Umfrageergebnis anzeigen: Gucken?

Teilnehmer
138. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    61 44,20%
  • Nein

    77 55,80%
Seite 2 von 53 ErsteErste 12312 22 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 782

Thema: WM 2022 in Katar - Fernseher einschalten oder nicht?

  1. #16
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.980
    Gucke sowieso nur noch sehr selten Länderspiele und hätte von der WM vermutlich auch nichts gesehen, wenn sie woanders wäre. Von daher: Ich schaue nicht, aber nicht unbedingt aus Protest gegen die Vergabe.

  2. #17
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.149
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich werde nichts von der WM gucken.
    Und ich nur die Fußballspiele (plus Vor- und Nachberichterstattung), den Rest boykottiere ich.
    Der "Rest" wäre dann lediglich die Eröffnungsfeier und die Siegerehrung?
    Was weiß ich, was die sonst noch bringen. So was wie den Sportschau Club früher o.Ä.
    Sportschau Club finde ich auch noch OK.
    Ansonsten boykottiere ich diese WM der Schande natürlich hart.

    @K:

  3. #18
    Avatar von StefanWerner
    Registriert seit
    05.06.2022
    Ort
    Am Rhein
    Beiträge
    1.197
    Ich freue mich auf die WM und werde viele Spiele schauen.

  4. #19

    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    402
    Werde es halten wie bei den anderen Turnieren auch, wenn ich Langeweile habe und ein interessantes Spiel kommt, werde ich reinschauen. Es sind halt kaum interessante Spiele dabei, auch sind viele Zeiten eher so, dass ich da wenig Zeit für habe. Von mir aus könnte man generell WM/EM durch was anderes ersetzen.

  5. #20
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von silbo Beitrag anzeigen
    Es sind halt kaum interessante Spiele dabei
    Sprich, dir sind hochkarätige Partien wichtig? Ich finde das Überraschungspotenzial, also dass ein Underdog einen klaren Favoriten besiegt, was bei praktisch jeder WM passiert, eher noch interessanter.

  6. #21
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Ich habe die WM-Qualifikation komplett ignoriert, werde mir von der WM kein Spiel angucken und auch versuchen, die Berichterstattung drumherum zu boykottieren (wird ja nicht ganz leicht aufgrund der Omnipräsenz). Mein Plan ist, mal wieder mehr Bücher zu lesen und mich regelmäßig auf dem Weihnachtsmarkt mit Glühwein vollzuschütten.

    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Die Diskussion darum, wie realitätsnah vermeintliche Einschaltquoten sind, gibt es ja immer wieder. Aber angesichts der Annahme, dass die WM vor allem ein riesiger Werberummel ist, habe ich bei einem möglichst breiten TV-Boykott die Hoffnung, dass die Werbepartner der FIFA auf's Dach steigen, wenn sie das Gefühl haben, dass sie deutlich zu viel bezahlt haben.
    Auch meine Hoffnung.

    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich werde nichts von der WM gucken.
    Und ich nur die Fußballspiele (plus Vor- und Nachberichterstattung), den Rest boykottiere ich.
    Mit dem Rest meinst du die kritischen Hintergrundberichte aus Katar? Sehr konsequent, ja.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  7. #22
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich werde nichts von der WM gucken.
    Und ich nur die Fußballspiele (plus Vor- und Nachberichterstattung), den Rest boykottiere ich.
    Mit dem Rest meinst du die kritischen Hintergrundberichte aus Katar? Sehr konsequent, ja.
    Okay, falls es so was noch geben wird, kann man sich das ja auch noch angucken.

  8. #23

    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Sprich, dir sind hochkarätige Partien wichtig? Ich finde das Überraschungspotenzial, also dass ein Underdog einen klaren Favoriten besiegt, was bei praktisch jeder WM passiert, eher noch interessanter.
    Ne, mir sind einzelne Spieler/Mannschaften wichtig, für die ich mitfiebern kann. Das habe ich ansatzweise jetzt durch die Füllkrug Nominierung, werde also schauen wenn er eingesetzt wird. Sonst hätte ich jetzt so auf Anhieb niemanden, aber ja, es kann sowas passieren wie bei Island, aber im Moment sehe ich es halt nicht.

  9. #24
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.310
    Mich interessiert das Ding null.
    Liegt aber am gesamten Fußball Zirkus. Wettbewerb hier, Wettbewerb da, neuer Wettbewerb hier, neuer da… mir wird das tatsächlich zu viel. Dazu die ganze Vergabe Geschichten der letzten Jahre, die Fifa Funktionäre und dann auch noch Katar…

    Ein Spiel werde ich wohl sehen müssen(Betriebsfeier mit Beamer usw), der Rest wird nicht angemacht.

    Ohne Werder wäre ich wahrscheinlich nur noch im Star Wars Universum unterwegs oder wo auch immer.

  10. #25
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Man könnte deinen Text auch mit Star Wars Termina umschreiben.

    Nichts für ungut, ist mir nur aufgefallen.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  11. #26
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich keinen Fußball im Fernsehen schauen? Wer merkt denn, ob ich Fußball schaue? Und wen sollte es interessieren, falls ich nicht schaue? Wird überwacht, was ich im Fernsehen laufen lasse? Ich hoffe nicht.
    Per DVB lässt es sich in der Tat nicht feststellen, es sei denn, man hat eine entsprechende GfK-Box. Per Internet lässt es sich prinzipiell feststellen, weiß allerdings nicht, inwieweit das auch gemacht wird.
    Also hätte mein Fernsehboykott keine Auswirkung, außer dass ich nicht fernsähe. Ergibt imho keinen Sinn.

  12. #27
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Bei IP-TV gucken sie sehr genau nach den Zahlen.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  13. #28
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Quoten im Jahr 2022 von eine paar 1000 Haushalten abhängt.
    Grünkohfeldt

  14. #29
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Quoten im Jahr 2022 von eine paar 1000 Haushalten abhängt.
    Wenn die Auswahl repräsentativ erfolgt, genügt die Zahl. Ein Fragezeichen setze ich hinter der Repräsentativität.

  15. #30
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.787
    Freue mich drauf, dass ich Argentinien sitzen werde und das Null Thema sein wird. Dieses Deutsche "wir spielen mit / wir kaufen Öl / wir liefern Waffen" aber mit Bauchschmerzen und setzen Zeichen dagegen echt antrengend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •