Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 127

Thema: [Aufstellungen & Tipps]: SV Werder Bremen - Union Berlin (Mi. 25.01.2023 - 20:30 Uhr)

  1. #1
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.916

    [Aufstellungen & Tipps]: SV Werder Bremen - Union Berlin (Mi. 25.01.2023 - 20:30 Uhr)

    Keiner traut sich. Ich weiß auch nicht, wie das enden wird.
    Ich vermute fast, dass die gleiche Truppe wieder ausläuft, um sich zu rehabilitieren.
    Ich drücke unserem SVW ganz doll beide Daumen, befürchte aber, dass ich sinnlos 3 Stunden hin und her fahre, mir im Stadion den A... abfriere und Union easy die 3 Punkte mit nach Berlin nimmt.
    Ich hoffe, ich habe Unrecht.
    Geändert von Hicks (22.01.2023 um 23:52 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    545
    Denke wir werden viel Ballbesitz haben, Chancenplus, mehr Ecken, mehr gewonnene Zweikämpfe, leicht vorne bei expected goals. Tja und am Ende steht ein 0:2 bei Nieselregen.

  3. #3

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.624
    Würde die Formation ändern und Ducksch mal ne Denkpause geben

    3-4-2-1

    Pavlas

    Pieper - Veljkovic - Friedl

    Weiser - Stage - Gruev - Buchanan

    Bittencourt - Schmidt

    Füllkrug

    Stark und Veljkovic waren beide nicht gut, Friedl zwar auch nicht aber ist alternativlos auf seiner Position und da Veljkovic häufiger mit Friedl zusammengespielt hat, würde ich ihn dieses Mal eher spielen lassen als Stark zentral. Sollte das keinen Erfolg haben, würde ich mal eine IV ohne ihn ausprobieren mit Stark anstelle von ihm zentral.

    Jung als LAV gegen Union wäre meiner Meinung nach fast schon tödlich für uns, er ist einfach extrem langsam, spielt auch nicht sonderlich gut von hinten raus und seine Technik lässt auch zu wünschen übrig … zudem nicht seine angestammte Position.

    Im Zentrum würde ich Groß nicht mehr spielen lassen von Anfang an, das passt einfach nicht, er ist in allem schlecht verglichen mit anderen 6ern der Liga. Gruev könnte den Spielaufbau übernehmen und Stage das zerstören, kann mir vorstellen, dass das gut klappt.

    Leo würde ich etwas weiter nach vorne ziehen in seiner Rolle, nicht weil ich ihn irgendwie gut fand, sondern weil er noch etwas mehr in einem Spiel wie das jetzt gegen Union passt als die Körpersprache von Ducksch und sein Zweikampfverhalten. Zudem kommt da noch sein einigermaßen ganz ordentlicher Abschluss dazu, der nicht der Beste ist, aber doch vorhanden. Hier kann man das erneut dann mit Schmidt in den Rollen aufteilen, Leo macht die „Drecksarbeit“ und Schmidt leitet die Angriffe ein.


    Ich glaube es wird ein ganz ordentliches Spiel von uns, einfach weil man den Gegner viel ernster nehmen wird als Köln, man klar der Underdog ist und es ein Flutlichtspiel heim ist, wo ich ne kleine Hoffnung auf nen ähnlichen Ausgang wie gegen Gladbach habe aber auch so ein Dreckssieg wie gegen Hertha würde schmecken. In der Grundordnung 5er Kette, bei Ballverlust schiebt Veljkovic etwas vor und Friedl und Pieper sichern bei Überspielen von Veljkovic den Raum hinter ihm ab, Schmidt und Buchanan kombinieren gut auf Füllkrug und die Hinrunde kann zufrieden beendet werden.

  4. #4

    Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    515
    Aufstellung von Nori-br9 würd ich nehmen. Ducksch und Jung Bank sind für mich zwingende Änderungen und Schmidt will ich schon die ganze Zeit in der Startelf sehen. Viel mehr Alternativen haben wir aber auch nicht, da fehlt dem Kader die Breite in der Tiefe oder umgekehrt.
    Vermute allerdings dass Werner die gleiche Startelf wie gegen Köln bringt...

  5. #5
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.108
    ich nehme ebenso die Aufstellung von Nori-br9, befürchte allerdings das gleiche wie Violet...

    Wir sind viel zu ausrechenbar...
    Why so serious?

  6. #6

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.771
    Das wird bitter, aber mangels Alternativen bleibt nicht viel übrig als mit denselben Gurken zu spielen.

    Die ersten 20 Minuten brauchen wir viel Dusel, dann ist vielleicht 1 Punkt möglich. Ansonsten werden die mit ihrem Pressing und schnellen Fussball von Aussen uns überrennen.
    Geändert von Hobsch (23.01.2023 um 08:02 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  7. #7

    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    470
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    ich nehme ebenso die Aufstellung von Nori-br9, befürchte allerdings das gleiche wie Violet...

    Wir sind viel zu ausrechenbar...
    Unterschreibe ich auch so.

    Eventuell würde ich im Vergleich zum Köln-Spiel aber auch Bittencourt rausnehmen, dafür Schmidt bringen und Burke für Ducksch spielen lassen. Pieper für Stark.
    In der Hoffnung, dass mal ein gescheiter Ball (von Schmidt) in eine Schnittstelle (für Burke) gespielt wird…..der auch ankommt.

  8. #8

    Registriert seit
    03.06.2022
    Beiträge
    512
    Ich würde gleiche Elf wie gegen den FC stellen. Eigentlich sollte als Spielvorbereitung 3x in Folge die FC Partie schauen ausreichen als Moitivation.
    Spiel geht unentschieden aus und am Wochenende wird Wolfsburg in der Weser versenkt.
    Geändert von Winnnetou (23.01.2023 um 09:04 Uhr)

  9. #9

    Registriert seit
    09.08.2018
    Ort
    HH - Eimsbüttel
    Beiträge
    535
    Dann schwimme ich etwas gegen den Strom:

    Ich würde als Trainer gerade jetzt niemals die Grundordnung ändern. Nach einem 1:7 als "Start" nach der Winterpause wird definitiv eine Unsicherheit in der Mannschaft vorhanden sein und es wird daher umso wichtiger, dass sich die Start-Elf an einer bewährten Konstante der Vergangenheit orientieren und Sicherheit in den ersten Minuten gewinnen kann.

    Ich würde daher zwar sicherlich über die ein oder andere Änderung in der Startelf nachdenken, jedoch lediglich das Stellungsspiel in der bewährten Grundordnung in der Spielvorbereitung thematisieren und nicht derartig überreagieren. Der Grund für die Niederlage waren individuelle Fehler gepaart mit mangelndem Einsatz in entscheidenden Spielsituationen - nicht die taktischen Vorgaben des Trainers.

  10. #10
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Der Trainer sollte schleunigst seine Taktik und Ordnung variabler gestalten. Die letzten Spiele der Hinrunde haben doch eindrucksvoll gezeigt, dass das System mittlerweile zu ausrechenbar ist. Taktische Variabilität ist gänzlich nicht vorhanden.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  11. #11
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    6.922
    Buchanan und Pieper rein, Stage für Groß ist mein Tipp
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  12. #12

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von styLesdavis Beitrag anzeigen
    Dann schwimme ich etwas gegen den Strom:

    Ich würde als Trainer gerade jetzt niemals die Grundordnung ändern. Nach einem 1:7 als "Start" nach der Winterpause wird definitiv eine Unsicherheit in der Mannschaft vorhanden sein und es wird daher umso wichtiger, dass sich die Start-Elf an einer bewährten Konstante der Vergangenheit orientieren und Sicherheit in den ersten Minuten gewinnen kann.

    Ich würde daher zwar sicherlich über die ein oder andere Änderung in der Startelf nachdenken, jedoch lediglich das Stellungsspiel in der bewährten Grundordnung in der Spielvorbereitung thematisieren und nicht derartig überreagieren. Der Grund für die Niederlage waren individuelle Fehler gepaart mit mangelndem Einsatz in entscheidenden Spielsituationen - nicht die taktischen Vorgaben des Trainers.
    Sehe ich genauso. Was passiert, wenn man mal eben die Grundordnung über den Haufen wirft, kann man sehen, wenn man sich Werders 15. Spieltag der letzten Saison anschaut (das Spiel von Christian Brand gegen Kiel).

  13. #13
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.852
    Wäre Stark auf der 6 eigentlich so viel schlechter als Groß? Also wenn es nur die Wahl zwischen den Beiden gibt?

  14. #14
    Avatar von miguelito
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    2.035
    Es waren doch alle ohne Ausnahme grottig..... Von daher würde ich gar nicht in Aktionismus verfallen und wild wechseln. Sondern einfach die aufstellen die jetzt im Training zeigen, dass sie bereit sind den letzten Zentimeter zu gehen und wirklich um jeden Ball zu kämpfen.

    Es braucht jetzt ein "dreckiges" Spiel gegen Union. Einsatz, Kampf. Kreativität und Co. können später kommen. Jetzt geht es erstmal um eine Reaktion.

    Schönspieler raus, Kämpfer rein.

  15. #15

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Zitat Zitat von miguelito Beitrag anzeigen
    Es waren doch alle ohne Ausnahme grottig..... Von daher würde ich gar nicht in Aktionismus verfallen und wild wechseln. Sondern einfach die aufstellen die jetzt im Training zeigen, dass sie bereit sind den letzten Zentimeter zu gehen und wirklich um jeden Ball zu kämpfen.

    Es braucht jetzt ein "dreckiges" Spiel gegen Union. Einsatz, Kampf. Kreativität und Co. können später kommen. Jetzt geht es erstmal um eine Reaktion.

    Schönspieler raus, Kämpfer rein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •