Seite 1 von 135 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2011

Thema: [INFOTHREAD] U23 Saison 2023/2024

  1. #1
    Avatar von blockländer [Mod]
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    885

    [INFOTHREAD] U23 Saison 2023/2024

    Das Bremenliga Abenteuer beginnt im August. Hier der aktuelle Kader der U23 (Stand 25.07.2023):
    TW: Käuper, Horsch
    RV: Schulz, Urban
    LV: Wagner, Lopes
    IV: Höck, Richter, Ihendu, Röcker, Kébé
    DM: Polat, Mekic, Kohler,
    ZM/OM: Eickhoff, Löpping, Li, Kümmritz, Kasper, Schwarz, Sato
    LA: Asante, Opitz
    RA: Kratt, Winkelmann
    MS: Kühn, Wang, Lukowicz, Mina, Imasuen,

    Neuzugang aus der eigenen U19 bzw. externer Neuzugang, Leihrückkehrer


    Verliehen wurde:
    Jannic Ehlers (Weiche Flensburg, RL Nord)
    Geändert von blockländer [Mod] (25.07.2023 um 18:09 Uhr)

  2. #2
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.507
    Wie ist deine Meinung zu den Spielern aus der U19, ist dort Potential für mehr als Regionalliga vorhanden?

  3. #3
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.755
    Fange ich mal mit den auslaufenden Verträgen an. Stimme aber mit @blocki schon in Vielem überein.

    Abgänge in die 3. Liga: Galjen, Kim, Schröder (der hatte schon im letzen Sommer ein Angebot, hat sich aber dann für ein weiteres Jahr hier entschieden).

    Pazhigov könnte ich mir weiter bei der U21 vorstellen, da spielt er derzeit. Kommt drauf an, ob er das will oder evtl. ganz woanders sein Glück versucht.

    Bei Bargi hab ich noch gar keine Tendenz. Wenn er aufhören sollte, benötigen wir aber schon wieder einen Älteren im Kader, außer Springer einen Zweiten.

    Bei Wang und Li könnte ich mir nach derzeitigen Trainingsleistungen und auch Testspielen vorstellen, dass Wang noch hierbleibt. Die Vertragsdauer kenne ich aber bei beiden auch nicht.

    Profivertrag und Leihe: Rosenboom (ich habe das Gefühl darauf läuft es hinaus), evtl. Lord (aber da muss man abwarten was er möchte - keine Ahnung, wie die Tendenz dort ist)

    Kratt wird hier bleiben. Davon gehe ich auch aus.

    Berger - Ich gehe weiter nicht davon aus, dass er in der Rückrunde viel mit den Profis zu tun haben wird. Daher bleibe ich bei: VVL Leihe oder Weggang.

    Leihrückkehrer:
    Mina - Vertrag läuft bis 2025. Er darf hier doch weiter nicht spielen oder?
    Becker- leider imo trauige Leihe. Er ist seit 1 Jahr weg und hat bis August nur 4 x ein paar Minuten Spielzeit gehabt. Seitdem im Kader, aber nur gegen Dresden 2 Minuten gespielt. es läuft leider überhaupt nicht in Saarbrücken, daher gehe ich von einer Trennung aus. Sowohl von Werder als auch von Saarbrücken. Für die 2. Liga reicht es auch nicht - aufgrund seiner mangelnden Spielpraxis. Sehr schade, da ich ihn für einen 3. Liga-IV wirklich gut finde.

    Von denen, die aus der U19 hochgezogen werden bin ich auf Kümmritz und Kasper am meisten gespannt. Kümmritz wäre länger verletzt/krank, hat aber gestern bei einem Test der U19 gespielt. Ich hoffe, dass er fit bleibt.

    @Master
    Aus meiner Sicht derzeit 1-2 in Richtung 3. Liga. Nicht höher derzeit.
    Geändert von Mulle (15.01.2023 um 12:51 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.548
    Du meinst Becker und nicht Berger oder? Besteht eigentlich die Gefahr abzusteigen? Gefühlt ist ja aktuell jedes Spiel ne Niederlage

  5. #5
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.755
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Du meinst Becker und nicht Berger oder? Besteht eigentlich die Gefahr abzusteigen? Gefühlt ist ja aktuell jedes Spiel ne Niederlage
    Danke. Ja, Becker natürlich.

    Ich persönlich glaube nicht, dass wir da unten richtig reinrasseln. Die Gründe sind die Rückkehr von Höck und Brandt. Und ich hege große Hoffnungen in Kratt. Diese Position war mit der Knackpunkt in der Hinrunde. Wir haben keinen wirklich gut stetig überzeugenden Offensivmann. Das könnte er werden.

  6. #6
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.755
    Aktueller Kader der U23 (Stand 19.02.2023):
    TW: Backhaus, (Springer)
    RV: Schulz
    LV:
    IV: Höck, Becker
    DM: Kohler (ich setz ihn hier mal fest rein, hab so Indizien, die eindeutig dafür sprechen )
    ZM/OM: Eickhoff, Brandt, Löpping, Kümmritz
    LA: Gafar, Asante
    RA: Ehlers, Abbey; Kratt
    MS: Reincke, Kühn, Kasper, Imasuen


    Bei Bargi zeichnet sich immer mehr ein Karriereende auf dem Rasen ab. Er trainiert nicht immer mehr mit, hat gestern auch nicht gespielt. Und in den Spielen merkt man auch immer mehr, dass er früher runter muss.


    Zu Imasuen - ich habe jetzt 2-3 Spiele der U19 gesehen und frage mich immer wieder, was man an ihm findet. Keine Bindung zum Spiel und keine Durchsetzungskraft. Kann das mal jemand entweder bestätigen oder widerlegen?


    Noch eine andere Frage. Wie heißt noch der neue "TS" im Nachwuchsbereich, der seit Beginn des Jahres (?) da ist?
    Geändert von Mulle (19.02.2023 um 13:37 Uhr)

  7. #7
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.507
    Marc Dommer?

  8. #8
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.755
    Bingo

    Der ist regelmäßig Gast bei der U19 und U23. Ich weiß, sollte er auch sein. Wollte es nur erwähnen.

  9. #9
    Avatar von Andy7
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.929
    Gibt es auf der Trainerposition Handlungsbedarf? Der Oldenburger Aufstiegstrainer Dario Fossi könnte gut passen.

  10. #10
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.755
    Ich halte Fossi für keinen schlechten Trainer, glaube aber nicht an eine Trennung vom derzeitigen Trainerteam.

  11. #11

    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    248
    Wer ist eigentlich für die Zusammenstellung des Kaders zuständig? Nur Schierenbeck? Hoffe, dass es einen großen Umbruch geben wird und man langfristig das Ziel 3. Liga angehen muss. Ansonsten was bringt uns die 2. Mannschaft. Da gibt es vielleicht 1 bis 2 Spieler die vom Potenzial in der 1. Mannschaft spielen könnte. Andere Talente verleiht man in die 3. Liga oder ins Ausland mit Kaufoptionen. Ich sehe dort gar keinen Plan. Ziel muss es eigentlich bei einer 2. Mannschaft sein, die Talente auch dort zu parken. so hat man ständig die Kontrolle und kann sie bei guten Leistungen hochziehen. Kann man sich so eine Mannschaft finanziell nicht in der 3. Liga leisten, kann man sie auch gleich abmelden. Ebenfalls wenn es kein neues Leistungszentrum geben wird. Mich wundert, dass Fünfstück und Grimm sich diese Truppe überhaupt noch antun. Auch an Mulle. Respekt, dass du sogar noch Auswärtsspiele besuchst.

  12. #12
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.755
    Danke, aber Fan heisst auch in schlechten Zeiten zu unterstützen!

    Und wie schon öfter erklärt ist diese Saison die Folge von Corona und dem Abstieg der Profis! Ich drösel das jetzt nicht nochmal alles auf.

    Es wird für die nächste Saison schon einiges getan, auch ohne Ziel 3. Liga.
    Geändert von Mulle (25.03.2023 um 16:08 Uhr)

  13. #13

    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    248
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Danke, aber Fan heisst auch in schlechten Zeiten zu unterstützen!

    Und wie schon öfter erklärt ist diese Saison die Folge von Corona und dem Abstieg der Profis! Ich drösel das jetzt nicht nochmal alles auf.

    Es wird für die nächste Saison schon einiges getan, auch ohne Ziel 3. Liga.
    Ja ich weiß, du hast es schon öfter erwähnt. Aber es klingt ja schonmal gut, dass für die nächste Saison einiges anders laufen soll.

  14. #14
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.755
    Muss es.

  15. #15
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.678
    Berichtigt mich gerne, aber so wie ich es aufgefasst habe, ist der aktuelle Plan, dass die besten Talente sowieso verliehen werden, (höher als Regionalliga), und Werders U23 hauptsächlich dafür fungiert, einerseits herauszufinden, welche ganz jungen Talente als nächstes verliehen werden könnten, und aber auch dem ein oder anderen Spätentwickler noch eine Chance zu geben.
    Damit steigt man nicht auf, will man ja auch wohl nicht, kann aber immerhin eine Plattform bieten, wenn es z.B. auch darum geht, auswärtige Talente abzuwerben.
    Das halt hier nicht unbedingt mit 19 Ende ist, sondern weitere Chancen gegeben werden.
    Nun ist der Erstligakader aktuell halt eher dünn aufgestellt, dieser steht aber imo zu Recht über allem, und dann ist das vielleicht aktuell nervig, das Jungs wie Berger oben trainieren, und unten nicht spielen, aber momentan halte ich das nicht für falsch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •