Seite 1 von 263 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 3935

Thema: Transfergossip Winter 2022/2023 : K.N.E.I.W.?

  1. #1

    Registriert seit
    27.07.2019
    Beiträge
    6.308

    Transfergossip Winter 2022/2023 : K.N.E.I.W.?

    Da wir uns ja unaufhaltsam der langen Winterpause nähern und dort eine Menge Zeit zum Verweilen in Transferplanspielen bleibt bin ich mal so frei diesen Thread bereits Mitte Oktober zu eröffnen.

    Hier mal eine kurze Übersicht zum vorhandenen Personal des Erstligakaders:
    Tor: Pavlenka, Zetterer
    IV: Friedl, Veljkovic, Pieper, Stark, Chiarodia, (Rapp/Grosso/Salifou/Jung)
    RV: Weiser, Agu
    LV: Jung, Buchanan
    DM: Grosso, Gruev, Rapp (Salifou/Mbom)
    ZM/OM: Bittencourt, Schmid, Schmidt, Stage (Rapp/Gruev/Mbom)
    ST: Füllkrug, Ducksch, Burke, Dinkci (Goller)

    Welche Verträge laufen 2023 aus?: Jung, Zetterer, Mbom, Grosso, Goller (Quelle: TM.de)
    Hier würde ich auf jeden Fall Stand heute mit Jung und Zetterer verlängern.
    Grosso ist schwierig, da ich mir dort grundsätzlich eine Verbesserung wünsche auf der Position und mit 33 auch fraglich wird inwiefern der aktuelle Status Quo noch eine weitere Saison abgerufen werden kann. Sofern er sich mit dem Bargfrede-Modell zufrieden geben würde sollte man da verlängern.
    Bei Goller und Mbom muss man sich einen klaren Plan überlegen, ansonsten sollte man sich von beiden Spielern im Winter trennen.

    Welche Verträge laufen 2024 aus?: Bittencourt, Agu (?), Ducksch, Weiser, Rapp, Dudu, Chiarodia (Quelle: TM.de)
    Hier könnte man bereits erste Vorbereitungen für strategische Verlängerungen anschieben und da wären aus meiner Sicht Stand heute Ducksch/Weiser und evtl. Bittencourt Kandidaten.
    Bei Agu gehe ich eigentlich von einer längeren Vertragslaufzeit aus.

    Was geht in Sachen Transfers?
    Dudu ist für mich ein klarer Abgangskandidat im Winter und hinter Mbom/Goller/Dinkci/Salifou stehen meiner Ansicht nach große Fragezeichen was potenzielle Leihen oder Abgänge im Winter angeht.
    Auf der Zugangsseite sieht es aus finanzieller Sicht schwierig aus und eine krasse Notwendigkeit sehe ich Stand heute nicht, auch wenn man sich gegen klare Verstärkungen natürlich nicht kategorisch verschließen sollte nur um des Teamgeists wegen. Baustellen sind aus meiner Sicht das DM und die OM/MS-Position und dort könnte man bei einer günstigen Leihe+KO zuschlagen.
    Ansonsten sollten uns keine gewichtigen Abgänge ins Haus stehen die man ersetzen müsste.

    Also los geht die wilde Diskussion
    Geändert von SVWCLP (13.10.2022 um 08:39 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    4.086
    Weiser ist ja gerade mal 3 Monate da. Der wird vor nächstem Sommer sicherlich nicht gesprächsbereit sein, da wir ihm aktuell sicherlich kaum mehr Geld bieten könnten. Bittencourt wäre bei regulärem Vetragsende 30, wird also sein letzter größerer Vertrag werden. Der ist ja jetzt schon einer der Spitzenverdiener. Da würde ich auch noch abwarten.

    Der Vertrag von Zetterer läuft so weit ich mal gelesen habe nicht aus. Der hat bei seiner Rückkehr aus Zwolle nochmal langfristig verlängert. Der alte Vertrag lief bis 2022, da spricht man nicht von "langfristig" wenn man bis 2023 verlängert.

    Von Mbom wird man sich sicherlich nicht im Winter trennen. Man kann froh sein, wenn er bis zur Rückrunde zumindest wieder im Teamtraining wäre.

    Bei Grosso stimm ich dir zu. Gerade weil Salifou durch die Verletzung sicherlich noch ein wenig längern braucht, wäre es nicht schlecht Groß zumindest noch ein Jahr als Backup zu behalten. Reicht aber wenn man sich damit in der Rückrunde oder eventuell erst nach Saisonende beschäftigt. Vielleicht gelingt es Werder ja im Frühling bereits jemand ablösefrei als Verstärkung für den Sommer zu holen. Dafür wäre es wichtig zeitig auf die 40 Punkte zu kommen.

    Was Zugänge angeht. Schwierig. Wir haben ja immer noch kein Geld, weder für Transfers, noch im Gehaltsbudget. Die potentiellen Abgänge spülen halt auch kaum Geld in die Kasse. Werder würde Dudu sicherlich auch ablösefrei ziehen lassen, aber zum einen braucht dafür überhaupt erstmal interesenten und zum anderen dürfte der auch vergleichsweise wenig verdienen. Ähnliches bei Goller, der ja auch noch einen sehr niedrig dotierten Vertrag haben dürfte. Vielleicht könnte es trotzdem für nen Zugang als Leihe mit KO reichen. Wenn der abgebende Verein etwas mehr vom Gehalt übernimmt, könnten wir ihm etwas mit der Höhe der KO entgegenkommen. Muss man natürlich aber auch erstmal nen Verein finden, der das mitmacht. Den passenden Spieler sowieso.

  3. #3

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    ich wünsche mir weiterhin einen 6er.

    andererseits ging das jedes jahr aufs neue in die hose, falls du das hier also liest baumi:

    bitte hol auf keinen fall, egal wie verlockend es erscheint, einen 6er!!!!!!!!!!!
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  4. #4

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    Moin Moin!

    I-bimms

  5. #5
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.711
    Für den Fall eines Super-6ers hätte ich schon den passenden Song für die Rückrunde
    I'm going out to take over the world.

  6. #6
    Avatar von Craig1984
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.306
    Als Abgänge würde ich Agu (Leihe), Goller zählen.

    Hier Vorschläge für Zugänge:

    Falls Zetterer ein Angebot erhält: Finn Dahmen

    Falls uns überraschend ein IV verlässt: Patric Pfeiffer

    Falls Agu verliehen wird: Marnon Busch

    Für das DM: Ron Schallenberg

    Falls sich in der Offensive wer verletzt: Immanuel Pherai

    Als Alternative (bei Verletzungen) für den Sturm: Dawid Kownacki

  7. #7

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    4.086
    Zitat Zitat von Craig1984 Beitrag anzeigen

    Als Abgänge würde ich Agu (Leihe), Goller zählen.

    Hier Vorschläge für Zugänge:

    Falls Zetterer ein Angebot erhält: Finn Dahmen

    Falls uns überraschend ein IV verlässt: Patric Pfeiffer

    Falls Agu verliehen wird: Marnon Busch

    Für das DM: Ron Schallenberg

    Falls sich in der Offensive wer verletzt: Immanuel Pherai

    Als Alternative (bei Verletzungen) für den Sturm: Dawid Kownacki
    Agu:
    Was bringt uns das denn? Wir zahlen eine kleine Ablöse an Heidenheim (Vertrag läuft im Sommer aus) und Gehalt an Busch. Im Sommer stehen dann Weiser, Agu und Busch hier aufm Hof. Das bringt uns doch außer zusätzlichen Ausgaben überhaupt nichts.

    Schallenberg:
    Paderborn ist im Aufstiegsrennen dabei, warum sollten die dann im Winter einen Stammspieler und Kapitän abgeben. Sehr fraglich, ob der Spieler zu dem Zeitpunkt überhaupt interesse hätte. Selbst wenn dürften wir kein Geld für die Ablöse (+Gehalt, Handgeld etc.) haben.

    Pherai:
    Der ist doch gerade erst gewechselt und wird Braunschweig sicherlich nach nem halben Jahr noch nicht wieder verlassen. Im Sommer vielleicht, aber sicherlich noch nicht im Winter.
    Geändert von Lidius (13.10.2022 um 13:58 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    3.292
    Zitat Zitat von Craig1984 Beitrag anzeigen
    Als Abgänge würde ich Agu (Leihe), Goller zählen.

    Hier Vorschläge für Zugänge:

    Falls Zetterer ein Angebot erhält: Finn Dahmen

    Falls uns überraschend ein IV verlässt: Patric Pfeiffer

    Falls Agu verliehen wird: Marnon Busch

    Für das DM: Ron Schallenberg

    Falls sich in der Offensive wer verletzt: Immanuel Pherai

    Als Alternative (bei Verletzungen) für den Sturm: Dawid Kownacki
    Werder sollte vor allem eins nicht machen und zwar Spieler die ne halbe gute 2 Liga Saison spielen zu verpflichten.

  9. #9
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    ich wünsche mir weiterhin einen 6er.

    andererseits ging das jedes jahr aufs neue in die hose, falls du das hier also liest baumi:

    bitte hol auf keinen fall, egal wie verlockend es erscheint, einen 6er!!!!!!!!!!!
    Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wird nicht passieren.

  10. #10

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    [/QUOTE]

    Werder sollte vor allem eins nicht machen und zwar Spieler die ne halbe gute 2 Liga Saison spielen zu verpflichten.[/QUOTE]

    Und warum das nicht?

    Lassen wir da lieber der Konkurrenz den Vortritt und sichern uns lieber die Dienste von Kruse und Selke?


    Also ich finde die gennanten Spieler spannend! Ich würde nochmals Diego gerne ins Spiel bringen…maximal noch von der Bank, als Joker brauchbar, aber es wäre halt auch einfach so schön!!

  11. #11
    Avatar von Stüssi
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    783
    Endlich der Faden. Ich schreibe weiterhin erstmal kaum.
    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind " (Leonardo da Vinci)

  12. #12

    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    3.292
    Werder sollte vor allem eins nicht machen und zwar Spieler die ne halbe gute 2 Liga Saison spielen zu verpflichten.[/QUOTE]

    Und warum das nicht?

    Lassen wir da lieber der Konkurrenz den Vortritt und sichern uns lieber die Dienste von Kruse und Selke?


    Also ich finde die gennanten Spieler spannend! Ich würde nochmals Diego gerne ins Spiel bringen…maximal noch von der Bank, als Joker brauchbar, aber es wäre halt auch einfach so schön!![/QUOTE]

    du warst auch der der ryan malone holen wollte

  13. #13

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    Ryan Malone würde ich noch lieber holen als Max Kruse.

    E: aber lassen wir mal die Spielchen. Warum die Verallgemeinerung mit 2. Liga Spieler, Hesse?
    Geändert von AL_Torpedo (13.10.2022 um 15:10 Uhr)

  14. #14
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Sander Berge

  15. #15
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    Zitiert doch bitte richtig. Das ist nicht so leserlich, wenn ihr die Quotes falsch setzt

    Die Wintertransferphase wird nur interessant, wenn Max von Berlin im Zug nach Bremen sitzt
    Geändert von Mulle (13.10.2022 um 15:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •