Die Einschaltquoten sind in Deutschland um 50% gesunken im Vergleich zu 2018.
Ja
Nein
Die Einschaltquoten sind in Deutschland um 50% gesunken im Vergleich zu 2018.
Ich wünsche Werder viel Erfolg.
Ist das wirklich so? Gibt ja Alternativen mit Magenta, wird das dazugezählt?
Das ergibt Sinn aber ob das jetzt soooo deutlich ist … ich weiß nicht. Aber interessant, dass es scheinbar in anderen Ländern anders ist. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass sich viele „mal wieder“ qualifiziert haben und dementsprechend die Nachfrage höher ist/war. Ich denke aber in vielen Ländern wird es einfach nicht so dramatisch gesehen wie bei uns in Deutschland, die möchten einfach deren guten Kader spielen sehen
Wie haben sich denn die Quoten in den anderen Ländern erhöht? Gibt es da irgendwo Zahlen zu?
Einige Länder werden z.B. auf https://www.stern.de/sport/fussball/...-32968544.html genannt.
Das in Deutschland die Quoten so deutlich niedriger sind, liegt nicht nur an den politischen Themen um die WM herum, sondern auch das sich die Fans, mit der deutschen Mannschaft und dem Team um das Team herum nicht so recht identifizieren können.
Ich glaube auch, dass es daran liegt. Wäre die deutsche Mannschaft erfolgreicher gewesen und würden sie weiter kommen, dann würden auch immer mehr Menschen den Fernseher einschalten.
Aber die Experten glauben, dass es an der Vorweihnachtlichen Hektik liegt.
https://www.n-tv.de/sport/fussball-w...e23769593.htmlBei den Achtelfinals beträgt das Minus im Vergleich zur WM 2018 in Russland mehr als 50 Prozent. (...)
Eine WM in der hektischen Vor-Weihnachtszeit erzeugt keine große Fußballstimmung, die sich im Sommer etwa durch viele Public-Viewing-Angebote im Freien entwickelt." Außerdem lehnen aus Sicht der Professorin an der Hochschule Ansbach viele Menschen "diese extreme Form der Kommerzialisierung des Fußballs immer mehr ab: Die Summe der Missstände rund um die WM in Katar und die dubiose Rolle der FIFA war für einen großen Teil der Fußballfans zu viel, eine Boykott-Haltung hat sich regelrecht etabliert."
Ich wünsche Werder viel Erfolg.
Es liegt hauptsächlich an der Mannschaft.
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!
- Erich Kästner -
Warum ist nie dann eine WM in Katar, wenn man sie gerade braucht.![]()