Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sieg Werder

    14 60,87%
  • Remis

    1 4,35%
  • Union

    8 34,78%
Seite 73 von 74 ErsteErste ... 23 53 63 727374 LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 1108

Thema: Spieltagsthread: SV Werder Bremen - 1. FC Union Berlin - 25.01.2023 - 20:30 Uhr

  1. #1081
    Avatar von Fantomas
    Registriert seit
    07.04.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    652
    Union ist Bayernjäger und man lässt sich so eine gute Chance entgehen locker 3 Punkte mitzunehmen. Werder hat Union durch die fahrlässigen Fehler erst stark gemacht. Union ist schon bärenstark, wenn Sie in Führung gehen. was mich verwundert hat, war das man im Prinzip in der esten Halbzeit so gut gespielt hat und in der 2. Halbzeit keine wirklich nennenswerte Torchance hatte.
    Was ist passiert in der Halbzeitpause, daß man in der 2. Halbzeit nur mit langen Bällen wie ein englischer Zweitligist agiert hat?
    Ole Werner muss sich wohl ein Stück diese Niederlage einkreiden.

  2. #1082

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Was passiert ist? Union stand mit 10 Leuten hinter dem Ball und hat damit die Räume stark verdichtet. An dieser Defensive haben sich schon ganz andere Mannschaften die Zähne ausgebissen. Du darfst gegen die nicht in Rückstand geraten.

  3. #1083

    Registriert seit
    20.11.2016
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Was passiert ist? Union stand mit 10 Leuten hinter dem Ball und hat damit die Räume stark verdichtet. An dieser Defensive haben sich schon ganz andere Mannschaften die Zähne ausgebissen. Du darfst gegen die nicht in Rückstand geraten.
    Und schon gar nicht auf die vorliegende Art und Weise. Das wird jetzt ein ganz hartes Stück Arbeit…

  4. #1084

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Eben. Das darf eigentlich auch niemanden verwundern. Wenn man jetzt schon die Nerven verliert, dann wird die Saison noch richtig lang.

  5. #1085
    Avatar von El grande Bruño
    Registriert seit
    08.06.2019
    Beiträge
    4.317
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Was passiert ist? Union stand mit 10 Leuten hinter dem Ball und hat damit die Räume stark verdichtet. An dieser Defensive haben sich schon ganz andere Mannschaften die Zähne ausgebissen. Du darfst gegen die nicht in Rückstand geraten.
    Was ich mich immer dabei frage: warum ist unser Tor so offen, selbst wenn wir uns hinten reinstellen?

  6. #1086

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    . Tja, der gute Amos muss nur nach rechts aufdrehen und nichts passiert. Und Stark klärt den Ball vor dem 1:2 vollkommen unnötig zur Ecke. Da waren heute einige Querschläger dabei, kaum verwunderlich nach dem Debakel von Samstag

  7. #1087

    Registriert seit
    19.06.2014
    Beiträge
    353
    Moin, war heute im Stadion. Mein Fazit: Heute war so viel drin. Echt krass. Sonst haben wir zuletzt gegen Union immer so verdient verloren! Aber heute, entweder war Union einfach schlecht oder wir haben viel richtig gemacht. Letztendlich war es ein Spiel auf Augenhöhe, was wir durch krasse individuelle Fehler verloren haben. Der Fehlpass von Pieper und der ungedeckte Kopfball von Behrens ist einfach zu viel! Mega bitter, denn heute war echt was drin gegen Berlin.

    Ich hoffe das irgendwie was gegen Wolfsburg geht.

    Am Ende haben wir heute leider aufgrund der krassen Fehler verdient verloren, obwohl eigentlich so viel mehr drin war!

    Greets

  8. #1088
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.978
    Zitat Zitat von DerLuKe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DerLuKe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen

    Momentan ist die Mannschaft nicht bundesligatauglich.
    Das ist nun auch Quatsch. Wir haben gegen den Tabellenzweiten 1:2 verloren, hatten in der ersten Halbzeit die deutlich besseren Chancen und schenken uns ein Tor selbst ein. Natürlich war das eine bundesligataugliche Leistung.
    Wir haben mehrfach Glück gehabt, dass amateurhafte Fehler uns nicht vorher schon ein Gegentor eingebrockt haben. Bis auf den Pfostenschuss und den geblockten Schuss von Schmidt hatten wir keinerlei Torchancen.

    Nach dem 1-2 ging gar nichts mehr nach vorne (die komplette zweite Halbzeit).
    Ja. Du hast in Deiner Aufzählung nur vergessen, dass Union überhaupt keine nennenswerte Torchance in Halbzeit eins hatte. Werder hatte drei ordentliche bis gute.
    Ich will hier gar nichts schönreden, und wenn sich der Gegner hinten reinstellt, sehen wir leider weiterhin wirklich alt aus.

    Aber aus Frust jetzt hier nach diesem Spiel einen Klassenunterschied herbeizureden, ist nun auch zwei Nummern drüber.
    xG zur Halbzeit: Werder 0,75 - Union 1,1
    Aber klar, Union hatte keine nennenswerte Torchance.

  9. #1089

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Der xG Wert ihres Tores dürfte schon nahe eins gewesen sein.
    Geändert von Langenhorn (26.01.2023 um 00:46 Uhr)

  10. #1090
    Avatar von weeLyy
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.762
    Zitat Zitat von Pedro10 Beitrag anzeigen
    Moin, war heute im Stadion. Mein Fazit: Heute war so viel drin. Echt krass. Sonst haben wir zuletzt gegen Union immer so verdient verloren! Aber heute, entweder war Union einfach schlecht oder wir haben viel richtig gemacht. Letztendlich war es ein Spiel auf Augenhöhe, was wir durch krasse individuelle Fehler verloren haben. Der Fehlpass von Pieper und der ungedeckte Kopfball von Behrens ist einfach zu viel! Mega bitter, denn heute war echt was drin gegen Berlin.

    Ich hoffe das irgendwie was gegen Wolfsburg geht.

    Am Ende haben wir heute leider aufgrund der krassen Fehler verdient verloren, obwohl eigentlich so viel mehr drin war!

    Greets
    Seh ich irgendwie komplett anders. Union hat das souverän runtergespielt und wir strahlten in der zweiten Halbzeit mal so garkeine Torgefahr aus. Wir hätten glaub auch noch bis zur 120 Min. spielen können ohne den Ausgleich zu machen. Union war näher am 3:1 als wir am 2:2.

    Sieg war schon verdient.
    Thomas Schaaf - ist und bleibt der beste Mann!

  11. #1091

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    Was mich am meisten an der Niederlage ärgert - wir machen uns die Dinger quasi selber rein und Union macht nicht mehr als die müssen, um zu gewinnen

  12. #1092
    Avatar von Binichio
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.007
    Zitat Zitat von koH85 Beitrag anzeigen
    WOB, Stuttgart (wann haben wir dort zuletzt gepunktet), Dortmund, Frankfurt.

    KÖNNTE 8 Niederlagen am Stück bedeuten. Dann wird es auch für Ole unangenehm
    Das Problem ist, Ole ist nicht das Problem, sondern eher die anderen Experten, die es seit Jahren nicht hinkriegen, mal vernünftige Spieler zur Kaderverbesserung zu verpflichten

  13. #1093
    Avatar von DerLuKe
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen

    xG zur Halbzeit: Werder 0,75 - Union 1,1
    Aber klar, Union hatte keine nennenswerte Torchance.
    Langenhorn hat es schon auf den Punkt gebracht.
    Wo hatte Union denn - abseits vom Slapstick Tor - nennenswerte Torchancen?

  14. #1094
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von Binichio Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von koH85 Beitrag anzeigen
    WOB, Stuttgart (wann haben wir dort zuletzt gepunktet), Dortmund, Frankfurt.

    KÖNNTE 8 Niederlagen am Stück bedeuten. Dann wird es auch für Ole unangenehm
    Das Problem ist, Ole ist nicht das Problem, sondern eher die anderen Experten, die es seit Jahren nicht hinkriegen, mal vernünftige Spieler zur Kaderverbesserung zu verpflichten
    Diese "Experten" meinen, dass keine Verstärkungen notwendig sind, obwohl die Kacke mittlerweile schon fast wieder lichterloh brennt...
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  15. #1095
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.559
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Binichio Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von koH85 Beitrag anzeigen
    WOB, Stuttgart (wann haben wir dort zuletzt gepunktet), Dortmund, Frankfurt.

    KÖNNTE 8 Niederlagen am Stück bedeuten. Dann wird es auch für Ole unangenehm
    Das Problem ist, Ole ist nicht das Problem, sondern eher die anderen Experten, die es seit Jahren nicht hinkriegen, mal vernünftige Spieler zur Kaderverbesserung zu verpflichten
    Diese "Experten" meinen, dass keine Verstärkungen notwendig sind, obwohl die Kacke mittlerweile schon fast wieder lichterloh brennt...


    Absolut lächerlich, dass Ole für den Slapstick auf dem Platz und in der Vereinsführung irgendwie verantwortlich gemacht wird. Er ist und bleibt ein Glücksfall für Werder. Alleine, dass er sich das überhaupt antut und wir eine einigermaßen vernünftige Serie gespielt haben bis zur WM. Er hat in Liga eins eine gute Zweitligatruppe zur Verfügung. Nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn hier zwischenzeitlich mal wieder der "Qualifikation für Europa-Thread" ganz oben war. MAL WIEDER heißt es diese Saison: Hoffen, dass zwei/drei Mannschaften noch blinder sind, als die eigene. SO macht Liga 1 und Werder echt richtig Spaß. Nicht. Erwische mich immer mehr dabei, dass die zweite Liga schon Bock gemacht hat. Auch von den Gegnern her. In Liga eins sind doch, bis auf einzelne Ausnahmen, mittlerweile die Meisten enteilt. Den einzigen Ausweg den ich sehe ist, endlich mal frisches Geld zu akquirieren und selbiges sinnvoll einzusetzen. Dieses Selbstmitleid a la "wir sind die arme Kirchenmaus aus dem gallischen Dorf", nervt nur noch. So können wir es lassen mit Liga eins.
    Geändert von Jadehai89 (26.01.2023 um 09:04 Uhr)
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •