Spanien
Deutschland
Japan
Costa Rica
Schuld am Ausscheiden der NM sind selbstverständlich das Wetter, die egozentrische Jugend und die Mondphase, von den blutbefleckten Binden mag ich gar nicht reden.
Am Ende ist ein Fussballspiel auch nur eine Optimierung von Wahrscheinlichkeiten: Das Japanspiel hätte man gewinnen müssen, das Spanienspiel hätte man gewinnen können; das alles war aber auch schon vor dem Costa Rica Spiel klar. Da man gegen die Spanier nicht mehr direkt gewinnen kann, hat man nur eine Möglichkeit: Sie durch eine deutliche HZ-Führung unter Druck zu setzen. Da kann man nicht taktieren oder abwarten: All in von Minute 1 an. Einfach Spanien zeigen: Wir können euch gefährden. Das wurde nicht gemacht und daher ist man ausgeschieden. Das Gesamtgebilde "Die Mannschaft " ist bieder, ohne Leidenschaft und Trainer und Co sind dafür verantwortlich. Mag sein, dass Flick lernfähig ist, aber ist er fähig, der "Die Mannschaft" ein Gesicht zu geben? Glaube ich nicht!
Gerade als Werder-Fan bekomme ich ziemlich starke Flashbacks, wenn Flick davon spricht, der Richtige zu sein... natürlich aber weit emotionsloser hingenommen.
Nur, dass der Feldschiri das Japan-Tor nicht geben wollte und der VAR dann eingriff und korrekterweise sagte, der Ball war nicht im Aus.
https://www.faz.net/aktuell/sport/fu...-18504419.htmlZitat von faz
Geändert von Rob Sweater (03.12.2022 um 10:43 Uhr)
Wen interessiert denn noch das Japan Tor?
@ Soulfriese hat es dich korrekt umschrieben. Diese Truppe hat weder ein Gesicht noch grundlegend einen Charakter. Statt das in Frage zu stellen wird Augen zu und durch praktiziert. Die kommende EM,noch dazu Zuhause, wird ähnliche Ergebnisse zu Tage fördern. 2006, dann die EM in Österreich/ Schweiz, DAS war Spirit, Umbruch wenn man so möchte, da hatte ich zuletzt ein Gefühl von Wow , die wollen es wissen. Jetzt 2022? Fehlanzeige.
Japan hätte sicherlich noch ein anderes Tor erzielt, wenn der VAR das übersehen hätte.
Deutschland war einfach zu schnarchig selbst genug Tore zu erzielen.
Ich habe das hier gesehen: https://twitter.com/hhrrddff/status/...IOylAUQTPaEEsw
Wüsste auch nicht, warum es nicht möglich sein sollte, die Technik beim Toraus einzusetzen.
Grundsätzlich möglich ist es bestimmt, aber ist die vorhandene Technik dafür kalibriert? Die Bälle bei der WM haben ja auch integrierte Technik, aber da geht es der Berichterstattung nach um Abseits.
Like a butterfly we've a very short life.
Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.
Messi überrascht, dass Deutschland ausgeschieden ist. Aber ich könnte wetten, dass er innerlich jubelt.![]()
https://www.n-tv.de/sport/fussball-w...e23763121.html"Ja, ich war überrascht",(...) Deutschland habe "viele wichtige Spieler" und eine junge Mannschaft.
"Und Deutschland gehört immer unter die Besten", betonte Messi, der 2006 und 2010 im Viertelfinale und 2014 im Finale an der deutschen Mannschaft gescheitert war. Dass sie nun wie 2018 nicht die K.o.-Runde erreicht hat, sei überraschend, zeige aber auch, wie schwer diese WM sei "und dass der Name einer Mannschaft nicht wichtig ist".
Ich wünsche Werder viel Erfolg.