Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt eine Runde weiter?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Spanien

    62 75,61%
  • Deutschland

    33 40,24%
  • Japan

    44 53,66%
  • Costa Rica

    10 12,20%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 121 von 233 ErsteErste ... 71 101 111 120121122131 141 171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.815 von 3491

Thema: WM 2022 Gruppe E: Spanien, Deutschland, Japan, Costa Rica

  1. #1801

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.592
    Zitat Zitat von sanmarinese Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist: ich sehe den Mehrwert von Müller (bisher) nicht. Musiala oder Gnabry würde ich auch erstmal draußen lassen. Mit Füllkrug war's nunmal offensiv ein ganz anderes Spiel.
    Müller kannst du halt gegen bessere Teams vorne pressen und anrennen lassen. Gegen einen guten Gegner kann ein frischer Lücke in den letzten 30 Minuten mehr wert sein, als ihn eben von Anfang an die Müller Arbeit verrichten zu lassen.

    Musiala muss man spielen lassen. Der kann ein Spiel alleine entscheiden. Mit einer Aktion.

    Gnabry sehe ich in der defensiven Disziplin stärker als Sane oder Hofmann. Machte für mich gegen Spanien also schon Sinn.

  2. #1802
    Avatar von sanmarinese
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3.066
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Musiala draußen lassen? Den talentiertesten und kreativsten Spieler in unserer Mannschaft draußen lassen, weil er einmal kurz einen Fehler mit 19 Jahren gemacht hat? Der gehört aber sowas von in jede Startelf von Deutschland, solang er so spielt, wie gestern und bei den Bayern.
    Spielt keine Rolle mit wie viel Jahren er einen Fehler macht. Auf sowas ist keine Rücksicht zu nehmen. Er hat sich übrigens sonst einmal toll durchgesetzt, aber sonst hab ich da jetzt nichts gesehen was ihn von den anderen so abheben soll. Dass er sehr talentiert ist, unbestritten.

  3. #1803
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.371
    Mir ist es egal welche Spieler draußen bleiben, Hauptsache Füllkrug spielt.
    Ich mag sowieso keinen von ihnen, außer vielleicht Rüdiger, der ist mir überraschenderweise sympathisch geworden. Aber er ist auch Real Madrid Spieler und kein Bayern Spieler.

  4. #1804
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.978
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Spanien wird nicht gegen Japan verlieren.
    Und falls doch, gewinnen wir einfach 7:0.
    Oder verlieren und nehmen Spanien mit nach Hause.
    Niemals verliert Deutschland das. Allein schon weil man bereits eine unerwartete Niederlage kassiert hat.
    Ob man schon einmal unerwartet verloren hat, entscheidet das Spiel aber eher nicht. 2018 hat man auch gegen Mexiko und Südkorea verloren. Ich glaube zwar, dass Deutschland gewinnt, würde aber nicht ausschließen, dass es knapp wird.

    Mir gehts dabei eher darum, dass Spanien gegen Japan mit Sicherheit von Anfang an 100% geben wird und nicht auf den leichteren Turnierbaum spekuliert. Eben weil sie sich dann darauf verlassen müssen, dass Deutschland nicht gegen Costa Rica verliert.

    Das wäre mMn komplett wahnsinnig.

  5. #1805

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    Zitat Zitat von sanmarinese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Musiala draußen lassen? Den talentiertesten und kreativsten Spieler in unserer Mannschaft draußen lassen, weil er einmal kurz einen Fehler mit 19 Jahren gemacht hat? Der gehört aber sowas von in jede Startelf von Deutschland, solang er so spielt, wie gestern und bei den Bayern.
    Spielt keine Rolle mit wie viel Jahren er einen Fehler macht. Auf sowas ist keine Rücksicht zu nehmen. Er hat sich übrigens sonst einmal toll durchgesetzt, aber sonst hab ich da jetzt nichts gesehen was ihn von den anderen so abheben soll. Dass er sehr talentiert ist, unbestritten.
    Er hat jedes Mal Raum geschaffen für seine Mitspieler, er zieht Spieler auf sich, er kreiert Chancen, er muss spielen.

  6. #1806
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Bester Spieler im Kader!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #1807

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    CLP
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von sanmarinese Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist: ich sehe den Mehrwert von Müller (bisher) nicht. Musiala oder Gnabry würde ich auch erstmal draußen lassen. Mit Füllkrug war's nunmal offensiv ein ganz anderes Spiel.
    Musiala draußen lassen ist absoluter quatscht und sollte nicht einmal ansatzweise diskutiert werden.

  8. #1808
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Würde den auch weiter spielen lassen. Ist wie mit Özil bei der WM 2010. Der Junge hat besondere Momente und findet Lösungen auf engem Raum. Die eine Szene muss er besser lösen, dass hat er schon selbst zugegeben. Ansonsten ist er bislang aber der beste offensive Mittelfeldspieler auf dem Platz. Gegen Costa Rica würde ich ihn als 10er ranlassen mit Gnabry und Sané über außen und Füllkrug als klare Spitze.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  9. #1809
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Würde den auch weiter spielen lassen. Ist wie mit Özil bei der WM 2010. Der Junge hat besondere Momente und findet Lösungen auf engem Raum. Die eine Szene muss er besser lösen, dass hat er schon selbst zugegeben. Ansonsten ist er bislang aber der beste offensive Mittelfeldspieler auf dem Platz. Gegen Costa Rica würde ich ihn als 10er ranlassen mit Gnabry und Sané über außen und Füllkrug als klare Spitze.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  10. #1810
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.677
    Er kam mir zwar sehr egoistisch vor, nicht nur in der Szene, in der er nicht quer gelegt hat, sondern auch beim Jubel über den Ausgleich, aber ich hoffe, dass sich das bessert und würde ihn auch wieder spielen lassen.

  11. #1811

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    So dann wäre ja jetzt der typische Moment für die Verletzung angesagt.

    Ich tippe mal auf Kimich oder Kehrer im Training, Patellasehne 2 Monate flach!

    Wer steigt mit ein?

  12. #1812
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    wenn kimmich oder kehrer die patellasehne kaputt haben ist es mir ziemlich ladde.

  13. #1813

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.180
    Zitat Zitat von Robert Frank Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen
    Ich freu mich für Lücke, nicht für Deutschland!
    +1
    +1
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  14. #1814
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.677
    Deutschland

  15. #1815
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Costa Rica habe ich seit Juni beobachtet - Deutschland wird gewinnen, da bin ich mir sehr sicher. Ein Verlauf wie gegen Südkorea 2018 ist mMn. nicht zu erwarten. Costa Rica sehe ich individuell schwächer als ebenjenes Südkorea. Costa Rica hat zwischen Russland und Qatar nur einmal gegen eine europäische Mannschaft, Bosnien (0:0), gespielt. Die stärksten Gegner in den 4 Jahren waren USA, Mexiko, Kanada und Uruguay. In der WM-Quali haben sie nach schwacher erster Hälfte nach dem Trainerwechsel noch den Turnaround geschafft, sind im IC-Playoff aber auch nur knapp gegen Neuseeland weitergekommen. Mit früher Führung und dann 5-4-1 Mauertaktik.

    Auf dieses 5-4-1 gegen den Ball haben sie nach dem 0:3 gegen Spanien ebenso umgestellt und es dann gegen Japan genutzt. In der WM-Quali/Vorbereitung war es viel häufiger ein flaches 4-4-2, damit hatten sie gegen Spaniens dominantes, deutlich agileres zentrales Mittelfeld aber erwartbare Probleme. Im Prinzip ändern sie ihre Spielweise zwischen den beiden Systemen allerdings auch nicht wirklich. Sie setzen kaum auf Angriffspressing, machen dies wenn dann nur sehr individuell und rücken wenig nach. Gegnerische Abstöße bzw. geordneten Spielaufbau stellen sie selten zu, ziehen sich lieber in die Grundformation zurück und agieren im Mittelfeldpressing. Sowohl im 5-4-1 als auch 4-4-2 rücken die äußeren Mittelfeldspieler häufig in die Halbspuren ein und sind den gegnerischen Außenverteidigern erstmal wenig zugeordnet. Aus der 5er-Reihe verteidigen die äußeren IV natürlich etwas mutiger vor als aus der 4er-Reihe. Das kommt Calvo und Duarte aber vom Spielertypus mMn. auch entgegen.

    Mit 4-4-2 untergegangen, mit 5-4-1 gewonnen, wir rechnen entsprechend mit Letzterem. Eigentlich sind nur zwei Positionen nicht ganz klar: LIV, jetzt nachdem Calvo gelbgesperrt ausfällt und eine der beiden Außenpositionen im MF. Calvo war der Hauptaufbauspieler, der häufig vom TW den kurzen Abstoß erhalten hat. Im Spielaufbau haben sie gerne einen 6er angespielt, der dann verlagern sollte. Darüber hinaus haben sowohl Navas, Duarte und auch Calvo immer wieder die Gelegenheit gesucht, einen langen Pass hinter die gegn. Abwehrreihe zu spielen. Man sollte sich von Campbell's Vergangenheit nicht täuschen lassen, der ist weit weniger quirliger Außenstürmer als er es noch bei Arsenal und seinen X Leihvereinen war. Mittlerweile hat er körperlich zugelegt und agiert als Zielspieler in der Spitze. Gleichzeitig aber auch als entgegenkommender Spielmacher. Der ist deren bester und wichtigster Spieler, aber nicht mehr so schnell wie noch 2014, als sie im Viertelfinale knapp im Elfmeterschießen an der Niederlande scheiterten.

    Da sie im 5-4-1 aber nur mit einer Spitze, Contreras (junges Talent, fleißig, laufstark, Flankenverwerter sowohl per Kopf als auch artistisch) spielen, dürfte Campbell rechts starten, wenn links Bennette (18, größtes Talent, starker Antritt, sehr wendig, noch etwas eindimensional und in der Defensive erwartbar grün hinter den Ohren - könnte vielleicht wieder von der Bank kommen) beginnt. Alternativ wie gegen Japan die defensiv stärkere Variante mit Torres rechts und Campbell links.

    Für den Calvo-Ersatz kommen eigentlich nur zwei Spieler in Frage, Daniel Chacon, gelernter DM, der zuletzt im Verein viel IV gespielt hat, aber bei der Kaderverkündung als IV genannt wurde, oder Juan Pablo Vargas. Letzterer hat den Vorteil, gelernter IV und wie Calvo Linksfuß zu sein. Gegen Usbekistan im Freundschaftsspiel (katastrophale Leistung imo., da könnte ich einen ganzen Fehlpassfilm zusammenschneiden) im September hat Vargas die Position gespielt, bei der WM kam er aber in beiden Spielen nicht zum Einsatz. Chacon wurde immerhin im Japan-Spiel eingewechselt.

    Entsprechend rechne ich mit:

    ------------------Navas--------------------
    Fuller--Duarte--Waston--Chacon--Oviedo
    ----Torres--Borges--Tejeda--Campbell----
    ----------------Contreras-------------------

    Costa Rica versucht grundsätzlich viel spielerisch zu lösen, hat sich dadurch aber auch sehr häufig selbst geschadet. Unter Druck Fehlpässe und Ballverluste im Spielaufbau waren mit gegn. Flanken die größten Gefahrenquellen für ihr Tor. Navas hat vor der WM wenig gespielt, scheint aber gegen Japan so langsam in die Form gefunden zu haben. Eine andere große Schwäche sind ihre Geschwindigkeitsdefizite im Zentrum. Von Abwehr bis Mittelfeld - Duarte, Waston, Chacon/Vargas, Borges (34, über 150 Länderspiele, lange in Europa gespielt, Kapitän wenn Bryan Ruiz draußen ist und mit Campbell Freistoßschütze) sowie Tejeda sind alle auffällig langsam und behäbig. Tejeda grätscht viel und dann auch noch schlecht getimed (zu früh), Borges rückt sehr Positions-vernachlässigend aus dem Verbund hervor und macht dort so Räume frei.

    Musiala sollte da wie ein warmes Messer durch Butter gleiten, wenn Costa Rica es nicht schafft, die Abstände zwischen den Reihen sehr kompakt zu halten. Allerdings ergeben sich dann natürlich auch aufgrund ihrer Tendenz, die 4er-Mittelfeldreihe eng zusammen zu ziehen, Überladungsmöglichkeiten in der Außenspur. Oviedo ist immer noch ein spielstarker und engagierter Außenverteidiger, dürfte aber weder mit Chacon noch Vargas sehr gut eingespielt sein. Auch Costa Ricas äußere Mittelfeldspieler sind mir nicht gerade mit disziplinierter Defensivarbeit aufgefallen, bis auf Anthony Hernandez. Der wird allerdings eher nicht spielen.

    Kramer hat es gestern glaube ich sogar im Japan-Costa Rica Spiel gesagt, so einen tiefstehenden Gegner muss man erstmal auseinander spielen. Deutschland kann es, ist entsprechend über Costa Rica informiert und hat die Spieler/Qualität, diese Schwächen auszunutzen. Nichtsdestotrotz glaube ich nicht, dass man gegen Costa Rica 8 Tore schießt. Ein 4:0 oder 5:0 ist wahrscheinlich drin, grundsätzlich auch mehr. Aber nach dem Spanien-Spiel und der numerisch in der letzten Reihe angepassten Formation sehe ich Letzteres eher unwahrscheinlich an. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Spanier ihre Partie gegen Japan herschenken, um ggf. als 2. Brasilien im Viertelfinale zu entgehen. Nachher gewinnt Deutschland wirklich hoch genug und sie sind raus, wenn sie auch noch gegen Japan verlieren. Ich bin gespannt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •