Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt eine Runde weiter?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Spanien

    62 75,61%
  • Deutschland

    33 40,24%
  • Japan

    44 53,66%
  • Costa Rica

    10 12,20%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 224 von 233 ErsteErste ... 174 204 214 223224225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.346 bis 3.360 von 3491

Thema: WM 2022 Gruppe E: Spanien, Deutschland, Japan, Costa Rica

  1. #3346

    Registriert seit
    14.06.2022
    Beiträge
    41
    Meine These:
    Spanien hat die Niederlage ganz bewusst in Kauf genommen, um 2. zu werden und somit den vermeintlich leichteren Weg bis zum Finale zu haben.
    Nachdem die Spanier in der Halbzeit festgestellten, dass die Deutschen nicht mit 8 Toren gewinnen werden, ließen sie die Japaner absichtlich gewinnen lassen. Erst als Deutschland hinten lag, konnte man sehen, dass die Spanier wieder anliefen. Daher hätte das 2:2 und 3:2 nicht so früh fallen dürfen. Nach dem 3:2 hat Spanien nämlich wieder wie eine handballmannschaft den Ball laufen lassen.
    Dieses Prozedere habe ich im Scherz vorhergesehen, hätte es mir aber niemals vorstellen können. Deutschland hätte schon zur Pause 3:0 führen müssen. Dann hätten sie Druck auf Spanien ausgeübt. Aber gut, das ist keine Ausrede. Die WM wurde sicherlich im ersten Spiel verloren.

    Mal was anderes: Wenn die Mannschaft heute um 14:30 in Doha abhebt und gegen 19:00 Uhr in Frankfurt landet, müsste Lücke doch die 22:00-Uhr Maschine aus Frankfurt nehmen und um 5 vor 11 in Bremen landen, richtig?

  2. #3347

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich boykottiere schon die ganze Zeit entspannt.
    Interessiert nur niemanden!
    Hattest du auch schon Matchpläne für Kroatien und Marokko?

  3. #3348
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.486
    Zitat Zitat von WilshM Beitrag anzeigen
    Meine These:
    Spanien hat die Niederlage ganz bewusst in Kauf genommen, um 2. zu werden und somit den vermeintlich leichteren Weg bis zum Finale zu haben.
    Nachdem die Spanier in der Halbzeit festgestellten, dass die Deutschen nicht mit 8 Toren gewinnen werden, ließen sie die Japaner absichtlich gewinnen lassen. Erst als Deutschland hinten lag, konnte man sehen, dass die Spanier wieder anliefen. Daher hätte das 2:2 und 3:2 nicht so früh fallen dürfen. Nach dem 3:2 hat Spanien nämlich wieder wie eine handballmannschaft den Ball laufen lassen.
    Dieses Prozedere habe ich im Scherz vorhergesehen, hätte es mir aber niemals vorstellen können. Deutschland hätte schon zur Pause 3:0 führen müssen. Dann hätten sie Druck auf Spanien ausgeübt. Aber gut, das ist keine Ausrede. Die WM wurde sicherlich im ersten Spiel verloren.

    Mal was anderes: Wenn die Mannschaft heute um 14:30 in Doha abhebt und gegen 19:00 Uhr in Frankfurt landet, müsste Lücke doch die 22:00-Uhr Maschine aus Frankfurt nehmen und um 5 vor 11 in Bremen landen, richtig?
    Ich glaube nicht, dass die Spanier das bewusst und willentlich gemacht haben. Ich glaube aber, dass so eine Situation im Hinterkopf steckte und dass sowas die Spieler dazu bewegt, nicht mehr 100% zu gehen, was auf einem solchen Niveau eben dann einfach den Unterschied macht.

    Egal ist es aber trotzdem, weil Deutschland schon im Vorfeld nicht in die Situation kommen darf, dass man von so einem Spiel abhängig ist.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  4. #3349

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Wir waren im Büro so davon überzeugt, dass das heute gut geht.. Snacks und Energy für die Nachtschicht standen bereit, die Hälfte der Spieleranalysen war für jeweils Kroatien und Marokko schon vorbereitet. Beim frühen Spielepaar noch mitgefiebert, dass es nicht Belgien wird. Und dann sowas.

    Ich kann es den Spaniern nicht mal verübeln. Erstens haben die bis zum Ende auf Sieg gespielt und zweitens ist es zu 100% nachvollziehbar, sich mit dem unteren Baum zu arrangieren.

    Wie kann man mit so einem Spielerpool nur das auf den Platz bringen?

    Warum habt Ihr denn gehofft, dass es nicht Belgien wird?
    Die waren doch gegen Marokko und vor allem Kanada ziemlich schwach.

  5. #3350
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Zitat Zitat von WilshM Beitrag anzeigen
    Meine These:
    Spanien hat die Niederlage ganz bewusst in Kauf genommen, um 2. zu werden und somit den vermeintlich leichteren Weg bis zum Finale zu haben.
    Absichtlich verloren haben sie nicht, aber dass sie ein paar Gänge zurückschalten werden, war abzusehen. Im Nachhinein wäre es vermutlich besser gewesen, Costa Rica mit einer Führung in die Pause gehen zu lassen. Ein Kantersieg mit 7-8 Toren war ohnehin nicht sonderlich realistisch, auch nicht mit Lücke.

  6. #3351

    Registriert seit
    27.01.2018
    Beiträge
    4.467
    Reporter bei MoMA: Flick hat sich vercoacht und hat nach Namen und nicht nach Leistung aufgestellt. Wieder wird vom 9er gesprochen, der vorne in der Startelf gefehlt hat. Mit einer 3-0 Führung zur Halbzeit hätte man Spanien eventuell unter Druck gesetzt.

  7. #3352

    Registriert seit
    25.07.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    99
    Da wird an einer Neuauflage der Dolchstosslegende gebastelt. Fakt ist die deutsche Nationalmannschaft hat es zu Recht verkackt. Grottige Verteidigung, haarsträubende Aussetzer. Gestern Nachmittag ging es in den Medien nur um die Höhe des sowieso feststehenden Sieges gegen Costa Rica. Hochmut kommt vor den Fall. Völlig absurd, dass es tatsächlich Leute gibt die die Schuld bei Spanien suchen. Selbst einige Spieler deuten das an. Unglaublich dumm.

  8. #3353

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Carl Beitrag anzeigen
    Da wird an einer Neuauflage der Dolchstosslegende gebastelt. Fakt ist die deutsche Nationalmannschaft hat es zu Recht verkackt. Grottige Verteidigung, haarsträubende Aussetzer. Gestern Nachmittag ging es in den Medien nur um die Höhe des sowieso feststehenden Sieges gegen Costa Rica. Hochmut kommt vor den Fall. Völlig absurd, dass es tatsächlich Leute gibt die die Schuld bei Spanien suchen. Selbst einige Spieler deuten das an. Unglaublich dumm.
    Ist aber auch so ein typischer deutscher Reflex, erstmal die Schuld bei anderen zu suchen. Doppelt erbärmlich wenn man betrachtet, dass man gegen Japan verloren hat, weil man unglaublich arrogant aufgetreten ist, obwohl es dazu keinen Grund gab - und das gleiche gegen Costa Rica nochmal wiederholt hat, bevor man am Schluss nochmal Gas gab. (Zumindest lese ich das aus dem Ergebnis-Verlauf.)
    Geändert von CRIX (02.12.2022 um 09:31 Uhr)

  9. #3354
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Letztendlich hat die deutsche Mannschaft es wegen 20 schlechter Minuten gegen Japan verkackt. Ansonsten kann man ihnen eigentlich nicht viel vorwerfen. Auch wenn da an manchen Stellen nicht alles überragend läuft, die Truppe gehörte trotzdem zu den Top 5 Mannschaften im Turnier und es ist bitter, dass sie in der Vorrunde raus sind.

  10. #3355

    Registriert seit
    25.07.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    99
    Das sind genau die Einschätzungen für das nächste Scheitern.

  11. #3356
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Letztendlich hat die deutsche Mannschaft es wegen 20 schlechter Minuten gegen Japan verkackt. Ansonsten kann man ihnen eigentlich nicht viel vorwerfen. Auch wenn da an manchen Stellen nicht alles überragend läuft, die Truppe gehörte trotzdem zu den Top 5 Mannschaften im Turnier und es ist bitter, dass sie in der Vorrunde raus sind.
    Finde ich nicht - offensiv fehlt uns einfach die Durchschlagkraft. Sinnbildlich Musiala und Sane, die sicher hoch veranlagte Fußballer sind, aber gegen Japan und Costa Rica einfach nicht den Ball ins Tor bringen. Für meinen Geschmack auch zu pomadig im Druckspiel - Gegner kommt irgendwie nie richtig ins Laufen/ Dauerdruck.

    Und dann sind wir defensiv einfach richtig schlecht und ich finde auch Rüdiger nicht so geil, wie das gestern von Schweini usw. hieß. Der hat gegen Japan schon Hochmut gezeigt und gegen Costa Rica auch einen Megabock gebracht. Und dann haben wir keine Außenverteidiger auf hohem Niveau und Süle und Schlotterbeck spielen auch nicht konstant genug. Da sind andere Mannschaften viel besser aufgestellt.

    Flick muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass er viel zu viel rotiert hat - besonders in der Abwehr. Die konnte sich nie richtig einspielen und dann funktionieren auch Mechanismen einfach nicht.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  12. #3357
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Zitat Zitat von Carl Beitrag anzeigen
    Das sind genau die Einschätzungen für das nächste Scheitern.
    Welche Einschätzung davon ist denn falsch?
    Wie gesagt, es gibt Baustellen. Aber man muss auch nicht alles komplett unter den Bus werfen. Diese xG-Statistik habt ihr gesehen oder? Ja, vorne fehlt die finale Durchschlagskraft. Warum auch immer. Gestern hätten wir auch durchaus 7-8 Tore machen können, genug Chancen waren ja schon da.

    Gegen Spanien ebenbürtig gewesen, gestern gab es einen klaren Sieg, auch wenn man hinten wieder ne Viertelstunde rumgekaspert hat. Und gegen Japan hätte man auch gewinnen MÜSSEN. Da hat man brutal dominiert. Wenn die da das 2:0 machen wird das ein ungefährdeter Sieg. So machst du dir mit ner schlechten Viertelstunde und Böcken von Durchschnittskickern wie Süle und Schlotterbeck halt alles kaputt.

    Mit Füllkrug von Anfang an und nur einem weiteren Abwehrspieler von internationaler Klasse marschierst du bei dieser WM wahrscheinlich easy bis ins Halbfinale.

  13. #3358
    Avatar von fabster
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    5.060
    Immer noch fassungslos, dass die nicht von Minute 1 auf Kantersieg gegangen sind. Allein 3 Hütten in den letzten 25 Minuten haben gezeigt, dass das drin gewesen wäre, zumal ja schnell einer reingefallen ist.

    So konnte sich Spanien komplett die Eier schaukeln.

  14. #3359

    Registriert seit
    27.01.2018
    Beiträge
    4.467
    Man muss aber auch sagen, die Gruppe war schräg.

    Japan schlägt Deutschland und Spanien, als beide Teams kurz für 20 Minuten pennen. Davor waren die Favoriten weit überlegen und von Japan kam nix.

    Letztendlich hat Japan das Gefüge in der Gruppe verworfen. Gehen auch als Gruppensieger weiter, das hätte keiner gedacht. Sie haben halt wirklich das große Glückslos gezogen. Auch das Tor, welches aus dem Aus rausgefischt wurde, sowas passiert 1/1000 mal.

    Spanien hat genau so gespielt wie wir, bloß eben CR weit höher geschlagen und hier haben sie wirklich Schwein gehabt. Sie hätten auch als 3er rausfliegen können.

    Unsere Mannschaft war nicht gut genug um das Turnier zu bestehen, aber das Ausscheiden: ist halt so

  15. #3360
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    Zitat Zitat von Trondheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cis Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Ich sag mal Füllkrug steht heute in der Startelf und bleibt blass.
    Ich sag mal, dass er nicht in der Startelf steht, weil Flick versuchen wird das Ganze erstmal spielerisch zu lösen.
    das geht auch mit füllkrug.
    Das geht vorallem schief.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •