Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt eine Runde weiter?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Spanien

    62 75,61%
  • Deutschland

    33 40,24%
  • Japan

    44 53,66%
  • Costa Rica

    10 12,20%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 233 von 233 ErsteErste ... 183 213 223 232233
Ergebnis 3.481 bis 3.491 von 3491

Thema: WM 2022 Gruppe E: Spanien, Deutschland, Japan, Costa Rica

  1. #3481
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.230
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen


    Fußball ist einfach. Mein Fazit auch.
    ¯\_(ツ)_/¯

  2. #3482
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    Schuld am Ausscheiden der NM sind selbstverständlich das Wetter, die egozentrische Jugend und die Mondphase, von den blutbefleckten Binden mag ich gar nicht reden.

    Am Ende ist ein Fussballspiel auch nur eine Optimierung von Wahrscheinlichkeiten: Das Japanspiel hätte man gewinnen müssen, das Spanienspiel hätte man gewinnen können; das alles war aber auch schon vor dem Costa Rica Spiel klar. Da man gegen die Spanier nicht mehr direkt gewinnen kann, hat man nur eine Möglichkeit: Sie durch eine deutliche HZ-Führung unter Druck zu setzen. Da kann man nicht taktieren oder abwarten: All in von Minute 1 an. Einfach Spanien zeigen: Wir können euch gefährden. Das wurde nicht gemacht und daher ist man ausgeschieden. Das Gesamtgebilde "Die Mannschaft " ist bieder, ohne Leidenschaft und Trainer und Co sind dafür verantwortlich. Mag sein, dass Flick lernfähig ist, aber ist er fähig, der "Die Mannschaft" ein Gesicht zu geben? Glaube ich nicht!
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  3. #3483
    Avatar von Voorhees
    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    2.878
    Gerade als Werder-Fan bekomme ich ziemlich starke Flashbacks, wenn Flick davon spricht, der Richtige zu sein... natürlich aber weit emotionsloser hingenommen.

  4. #3484

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.142
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    (...)
    (...)
    Das wurde aber vor allem abseits des worum in mannigfaltiger Art und Weise klar dargelegt.
    (...)
    Meinst Du den FIFA-Tweet? So richtig überzeugend finde ich den nicht. Dazu kommt die Frage, ob die Voraussetzungen für einen VAR-Eingriff gegeben waren: Wenn Du selbst sagst, dass es "schon gar nicht offensichtlich" war, dann folgt im Umkehrschluss, dass es keine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters war.
    Ja natürlich war es keine klare Fehlentscheidung. Das Tor zu geben, war absolut korrekt.
    Ich hörte dazu Almuth Schult, die mehr Fachwissen hat als so mancher (selbsternannte) Experte. Sie sagte sinngemäß, wenn man etwas nicht klar beweisen/widerlegen kann, wird die Entscheidung des Referees als richtig angesehen. Also sowas in der Art wie "in dubio pro reo".
    Nur, dass der Feldschiri das Japan-Tor nicht geben wollte und der VAR dann eingriff und korrekterweise sagte, der Ball war nicht im Aus.

    Zitat Zitat von faz
    Auf dem Feld war das zunächst anders, da zeigte Victor Gomes aus Südafrika erst kein Tor an. Dann meldete sich der mexikanische Videoassistent Fernando Guerrero. In der Bundesliga sind die Assistenten an den Bildschirmen dazu aufgerufen, nur bei krassen Fehlern einzugreifen. Ob es diese Anweisung bei der WM auch gibt, geht aus der Linie der Schiedsrichter bisher nicht hervor. Vieles wirkt willkürlich.
    https://www.faz.net/aktuell/sport/fu...-18504419.html
    Geändert von Rob Sweater (03.12.2022 um 10:43 Uhr)

  5. #3485
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.175
    Wen interessiert denn noch das Japan Tor?
    @ Soulfriese hat es dich korrekt umschrieben. Diese Truppe hat weder ein Gesicht noch grundlegend einen Charakter. Statt das in Frage zu stellen wird Augen zu und durch praktiziert. Die kommende EM,noch dazu Zuhause, wird ähnliche Ergebnisse zu Tage fördern. 2006, dann die EM in Österreich/ Schweiz, DAS war Spirit, Umbruch wenn man so möchte, da hatte ich zuletzt ein Gefühl von Wow , die wollen es wissen. Jetzt 2022? Fehlanzeige.

  6. #3486
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.655
    Japan hätte sicherlich noch ein anderes Tor erzielt, wenn der VAR das übersehen hätte.
    Deutschland war einfach zu schnarchig selbst genug Tore zu erzielen.

  7. #3487
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
    Japan hätte sicherlich noch ein anderes Tor erzielt, wenn der VAR das übersehen hätte.
    Deutschland war einfach zu schnarchig selbst genug Tore zu erzielen.
    Das scheint Fakt.

  8. #3488
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Zitat Zitat von Harpa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    (...)
    (...)
    Das wurde aber vor allem abseits des worum in mannigfaltiger Art und Weise klar dargelegt.
    (...)
    Meinst Du den FIFA-Tweet? So richtig überzeugend finde ich den nicht. Dazu kommt die Frage, ob die Voraussetzungen für einen VAR-Eingriff gegeben waren: Wenn Du selbst sagst, dass es "schon gar nicht offensichtlich" war, dann folgt im Umkehrschluss, dass es keine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters war.
    Es war eine klare Fehlentscheidung, da sie objektiv belegbar falsch war. Dass es knapp war, ändert daran nichts. Das ist doch beim Abseits nicht anders.
    Den objektiven Beleg kannst du sicher auch liefern? Beim Aus gibt es ja keine Torlinientechnik. Der Treffer hätte nicht gegeben werden sollen und Hans hat unfreiwillig die Begründung dafür geliefert.
    Geändert von C.Harper (03.12.2022 um 12:27 Uhr)

  9. #3489
    Avatar von Harpa
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    4.377
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Harpa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    (...)
    (...)
    Das wurde aber vor allem abseits des worum in mannigfaltiger Art und Weise klar dargelegt.
    (...)
    Meinst Du den FIFA-Tweet? So richtig überzeugend finde ich den nicht. Dazu kommt die Frage, ob die Voraussetzungen für einen VAR-Eingriff gegeben waren: Wenn Du selbst sagst, dass es "schon gar nicht offensichtlich" war, dann folgt im Umkehrschluss, dass es keine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters war.
    Es war eine klare Fehlentscheidung, da sie objektiv belegbar falsch war. Dass es knapp war, ändert daran nichts. Das ist doch beim Abseits nicht anders.
    Den objektiven Beleg kannst du sicher auch liefern? Beim Aus gibt es ja keine Torlinientechnik. Der Treffer hätte nicht gegeben werden sollen und Hans hat unfreiwillig die Begründung dafür geliefert.
    Ich habe das hier gesehen: https://twitter.com/hhrrddff/status/...IOylAUQTPaEEsw

    Wüsste auch nicht, warum es nicht möglich sein sollte, die Technik beim Toraus einzusetzen.

  10. #3490
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.241
    Grundsätzlich möglich ist es bestimmt, aber ist die vorhandene Technik dafür kalibriert? Die Bälle bei der WM haben ja auch integrierte Technik, aber da geht es der Berichterstattung nach um Abseits.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  11. #3491
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.348
    Messi überrascht, dass Deutschland ausgeschieden ist. Aber ich könnte wetten, dass er innerlich jubelt.

    "Ja, ich war überrascht",(...) Deutschland habe "viele wichtige Spieler" und eine junge Mannschaft.

    "Und Deutschland gehört immer unter die Besten", betonte Messi, der 2006 und 2010 im Viertelfinale und 2014 im Finale an der deutschen Mannschaft gescheitert war. Dass sie nun wie 2018 nicht die K.o.-Runde erreicht hat, sei überraschend, zeige aber auch, wie schwer diese WM sei "und dass der Name einer Mannschaft nicht wichtig ist".
    https://www.n-tv.de/sport/fussball-w...e23763121.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •