Seite 3 von 9 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 127

Thema: [Aufstellungen & Tipps]: SV Werder Bremen - Union Berlin (Mi. 25.01.2023 - 20:30 Uhr)

  1. #31

    Registriert seit
    03.01.2023
    Beiträge
    29
    Pavlas
    ----- Pieper - Stark - Friedl------
    Weiser --------------------------- Buchanan
    -------------Gruev-------- Stage--------
    -------------------Schmidt--------------
    ------------Füllkrug-------Burke-------

  2. #32

    Registriert seit
    07.06.2022
    Beiträge
    687
    Ich versuche mal, was Gutes aus dem Schlechten zu ziehen (schwierig, klar). Lieber eine amtliche Klatsche als ein 1:3 oder so. Jetzt müssten eigentlich alle den Schuss gehört haben und wissen, dass sie nun überall unter Beobachtung stehen nach dem Motto: Wie reagiert die Mannschaft auf dieses Desaster?

  3. #33
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.558
    Ich erwarte, dass nach der kurzen Phase des Schämens, der Rasen im Weserstadion auf Links gedreht wird. Ist schon Luxus, nach nur so wenigen Tagen Wiedergutmachung betreiben zu können. Heimspiel. Flutlicht. Macht was draus!
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  4. #34
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.947
    [QUOTE=Banano;12715360][QUOTE=werder_rulez;12715345]
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    ......
    Schmid ist der einzig Fehlende aus der üblichen Elf,
    Schmidt darf eh nie starten,
    Werner mag keine Dänen,
    Burke ist auf Normalniveau angekommen,
    Stark ist nicht wirklich stark.

    Deine These wurde hiermit bestätigt!
    Ich steh auf dem Schlauch Schmiddi - Däne, hab ich was verpasst?!
    Lebenslang grün-weiß

  5. #35
    Avatar von Eden11
    Registriert seit
    11.07.2017
    Beiträge
    797
    Zitat Zitat von SVWCol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von El Hesse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SVWCol Beitrag anzeigen
    Das muss eine eindeutige Reaktion geben von der Mannschaft.
    Und Werner muss die Mannschaft deutlich verändern.

    Startelf:
    Pavlenka-Pieper, Veljkovic, Friedl-Weiser, Gruev, Lee-Schmidt, Stage-Füllkrug, Ducksch


    Gerade das Mittelfeld ist halt aber kaum zu reparieren.

    Groß und Jung sollten aber mMn. auf jeden Fall rausfliegen, die sind schon über viele Spiele hinweg ein Unsicherheitsfaktor. Deshalb sollte endlich mal Lee eine Chance bekommen. Gerne sollte Bittencourt aus der Mannschaft fliegen, alleine nach seinen Worten gestern. Leider hat man dahinter aber auch keine wirkliche Alternative für Court. Stage ist aber zumindest (angeblich?) MF-Spieler.

    Im Sturm hat man zu Ducksch leider sowieso keine ernstzunehmende Alternative. Der muss sich endlich fangen.
    Warum kommt Ducksch eigentlich hier so schlecht weg, klar er war samstag ne absolute Katastrophe und hätte es sich verdient nach 15 Minuten ausgewechselt zu werden, aber auf die Saison gesehen steht er bei 9 Scorern und Füllkrug bei 14. Wieso Duckschi hier so viel schlechter wegkommt würde mich mal interessieren.
    Die 8 bis 9 Scorer sind auf gerade mal 6 Spiele verteilt, in 10 Spielen war er ohne Torbeteiligung.
    Ansonsten fehlt ihm im Vergleich zu Lücke viel. Füllkrug ist spielerisch, körperlich, von der Torgefährlichkeit etc. in allen Belangen besser. Ducksch hingegen geht regelmäßig Zweikämpfen aus dem Weg, ist im Torabschluss einfach sehr ungefährlich, hat in der letzten Zeit extrem viele Fehler drin etc.
    Scorer ist für mich auch nicht gleich Scorer. Bestes Beispiel Samstag: Er hat gegen Köln ja auch einen Assist gesammelt, aber erstens brauchte er viel zu viele Standards und zweitens finde ich den Anteil von Füllkrug in dem Fall sehr viel höher.

  6. #36
    Avatar von Tante Käthe
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    3.462
    Zitat Zitat von Wagner Love2 Beitrag anzeigen
    Pavlas
    ----- Pieper - Stark - Friedl------
    Weiser --------------------------- Buchanan
    -------------Gruev-------- Stage--------
    -------------------Schmidt--------------
    ------------Füllkrug-------Burke-------
    +1

  7. #37
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Hicks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    ......
    Schmid ist der einzig Fehlende aus der üblichen Elf,
    Schmidt darf eh nie starten,
    Werner mag keine Dänen,
    Burke ist auf Normalniveau angekommen,
    Stark ist nicht wirklich stark.

    Deine These wurde hiermit bestätigt!
    Ich steh auf dem Schlauch Schmiddi - Däne, hab ich was verpasst?!
    Tipp: Jede Zeile behandelt einen anderen Spieler.

  8. #38
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.947
    [QUOTE=Hicks;12715498][QUOTE=Banano;12715360]
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    ......
    Werner mag keine Dänen,
    ......
    Ich steh auf dem Schlauch Schmiddi - Däne, hab ich was verpasst?!
    Ich zieh meine Frage zurück und nehm den Telefonjoker und möchte lösen: Stage Hatte ihn nach Norwegen verortet.
    Lebenslang grün-weiß

  9. #39
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.947
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hicks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    ......
    Schmid ist der einzig Fehlende aus der üblichen Elf,
    Schmidt darf eh nie starten,
    Werner mag keine Dänen,
    Burke ist auf Normalniveau angekommen,
    Stark ist nicht wirklich stark.

    Deine These wurde hiermit bestätigt!
    Ich steh auf dem Schlauch Schmiddi - Däne, hab ich was verpasst?!
    Tipp: Jede Zeile behandelt einen anderen Spieler.
    Danke für den Tipp. Mein Großhirn arbeitet noch mechanisch, da dauert es etwas länger....
    Lebenslang grün-weiß

  10. #40
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    90%, dass Pieper für Stark reinkommt
    60%, dass Gruev auf die 6 geht und dafür Stage oder Schmidt reinkommen


    Ich rechne also mit 1 bis 2 Wechseln. Schmidt kam schon zur Halbzeit für Groß. So früh wechselt Ole fast nie. Von daher sehe ich da gute Chancen, dass das eh der Alternativplan von Ole war.

    Pieper wurde erstzur 60. eingewechselt, weil er zuletzt noch angeschlagen war. Er ist für mich aber der wahrscheinlichste Wechsel.

    Dass Jung, Leo oder Ducksch eine Auszeit bekommen, kann ich mir hingegen nicht vorstellen. Ihr Standing ist zu hoch.

    2:0, um nach einer Woche von einem insgesamt erfolgreichen Start nach der Winterpause zu sprechen. (mit 3 Punkten aus 2 Spielen)
    Geh ich mit

  11. #41
    Avatar von Der Wiesenhof-Hahn
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    südlich
    Beiträge
    202
    Ich bin gespannt, ob Werner einen von Bittencourt/Duksch auch rausnimmt.
    Bittencourt könnte auch hängende Spitze spielen, vielleicht defensiv z.B. Trimmel mehr als Duksch beschäftigen.
    Standards, Flanken und Becker müssen verteidigt werden.

  12. #42

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Eden11 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SVWCol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von El Hesse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SVWCol Beitrag anzeigen
    Das muss eine eindeutige Reaktion geben von der Mannschaft.
    Und Werner muss die Mannschaft deutlich verändern.

    Startelf:
    Pavlenka-Pieper, Veljkovic, Friedl-Weiser, Gruev, Lee-Schmidt, Stage-Füllkrug, Ducksch


    Gerade das Mittelfeld ist halt aber kaum zu reparieren.

    Groß und Jung sollten aber mMn. auf jeden Fall rausfliegen, die sind schon über viele Spiele hinweg ein Unsicherheitsfaktor. Deshalb sollte endlich mal Lee eine Chance bekommen. Gerne sollte Bittencourt aus der Mannschaft fliegen, alleine nach seinen Worten gestern. Leider hat man dahinter aber auch keine wirkliche Alternative für Court. Stage ist aber zumindest (angeblich?) MF-Spieler.

    Im Sturm hat man zu Ducksch leider sowieso keine ernstzunehmende Alternative. Der muss sich endlich fangen.
    Warum kommt Ducksch eigentlich hier so schlecht weg, klar er war samstag ne absolute Katastrophe und hätte es sich verdient nach 15 Minuten ausgewechselt zu werden, aber auf die Saison gesehen steht er bei 9 Scorern und Füllkrug bei 14. Wieso Duckschi hier so viel schlechter wegkommt würde mich mal interessieren.
    Die 8 bis 9 Scorer sind auf gerade mal 6 Spiele verteilt, in 10 Spielen war er ohne Torbeteiligung.
    Ansonsten fehlt ihm im Vergleich zu Lücke viel. Füllkrug ist spielerisch, körperlich, von der Torgefährlichkeit etc. in allen Belangen besser. Ducksch hingegen geht regelmäßig Zweikämpfen aus dem Weg, ist im Torabschluss einfach sehr ungefährlich, hat in der letzten Zeit extrem viele Fehler drin etc.
    Scorer ist für mich auch nicht gleich Scorer. Bestes Beispiel Samstag: Er hat gegen Köln ja auch einen Assist gesammelt, aber erstens brauchte er viel zu viele Standards und zweitens finde ich den Anteil von Füllkrug in dem Fall sehr viel höher.
    Man muss ihn doch nicht immer mit Lücke vergleichen.
    Wann hatten wir zuletzt in der Bundesliga so einen Sturm, der nach 16 Spielen 20 Scorerpunkte verzeichnet? Es gab ne Zeit, da haben wir nach Ecken überhaupt nichts zählbares gehabt. Schon vergessen?

  13. #43
    Avatar von leon1904
    Registriert seit
    31.10.2014
    Beiträge
    779
    Ich erwarte Veränderungen. Und zwar viele. Gegen Schalke war die Leistung schon nicht viel besser. Hätten die ihre Chancen so eiskalt verwertet, wie die Kölner, wären wir auch da 5:1 vom Platz gegangen. Es muss sich was ändern. Auch im Verlauf der Hinrunde hat man schon immer weiter gesehen, dass wir viel zu ausrechenbar sind und die Gegner uns einfach auflaufen lassen.

    Ole hat uns wieder in die erste Liga geführt, aber er darf mMn nicht bis zum bitteren Ende an seinen Lieblingen festhalten. Es gibt für einige Positionsbesetzungen keine vernünftige, leistungsbezogene Rechtfertigung mehr. Wir spielen seit einem Jahr jedes Spiel exakt den gleichen Stiefel runter. Alles Schema F. Das rächt sich so langsam.

    Ich glaube nicht, dass Ole was am System ändern wird, daher meine bevorzugte Aufstellung im üblichen System:

    ---------------------------Fülle----------
    -----------Leo----------------------------
    ----------------Schmidt---------------
    -------Gruev------------Stage-------
    --Lee-----------------------Weiser---
    ------Friedl---Stark--Pieper-------
    -----------------Pavlas------------------

    Man hat leider die große Chance verstreichen lassen, in der ewig langen Winterpause eine zweite taktische Formation einzuspielen. Jetzt ist es wohl zu knapp dafür, aber als Reaktion auf letzten Samstag könnte ich mir auch sowas hier vorstellen.

    ---------------------Fülle--------------------
    -------------Leo-----------Weiser--------
    -------------Gruev----Schmidt---------
    ---------------------Stark-------------------
    --Lee-----Friedl--Veljko---Pieper--
    ---------------------Pavlas-----------------


    Letztendlich kommt es auf die Reaktion an. Sollte es gegen Union keine signifikanten Änderungen geben und wir werden ähnlich abgeschossen, wie Samstag, wird Ole langsam ins Straucheln geraten. Ich hoffe, dass es bei uns für ihn nicht so läuft, wie zuletzt in Kiel. Erst Hurra und dann geht gar nichts mehr. Ich hab ihn wirklich gern als Trainer und hoffe, dass er das Ruder rum reißen kann. Danach kommt Wolfsburg und wir haben gesehen, wie die gerade drauf sind. Bei drei Klatschen zum Auftakt wird das Umfeld nicht gerade ruhiger und der mediale Druck steigt. Zumal die Mannschaften unten gerade alle halbwegs anständig performen. Wir könnten bereits nach dem Wolfsburgspiel schon unseren Puffer auf die Abstiegsränge verloren haben.

  14. #44

    Registriert seit
    31.05.2022
    Beiträge
    25
    Füllkrug

    Bittencourt

    Stage Gruev

    Jung Stark Weiser

    Friedl Veljkovich Pieper

    Pavlenka

    Das wäre meine Aufstellung gegen Union. Es wird um Kämpfen, Kratzen, Beissen gegen einen starken Gegner gehen. Erstmal "die Null" halten und keinen negativen Lauf zulassen.

  15. #45

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von leon1904 Beitrag anzeigen
    Ich erwarte Veränderungen. Und zwar viele. Gegen Schalke war die Leistung schon nicht viel besser. Hätten die ihre Chancen so eiskalt verwertet, wie die Kölner, wären wir auch da 5:1 vom Platz gegangen. Es muss sich was ändern. Auch im Verlauf der Hinrunde hat man schon immer weiter gesehen, dass wir viel zu ausrechenbar sind und die Gegner uns einfach auflaufen lassen.

    Ole hat uns wieder in die erste Liga geführt, aber er darf mMn nicht bis zum bitteren Ende an seinen Lieblingen festhalten. Es gibt für einige Positionsbesetzungen keine vernünftige, leistungsbezogene Rechtfertigung mehr. Wir spielen seit einem Jahr jedes Spiel exakt den gleichen Stiefel runter. Alles Schema F. Das rächt sich so langsam.

    Ich glaube nicht, dass Ole was am System ändern wird, daher meine bevorzugte Aufstellung im üblichen System:

    ---------------------------Fülle----------
    -----------Leo----------------------------
    ----------------Schmidt---------------
    -------Gruev------------Stage-------
    --Lee-----------------------Weiser---
    ------Friedl---Stark--Pieper-------
    -----------------Pavlas------------------

    Man hat leider die große Chance verstreichen lassen, in der ewig langen Winterpause eine zweite taktische Formation einzuspielen. Jetzt ist es wohl zu knapp dafür, aber als Reaktion auf letzten Samstag könnte ich mir auch sowas hier vorstellen.

    ---------------------Fülle--------------------
    -------------Leo-----------Weiser--------
    -------------Gruev----Schmidt---------
    ---------------------Stark-------------------
    --Lee-----Friedl--Veljko---Pieper--
    ---------------------Pavlas-----------------


    Letztendlich kommt es auf die Reaktion an. Sollte es gegen Union keine signifikanten Änderungen geben und wir werden ähnlich abgeschossen, wie Samstag, wird Ole langsam ins Straucheln geraten. Ich hoffe, dass es bei uns für ihn nicht so läuft, wie zuletzt in Kiel. Erst Hurra und dann geht gar nichts mehr. Ich hab ihn wirklich gern als Trainer und hoffe, dass er das Ruder rum reißen kann. Danach kommt Wolfsburg und wir haben gesehen, wie die gerade drauf sind. Bei drei Klatschen zum Auftakt wird das Umfeld nicht gerade ruhiger und der mediale Druck steigt. Zumal die Mannschaften unten gerade alle halbwegs anständig performen. Wir könnten bereits nach dem Wolfsburgspiel schon unseren Puffer auf die Abstiegsränge verloren haben.
    Woher weißt du das?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •