Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sieg Werder

    14 60,87%
  • Remis

    1 4,35%
  • Union

    8 34,78%
Seite 74 von 74 ErsteErste ... 24 54 64 7374
Ergebnis 1.096 bis 1.108 von 1108

Thema: Spieltagsthread: SV Werder Bremen - 1. FC Union Berlin - 25.01.2023 - 20:30 Uhr

  1. #1096
    Avatar von Olaf
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Umzu
    Beiträge
    902
    Zitat Zitat von DerLuKe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen

    xG zur Halbzeit: Werder 0,75 - Union 1,1
    Aber klar, Union hatte keine nennenswerte Torchance.
    Langenhorn hat es schon auf den Punkt gebracht.
    Wo hatte Union denn - abseits vom Slapstick Tor - nennenswerte Torchancen?
    Ich erinnere mich noch an eine sehr gute Chance, als aus etwas spitzen Winkel Becker (?) durch war und Pavlas anschießt, der Haberer hatte auch noch einen guten auf dem Schlappen und Behrens auch, wenn ich mich richtig erinnere. Bei Werder fallen mir nur ein, zwei Schüsschen von Füllkrug ein in der 2. HZ.

  2. #1097
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.772
    Vergesst nicht die Riesenchance für Behrens gleich am Anfang, als er von Manuel Pavlenka im Fünfer angeschossen wird.

  3. #1098

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    737
    Individuell schleppen wir einfach zu viele Totalausfälle mit durch... Ducksch grottenschlecht, geht in keinen Zweikampf, in kein Kopfballduell, einfach körperlos und mit Ball Gestern auch nichts. Jung unsichtbar, Leo ist halt Leo... stets bemüht und Schmidt braucht dann halt auch ein bisschen Zeit und Spielpraxis. Dazu ein Gruev, der eigentlich erst mal in Liga 2 Spielpraxis sammeln sollte und ein Pavlenka, bei dem man jedes mal die Augen zumacht, wenn er den Ball am Fuß hat. Das reicht dann halt nicht, um kreativ und auf Augenhöhe mit Teams aus der oberen Tabellenhälfte mitzuhalten. Wenn dann auch noch solche Patzer wie gegen Köln oder jetzt gegen Union dazu kommen versaut man sich damit auch noch den offenen Spielverlauf, was dem Gegner dann taktisch noch in die Karten spielt.
    Und wenn wir ehrlich sind, dann sind die 21 Punkte aus der Hinrunde auch schon schmeichelhaft mit Siegen in Dortmund oder Hoffenheim, wo man eigentlich mit 0 nach Hause fährt. Aus Fansicht sollte man so realistisch sein und sich eingestehen, dass es wohl eine harte Rückrunde wird und eventuell sogar noch eine Zitterpartie um den Klassenerhalt, aber dann ist das eben so, am Ende zählt diese Saison nur, das wir über´m Strich stehen...

  4. #1099
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Vergesst nicht die Riesenchance für Behrens gleich am Anfang, als er von Manuel Pavlenka im Fünfer angeschossen wird.
    Gib mich die Kirsche!

  5. #1100

    Registriert seit
    19.06.2019
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von Olaf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DerLuKe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen

    xG zur Halbzeit: Werder 0,75 - Union 1,1
    Aber klar, Union hatte keine nennenswerte Torchance.
    Langenhorn hat es schon auf den Punkt gebracht.
    Wo hatte Union denn - abseits vom Slapstick Tor - nennenswerte Torchancen?
    Ich erinnere mich noch an eine sehr gute Chance, als aus etwas spitzen Winkel Becker (?) durch war und Pavlas anschießt, der Haberer hatte auch noch einen guten auf dem Schlappen und Behrens auch, wenn ich mich richtig erinnere. Bei Werder fallen mir nur ein, zwei Schüsschen von Füllkrug ein in der 2. HZ.
    Er wird ja auch der Wert zur Halbzeit genannt. Und der xG wert kommt nur durch individuelle Patzer zustande. Herausgespielt hat Union sich nicht eine Chance.
    Den Sieg haben wir denen absolut geschenkt durch unsere dämlichen Aussetzer

  6. #1101
    Avatar von DerLuKe
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.775
    Zitat Zitat von Olaf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DerLuKe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen

    xG zur Halbzeit: Werder 0,75 - Union 1,1
    Aber klar, Union hatte keine nennenswerte Torchance.
    Langenhorn hat es schon auf den Punkt gebracht.
    Wo hatte Union denn - abseits vom Slapstick Tor - nennenswerte Torchancen?
    Ich erinnere mich noch an eine sehr gute Chance, als aus etwas spitzen Winkel Becker (?) durch war und Pavlas anschießt, der Haberer hatte auch noch einen guten auf dem Schlappen und Behrens auch, wenn ich mich richtig erinnere. Bei Werder fallen mir nur ein, zwei Schüsschen von Füllkrug ein in der 2. HZ.
    Es ging hier tatsächlich nur um die erste Halbzeit. In der gab es (neben dem Rückpass-Tor) 1-2 harmlose Schüsse von Union, Werder hatte 3 ordentliche bis gute Chancen.

    Es ist aber auch müßig: Ausgangspunkt war, dass ein Klassenunterschied zwischen Werder und Union - bei allem Frust - nun wirklich nicht erkennbar war.

  7. #1102
    Avatar von Wulfgar
    Registriert seit
    01.09.2014
    Beiträge
    592
    Die Unioner waren gestern mehr als schlagbar...
    "Es ist immer die Leistung, die bestimmt, wer zur Elite zählt."

    Ludwig Marcuse

  8. #1103

    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    459
    Nur aus den Youtube Highlights zusammengekratzt:

    Gegentor 1:
    Klar trifft Pieper beim ersten Gegentor die Schuld. Aber ich finde, dass zwischen 1:20 und 1:22 unser 6er Raum (Herr Gruev) komplett blank ist und keine Anspielstation für unsere Verteidiger bietet. Somit bleibt ihnen nur der Rückpass und das wissen die Stürmer auch.
    Wenn Gruev 7-8m tiefer steht, haben die Verteidiger gleich eine Passoption mehr.

    Fehler Pavlas:
    Beim Pavlaneks Fehler sehe ich vorher schon einen Fehler.
    Entweder spielt Schmidt den Ball direkt zu Pavlenks (wie auch von Friedl angezeigt - also sollte er erst auch machen) oder Friedl spielt den offensichtlichen Doppelpass- Versuch mit Schmidt mit. Schmidt bewegt sich direkt nach seinem Abspiel wieder in den Raum, in den Friedl zurückspielen könnte.
    Und dann ist wieder unser 6er Raum nicht besetzt, in den Friedl alternativ spielen könnte. Gruev steht aber wieder zu hoch- und das auch noch wenn Pavlenka am Ball ist.
    Ab Minute 0:00.

    Gegentor 2:
    Klar ist die Zuteilung einfach schlecht. Wieso nimmt unser körperlich schwächster Spieler den Behrens? Aber trotzdem frage ich mich, wie Behren 1m Vorsprung bei nur 6m einlaufen gewinnen kann, obwohl Gruev beim ausführen der Ecke direkt vor im steht.
    4:50 Min

    Minute 5:55 - Torchance Union
    Wie kann es bitte angehen, dass Behrens ein Befreiungsschlag, der 10 Sekunden in der Luft ist, ohne jeglichen Druck vom Gegenspieler annehmen kann. Friedl und Stark (vor allem Stark) sind erst direkt an ihm dran. Normalerweise müsste Stark dran bleiben und Friedl absichern. Wieso passiert das nicht?


    Torchance Union - 6:15 Minuten:
    Individueller Fehler von Bittencourt. Wieso spielt er den Ball nicht zum IV? Mal abgesehen davon, ist dass auch ein Foul an Bittencourt.


    Minute 6:50:
    Keine Übersicht von Gruev. Der Passweg zum IV wäre komplett frei gewesen.


    https://www.youtube.com/watch?v=8o0nkNmfcaQ

  9. #1104
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.558
    Realistisch betrachtet haben wir gegen 10 Bundesligateams keine oder kaum Chancen zu gewinnen. Mit viel Glück allenfalls mal ein paar Bonuspunkte. Mit den restlichen 7 Teams muß sich Werder halt um die Punkte und den Nichtabstieg streiten.
    Dann sieht man Spiele wie gegen Union entspannter.

    Umso wichtiger wäre die Arbeit der Kaderzusammenstellung. Es wird doch noch junge,talentierte und hungrige Spieler geben, die nicht jahrelang in Dritten Ligen Erfahrung und Spielpraxis sammeln müssen.
    Geändert von youngspiritus (26.01.2023 um 11:57 Uhr)
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

  10. #1105
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.776
    Zitat Zitat von Wulfgar Beitrag anzeigen
    Die Unioner waren gestern mehr als schlagbar...
    Nicht für Werder... Union hat uns eiskalt abgekocht!

  11. #1106

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.774
    Selbstvertrauen , haben wir denn insgesamt gut gespielt?
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  12. #1107

    Registriert seit
    27.01.2018
    Beiträge
    4.295
    Aus Stadionsicht war das Spiel sehr schlecht. Nach vorne ging mal gar nix. Werder hatte gute 20 Minuten in der ersten Hz nach dem 1-1, aber dann war es alles sehr mühsam und harmlos.

  13. #1108
    Avatar von saganakist
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    875
    Zitat Zitat von youngspiritus Beitrag anzeigen
    Realistisch betrachtet haben wir gegen 10 Bundesligateams keine oder kaum Chancen zu gewinnen. Mit viel Glück allenfalls mal ein paar Bonuspunkte. Mit den restlichen 7 Teams muß sich Werder halt um die Punkte und den Nichtabstieg streiten.
    Dann sieht man Spiele wie gegen Union entspannter.

    Umso wichtiger wäre die Arbeit der Kaderzusammenstellung. Es wird doch noch junge,talentierte und hungrige Spieler geben, die nicht jahrelang in Dritten Ligen Erfahrung und Spielpraxis sammeln müssen.
    Wir haben in der Hinrunde 8 der 21 Punkte gegen Mannschaften auf den ersten zehn Plätzen geholt. 12 Punkte, wenn wir nach den zehn Mannschaften mit dem höchsten Marktwert gehen.

    So oder so sind das keine "Bonuspunkte". Und auch keine seltene Anomalie, Bochum holte gar 10 seiner 16 Punkte gegen die Top-10, die Hertha 6 aus 14.

    Diese Betrachtungsweise ist so falsch wie sie weit verbreitet ist. Rein rechnerisch wird das ja schon offensichtlich. Gewinnen wir alle 14 Duelle gegen diese 7 Teams, stehen wir bei 42 Punkten. Ich hoffe, dass ich nicht betonen muss, wie absurd optimistisch diese Annahme bereits ist. Selbst anzunehmen, dass wir 11 Siege und 3 Niederlagen aus diesen 14 Spielen holen, wäre bereits absurd. Wir reden hier von Konkurrenten auf quasi Augenhöhe. Und mit den 33 Punkten daraus landet man vermutlich in der Relegation, wenn es nicht sogar direkt runtergeht.

    Es gibt keine Bonuspunkte. Es gibt Punkte, die die Konkurrenz sammelt und die wir auch erreichen müssen. Viel Erfolg mit einer Betrachtungsweise, die quasi 20 Spiele abschreibt, in denen die Konkurrenz um die 15 Punkte holen wird. Und dann zu hoffen, dass du diese Punkte dann in den 14 Spielen gegen sie wieder aufholst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •