Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 59

Thema: Stadiobesuch mit Kindern

  1. #1
    Avatar von Freakazoid
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    8

    Stadiobesuch mit Kindern

    Moin zusammen,

    Nach sehr langer Zeit (mein letzter Besuch war das Debut von Nagelsmann als Trainer in Hoffenheim) schaffe ich es morgen zum Glück mal wieder ins Stadion. Zum ersten Mal sind dann auch meiner drei Jungs (9, 9 & 6) und meine Frau mit dabei. Jetzt sind da auch ein paar Fragen zu Besuch aufgetaucht und irgendwie finden wir unterschiedliche Informationen im Netz.

    Wir werden auf Anraten einer Freundin P&R vom Hemelinger Hafen machen. Ab wann kann man da mit dem Bus zum Stadion kommen?

    Können wir einen Rucksack oder eine andere Tasche für Jacken und Mützen mit ins Stadion nehmen? Abends wird es doch recht frisch.

    Meine Frau meinte gelesen zu haben dass man auch Trinkpäckchen mit ins Stadion nehmen darf. Stimmt das?


    Vielen Dank schonmal
    Freakazoid

  2. #2
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.257
    Die Busse fahren zwei Stunden vor Anpfiff erstmals und dann in sehr kurzen Abständen.
    Rucksäcke können nicht mit genommen werden, Taschen sind auf Größe DIN A4 begrenzt.
    Trinkpäckchen weiß ich nicht, aber eher nicht. Das werden die Eltern hier aber eher beantworten können.

    Hemelinger Hafen ist übrigens eine gute Idee, zurück sind die Busse aber voll bis unters Dach. Nur für den Fall, dass irgendwer bei euch etwas ängstlich ist. Aber die Stimmung ist immer gut und alle sind relaxt.
    +++ No surprising news +++

  3. #3

    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    1.261
    Sowas wie Caprisonne kann man definitiv mit rein nehmen.

  4. #4
    Avatar von el_ben
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.369
    Zum Thema Getränke aus der Stadionordnung:

    4. Besuchern ist das Mitführen folgender Gegenstände im wohninvest WESERSTADION untersagt:
    ...
    g) Getränke, die nicht im wohninvest WESERSTADION erworben wurden; ausgenommen sind nicht-alkoholische Getränke in Tetra-Paks mit einem Fassungsvermögen von bis zu 0,33 Litern;
    ...
    Time is an illusion. Lunchtime doubly so.

  5. #5
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.264
    Caprisonne geht def.

    Auf alle Fälle drauf achten, dass in den Taschen keine Deos oder Parfums sind. Frauen haben das ja öfter mal dauerhaft in den Handtaschen. Schoko/Müsliriegel oder dergleichen kann man auch mitnehmen.

    Als Tasche gehen auch die Sportrucksäcke, die viele derzeit haben. Für die Mützen etc.
    Geändert von Mulle (27.10.2022 um 21:27 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    03.03.2016
    Ort
    Nahe LG
    Beiträge
    560
    Ich hab auch immer einen kl Rucksack mit , so DinA 5 Größe . Das geht ganz gut
    Tetra Pax mit Saft in 0,2 hab ich auch meist mit

  7. #7
    Avatar von SuperFuchs1899
    Registriert seit
    13.02.2016
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1.937
    An die erfahrenen Userinnen und User und Stadionbesucher hier mal eine Frage - ab welchem Jahr habt ihr die Kinder mit zum Fußball ins Stadion genommen?
    Stadionbesuch würde ich dann vermutlich sowieso nur im Familienblock machen.
    Aber frage mich derzeit ab welchem Alter man das mit Kindern machen kann?

  8. #8
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.980
    Cem-O. war fünf bei seiner Punktspielpremiere. Hatte vorher aber schon TdF und diverse U23-Spiele auf Platz 11 mitgemacht.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #9
    Avatar von SuperFuchs1899
    Registriert seit
    13.02.2016
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1.937
    Danke Dir.
    Mein Sohn wird im Oktober 4. Ist vielleicht noch ein Jährchen zu früh. Mal schauen.

  10. #10

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.628
    Mein Sohn war auch fünf beim ersten Stadionbesuch. Der gleichaltrige Freund, der mit ihm in der G-Jugend kickte, wollte aber im Gegensatz zu Sohnemann zur Halbzeit schon nachhause. Da kommt es wohl auch darauf an, wie sehr das Kind schon als Fan "sozialisiert" ist sowie auf den individuellen Entwicklungsstand an.

  11. #11
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.980
    Ich gestehe, dass wir damals auch nur die 1. HZ in einem beschissenen Spiel bei nicht so doll freundlichem Wetter gesehen haben.

    in der HZ-Pause verließen wir das Stadion und besuchten stattdessen eine Konditorei - das war deutlich erfreulicher, so in der Gesamtbetrachtung des Resultates.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #12

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.628
    Ich habe damals die ersten Stadionbesuche mit meinen Kindern nach zwei Hauptkriterien ausgesucht: Hohe Gewinnwahrscheinlichkeit für Werder (heute ziemlich schwierig bei einem Heimspiel ) und Jahreszeit. Es sollte möglichst garantiert sein, dass die Kleinen sich im Stadion nicht den Arsch abfrieren.

    Meiner Erinnerung nach war das erste Heimspiel meines Sohnes eines gegen Freiburg mit einem Tor von Özil und insgesamt einigen Toren.

  13. #13

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    757
    Meine Tochter war schon älter, mein Sohn beim ersten Punktspiel "erst" oder "schon" sechs...
    Aufrund unseres Wohnortes war es Olympiastadion auswärts und ich weiß, das ich während des mehrmals dachte oh oh, vielleicht doch noch zu früh...

    Es hängt wirklich von verschiedneen Faktoren ab - wieviel "Fan" ist das Kind, also wie interessiert daran, das Spiel auch wirklich zu verfolgen, wie sensibel reagiert es auf das Umfeld, viele Leute, laute Leute, unvorhergesehene Sache, mein Sohn reagierte zum Beispiel sehr empfindlich auf den Rauch (sowohl Zigaretten- als auch Pyro-Dampf von unten).

    Mit vier würde ich tatsächlich noch nicht gehen, ab sechs aufwärts und dann wie gesagt auf die "Persönlichkeit" des Kindes gucken...
    Es soll ja auch was davon haben und möglichst wieder hin wollen!
    "Some people think football is a matter of life and death.
    I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

  14. #14
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.980
    Zitat Zitat von WerderKalle Beitrag anzeigen
    Ich habe damals die ersten Stadionbesuche mit meinen Kindern nach zwei Hauptkriterien ausgesucht: Hohe Gewinnwahrscheinlichkeit für Werder (heute ziemlich schwierig bei einem Heimspiel ) und Jahreszeit. Es sollte möglichst garantiert sein, dass die Kleinen sich im Stadion nicht den Arsch abfrieren.

    Meiner Erinnerung nach war das erste Heimspiel meines Sohnes eines gegen Freiburg mit einem Tor von Özil und insgesamt einigen Toren.
    Wir waren auch gegen den Sportclub. Es fielen nur keine Tore - und entgegen der Prognosen war das Wetter eher so semi.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #15

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    757
    noch dazu: Das was Kosch sagt finde ich auch nicht unwichtig, vorher schonmal anderen Kontakt zu haben: Training, Platz 11 oder meinetwegen auch ein Testspiel, da waren wir zum Beispiel auch vorher schonmal gewesen... Ist nicht ganz so aufregend, man kriegt aber schonmal ein Gefühl dafür und kann die Reaktionen der Kinder beobachten...
    "Some people think football is a matter of life and death.
    I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •