Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Weltmeister?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Argentinien

    16 57,14%
  • Frankreich

    12 42,86%
Seite 64 von 65 ErsteErste ... 14 44 54 636465 LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 970

Thema: WM 2022 Finale: Argentinien - Frankreich

  1. #946
    Avatar von fabster
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    5.056
    Zitat Zitat von Gebre-Selassie-Fan Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Respekt vor der Aktion des Emirs (weiterhin: Regent eines mittelalterlichen, islamistenunterstützenden, zutiefst korrupten Staates), wenn er Messi vor der Pokalverleihung einen national bedeutenden Kittel umhängt.

    Der Vergleich Deutschland-Lederhose, USA-Cowboyhut ist etwas weit hergeholt, aber mich wundert schon die typisch deutsche Neigung zu sagen: "Ist doch nett gemeint und deren Kultur, respektier das mal."
    Bei der Aktion mit dem Nachtkleid geht's halt kein Stück um Ehrung, sondern nur darum, zu zeigen, was für dicke Eier der Emir hat. Da können sie auch die eigentliche Bedeutung der Gardine rauf und runter erklären, es bleibt ne politische Geste. Deshalb kann man hier in meinen Augen gar nicht respektlos genug sein.

    Wenn Mbappé 2024 von Söder in Lederhosen gezwungen wird, dann auch nur, weil er's kann.
    Geändert von fabster (19.12.2022 um 20:03 Uhr)
    <Dutt, der; Substantiv, maskulin> Haufen, Klumpen;
    in Dutt gehen = kaputtgehen; in Dutt hauen = kaputtschlagen, zerstören.

  2. #947
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von Holsteiner Jung Beitrag anzeigen

    Menschen die respektvoll mit anderen umgehen brauchen oftmals keinen Respekt einzufordern.
    Das deckt sich mit meiner Erfahrung.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #948
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.518
    Das entbehrt nun aber mal ganz fundamental der heutzutage allseits so beliebten Opferhaltung. Was läuft falsch bei dir, Daniel?

  4. #949
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.437
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    Das entbehrt nun aber mal ganz fundamental der heutzutage allseits so beliebten Opferhaltung. Was läuft falsch bei dir, Daniel?
    Der Mann ist laut seiner Signatur "#GegenZensur", das ist schon verdammt nah am Nationalsozialmus

  5. #950
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.542
    Zitat Zitat von Pepelupado85 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Holsteiner Jung Beitrag anzeigen
    Bein Torwart ist es halt suboptimal wenn man Respekt einfordert und selbst anderen keinen Respekt zollt.
    Ist aber meist bei Menschen so die gerne über Respekt gegenüber einem selbst reden.
    Menschen die Respektvoll mit anderen umgehen brauchen oftmals keinen Respekt einzufordern.
    Das ist mmn ein Irrglaube und trifft nur zu wenn zwei aufeinander treffen für die das selbstverständlich und mutual ist. Das ist dann eine sehr angenehme Erfahrung. Die macht man aber in den letzten Jahren immer seltener.
    Üblicher ist es mittlerweile doch eher nur an sich selbst zu denken und erstmal loszukeifen
    Denke das es wichtig zu differenzieren zwischen Internet Interaktion und Mensch zu Mensch Interaktion. Im internet kann anonym immer auf dicke Hose gemacht und getrollt werden. Im echten leben verhalten sich Leute oft anders. Andererseits gibt's auch Karens... im echten Leben, Hab gerade letzte Woche eine getroffen

  6. #951

    Registriert seit
    31.05.2022
    Beiträge
    2.915
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Holsteiner Jung Beitrag anzeigen

    Menschen die respektvoll mit anderen umgehen brauchen oftmals keinen Respekt einzufordern.
    Das deckt sich mit meiner Erfahrung.
    Dann habt ihr einen angenehmen Beruf in dem man nicht mit allen Schichten der Bevölkerung in Kontakt kommt würde ich vermuten.
    I
    Geändert von Pepelupado85 (20.12.2022 um 00:04 Uhr)

  7. #952
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Man tut, was man kann. Wenn die Umstände es erfordern, muss man auch in der Lage sein, sich seinen Respekt „einzufordern“.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #953

    Registriert seit
    31.05.2022
    Beiträge
    2.915
    Zitat Zitat von Holsteiner Jung Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pepelupado85 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Holsteiner Jung Beitrag anzeigen
    Bein Torwart ist es halt suboptimal wenn man Respekt einfordert und selbst anderen keinen Respekt zollt.
    Ist aber meist bei Menschen so die gerne über Respekt gegenüber einem selbst reden.
    Menschen die Respektvoll mit anderen umgehen brauchen oftmals keinen Respekt einzufordern.
    Das ist mmn ein Irrglaube und trifft nur zu wenn zwei aufeinander treffen für die das selbstverständlich und mutual ist. Das ist dann eine sehr angenehme Erfahrung. Die macht man aber in den letzten Jahren immer seltener.
    Üblicher ist es mittlerweile doch eher nur an sich selbst zu denken und erstmal loszukeifen
    Denke das es wichtig zu differenzieren zwischen Internet Interaktion und Mensch zu Mensch Interaktion. Im internet kann anonym immer auf dicke Hose gemacht und getrollt werden. Im echten leben verhalten sich Leute oft anders. Andererseits gibt's auch Karens... im echten Leben, Hab gerade letzte Woche eine getroffen
    Ich rede ausschließlich vom echten Leben. Im Internet ist sowieso alles roher und davon kann ich mich auch nciht ausnehmen. Hier bin ich ausgesprochen direkt.
    Ich würde aber behauten, dass ich von Angesicht zu Angesicht extrem höflich anderen Menschen gegenüber trete und meine Erfahrung ist, dass das nciht immer automatisch gespiegelt wird. Es gibt unglaublich viele rohe Flegel auf der Welt die keine Etikette genießen und sich auch noch toll finden, dass sie sich rüpelhaft benehmen. Und im Falle Argentiniens wird dies scheinbar auch noch partiell beklatscht. Das finde ich beschämend
    Geändert von Pepelupado85 (20.12.2022 um 00:06 Uhr)

  9. #954
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    Das entbehrt nun aber mal ganz fundamental der heutzutage allseits so beliebten Opferhaltung. Was läuft falsch bei dir, Daniel?
    Ich habe meine Medikation abgesetzt.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #955
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.437
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    Das entbehrt nun aber mal ganz fundamental der heutzutage allseits so beliebten Opferhaltung. Was läuft falsch bei dir, Daniel?
    Ich habe meine Medikation abgesetzt.
    Das kann vieles bedeuten. Antipsychotika, die man braucht? Eher nicht so gut. Antidepressiva? Vielleicht gar nicht so schlecht.

  11. #956

    Registriert seit
    31.05.2022
    Beiträge
    2.915
    Na dann setz mal Antidepressiva kalt ab

  12. #957
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.437
    Zitat Zitat von Pepelupado85 Beitrag anzeigen
    Na dann setz mal Antidepressiva kalt ab
    Sweet brain zaps!

  13. #958
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Das geht. Kommt immer darauf an, wie resilient du bist und was die Drogen (bzw. „Medikamente“) in dir anrichten.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #959
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.437
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Das geht. Kommt immer darauf an, wie resilient du bist und was die Drogen (bzw. „Medikamente“) in dir anrichten.

  15. #960

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist bei Messi auch seit seinem Interview nach dem Sieg gegen die Niederlande unten durch. Wer als Spieler, der bis dahin fast alles gewonnen hat, auch dieses Spiel am Ende gewonnen hat und bereits ein paar Minuten zum Durchschnaufen hatte, dann trotzdem es nötig hat, einen Gegenspieler noch blöd anzubaffen, ist einfach ein Unsympath.
    Naja, das zeigt eher, dass er ein Mensch ist. Gibt genug Spieler/Menschen die ohne Emotionen rumlaufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •