Seite 1 von 585 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 8763

Thema: Markus Anfang (Dynamo Dresden)

  1. #1
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681

    Markus Anfang (Dynamo Dresden)

    Moin moin

    https://www.werder.de/aktuell/news/p...2021/?s=Anfang


    Die Trainersuche beim SV Werder Bremen hat ein Ende: Markus Anfang ist neuer Cheftrainer der Grün-Weißen. Darauf einigten sich die Verantwortlichen mit dem 46-jährigen Fußball-Lehrer. Anfang wechselt vom Ligakonkurrenten Darmstadt 98 an den Osterdeich. Bei den "Lilien" hatte Anfang noch einen Vertrag bis 2022. Werder Bremen und Darmstadt konnten sich am Dienstagmittag auf einen Wechsel verständigen, vereinbarten aber über die Wechselmodalitäten Stillschweigen.

    „Nach einem intensiven Auswahlprozess sind wir froh, dass wir mit Markus eine Einigung erzielen konnten. Er hat auf seinen bisherigen Stationen als Cheftrainer im Profifußball gezeigt, dass er aus unterschiedlichen Gegebenheiten viel schaffen kann, dass er Siegermentalität vorleben und eine Mannschaft entwickeln kann. Zudem hat er auch bereits Erfahrungen in einem herausfordernden Umfeld eines Traditionsvereins gesammelt und ist absoluter Kenner der 2. Liga. Wir sind überzeugt, mit ihm unsere Ziele erreichen zu können und werden nun gemeinsam die Kaderplanung angehen, um eine gute und wettbewerbsfähige Mannschaft zusammenzustellen“, erklärte Werders Geschäftsführer Fußball, Frank Baumann.

    Markus Anfang blickt optimistisch und voller Tatendrang auf seine neue Aufgabe bei Werder Bremen. „Werder ist ein großer Club, ein absoluter Traditionsverein mit großer Strahlkraft. Ich bin dankbar, dass Darmstadt mir die Möglichkeit gegeben hat, nach Bremen zu wechseln und dass eine für alle Beteiligten faire Lösung gefunden wurde. Ich schätze Werder und seine Verantwortlichen sehr und bin sicher, dass wir eine gute Chance haben, den Aufstieg zu realisieren. Aber es darf niemand denken, dass es einfach wird. Dafür ist die 2. Liga zu stark und wird uns alles abverlangen. Wir stehen vor einer schwierigen, aber lösbaren Aufgabe, die unsere ganze Kraft, aber auch Geduld von uns allen erfordern wird. Ich bin hoch motiviert, um unser gemeinsames Ziel zu erreichen.“

    Für Markus Anfang ist Werder Bremen die vierte Station im Profifußball. Nachdem er zunächst verschiedene Nachwuchsteams von Bayer 04 Leverkusen trainiert hatte, arbeitete er im Profibereich bei Holstein Kiel, dem 1.FC Köln und zuletzt bei Darmstadt 98.
    Geändert von blockländer [Mod] (03.08.2021 um 12:17 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    4.072
    Willkommen

    Lob an Werders Presseabteilung die als Überschrift "Neubeginn" anstelle von "Neuanfang" gewählt hat

  3. #3
    Avatar von keane
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.774
    Auf geht's, Coach

  4. #4
    Avatar von docci
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    588
    Herzlich Willkommen !

    Viel Erfolg hier.

    Ich bin zufrieden und optimistisch, könnte was werden

  5. #5
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Hallo Markus

    Edit:
    Du, Trainer . Führ und zurück in die Buli
    ..ich bin so nähmlich..

  6. #6
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Respekt an Werder, dass die den Titel nicht "NeuANFANG mit Markus Anfang" genannt haben. Da wird bald die Wortspielhölle ausbrechen in Bremen befürchte ich.

  7. #7
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.407
    Herzlich Willkommen. Kein Wunschkandidat, Gefühl ist aber nicht so verkehrt. Bitte jetzt einen ordentlichen Kader zusammenstellen.

  8. #8
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.640
    Herzlich Willkommen Coach Anfang, möge die Macht mit dir sein!
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  9. #9
    Avatar von xBasti
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.555
    Aller Anfang ist schwer! Jetzt hol uns die Stars, die Tabellenspitze, den Aufstieg und die verdammte Weltherrschaft!

  10. #10
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.399
    Na dann, auf einen (Neu-) Anfang!
    Hiding on the backstreets

  11. #11
    Avatar von Panatha
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.642
    Herzlich Willkommen Markus

  12. #12
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.700
    Moin!

  13. #13
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.057
    Nicht meine Lieblingslösung. Er tritt jetzt eine große Aufgabe an. Wünschen wir ihm viel Erfolg.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  14. #14
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.358
    Herzlich Willkommen, Markus! Führe uns zurück zum Erfolg und sei Werders Regisseur von "Der Herr der Bälle - die Rückkehr der Offensive"

    CHOOO CHOOO

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  15. #15
    Avatar von Herr Martinsen
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    538
    Moin! Denn man tau!
    Warum sind nicht mehr Leute aus Trotz gut?

    - Elias Canetti -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •