Seite 52 von 263 ErsteErste ... 2 32 42 51525362 72 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 3935

Thema: Transfergossip Winter 2022/2023 : K.N.E.I.W.?

  1. #766

    Registriert seit
    27.07.2019
    Beiträge
    6.299
    Gerade mal durch den Kicker gescrollt und scheinbar wollen sich alle Vereine in der Liga in unserer Konkurrenzebene verstärken im Winter.
    Da wird einem echt schon ein bisschen bange, falls Werder da wirklich nix macht.
    Am Ende könnte man wieder dumm aus der Wäsche gucken

  2. #767
    Avatar von Salmei
    Registriert seit
    07.07.2020
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von SVWCLP Beitrag anzeigen
    Gerade mal durch den Kicker gescrollt und scheinbar wollen sich alle Vereine in der Liga in unserer Konkurrenzebene verstärken im Winter.
    Da wird einem echt schon ein bisschen bange, falls Werder da wirklich nix macht.
    Am Ende könnte man wieder dumm aus der Wäsche gucken
    Das schöne ist doch, sich verstärken wollen und sich verstärken sind immer noch zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Das ist doch schon wieder ein Anflug von Panikmache der schon im Sommer hier rumgegeistert ist

  3. #768
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.762
    Zitat Zitat von SVWCLP Beitrag anzeigen
    scheinbar wollen sich alle Vereine in der Liga in unserer Konkurrenzebene verstärken im Winter.
    Da wird einem echt schon ein bisschen bange,
    Bayern auch?

  4. #769
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.744
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SVWCLP Beitrag anzeigen
    scheinbar wollen sich alle Vereine in der Liga in unserer Konkurrenzebene verstärken im Winter.
    Da wird einem echt schon ein bisschen bange,
    Bayern auch?
    Er sprach von Vereinen auf unser „Konkurrenzebene“. Da wir von Bayern 6:1 verprügelt wurden, spielen die wohl eher eine untergeordnete Rolle.

  5. #770

    Registriert seit
    27.07.2019
    Beiträge
    6.299
    Zitat Zitat von Salmei Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SVWCLP Beitrag anzeigen
    Gerade mal durch den Kicker gescrollt und scheinbar wollen sich alle Vereine in der Liga in unserer Konkurrenzebene verstärken im Winter.
    Da wird einem echt schon ein bisschen bange, falls Werder da wirklich nix macht.
    Am Ende könnte man wieder dumm aus der Wäsche gucken
    Das schöne ist doch, sich verstärken wollen und sich verstärken sind immer noch zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Das ist doch schon wieder ein Anflug von Panikmache der schon im Sommer hier rumgegeistert ist
    Das ist kein Anflug von Panikmache, sondern die nüchterne Feststellung eines auf Kante genähten Kaders. Wir haben kaum eine Position bei der ein Ausfall der Stammelfbesetzung keinen erheblichen Leistungsabfall nach sich ziehen würde. Natürlich kann man hier auf die finanziellen Rahmenbedingungen verweisen, den aktuellen sportlichen Erfolg, die Tatsache das man Aufsteiger ist oder auch das es bei anderen Vereinen in unserer Gewichtsklasse nicht anders ist. Das ist aber genau diese Argumentation oder Mentalität die uns dann häufig um die Ohren geflogen ist.

    Natürlich kann man bei Transfers nie wissen wie sie einschlagen, aber wenn man als Verein die Chance hat die Wahrscheinlichkeit auf den Klassenerhalt durch Transfers deutlich zu erhöhen dann muss ich dieses Risiko halt auch mal eingehen. Besonders wenn mir diese Art der Transferpolitik schon in den Vorjahren auf die Füße gefallen ist. Hätte auch den netten Vorteil, dass man die Planungen für die neue Saison möglicherweise früher starten kann angesichts eines frühzeitig gesicherten Ligaverbleibs.

    Und das es im Winter keine Möglichkeit gäbe eine Schwachstelle kostengünstig zu verbessern kann mir halt wirklich keiner erzählen. Da muss ich nicht einmal über den Tellerrand der Bundesliga hinüberschauen.

  6. #771

    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    3.184
    Zitat Zitat von SVWCLP Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Salmei Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SVWCLP Beitrag anzeigen
    Gerade mal durch den Kicker gescrollt und scheinbar wollen sich alle Vereine in der Liga in unserer Konkurrenzebene verstärken im Winter.
    Da wird einem echt schon ein bisschen bange, falls Werder da wirklich nix macht.
    Am Ende könnte man wieder dumm aus der Wäsche gucken
    Das schöne ist doch, sich verstärken wollen und sich verstärken sind immer noch zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Das ist doch schon wieder ein Anflug von Panikmache der schon im Sommer hier rumgegeistert ist
    Das ist kein Anflug von Panikmache, sondern die nüchterne Feststellung eines auf Kante genähten Kaders. Wir haben kaum eine Position bei der ein Ausfall der Stammelfbesetzung keinen erheblichen Leistungsabfall nach sich ziehen würde. Natürlich kann man hier auf die finanziellen Rahmenbedingungen verweisen, den aktuellen sportlichen Erfolg, die Tatsache das man Aufsteiger ist oder auch das es bei anderen Vereinen in unserer Gewichtsklasse nicht anders ist. Das ist aber genau diese Argumentation oder Mentalität die uns dann häufig um die Ohren geflogen ist.

    Natürlich kann man bei Transfers nie wissen wie sie einschlagen, aber wenn man als Verein die Chance hat die Wahrscheinlichkeit auf den Klassenerhalt durch Transfers deutlich zu erhöhen dann muss ich dieses Risiko halt auch mal eingehen. Besonders wenn mir diese Art der Transferpolitik schon in den Vorjahren auf die Füße gefallen ist. Hätte auch den netten Vorteil, dass man die Planungen für die neue Saison möglicherweise früher starten kann angesichts eines frühzeitig gesicherten Ligaverbleibs.

    Und das es im Winter keine Möglichkeit gäbe eine Schwachstelle kostengünstig zu verbessern kann mir halt wirklich keiner erzählen. Da muss ich nicht einmal über den Tellerrand der Bundesliga hinüberschauen.
    Natürlich würde man gerne den Kader verstärken, aber wirkliche Verstärkungen wechseln mitten in der Saison eher selten, sind dazu noch nen gutes Stück teurer. wenn man sich anschaut wer da so bei den Konkurrenten gehandelt wird, bezweifle ich das jetzt die Monsterverstärkungen sind. Bsp: Schalke und Tim Skarke
    Geändert von El Hesse (06.12.2022 um 09:11 Uhr)

  7. #772

    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    586
    wenn man jetzt davon spricht dass es so einfach wäre sich im Winter zu verstärken, dann müssten dass ja sichere Upgrades sein zu unseren jetzigen Spielern. Wen siehst du da als machbare sichere Verstärkung SVWCLP?
    Ich habe jetzt nicht intensiv geschaut wer so auf dem Markt ist, deshalb die Frage...

  8. #773

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Patrizio grün-weiß Beitrag anzeigen
    wenn man jetzt davon spricht dass es so einfach wäre sich im Winter zu verstärken, dann müssten dass ja sichere Upgrades sein zu unseren jetzigen Spielern. Wen siehst du da als machbare sichere Verstärkung SVWCLP?
    Ich habe jetzt nicht intensiv geschaut wer so auf dem Markt ist, deshalb die Frage...
    es gibt nie sichere upgrades. das ist eine genauso unerfüllbare anforderung wie "zeig mir einen trainer der es sicher besser macht".

    wir haben das große glück, dass unsere erste 11 aktuell ziemlich gut ist und wir da keinen zwingenden bedarf haben. dahinter wirds leider düster. und, naja, das dm halt. aber davon habe ich mich mittlerweile eh verabschiedet.
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  9. #774
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Durch die Gute erste Elf sind wir nicht GEZWUNGEN was zu machen. Das ist erstmal positiv. Wir haben Kader auf Kante aber doch noch 1 oder 2 Stellschrauben im Kader die uns intern verbessern können

    -> Allen voran Stage im MF. Wenn er den Sprung schafft zum dem was er sein soll, bisschen Dreh und Angelpunkt dort . Das würde viel helfen .
    -> Buchanan auf LV hat auch Potential, das man heben kann.
    -> Schmid/Gruev werden ja auch nicht schlechter (hoffentlich).
    -> Im Stum "Verstärkung" zu kriegen dürfte unmöglich sein. Das liegt aber eher an der Latte die Lücke//Ducksch gelegt haben
    -> Fitter Leo , hilft auch.

    Ich würde eher so hinter den "Kulissen" was machen.
    -> Einer mit Potential der Weiser mal 20 min vertreten kann. Agu muss wohl erstmal woanders (Leihe) sein Glück versuchen
    -> Ich bin zwar großer Dinkci Fan , Burke ist wohl nicht die Lösung. Auf der Lücke Pos hat man wenig . Vielleicht Dinkci Leihe und jemand älteres holen , der mal 20-30 min statt Lücke ran kann.
    -> Salifou , Mbom fit machen und schauen was man hat
    ..ich bin so nähmlich..

  10. #775

    Registriert seit
    27.07.2019
    Beiträge
    6.299
    Bin ich grundsätzlich bei dir paff, aber Agu würde ich persönlich nicht verleihen.

    Also aus meiner Sicht haben wir eigentlich aktuell drei Baustellen bei denen wir eigentlich im Winter leichter was machen könnten bzw. müssten:

    LV: Ja Jung macht das grundsätzlich solide und er wäre flexibel einsetzbar, aber hier scheint doch in den letzten Spielen durch das es dauerhaft auf Buli-Niveau holprig werden dürfte. Hier muss man dann grundsätzlich entscheiden ob man verlängert oder bereits jetzt im Winter einen Vorgriff auf den Sommer macht bzw. eine Übergangslösung in Form einer Leihe holt. Aus der Bundesliga hätte man hier mit bspw. mit Mittelstädt oder Luca Netz schon geeignete Kandidaten.

    DM: Fast komplett brach liegend spätestens seit dem Gruev eher als 8er eingesetzt wird. Bei Grosso merkt man ähnlich wie bei Jung das es dauerhaft auf Buli-Niveau holprig wird. Hier hätte man selbst mit bspw. Rudy schon ein Upgrade.

    Sturm: Hier muss man sich entscheiden, ob man Dinkci verleiht oder hier eine torgefährlichere Alternative (möglichst als Ducksch-Ersatz) holt. Da würde ich tendenziell eine Übergangslösung bis zum Sommer bevorzugen. Schaut man auch hier allein nur auf die Buli gäbe es schon bspw. bei Union Berlin einige Kandidaten.
    Geändert von SVWCLP (06.12.2022 um 10:21 Uhr)

  11. #776

    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    1.253
    Zitat Zitat von SVWCLP Beitrag anzeigen
    Gerade mal durch den Kicker gescrollt und scheinbar wollen sich alle Vereine in der Liga in unserer Konkurrenzebene verstärken im Winter.
    Da wird einem echt schon ein bisschen bange, falls Werder da wirklich nix macht.
    Am Ende könnte man wieder dumm aus der Wäsche gucken
    Nur weil du im Winter verzweifelt irgendwen holst in der Hoffnung dass er dich besser macht, hat man sich doch noch lange nicht „verstärkt“.

  12. #777

    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    586
    - Beim LV würdest du dann ja Buchanan wieder jemanden vorsetzen. Weiß nicht ob das so klug ist.
    Mittelstädt ist glaube ich vom Gehalt nicht machbar und bei Netz bezweifel ich dass er abgegeben werden soll, Gladbach hat ja auch nur Bensebaini und Netz

    DM: ja Bedarf ist da aber Rudy???? Nöööö

    Sturm: wen würdest du denn bei Union in Betracht ziehen? Die haben doch noch extra Michel lurzfristig geholt so dass sie gut aufgestellt sind. Ich glaube nicht dass die jemanden abgeben wollen? Vielleicht Behrens als Leihe?

  13. #778

    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    3.184
    Zitat Zitat von SVWCLP Beitrag anzeigen
    Bin ich grundsätzlich bei dir paff, aber Agu würde ich persönlich nicht verleihen.

    Also aus meiner Sicht haben wir eigentlich aktuell drei Baustellen bei denen wir eigentlich im Winter leichter was machen könnten bzw. müssten:

    LV: Ja Jung macht das grundsätzlich solide und er wäre flexibel einsetzbar, aber hier scheint doch in den letzten Spielen durch das es dauerhaft auf Buli-Niveau holprig werden dürfte. Hier muss man dann grundsätzlich entscheiden ob man verlängert oder bereits jetzt im Winter einen Vorgriff auf den Sommer macht bzw. eine Übergangslösung in Form einer Leihe holt. Aus der Bundesliga hätte man hier mit bspw. mit Mittelstädt oder Luca Netz schon geeignete Kandidaten.

    DM: Fast komplett brach liegend spätestens seit dem Gruev eher als 8er eingesetzt wird. Bei Grosso merkt man ähnlich wie bei Jung das es dauerhaft auf Buli-Niveau holprig wird. Hier hätte man selbst mit bspw. Rudy schon ein Upgrade.

    Sturm: Hier muss man sich entscheiden, ob man Dinkci verleiht oder hier eine torgefährlichere Alternative (möglichst als Ducksch-Ersatz) holt. Da würde ich tendenziell eine Übergangslösung bis zum Sommer bevorzugen. Schaut man auch hier allein nur auf die Buli gäbe es schon bspw. bei Union Berlin einige Kandidaten.
    rudy als alleiniger 6er ist sportlicher selbstmord, da ist selbst grosso besser.

  14. #779
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.333
    Für Rudy auch nur einen müden Cent auszugeben, wäre wirtschaftlich komplett bescheuert.
    Sportlich kämen dann noch etliche ??? hinzu.

  15. #780

    Registriert seit
    27.07.2019
    Beiträge
    6.299
    Zitat Zitat von Fussballfreak Beitrag anzeigen
    Für Rudy auch nur einen müden Cent auszugeben, wäre wirtschaftlich komplett bescheuert.
    Sportlich kämen dann noch etliche ??? hinzu.
    Ich sag ja auch nicht das man Rudy verpflichten sollte, sondern das sollte lediglich ein exemplarisches Beispiel sein für den Umstand das wir auf der Sechserposition ligaweit auf dem vorletzten Platz liegen hinsichtlich der Qualität.

    Einzig Bochum mit Losilla ist da schwächer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •