Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt ins Finale?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Argentinien

    8 80,00%
  • Kroatien

    2 20,00%
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8 1718
Ergebnis 256 bis 270 von 270

Thema: WM 2022 Halbfinale: Argentinien - Kroatien

  1. #256
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ich gönne es weder Argentinien noch Frankreich.
    Das ist das Dilemma.
    Gib mich die Kirsche!

  2. #257
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.185
    Zitat Zitat von Ben Theke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen

    Kommt halt auch drauf an, was man an einem Spieler gut findet. Für mich ist Ronaldinho der beste Fußballer aller Zeiten, weil der einfach spektakuläre Dinge mit dem Ball anstellen konnte und Fußball auch eher als Spiel gesehen hat, bei dem man mal etwas ausprobieren konnte. Messi macht halt auf dem Platz fast immer alles richtig ohne groß das Spektakel zu suchen. Spielt zum richtigen Zeitpunkt ab, schießt meist flach neben den Pfosten etc. Und natürlich hat auch Messi diese irren Dribblings und Pässe im Repertoire. Zidane ist für mich in Sachen Eleganz unerreicht.
    Ronaldinho war bei Barca einfach komplett ausserirdisch, bis er die Lust verlor. Was er mit dem Ball angestellt hat, konnten Viele gar nicht glauben, als sie es gesehen haben. Hab Ähnliches nur von Diego Maradona gesehen, seit ich Fussball gucke - bei Beiden war es dazu noch zweckorientiert und erfolgreich. Aber Fußball werd ich immer mit Spektakel und Kunst verbinden, denn Jeder Kicker versucht eifrig im Laufe seiner Karriere mit dem Ball neue Sachen auszuprobieren, Tricks zu üben, zu jonglieren oder vieles mehr. Auch das gehört zum Fußballspielen, nicht nur Spiele gewinnen.

    Bin auch der Meinung, dass Messi in der Hinsicht einem Diego oder R10 weit unterlegen ist. Messi ist natürlich technisch herausragend, aber sein großer Vorteil liegt mMn nach in seinem Laufstil. Mit seinen kurzen schnellen Schritten ist er immer einen Tick schneller am Ball als der Gegner und kann damit auch seine zweifelsohne großartige Technik ausspielen.

    Jeder, der Ronaldinho und Fußball mag, sollte sich diese Doku anschauen.

    The Happiest Man in the World

    Die Maradona Filme "Diego Maradona" und "Maradona, der Goldjunge" sollte man sowieso längst kennen.

    Über Messi wird man niemals solche packenden Filme drehen können. Dazu fehlt ihm erstens das Charisma und jene Magie, die ich zuvor angesprochen habe.
    Schöner Beitrag!

    Vielleicht ist es die Zeit, in der Diego oder auch Ronaldinho gekickt haben, die noch Platz für "Magie" hatten. In dem heutigen Business, wo 3-4 Scheichclubs den europäischen Fussball dominieren, ist es vielleicht gar nicht mehr so möglich.

    Wie für dich sind für mich Ronaldinho und Maradona unerreicht. Viele aus der vorigen Epoche werden selbiges über Cruyff, Beckenbauer, Pele etc sagen. Und man wird nie zu einem "eindeutigen" Ergebnis kommen. Da diese Spieler Fussball eben auch als Kunst gelebt haben, ist es dann eben auch Geschmackssache, welche Kunst einem eher zusagt.

    Maradonas Legacy bspw fand - zumindest außerhalb Italiens und Argentinien - auch erst nach seiner Karriere so richtig die Wertschätzung, die sie verdient hatte.

    Für mich bleibt ein Maradona- eben wegen jener Magie - dann auch vor Messi, selbst wenn er den WM Titel holt und damit quasi mit Diego gleichzieht. Ich kann aber auch jeden verstehen, der Maradona selbst nicht erlebt hat, und somit "nur" in der Frage CR7 oder Messi hin- und her diskutiert, man sich für Messi entscheidet.
    Geändert von Nur-Ab-Sal (14.12.2022 um 09:59 Uhr)
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  3. #258
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.791
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Ich kann aber auch jeden verstehen, der Maradona selbst nicht erlebt hat, und somit "nur" in der Frage CR7 oder Messi hin- und her diskutiert, man sich für Messi entscheidet.
    Absolut, ich kann auch Jene verstehen, die sich für Messi entscheiden, obwohl sie Maradona gesehen haben, und man kann bei Diego natürlich immer den moralischen Aspekt miteinwerfen, wenn man an seinen Doping-Skandal denkt - aber das ist nicht mein Business. Ich möchte lieber Tragödie, Politik, Krimi und Spektakel - Hollywood Kino.
    Geändert von Ben Theke (14.12.2022 um 10:03 Uhr)

  4. #259
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.060
    Neben Micoud ist nur Platz für LT7!
    Geändert von Linsanity (14.12.2022 um 10:15 Uhr)
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  5. #260
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.185
    Zitat Zitat von Ben Theke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Ich kann aber auch jeden verstehen, der Maradona selbst nicht erlebt hat, und somit "nur" in der Frage CR7 oder Messi hin- und her diskutiert, man sich für Messi entscheidet.
    Absolut, ich kann auch Jene verstehen, die sich für Messi entscheiden, obwohl sie Maradona gesehen haben, und man kann bei Diego natürlich immer den moralischen Aspekt miteinwerfen, wenn man an seinen Doping-Skandal denkt - aber das ist nicht mein Business. Ich möchte lieber Tragödie, Politik, Krimi und Spektakel - Hollywood Kino.
    Naja, wer bei Diego die Doping Karte spielt, der muss auch die Steuerhinterziehungskarte bei Messi ziehen. Und dass Messi mit seinen geradezu wahnwitzigen Gehaltsforderungen Barca quasi in den Ruin getrieben hat, um jener "großen Liebe" dann den Rücken zu kehren und zum Inbegriff von der Zerstörung des heutigen Fussballs - PSG - wechselt, ist für mich zumindest ein entscheidender Punkt, dass er für mich nicht eben jener GOAT ist.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  6. #261
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ich gönne es weder Argentinien noch Frankreich.
    Das ist das Dilemma.

  7. #262
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.471
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ben Theke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Ich kann aber auch jeden verstehen, der Maradona selbst nicht erlebt hat, und somit "nur" in der Frage CR7 oder Messi hin- und her diskutiert, man sich für Messi entscheidet.
    Absolut, ich kann auch Jene verstehen, die sich für Messi entscheiden, obwohl sie Maradona gesehen haben, und man kann bei Diego natürlich immer den moralischen Aspekt miteinwerfen, wenn man an seinen Doping-Skandal denkt - aber das ist nicht mein Business. Ich möchte lieber Tragödie, Politik, Krimi und Spektakel - Hollywood Kino.
    Naja, wer bei Diego die Doping Karte spielt, der muss auch die Steuerhinterziehungskarte bei Messi ziehen. Und dass Messi mit seinen geradezu wahnwitzigen Gehaltsforderungen Barca quasi in den Ruin getrieben hat, um jener "großen Liebe" dann den Rücken zu kehren und zum Inbegriff von der Zerstörung des heutigen Fussballs - PSG - wechselt, ist für mich zumindest ein entscheidender Punkt, dass er für mich nicht eben jener GOAT ist.
    Naja, das eine betrifft ja schon seine Fußballerpersönlichkeit, das andere eben nicht. Messi spielt ja nicht so gut, weil er Steuern hinterzogen hat oder so...bei Maradona wissen wir es halt nicht in wie weit er durch Doping seine Leistungen gesteigert hat.

    An Zidane kommen sie mMn aber ohnehin beide nicht ran
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  8. #263
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.185
    Messi hatte aber - bei all seinen Fähigkeiten - auch das Glück, bei einer der besten Clubs der Welt zu kicken. Dazu noch unter Guardiola trainiert. Mit unfassbaren Mitspielern wie Xavi, Iniesta & Co. Möchte damit seine Leistungen nicht schmälern, aber ist die Frage, ob er gleiche Erfolge auch mit Celta Vigo erreicht hätte? Also Diego bei Barca war, hatten sie Europa noch nicht ansatzweise so dominiert wie in der Zeit, wo Messi bei Barca den Durchbruch schaffte. Diego hat aus dem Abstiegskandidat Neapel einen 2fachen Meister und UEFA Cup Sieger gemacht. In einem Land, welches damals die stärkste Liga der Welt hatte und die mit den beiden Mailänder Clubs sowie Juve schon damals überragende Mannschaften in der Liga hatten. Und dort hat Diego - ohne den Zukauf von weiteren 4-8 Superstars, einfach mal im Alleingang die ganze Mannschaft auf ein ganz anderes Level gehievt. Und war dabei trotzdem eher Lebemann und Freizeitkicker, als professioneller Fussballprofi. Da bekommt man einfach das Gefühl, dass er selbst damals noch nicht ansatzweise an seinem Limit war und noch viel mehr möglich gewesen wäre. Aber auch er wurde von falschen Leuten beraten, ist den Drogen zum Opfer gefallen und hat leider dann die Kurve nicht mehr bekommen.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  9. #264
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.060
    Maradona hat in Meppen getroffen. Das wird Messi womöglich niemals schaffen!
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  10. #265
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.700
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Naja, wer bei Diego die Doping Karte spielt, der muss auch die Steuerhinterziehungskarte bei Messi ziehen. Und dass Messi mit seinen geradezu wahnwitzigen Gehaltsforderungen Barca quasi in den Ruin getrieben hat, um jener "großen Liebe" dann den Rücken zu kehren und zum Inbegriff von der Zerstörung des heutigen Fussballs - PSG - wechselt, ist für mich zumindest ein entscheidender Punkt, dass er für mich nicht eben jener GOAT ist.
    Es geht aber um Leistung. Und da ist Messi klar besser, vor allem wenn man bedenkt, wie hoch das Niveau im heutigen Fußball im Vergleich zu früher ist.

    Zudem wiegt im Sport eine Doping-Karte viel schwerer als eine Steuerhinterziehungskarte.

  11. #266
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Es gibt einmal die persönlichen Vorlieben und dann gibt es die reinen Zahlen - User Flo hatte da diesen Link gepostet, der zeigt, das Messi in sämtlichen Statistiken meilenweit vor seinen Kontrahenten steht.

    Gerade in Anbetracht dessen, wie sich der Fussball entwickelt hat, finde ich die Aussage "Messi sei der beste aller Zeiten" zutrefflich.

    Hoffe sehr, das er sich am Sonntag krönt.

  12. #267
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.185
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Naja, wer bei Diego die Doping Karte spielt, der muss auch die Steuerhinterziehungskarte bei Messi ziehen. Und dass Messi mit seinen geradezu wahnwitzigen Gehaltsforderungen Barca quasi in den Ruin getrieben hat, um jener "großen Liebe" dann den Rücken zu kehren und zum Inbegriff von der Zerstörung des heutigen Fussballs - PSG - wechselt, ist für mich zumindest ein entscheidender Punkt, dass er für mich nicht eben jener GOAT ist.
    Es geht aber um Leistung. Und da ist Messi klar besser, vor allem wenn man bedenkt, wie hoch das Niveau im heutigen Fußball im Vergleich zu früher ist.

    Zudem wiegt im Sport eine Doping-Karte viel schwerer als eine Steuerhinterziehungskarte.
    Wenn man das Niveau als Messlatte nimmt, werden alle zukünftigen Stars automatisch die Besten aller Zeiten, da sich die Rahmendingungen wie der Platz, die medizinische Versorgung, die Leistungsfähigkeit des menschlichen Körpers, immer weiter entwickeln. In 50 Jahren ist wahrscheinlich Messis Leistung nur noch halb so viel wert. So wie man eben jetzt von "anderen Zeiten" spricht, in denen Pele, Maradona und Co gekickt haben.

    Was das Aufwiegen der Karten betrifft. Mit dem Doping bzw. den Drogen schadet er in erster Linie sich selbst und seinem Körper. Das hinterzogene Steuergeld betrifft indirekt ja alle in dem Land
    Nach wie vor ist ja nicht bewiesen, dass er wissentlich in dem besagten Spiel gedopt hat. Nach wie vor steht die Aussage im Raum, dass sein Fitnesstrainer ihm unwissentlich "geholfen" hat. Klar könnte man davon ausgehen, dass er es gewusst hat, beweisen kann man es halt trotzdem nicht. Dazu ist es eben das eine Spiel bzw. Turnier, das schmälert seine Leistungen in seiner Prime mMn in keinster Weise.

    Aber bei solchen Vergleichen kommt man eh nie auf einen Nenner
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  13. #268
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.082
    Ich finde die Argentinische Spielweise UND den Messi Hype so furchtbar, da werde ich automatisch für den Gegner sein.

  14. #269

    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.731
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Es geht aber um Leistung. Und da ist Messi klar besser, vor allem wenn man bedenkt, wie hoch das Niveau im heutigen Fußball im Vergleich zu früher ist.
    Mit dem Schutz, den überragende Techniker heute genießen, hätte Maradona wohl ähnliche Statistiken erreicht. Ich weiß nicht, ob Borowka in der heutigen Auslegung ein Mittel gegen Diego finden würde, das nicht mit einer vorzeitigen Dusche enden würde. Messi und Maradona sind für mich in der selben Sphäre.

    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Gerade in Anbetracht dessen, wie sich der Fussball entwickelt hat, finde ich die Aussage "Messi sei der beste aller Zeiten" zutrefflich.
    Gerade der Entwicklungsaspekt macht das Urteil doch so schwierig. Als Maradona in Italien spielte, warst du mit 17 Treffern Torschützenkönig. In der damals besten Liga der Welt mit Defensiv-Fetisch hat er es geschafft, mit einem Durchschnittsverein ganz nach oben zu kommen. Ich finde es fast unmöglich, aus den unterschiedlichen Settings zu bewerten, was beeindruckender ist.
    Geändert von monsieur nobbs (14.12.2022 um 19:43 Uhr)

  15. #270

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.408
    messi hat barca in den ruin getrieben? ich dachte, das wären diejenigen gewesen, in deren verantwortung die finanzielle gesundheit des clubs liegt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •