Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67
Ergebnis 91 bis 101 von 101

Thema: What the actual FUCK!?

  1. #91
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Also das was aktuell so praktiziert wird?
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  2. #92
    Avatar von effing
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    885
    Nein, aktuell gibt es z.B. Audioforensiker, die eingereichte Aufnahmen auf Authentizitä́t überprüfen oder Videoaufnahmen, die ausgewertet werden, um Personen zu identifizieren und anzuzeigen. Diese Aufnahmen dürften zukünftig leicht angreifbar und damit irrelevant werden.
    Bis Unendlich ist es ein weiter Weg.

  3. #93
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Die werden deshalb nicht gleich irrelevant, aber deren Beweiswert und Beweiskraft könnten künftig anders bewertet werden.
    Aber nur weil jede Täterin behauptet, das der der Anklage zugrundeliegende Beweisvideo sei von einer KI geschaffen worden, fällt damit noch lange nicht jeder Prozess flach.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  4. #94
    Avatar von effing
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    885
    Ich meine das auch nicht so, dass das ab jetzt so ist, sondern dass es eine Entwicklung geben wird, bei der nach der Andersbewertung die Irrelevanz stehen dürfte.
    Bis Unendlich ist es ein weiter Weg.

  5. #95
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.557
    Zitat Zitat von effing Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen


    Wir sind nach meiner Schätzung nur noch sehr wenige Jahre davon entfernt, dass wir uns nur noch auf das verlassen können, das wir just in diesem Moment ohne Zuhilfenahme von Medien und Geräten, also in unserer direkten Umgebung, sehen.
    Wenn Video und Audio als (halbwegs) vertrauenswürdige Quelle wegfallen, werden wir denke ich dann auch juristisch wieder da sein, wo wir vor Hundert Jahren waren: Gibt es Zeugen, die anwesend waren? Wie glaubwürdig sind die?
    Wenn wir um die Möglichkeit von AI wissen, was genau ändert sich denn dann wirklich? Welche Gerichtsverhandlung wird denn heute durch eindeutige Video oder Tonaufnahmen entschieden? Natürlich gibt es das und so manches Indiz wird dadurch vielleicht abgeschwächt, aber mir fällt etwas die Vorstellungskraft, inwiefern wir dadurch wirklich nur noch unserer höchstpersönlichen Wahrnehmung trauen können.
    Es ist doch nicht so dass automatisch geglaubt, wenn der Fake nur gut genug ist.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  6. #96
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    ...
    Es ist doch nicht so dass automatisch geglaubt, wenn der Fake nur gut genug ist.
    Doch. Oftmals ist das exakt so. So funktioniert nämlich unser Gehirn.
    Allein schon dass etwas kohärent formuliert ist, lässt es für uns glaubwürdig erscheinen.
    (ich würde den ganzen Gerichts-/Juraschauplatz da mal für einen Moment ignorieren)
    Das eröffnet vor allem denjenigen, die eh schon auf dieser Basis arbeiten ganz neue Möglichkeiten. Spammer, Scammer und was sonst noch für Gestalten haben wohl ein goldenes Zeitalter vor sich, befürchte ich.

  7. #97
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Das betrifft vor allem Leute mit unterentwickeltem Sensorium für Plausibilität, also die meisten.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #98
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.279
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  9. #99
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  10. #100
    Avatar von yade
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    1.547


    Schrödingers Gerichtsverhandlung.

  11. #101
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.557
    Der letzte Absatz enthält wohl die offensichtliche Erklärung, dass der Richter sich da was zusammen gesponnen hat. Die Frage ist nur, wozu überhaupt. Sein Handeln wäre nur erklärlich, wenn er die Verhandlung komplett verpasst hat und das verdecken wollte, dann hätte man doch aber die Schöffen, die das aufdecken würden.
    mehrgewichtig
    when will you learn

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •