie ihm zugemailt worden waren. An eine Mailadresse, die mal gehackt wurde und er seitdem nicht mehr nutze. Sagt er.

    Nun gäbe es einen Antrag auf Entlassung (kurioserweise ohne Ergebnis bisher) und es wird wohl einen erneuten Prozess im Frühjahr geben.

  2. #2
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.762
    Krasse Geschichte. Das wünscht man ja keinem!

  3. #3
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.743
    Du liebe Güte

  4. #4
    Avatar von arian
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    1.970
    Die Geschichte ist echt heftig. Sollte es sich wirklich so zugetragen haben, wie es Yatabare beschrieb, muss er schnellstmöglich freigelassen werden. Ehrlich gesagt hat mir seine Spielweise damals sehr gut gefallen und ich fand es schade, dass er irgendwann keine Rolle mehr spielte.

  5. #5
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.767
    Kuriose Geschichte

    Zudem kurios, dass wir mal einen 6er verpflichtet haben, der überall spielte, nur nicht auf der 6
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  6. #6

    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    1.386
    Die Wahrheit wird man wie so oft nie erfahren. Da installiert man schon extra zwei Kameras…skurrile Geschichte. Und das alles jetzt nach über 5 Jahren.

    Einer wie Salif Sané.

  7. #7
    Avatar von Bird is the word
    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    5.361
    Der gute alte Sambo

    Hat hier ziemlich verkackt, aber den Knast wünsche ich ihm nicht
    Sehnsucht versteckt
    sich wie ein Insekt
    im Schlaf merkst du nicht,
    dass es dich sticht

  8. #8
    Avatar von Brudi Völler
    Registriert seit
    15.06.2022
    Beiträge
    383
    Krank. Wer schon mal in Südeuropa unterwegs war (in meinem Fall Frankreich, Spanien und Portugal) weiß, dass die Cops da "anders" drauf sind, deshalb find ich Sambous Version von damals schon glaubhaft.

  9. #9
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Krasse Geschichte. Das wünscht man ja keinem!
    Wünschen ist tatsächlich zu viel gesagt, aber wenns sichs so zugetragen hat, hat er ne Strafe verdient! Für mich klingt die Story eher nach "Die andern sind alle Schuld, ich hab nichts gemacht"! Und zudem werden die Unterlagen an den Anwalt in Frankreich per Mail zugestellt? Ich weis es nicht, aber ich kann es mir beim Besten Willen nicht vorstellen. Und das er sich nicht umgemeldet hat, ist ja nun auch keine Entschuldigung!

    Zitat Zitat von Brudi Völler Beitrag anzeigen
    Krank. Wer schon mal in Südeuropa unterwegs war (in meinem Fall Frankreich, Spanien und Portugal) weiß, dass die Cops da "anders" drauf sind, deshalb find ich Sambous Version von damals schon glaubhaft.
    Ich war schon in allen drei Ländern und weis ehrlich gesagt nicht, wie die "Cops" da drauf sind...
    Geändert von Illywhacker (03.02.2023 um 07:58 Uhr)

  10. #10
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.533
    Für mich klingt seine Story auch eher unglaubwürdig und das Nichterscheinen zur Verhandlung etc. macht es nicht besser.

    Aber immerhin hat er damals auf dem Parkplatz mal einen Treffer gelandet und einen Zweikampf gewonnen, das ist ihm im Werdertrikot ja kaum gelungen.

  11. #11
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.676
    Ich weiß nicht, aber auch komisches Verhalten des Polizisten. Scheint ja in Zivil bzw auch nicht im Streifenwagen unterwegs gewesen zu sein.
    Dann fühlt er sich im Verkehr geschnitten, und nimmt das übertriebenerweise zum Anlass, die Sache gleich klären zu wollen, mit gezogener Waffe?
    Weil er erkennt, dass Frau und Tochter Yatabares dabei sind, steckt er die Waffe weg, will das aber trotzdem klären und kriegt eins aufs Maul.

    Ich finde Yatabares Version gar nicht so unschlüssig. Kommt mir so vor, als hätte der Polizist sich zunächst als Privatmann verhalten, der im Straßenverkehr seine Rolle vermischt hat und zum Schluss aus verletztem Stolz die Polizeikarte spielt, um dem anderen richtig eins auszuwischen.

  12. #12
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.763
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Für mich klingt seine Story auch eher unglaubwürdig und das Nichterscheinen zur Verhandlung etc. macht es nicht besser.

    Aber immerhin hat er damals auf dem Parkplatz mal einen Treffer gelandet und einen Zweikampf gewonnen, das ist ihm im Werdertrikot ja kaum gelungen.
    Vermutlich musste er beim aktuellen Zweikampf nur geradeaus die Linie lang, da hat er Vorteile.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  13. #13

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.354
    Zitat Zitat von Brudi Völler Beitrag anzeigen
    Krank. Wer schon mal in Südeuropa unterwegs war (in meinem Fall Frankreich, Spanien und Portugal) weiß, dass die Cops da "anders" drauf sind, deshalb find ich Sambous Version von damals schon glaubhaft.
    Was für eine alberne Aussagen. 1000ende von Kilometern in allen südlichen Ländern seit 20 Jahren abgerissen und absolut noch nie komische Cops erlebt. Vielleicht eine Frage des Auftretens?

  14. #14
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.102
    vielleicht auch eine frage des phänotyps, wer weiß
    tiefbegabt

  15. #15
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.079
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    vielleicht auch eine frage des phänotyps, wer weiß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •