Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt eine Runde weiter?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Portugal

    7 77,78%
  • Schweiz

    2 22,22%
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 89
Ergebnis 121 bis 132 von 132

Thema: WM 2022 Achtelfinale: Portugal - Schweiz

  1. #121
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.752
    Das trifft so ziemlich meine Meinung:

    https://www.n-tv.de/sport/fussball-w...e23766964.html

  2. #122

    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    905
    Zitat Zitat von Illywhacker Beitrag anzeigen
    Das trifft so ziemlich meine Meinung:

    https://www.n-tv.de/sport/fussball-w...e23766964.html
    Das Problem gibt es leider schon länger. Man muss sich nur mal die Szenen ansehen, wenn die Spieler jubelnd zu den Zuschauern/Fans laufen. Da hat jeder zweite schon sein Handy in der Hand und filmt es. Anstatt das Tor authentisch und echt zu bejubeln ist es vielen wichtiger das man das irgendwie als verwackeltes Video hat.
    Und mit den sozialen Medien ist das komplett ausgeufert. Hertha U23 verkauft von seinem "Influencer" mehr Trikots als jeder andere Spieler von der ersten Mannschaft. Und dann gibt es noch diesen komischen Hype um Delay Sports.

  3. #123

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von monsieur nobbs Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, dass Ronaldo gegen Marokko noch einmal wichtig sein wird.
    Remember Zidane und Figo 2006 - die hatte man nach den Vorrundenspielen auch in die Rente geschrieben.

  4. #124
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.348
    Zitat Zitat von Illywhacker Beitrag anzeigen
    Das trifft so ziemlich meine Meinung:

    https://www.n-tv.de/sport/fussball-w...e23766964.html
    Zitat Zitat von n-tv.de
    In Vergessenheit geraten war da, dass er einst ein wirklich guter Fußballer war, und nicht der Clown, der er jetzt ist,
    Dieser Vergleich ist schon ziemlich hart.

    Aber der untere Zitat sagt alles.

    Zitat Zitat von n-tv.de
    Und so gockelte Ronaldo im goldglitzernden Lusail Iconic Stadium über den Platz, die Zuschauer fielen bei seinem Anblick beinahe in Ohnmacht und sahen deswegen nicht, wie mit dem überragenden Goncalo Ramos ein neuer Stern am portugiesischen Fußballhimmel aufging. Portugal, das bewies diese Nacht, braucht seinen alten Helden nicht mehr. Und der Fußball braucht Cristiano Ronaldo auch nicht mehr. Er steht für alles, was im Fußball kaputt ist.
    Geändert von Viola (07.12.2022 um 12:23 Uhr)

  5. #125
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Ich habe den Artikel nicht gelesen, weil die RTL-Gruppe von mir keine Klicks bekommt. Aber ich finde die Kritik da in dem Zitierten ein wenig zu harsch. Warum steht denn jetzt ausgerechnet Ronaldo für alles, was im Fussball kaputt ist?

    Ja, er hat ein großes Ego und meinetwegen will er sich nicht eingestehen dass seine große Zeit vorbei ist, aber was ist daran jetzt so schlimm? Gibt auch andere Spieler die den richtigen Zeitpunkt für einen Abschied verpasst haben. Und wenn er vielleicht am Ende der Karriere nach Saudi Arabien geht, who cares? Andere Altstars haben auch nochmal irgendwo in der Wüste, den USA, China, Japan oder Australien abkassiert.

    Ist es der Fokus auf einen einzelnen Spieler, der stört? Das war doch schon immer so, dass man sich auf die Stars fokussiert. Und dann müsste man auch Argentinien bzw. Messi kritisieren, da hat man das Gefühl es gibt dort auch nur Messi + 10. Und warum kommt die Kritik ausgerechnet von so einem Semi-Boulevard-Dreckssender wie NTV? Die befeuern so eine oberflächliche Wahrnehmung doch selber Tag für Tag mit ihrer Berichterstattung.
    Geändert von East Clintwood (07.12.2022 um 15:39 Uhr)

  6. #126
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.963
    Ich fand es schon auffallend und auch nervend, wie gestern der Fokus auf Ronaldo war. Vom Publikum sicher auch, aber die Medien wollen das bedienen, sie filmen bspw beim zweiten Torjubel primär Ronaldo, der nichtmal auf dem Feld stand, als das Tor fiel. Als sich die Jubeltraube auflöst zeigt man nicht etwa den Torschützen, die Umarmung von Pepe mit dem Vorbereiter beim Weggehen oder eine Wiederholung des Tores, sondern erst Fokus auf Ronaldo beim Auflösen der Jubeltraube und dann eine Totale von Ronaldo beim Weggehen. Und der wiederum agiert schon gar nicht mehr wirklich natürlich, sondern schaut immer mal wieder im Augenwinkel, dass nur er im Fokus der dutzenden Kameraleute und Fotografen steht und er sich bloß sympathisch, freuend und gönnend zeigt, weil jede halbwegs als fragwürdig zu interpretierende Bewegung gleich negativ ausgeschlachtet wird.

    Dass sich von Fanseite zu sehr auf Spieler versteift wird, der Personenkult überhand nimmt, gehört zum Thema sicher auch dazu. Da spielt dann Social Media eine Rolle und dass die FIFA XX-Generation zu sehr nur Stars und ihr Getue ins Gesicht geschleudert wird.

  7. #127
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Personenkult ist doch wirklich nichts Neues im Fussball, da lohnt es sich nicht mal Beispiele aufzuzählen.
    Ansonsten war es doch selbst für den neutralen Zuschauer interessant wie Ronaldo bei den Toren reagieren würde.
    Ronaldo kennt, weiss und spielt mit der Medienaufmerksamkeit. Und die Medien bedienen das, was den Zuschauer interessiert.

  8. #128
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.963
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Personenkult ist doch wirklich nichts Neues im Fussball
    Ich schrieb nicht, dass das neu sei, sondern das aus erwähnten Gründen dieser verstärkter ist als vor einigen, vielen Jahren.

    Nach einem Gegentor Ronaldo - der auf der Bank hockt - einzublenden erwartet der Zuschauer. Aber bspw beim von mir erwähnten Jubel passiert halt wirklich nichts Interessantes, man verzichtet ja sogar auf eine Torwiederholung, zeigt x-fach Uninteressantes von Ronaldo. Daher nannte ich das mal stellvertretend für das "too much".

  9. #129
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.348
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Ich habe den Artikel nicht gelesen, weil die RTL-Gruppe von mir keine Klicks bekommt. Aber ich finde die Kritik da in dem Zitierten ein wenig zu harsch. Warum steht denn jetzt ausgerechnet Ronaldo für alles, was im Fussball kaputt ist?

    Ja, er hat ein großes Ego und meinetwegen will er sich nicht eingestehen dass seine große Zeit vorbei ist, aber was ist daran jetzt so schlimm? Gibt auch andere Spieler die den richtigen Zeitpunkt für einen Abschied verpasst haben. Und wenn er vielleicht am Ende der Karriere nach Saudi Arabien geht, who cares? Andere Altstars haben auch nochmal irgendwo in der Wüste, den USA, China, Japan oder Australien abkassiert.

    Ist es der Fokus auf einen einzelnen Spieler, der stört? Das war doch schon immer so, dass man sich auf die Stars fokussiert. Und dann müsste man auch Argentinien bzw. Messi kritisieren, da hat man das Gefühl es gibt dort auch nur Messi + 10. Und warum kommt die Kritik ausgerechnet von so einem Semi-Boulevard-Dreckssender wie NTV? Die befeuern so eine oberflächliche Wahrnehmung doch selber Tag für Tag mit ihrer Berichterstattung.
    Die ganze Berichterstattung ist tatsächlich übertrieben und das schon seit Jahren. Ich verstehe, dass die Fans von Ronaldo so viel hören und sehen wollten wie nur möglich. Es wurden Statuen von Ronaldo angefertigt und mit viel Begeisterung enthüllt und es wurde auch darüber berichtet. Jede Bewegung von Ronaldo wurde beobachtet und mit Fotos, oder Videos festgehalten. Irgendwann wurde es mir einfach zu viel.

    Auch die Szene als er auf dem Platz seine Hand in die Hose steckte, ein bisschen im Genitalbereich fummelte und dann etwas zu Essen aus der Hose holte und sich in den Mund steckte. Da musste ich lachen, weil ich so ein Verhalten nicht auf dem Platz erwartet habe. Aber Ronaldo weiß, wie er dafür sorgen kann, dass es sich alles um ihn dreht. Und auch darüber hat jede Zeitung berichtet.

    Ronaldo war sicher einer der besten Fußballer die es gegeben hat, aber man muss nicht übertreiben mit seiner Huldigung. Ronaldo hat sich in den ganzen Jahren an diese Begeisterung für seine Person bestimmt schon gewöhnt, deshalb wird ihm jetzt jede Kritik, die er lesen wird, auch doppelt weh tun. In diesem Punkt tut er mir schon jetzt leid.

    Er hatte schon in seinem Verein Probleme, jetzt saß er auch schon im Länderspiel auf der Bank. Die Zeichen, dass er seine Kariere beenden sollte, gibt es genug, aber die will er einfach nicht sehen.

    Ich habe irgendwo gelesen, dass man in den arabischen Ländern begeistert ist von Ronaldo und auch von Messi. Und wenn Ronaldo jetzt nach Saudi Arabien geht, dann wird er noch weitere paar Jahre die Begeisterung erhalten die er gewohnt ist.

    Zitat Zitat von sportbild.de
    Doch auch die Portugal-Fans wenden sich allmählich von ihrem Rekord-Torschützen (118 Länderspieltore) ab. Und hoffen, dass er auf der Bank Platz nimmt!(...)

    Für die „A Bola“-Leser zu wenig! 70 Prozent der Umfrage-Teilnehmer sprachen sich dafür aus, dass Ronaldo für das Schweiz-Spiel auf die Bank gesetzt werden sollte. Eine wahrliche Abstrafung für den Portugal-Kapitän. Was auch seine Familie verärgert.
    https://sportbild.bild.de/fussball/w...882.sport.html

    Zitat Zitat von sky.de
    Bei Manchester United saß Cristiano Ronaldo in dieser Saison häufiger auf der Bank, als ihm lieb sein kann. Droht ihm nun auch das gleiche Schicksal in der portugiesischen Nationalmannschaft? Eine Umfrage spricht Bände. (...)

    User Dijas geht beim 37-Jährigen sogar noch weiter:"Nach allem, was in Manchester passiert ist, hätte er gar nicht erst berufen werden dürfen. Er hatte die Chance, eine Führungspersönlichkeit in dieser Nationalmannschaft zu sein, aber er ist ein Hindernis. Das denkmal, das er sich selbst gebaut hat, zerbröckelt. Er verliert und die Nationalmannschaft verliert. Dies ist nicht mehr CR7, dies ist CR37, meine Lieben."
    https://sport.sky.de/fussball/artike...12761538/34942

  10. #130
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.040
    Es ist in den Medien wie auch in der Politik, dass man mit Widersprüchen, Doppelstandards und Doppelmoral leben muss. Dass was n-tv anprangert, nämlich die divenhafte, fast irreale Art des CR7 wird gleichzeitig stumpf ausgeschlachtet, um clicks zu generieren.

  11. #131

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    CLP
    Beiträge
    2.408
    Um die Diskussion mal von einer anderen Seite zu betrachten gehe ich davon aus, dass dieser Ramos keine 3 Tore geschossen hätte wenn er für Stürmer X in der Startelf gekommen wäre (ohne Diskussion um Ronaldo). Dadurch das CR7 auf der Bank die kompletten Medien an sich gezogen hat, konnten die Spieler auf dem Feld einfach ihren Stiefel runter spielen. Ich möchte die Leistung nicht klein reden auf keinen Fall aber das war halt so mein Gefühl bei dem Spiel.

  12. #132
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.348
    Es ist manchmal absurd, was man in den Zeitungen zu lesen bekommt, besonders in Zusammenhang mit Ronaldo. Auch seine Freundin "Georgina Rodriguez hatte die Joker-Rolle des Superstars öffentlich beklagt. "Schade, dass wir den besten Spieler der Welt nicht 90 Minuten lang genießen konnten".
    Ja, wirklich schade.

    Aber die Portugal Fans haben jetzt wieder etwas Neues vorgesetzt bekommen. Es wird nie langweilig.

    Zitat Zitat von n-tv.de
    Portugals Fußball-Verband hat Berichte über eine angebliche Abreise-Drohung von Superstar Cristiano Ronaldo wegen dessen Reservisten-Rolle zurückgewiesen. Der Verband stellte klar, dass Ronaldo "zu keinem Zeitpunkt damit gedroht hat, die Nationalmannschaft in Katar zu verlassen", hieß es in einer Mitteilung. Zuvor hatte die portugiesische Zeitung "Record" berichtet, Ronaldo habe mit einer Abreise von der WM gedroht, nachdem er von seiner Startelf-Ausbootung im Achtelfinale erfahren hatte.
    Geändert von Viola (08.12.2022 um 14:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •