Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt eine Runde weiter?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Spanien

    62 75,61%
  • Deutschland

    33 40,24%
  • Japan

    44 53,66%
  • Costa Rica

    10 12,20%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 233 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 3491

Thema: WM 2022 Gruppe E: Spanien, Deutschland, Japan, Costa Rica

  1. #1
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681

    WM 2022 Gruppe E: Spanien, Deutschland, Japan, Costa Rica

    Gruppe E: Spanien, Deutschland, Japan, Costa Rica


    23. November, 14 Uhr: Deutschland – Japan
    23. November, 17 Uhr: Spanien – Costa Rica
    27. November, 11 Uhr: Japan – Costa Rica
    27. November, 20 Uhr: Spanien – Deutschland
    1. Dezember, 20 Uhr: Japan – Spanien
    1. Dezember, 20 Uhr: Costa Rica - Deutschland
    Geändert von Weserwunder1899 (19.11.2022 um 20:01 Uhr)
    I'm going out to take over the world.

  2. #2
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.279
    Deutschland natürlich, was für eine Frage.
    "Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende". © Demokrit

  3. #3
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Deutschland natürlich, was für eine Frage.
    Ja, aber vor oder hinter Spanien? Bauchgefühl: Es wird eine leichte Überraschung geben - Deutschland wird Gruppenerster, Spanien nur Zweiter.

  4. #4
    Avatar von enman
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    687
    Als Gruppensieger würde man nach den Quoten im Achtelfinale gegen Kroatien, im Viertelfinale gegen Brasilien und im Halbfinale gegen Argentinien spielen. Als Gruppenzweiter im Achtelfinale gegen Belgien, im Viertelfinale gegen Portugal und im Halbfinale gegen England/Frankreich.

  5. #5
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Ja, als Gruppenzweiter hätte man vermutlich einen leichteren Turnierverlauf.
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  6. #6
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Belgien ist aber doppelt so stark wie Kroatien einzustufen - aus meiner Sicht eine der Top 4. Mannschafter der WM - erfahren und auf zentralen Positionen die besten der welt.

    Und zuletzt gegen die Südamerikaner sah man ja ganz gut aus - während man gegen Portugal auch schon häufiger schlecht aussah., wobei ich glaube das es dazu eh nicht käme....

  7. #7
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Siehste. Soo stark seh ich Belgien nicht.
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  8. #8
    Avatar von Streitaxt
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    - während man gegen Portugal auch schon häufiger schlecht aussah., wobei ich glaube das es dazu eh nicht käme....
    What? Portugal hat (leider) seit 22 Jahren nicht mehr gegen Deutschland gewonnen (fünf Niederlagen bei großen Turnieren).

  9. #9

    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    871
    Gruppe läuft rein, kann man so nehmen :-)

  10. #10
    Avatar von StefanWerner
    Registriert seit
    05.06.2022
    Ort
    Am Rhein
    Beiträge
    1.197
    Belgien hat halt noch nie was gerissen, trotz dass sie bei den letzten x Turnieren zu den Top Favoriten zählten. Das Gegenteil ist da Kroatien. Daher stehen die für mich auch immer noch vor Belgien und würde den Kroaten eher aus dem Weg gehen wollen. Zumal Kroatien den Deutschen auch eher nicht so gut liegt.

  11. #11

    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Großraum Dresden
    Beiträge
    1.048
    Zitat Zitat von StefanWerner Beitrag anzeigen
    Belgien hat halt noch nie was gerissen, trotz dass sie bei den letzten x Turnieren zu den Top Favoriten zählten. Das Gegenteil ist da Kroatien. Daher stehen die für mich auch immer noch vor Belgien und würde den Kroaten eher aus dem Weg gehen wollen. Zumal Kroatien den Deutschen auch eher nicht so gut liegt.
    Belgien war 3. der letzten WM und ist derzeit 2. der FIFA-Weltrangliste. Diese Infos wären für mich interessanter als Kroatiens Historie in der Bewertung.

  12. #12
    Avatar von StefanWerner
    Registriert seit
    05.06.2022
    Ort
    Am Rhein
    Beiträge
    1.197
    Also für mich ist ein 3. Platz bei einer WM kein Erfolg für einen Top Favoriten und diese ulkige Fifa Weltrangliste kannste doch in die Tonne kloppen - ich bitte dich!

  13. #13

    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Großraum Dresden
    Beiträge
    1.048
    Zitat Zitat von StefanWerner Beitrag anzeigen
    Also für mich ist ein 3. Platz bei einer WM kein Erfolg für einen Top Favoriten und diese ulkige Fifa Weltrangliste kannste doch in die Tonne kloppen - ich bitte dich!
    Worum bittest du mich? Ich hab halt die erstbesten einigermaßen frei zugänglichen Fakten rausgesucht und auch geschaut was dein Bauchgefühl bezüglich Kroatien so wert ist.

  14. #14
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    Ich sehe Kroatien auch vor Belgien. Könnte mir bei letzteren sogar ein Vorrundenaus vorstellen.

  15. #15

    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Großraum Dresden
    Beiträge
    1.048
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Ich sehe Kroatien auch vor Belgien. Könnte mir bei letzteren sogar ein Vorrundenaus vorstellen.
    Darf man ja auch durchaus so sehen, mich hat nur die Herleitung seiner Begründung gestört. Belgien war nie Topfavorit bei einem Turnier, man sagte sich in den letzten Jahren halt immer nur: "Goldene Generation, wenn nicht jetzt, wann dann." Und wirklich enttäuscht haben sie in den letzten Jahren eben nicht, zum großen Wurf hat es halt nicht gereicht.
    Und warum gerade Kroatien da das Gegenteil sein soll, erschließt sich mir nicht. Hab auch keine Ahnung, ob er sich bzgl. Deutschland als Gegner dann auf die WM 98 oder EM 2008 bezieht, aber das hat mit heute wenig zu tun.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •