Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 75

Thema: Long COVID anyone?

  1. #31
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen

    Mach Dir nichts draus, das ist nur Crix, der macht das immer so, weil er ein wirklich mitfühlender Mensch ist.
    Ist das das Ergebnis des "Ich ignorier dich hier" - Gejammers?

    Klar bin ich mitfühlend - sogar gegenüber allen Geschlechtern - mitfühlend für diejenigen, die unter Long Covid leiden. Und misstrauisch wenn Leute von angeblichen Impfschäden erzählen und es immer wieder Freunde von Leuten trifft, die das Impfen ablehnen. Zufälle gibts.

    Da du ja gut gläubig bist, Viola, darfst du das auch gern glauben.
    Das gibt es, nennt sich confirmation bias oder Bestätigungsfehler. Den gibt es in allen Gruppen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #32
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.779
    Das mit dem Rauch war bestimmt schon eine Vorahnung des Fegefeuers. Die Glückliche. Für unsereins geht's direkt runter zu den Jungs mit dem Dreizack... Aaaargh!
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  3. #33
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.278
    Zitat Zitat von doctone Beitrag anzeigen
    Das mit dem Rauch war bestimmt schon eine Vorahnung des Fegefeuers. Die Glückliche. Für unsereins geht's direkt runter zu den Jungs mit dem Dreizack... Aaaargh!
    Du machst dich lustig über meine Long Covid Beschwerden? Na das nenne ich mitfühlend.
    Hasst du die Religion so sehr? Und soll ich das jetzt wirklich in jedem Faden zu spüren bekommen?
    "Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende". © Demokrit

  4. #34
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Ich habe früher mal irgendwo gelesen, dass man einen Gehirntumor haben könnte, wenn man überall getoastetes Brot oder angebrannte Milch riecht. Seitdem muss ich jedesmal daran denken, wenn ich einen dieser Gerüche wahrnehme.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #35
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.779
    George Gershwin hat mit seinem Hirntumor verbranntes Gummi gerochen.
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  6. #36
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.278
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich habe früher mal irgendwo gelesen, dass man einen Gehirntumor haben könnte, wenn man überall getoastetes Brot oder angebrannte Milch riecht. Seitdem muss ich jedesmal daran denken, wenn ich einen dieser Gerüche wahrnehme.
    Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich "nur" Rauch gerochen habe und keine verbrannte Milch, oder sonst was Anderes. Trotzdem hätte es gefährlich ausgehen können, weil ich nicht reagiert habe, als es wirklich gebrannt hat.

    Ich habe gelesen, dass andere Patienten, die Corona hatten, überall Fäkalien gerochen haben, da bin ich mit meinem Brandgeruch noch gut weggekommen.

    Frau aus Root riecht nach Corona-Erkrankung nur noch Fäkalien(...)

    Der Verlust des Geruchssinns ist eine der Langzeitfolgen des Coronavirus, die Ärzte wie Marcus Maassen, Hals-Nasen-Ohren-Arzt im HNO-Center in Luzern, bei Genesenen oft feststellen. Die Diagnose dazu heisst: Kakosmie. «Die Gerüche werden anders wahrgenommen. Bei Kakosmie werden die unappetitlichen Gerüche wahrgenommen. Die Betroffenen versuchen beispielsweise eine Rose zu riechen, die schmeckt dann aber nach Fäkalien», sagt Maassen.
    https://www.pilatustoday.ch/coronavi...lien-144992006
    "Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende". © Demokrit

  7. #37
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.779
    Ein Freund von mir riecht immer wieder mal Schwefel. Könnte das ein auch Gehirntumor sein oder vielleicht sogar noch schlimmeres?
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  8. #38
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.081
    Fun Fact: Schwefel ist geruchlos, Schwefelverbindungen wie H2S oder SO2 dagegen nicht.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  9. #39
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Wer kennt ihn nicht, den geruchsfreien Schwefelgeruch?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #40
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.278
    Mein Geruchssinn hat sich jedenfalls wieder erholt. Es riecht jetzt alles so wie es sollte. Aber ich würde jedem raten, der unter Geruchsstörung leidet, zum Arzt zu gehen und sich untersuchen zu lassen.

    n der sogenannten Erneuerungsphase riechen Sie falsch. Sie schnuppern an Ihrem Kaffee und er riecht nach Ausguss. Man nennt dieses Phänomen, dass Dinge plötzlich anders riechen, Parosmie. Fäkalgeruch, Abflussgeruch, Brandgeruch: Es gibt leider keine angenehmen Parosmien, es riecht nie nach Blume. Das ist sehr belastend für die Patienten, aber ein Zeichen dafür, dass sich das System heilt. Die Wahrscheinlichkeit ist dann sehr hoch, dass ein Großteil des Geruchssinns wiederkehrt.
    https://www.helmholtz.de/newsroom/ar...-und-schmecken
    "Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende". © Demokrit

  11. #41

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Wer kennt ihn nicht, den geruchsfreien Schwefelgeruch?
    Der Schwefel in der Hölle riecht auch, glaubs mir

  12. #42
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.278
    Endlich hat sich jemand erbarmt und die Hölle mit dem Schwefel in Verbindung gebracht.

    Aber man sollte wissen, dass auch der Mensch Schwefel braucht, um gesund zu bleiben.

    Wer jedoch aufgrund einer ungeeigneten Ernährungsweise zu wenig Schwefel zu sich nimmt, kann unter folgenden Symptomen leiden: Gelenkbeschwerden, Probleme mit der Leber, Durchblutungsstörungen, Niedergeschlagenheit, Ängste, stumpfes Haar, fahle Haut, grauer Star, brüchige Fingernägel, schlaffes Bindegewebe und vieles mehr.
    https://www.zentrum-der-gesundheit.d...enzung/msm/msm
    "Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende". © Demokrit

  13. #43
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.465
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Endlich hat sich jemand erbarmt und der Hölle Schwefelverbindungen gebracht.
    Hab das mal editiert. Denn was ist teuflische Folter ohne Gestank Einem SM connoisseur muss jeder Sinn entsprechend Kredenzt werden. Sonst macht das keinen Spaß.


    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Fun Fact: Schwefel ist geruchlos, Schwefelverbindungen wie H2S oder SO2 dagegen nicht.


    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Aber man sollte wissen, dass auch der Mensch Schwefel braucht, um gesund zu bleiben.

    Wird gebraucht für die intakte DNA und somit sieht man gleich das teuflische Element - Es wird für die Evolution geraucht, denn ohne stabile DNA Sequenzen geht das nicht.

    Ergo, Hölle ist eigentlich eine SPA. Relax and get healthy after death.

  14. #44
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.278
    Na dann viel Spaß damit.
    "Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende". © Demokrit

  15. #45
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.465
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Na dann viel Spaß damit.
    Dir auf alle Fälle eine gute Besserung. Long haul ist doof.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •