Die haben sich nur besser im Griff.![]()
Argentinien
Frankreich
Die haben sich nur besser im Griff.![]()
„Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
#GegenZensur: Keine Ignore!
#Meta-Male.
Jetzt wurde auch bekannt gegeben was der Emir gedacht bei Martinez Geste
Das Foto ist echt geil. Jetzt schon ikonisch für diese WM.
„Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
#GegenZensur: Keine Ignore!
#Meta-Male.
Ich finde es im allgemeinen immer schwierig wenn deutsche Menschen dem Rest der Welt erklären, wer sich wann wie zu benehmen hat, was nicht heißt, dass ich immer alles toll finde, was alle da immer so machen. Trotzdem scheint mir das doch recht deutsch zu sein? Davon mal abgesehen, die Bilder, die da aus Buenos Aires kommen sind einfach nur grandios und toll. Darauf hatte ich gehofft. Mögen die Menschen dort zumindest für eine kurze Zeit glücklich sein, das gönne ich ihnen so sehr.
Warum sind nicht mehr Leute aus Trotz gut?
- Elias Canetti -
![]()
Dass Messi so emotional geworden ist, ist anscheinend auch etwas Neues. Früher war er eher ruhig und unscheinbar. Aber vielleicht war das auch der Grund warum die argentinische Mannschaft den Pokal in den letzten Jahren, auch mit Messi, nicht gewinnen konnte.
Obwohl einige Argentinier das auf den Fluch schieben würden und der seit dem Tod von Maradona gebrochen zu sein scheint. Aber ich glaube vielmehr, dass es an Messi selbst gelegen hat und daran, dass er dieses Mal mit mehr Aggressivität und mehr Entschlossenheit gespielt hat. Er glaubte selbst daran und, dass "ihm Gott diesen Titel schenken wird", wie er selbst sagte.
Der Messi Fan wird jedenfalls für alles eine Erklärung finden.
Genauso wie die Franzosen, die jetzt nach einem Grund suchen, um das Ergebnis ungültig zu machen.
https://www.n-tv.de/sport/fussball-w...e23795165.htmlIn seinen ersten 16 Jahren in der Albiceleste hatte Messi keinen Titel mit Argentinien gewonnen. Doch dann geschieht etwas: Diego Maradona stirbt.(...) Danach verschwindet wie von Geisterhand der große Fluch. (...)
Im vergangenen Jahr gewinnt Argentinien gegen den ewigen Rivalen Brasilien die Copa América. Als Südamerikameister treten sie ins Duell mit Italien und fegen den Europameister im Finalissima vom Platz. Und nun: Weltmeister.(...)
Messi spielte bei diesem Turnier mit so viel Aggressivität wie selten, wusste sich auch ohne Ball durchzusetzen. Er ließ den Kopf kaum hängen, scheute keine Auseinandersetzungen auf dem Platz oder Diskussionen mit den Schiedsrichtern. Sein "Was guckst Du so, Dummkopf" in Richtung Wout Weghorst nach dem gewonnenen Viertelfinale gegen die Niederlande war einer seiner maradonianischsten Momente.
Geändert von Viola (20.12.2022 um 12:58 Uhr)
"Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende". © Demokrit
Geisterhand, der große Fluch, Gott – alles dabei für ne gelungene Telenovela.
Geändert von Viola (20.12.2022 um 13:55 Uhr)
"Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende". © Demokrit
Wenn man sonst nichts zu feiern hat kann man das durchaus verstehen. Bleibt zu hoffen das sich auch wirtschaftlich das Land zum besseren wendet. Die sind schon ziemlich am A....