Seite 3 von 144 ErsteErste ... 23413 23 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2152

Thema: [INFOTHREAD] U23 Saison 2023/2024

  1. #31
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.533
    Jo, ich bin immer ein Freund davon einen erfahrenen Spieler in der Defensive zu haben und einen in der Offensive.

  2. #32
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    +1

  3. #33
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000
    Es gibt in den Oberligen genug Topleute, die trotzdem noch unter die U23-Regel fallen. Bei solchen Spielern, die eigentlich (mindestens) Regionalliga spielen müssten nächste Saison, kann man trotz sehr später Planungszeit vielleicht auch noch jemanden abgreifen.

    Oberneulands Sillah geht ja leider nach Hamburg.

    Mit Blick auf die U19 und die U23-Abgänge und noch folgenden U23-Abgänge braucht man ordentlich neues Spielermaterial.

  4. #34

    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mare10 Beitrag anzeigen
    Habe gehört, dass man mit 2 ü23 Spielern plant plus eben Ersatztorwart Springer. Die beiden sollen auch fest spielen.
    Wäre wichtig, auch in der StraBaLiga.
    Das war definitiv der Plan bzgl Regionalliga im nächsten Jahr.

  5. #35

    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    1.046
    Das einzig gute Argument, das man hat: Training unter Profibedingungen. Da wird man sicherlich noch Spieler finden, die dann die U23 ggü. einem schwächeren Regio Nord-Verein vorziehen, der nur Halbprofis beschäftigt.

  6. #36
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000
    Mit den Bedingungen muss man auch für eine Übergangssaison eine Truppe zusammen bekommen, die in der Bremenliga deutlichst vor allen Konkurrenten läuft.

  7. #37

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    186
    Oldenburg steht nach dem Abstieg jetzt auch ohne Trainer da, die ersten wünschen sich schon Fossi zurück

  8. #38
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.765
    Ich sehe da jetzt auch nicht die Vollkatastrophe, auch wenn es vielen natürlich ins Narrativ passt.
    Die besseren Talente waren eh in stärkere Ligen als RNord verliehen, muss man halt jetzt wieder so machen.
    Aufstieg ist natürlich Pflicht, und dann war es ein Betriebsunfall.

  9. #39
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.533
    Geht in meinen Augen eher darum dass man kaum Talente überzeugen kann. Mit welchem Argument willst du da Punkten wenn man Bremen-Liga spielt und kalt Duschen muss und das hintereinander weil man nur zwei Duschen hat?

  10. #40
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.765
    Für die Saison wird das wohl schwer bis unmöglich.
    Muss man halt aufsteigen, und dann neu. Das riesen Drama sehe ich da nicht.

  11. #41
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.508
    Man hat ein desolates NLZ, ne U23 in der Bremenliga, geht insgesamt finanziell auf dem Zahnfleisch und die Jugendförderung im Verein ist insgesamt schwach, auch mit Blick auf die Arbeit bei den Profis. Als ambitioniertes Talent, das nicht schon eindeutig auf BL-Niveau ist, würde ich derzeit nen großen Bogen um Werder machen.

  12. #42
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Ich würde die Talentförderung ganz sein lassen und so eine Art Union Light Kader aufbauen. Da liegen auch Baumann und Fritzes Stärken.

  13. #43
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.229
    Schalke hat vor einiger Zeit auch den Wiederaufstieg geschafft mit der U23. Wir werden sicherlich in der kommenden Saison die wohl nominell schwächste U23 sehen, die wir je hatten, aber das ist eine Liga tiefer auch normal. Wichtig wirds sein den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Dass man in diesem einen Jahr über Talenteentwicklung nicht groß nachdenken muss, sollte klar sein. Dafür ist das Niveau zu gering.
    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn der Altersschnitt der U23 für dieses eine Jahr etwas höher wäre. Mit 20-22 sind die Spieler meist schon im Herrenbereich angekommen und könnten dann entsprechend auch gegenhalten während die A-Jugendlichen erstmal den Herrenfußball kennenlernen müssen.

  14. #44
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    So, Bremen Liga also, ich passe dann mal was an:

    TW: Backhaus, Springer
    RV: Schulz
    LV:
    IV: Höck
    DM: Kohler
    ZM/OM: Eickhoff, Brandt, Löpping, Kümmritz, Mina
    LA: Gafar, Asante
    RA: Ehlers; Kratt
    MS: Reincke, Kühn, Kasper, Imasuen

    Die fett markierten alles Kandidaten für Leihe oder ähnliches...

    Bei den anderen folgende Gründe für evtl. Verbleib:

    Springer - das Alter - ihn brauchen wir definitiv. Könnte ihn mir auch als No 1 TW vorstellen!
    Höck - verletzt
    Kohler - ich habe keine Ahnung....
    Gafar - weiß nicht, ob da mehr bei rumkommen würde, wenn er woanders RL spielt
    Löpping - reicht nicht für mehr als RL
    Kümmritz - wird nur 1 Jahr bleiben und dann gehen
    Mina - jetzt darf er.
    Kratt - traue ihm das zu. 3. Liga zu hoch, Herren RL Team zu früh.
    Kühn - für mich mit der schlechteste Neuzugang in der U23
    Geändert von Mulle (29.05.2023 um 21:29 Uhr)

  15. #45

    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    315
    Hab mir auch mal Gedanken zu einer möglichen Mannschaft gemacht wie sie in Bremenliga aussehen könnte und bin zu folgendem Ergebnis gelandet. Feedback von U23/U19-Kennern oder anderen Usern ist gerne erwünscht.
    Backhaus
    Schulz/Urban Richter Beermann Erten/Ayissi-Akoumba
    Kohler
    Eickhoff. Mina/Kapser
    Kratt Neumann/Imasuen. Asante


    Bank: Springer, Kümmritz, Wang + Li?, ab Winter hoffentlich Höck wieder eingliedern, Tepe/Mekic, Löpping

    TW: Backhaus als Nr.1 + Profitraining, hilft ihm mMn nach mehr als wenn er bei Semi-Professionellen Vereinen in der Regio schlechteres Training erhält, Springer als Nr.2 der spielt wenn Backhaus in der LP mit der U-Mannschaft unterwegs ist
    Nr.3 Trainingstorwart wären käuper (U19), Pahzikov oder evtl hat ja Wiedwald Lust sich bisschen fit zu halten trotz Karriereende
    Außenverteidiger: Ayissi-Akoumba und Urban haben mir in der U19 eigentlich gut gefallen, erstes Herrenjahr könnte hier der Schlüssel sein, beide 2004. Alternativ Schulz und Erten (2004 aus A-Jugend). Hoffe das min.2 hoffentlich mehr dieser Jungs bleiben
    innen: Beermann als erfahrener, lange Werder gespielt, https://www.transfermarkt.de/malte-b.../spieler/89472
    Richter daneben, Erfahrung sammeln im Herrenbereich
    Backups bin ich überfragt
    DM: Kohler, hat bislang nur gegen Jugendliche gespielt, Herrenliga und ab und an Profitraining sollte ihm guttun. Als Backup evtl. Tepe(2004) oder Mekic (2004). Letzterer war ganze Saison am Kreuzband verletzt, somit wird es schwer überhaupt ein Verein zu finden.
    ZM: Eickhoff mit Profitraining wäre mein Wunsch, daneben Mina (wenn er kein optimalenLeihverein findet), sonst Kasper wenn er bleibt. Als Backups Li?, Löpping, kümmritz, da sollte man von der Breite her gut aufgestellt sein. Weiterer Kandidat wäre noch Schwarz (2004).
    Flügel: Asante könnte Stammspieler sein und ebenfalls aufgrund von Flügelmangel manchmal oben trainieren, Kratt schadet Praxis gegen Herren nicht. Dazu noch Gafar (der auch den LV Backup geben könnte)
    ST Neumann, selbe Begründung wie bei Beermann, https://www.transfermarkt.de/alexand.../spieler/42081
    Gegebenenfalls Doppelsturm mit Imasuen, sonst Konkurrenzkampf, als Backup noch Wang. Andere Optionen wären noch kühn/Reincke.

    Problematisch sähe ich das Training wenn man die talentierteren oben trainieren lässt in der LP oder bei guten Leistungen, dass die Trainingsgruppe zu klein wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •