Seite 19 von 263 ErsteErste ... 9 18192029 39 69 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 3935

Thema: Transfergossip Winter 2022/2023 : K.N.E.I.W.?

  1. #271
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.433
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Diese Logik erschließt sich mir nicht. Wir sollen im Sturm nachrüsten und jemanden für die Bank holen obwohl wir da am besten aufgestellt sind?
    Letzteres ist aber deine Meinung - ich sehe uns da gar nicht gut aufgestellt. Wir haben nur einen echten Knipser - das ist Füllkrug. Die drei anderen Stürmer sind keine Knipser, zumindest noch nicht in der 1. Bundesliga. Falls Füllkrug länger ausfällt, sieht es übel aus.

    Schwächen im Mittelfeld kann man z.B. durch Änderungen bei System und Taktik kompensieren, wie die bisherige Saison anschaulich bewiesen hat - aber einen einsatzfähigen Knipser braucht Werder zwingend.
    Außerdem dürfte ein weiterer Stürmer auch gerne besser sein als Ducksch, der dann eben auch einfach mal auf die Bank darf.
    Ergo bibamus!

  2. #272

    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    685
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Diese Logik erschließt sich mir nicht. Wir sollen im Sturm nachrüsten und jemanden für die Bank holen obwohl wir da am besten aufgestellt sind?
    Letzteres ist aber deine Meinung - ich sehe uns da gar nicht gut aufgestellt. Wir haben nur einen echten Knipser - das ist Füllkrug. Die drei anderen Stürmer sind keine Knipser, zumindest noch nicht in der 1. Bundesliga. Falls Füllkrug länger ausfällt, sieht es übel aus.

    Schwächen im Mittelfeld kann man z.B. durch Änderungen bei System und Taktik kompensieren, wie die bisherige Saison anschaulich bewiesen hat - aber einen einsatzfähigen Knipser braucht Werder zwingend.
    Du kannst aber nicht gleichzeitig leon1904 zustimmen und sagen, dass wir im Sturm bei einem Ausfall den größten Qualitätsverlust haben und gleichzeitig sagen, dass wir im Sturm nicht gut aufgestellt sind. Wir HABEN im Sturm den größten Qualitätsverlust, gerade WEIL wir da recht gut aufgestellt sind.

    Aber ich verstehe natürlich worauf Du hinaus willst. Du möchtest durch einen gleichwertigen Knipser wie Lücke das mögliche Risiko minimieren, das uns potenziell droht. Das wird aber nicht zu finanzieren sein. Wir alle wissen, was wir für Ducksch ausgegeben haben. Ein Spieler, der deutlich besser ist, wird im Normalfall auch mehr kosten. Günstige Gelegenheiten lehne ich natürlich auch nicht ab.

    Dennoch bin ich eher der Meinung von cluseau. Die Qualität der Startelf zu erhöhen, ist vor allem im Mittelfeld sehr viel leichter und mit weniger Geld machbar, als sich im Sturm komplett abzusichern. Das Zweitere ich in der finanziellen Situation von Werder kompletter Luxus.

  3. #273
    Avatar von Craig1984
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.306
    Du möchtest 8 Scorer auf die Bank setzen und Duksch ohne finanzielle Mittel ersetzen?

    Glaube jeder Verein der um den Abstieg spielt, würde sich über einen Spieler mit solch einer QUOTE freuen.

    Sehe im Sturm für diese Saison keinen Bedarf!

    Duksch kann auch mal von einem offensiven Mittelfeldspieler ersetzt werden und Burke oder Dinkci traue ich es schon zu kurzfristig auch mal Fülle zu ersetzen!

  4. #274
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.774
    Zitat Zitat von Craig1984 Beitrag anzeigen
    Burke oder Dinkci traue ich es schon zu kurzfristig auch mal Fülle zu ersetzen!
    Okay. Und ich in dieser Saison absolut nicht - deshalb meine Meinung, und deshalb hast du eine andere. Wir sind schon einmal völlig unnötig abgestiegen, und zwar, weil man sich zu sicher fühlte.

    Ich habe keine Lust, erneut abzusteigen, weil sich Füllkrug kurz nach Ende der Transferperiode langfristig verletzt und sich herausstellt, dass wir keinen Stürmer haben, der ihn halbwegs ersetzen kann. Bedenke, dass nur zwei der bisherigen Siege mit mehr als 1 Tor Unterschied erfolgt sind. Schon daran kann man sehen, wie wichtig ein einsatzfähiger Knipser in dieser Saison für uns ist.
    Geändert von BartS. (09.11.2022 um 14:22 Uhr)

  5. #275
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.986
    DuCksch.

  6. #276
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.278
    Wir hams ja

    Mal ernsthaft: Wir sollten dann doch eher andere Baustellen angehen als Luxus im Sturm anstreben. Und einen neuen Stürmer zu holen, weil man Angst hat, dass sich jemand verletzten könnte ist mMn Luxus. Wobei ich bei einer günstigen Leihe nichts sagen würde.

    Defensive ist in Ordnung, Sturm auch. Wo es hakt ist somit klar.
    Und damit meine ich nicht zwingend den TW

    Das MF sollte weiterhin Priorität haben für den Winter. Alles andere kann man nach Klassenerhalt planen. Dann sehen die Karten auch besser aus.
    Sich jetzt im Winter Luxus im Wohnzimmer zu gönnen während der Flur unter Wasser steht macht mMn keinen Sinn.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (09.11.2022 um 14:23 Uhr)
    ¯\_(ツ)_/¯

  7. #277
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.774
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Das MF sollte weiterhin Priorität haben für den Winter. Alles andere kann man nach Klassenerhalt planen.
    Und eben das sehe ich exakt umgekehrt - Sturm jetzt, Mittelfeld im Sommer. Wie sich gezeigt hat, ist das Mittelfeld ausreichend - selbst wenn da mal jemand ausfällt. Und meine Befürchtung ist eben, dass es im Sturm nicht reicht, wenn sich Füllkrug langfristig verletzt.

    Aber ich sehe schon - da prallen fundamental völlig unterschiedliche Einschätzungen aufeinander. Also muss wohl doch Werder entscheiden.

  8. #278

    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    685
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Craig1984 Beitrag anzeigen
    Burke oder Dinkci traue ich es schon zu kurzfristig auch mal Fülle zu ersetzen!
    Okay. Und ich in dieser Saison absolut nicht - deshalb meine Meinung, und deshalb hast du eine andere. Wir sind schon einmal völlig unnötig abgestiegen, und zwar, weil man sich zu sicher fühlte.

    Ich habe keine Lust, erneut abzusteigen, weil sich Füllkrug kurz nach Ende der Transferperiode langfristig verletzt und sich herausstellt, dass wir keinen Stürmer haben, der ihn halbwegs ersetzen kann. Bedenke, dass nur zwei der bisherigen Siege mit mehr als 1 Tor Unterschied erfolgt sind. Schon daran kann man sehen, wie wichtig ein einsatzfähiger Knipser in dieser Saison für uns ist.
    Natürlich kann sich Lücke verletzen und dann sind wir ziemlich im Arsch. Aber abgestiegen sind wir dann auch noch nicht. Das ist mir einfach zu viel Konjunktiv. WENN sich Lücke verletzt und WENN sich herausstellt und WENN wir dann absteigen.

    Wir haben im Mittelfeld klare Schwächen in der Stammelf, die wir beheben sollten. Durch eine Qualitätssteigerung dort erspielen wir potenziell auch mehr Chancen und sind als netter Nebeneffekt auch weniger von Lücke abhängig. Es läuft zum Beispiel viel zu viel über Weiser's Seite. Ein entsprechender Counterpart für links wäre ein deutliches Upgrade für uns.

  9. #279
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.774
    Zitat Zitat von sasbob Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Craig1984 Beitrag anzeigen
    Burke oder Dinkci traue ich es schon zu kurzfristig auch mal Fülle zu ersetzen!
    Okay. Und ich in dieser Saison absolut nicht - deshalb meine Meinung, und deshalb hast du eine andere. Wir sind schon einmal völlig unnötig abgestiegen, und zwar, weil man sich zu sicher fühlte.

    Ich habe keine Lust, erneut abzusteigen, weil sich Füllkrug kurz nach Ende der Transferperiode langfristig verletzt und sich herausstellt, dass wir keinen Stürmer haben, der ihn halbwegs ersetzen kann. Bedenke, dass nur zwei der bisherigen Siege mit mehr als 1 Tor Unterschied erfolgt sind. Schon daran kann man sehen, wie wichtig ein einsatzfähiger Knipser in dieser Saison für uns ist.
    Natürlich kann sich Lücke verletzen und dann sind wir ziemlich im Arsch. Aber abgestiegen sind wir dann auch noch nicht.
    Das ist richtig. Falls er aufgrund einer langwierigen Verletztung fast alle verbleibenden Spiele verpasst, wird es nach meiner Einschätzung aber sehr eng. Mehr als 40 Punkte erwarte ich in einem solchen Fall absolut nicht, eher weniger.

  10. #280
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.278
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Das MF sollte weiterhin Priorität haben für den Winter. Alles andere kann man nach Klassenerhalt planen.
    Und eben das sehe ich exakt umgekehrt - Sturm jetzt, Mittelfeld im Sommer. Wie sich gezeigt hat, ist das Mittelfeld ausreichend - selbst wenn da mal jemand ausfällt. Und meine Befürchtung ist eben, dass es im Sturm nicht reicht, wenn sich Füllkrug langfristig verletzt.

    Aber ich sehe schon - da prallen fundamental völlig unterschiedliche Einschätzungen aufeinander. Also muss wohl doch Werder entscheiden.
    Ja, generell ist natürlich immer auf allen Positionen Verbesserungsbedarf.
    Aber das DM sehe ich weiterhin als Schwachstelle Nr. 1.

    Genau, Werder wird entscheiden und ich denke, dass da wieder viele enttäuscht werden diesen Winter
    ¯\_(ツ)_/¯

  11. #281

    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    685
    Höchstwahrscheinlich wird im Winter gar nichts passieren, also ist es irrelevant, ob wir uns einen Lücke-Ersatz oder eine Mittelfeld-Verbesseung wünschen

  12. #282
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.119
    Ich kann mir nur einen Vorgriff auf den Sommer vorstellen. Wenn Lücke und Weiser so weiter spielen sind das ziemlich sicher Verkaufskandidaten. Auf Ersatz/Ausbau sollte man Wert legen.

  13. #283
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.278
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nur einen Vorgriff auf den Sommer vorstellen. Wenn Lücke und Weiser so weiter spielen sind das ziemlich sicher Verkaufskandidaten. Auf Ersatz/Ausbau sollte man Wert legen.
    Zitat Zitat von sasbob Beitrag anzeigen
    Höchstwahrscheinlich wird im Winter gar nichts passieren, also ist es irrelevant, ob wir uns einen Lücke-Ersatz oder eine Mittelfeld-Verbesseung wünschen
    das meinte ich mit "enttäuscht".

    Wird ein langer Winter für die Transferjünger
    Geändert von WunnaVonnaWesa (09.11.2022 um 16:38 Uhr)
    ¯\_(ツ)_/¯

  14. #284

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.574
    Das Problem ist, das kein Stürmer hier aufschlagen wird, wenn er weiß das Ducksch und Füllkrug gesetzt sind und er dann noch mit Burke und Dinkci um die Bankplätze kämpfen darf. Selbst wenn Dinkci noch verliehen werden sollte. Das sind keine tollen Perspektiven für einen Stürmer.

    Meine Traum-/Wunschlösung wäre ja, der hier oft genannte, Waldschmidt. Absolute Delle und von der Spielart kann ich ihn mir super neben Füllkrug vorstellen. Der macht aber jetzt im Winter noch keinen Sinn. Da müsste sich schon eine tolle Gelegenheit ergeben.

    Und auch mit Mittelfeld sind wir, quantitativ so gut besetzt, das man sogar eine Rapp Abgang ersatzlos verkraften könnte und den ganz starken 6er mit Delle sehe ich nicht auf dem Markt... den ohne Delle werden wir uns nicht leisten können.

  15. #285
    Avatar von Riechtorer
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.548
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, das kein Stürmer hier aufschlagen wird, wenn er weiß das Ducksch und Füllkrug gesetzt sind und er dann noch mit Burke und Dinkci um die Bankplätze kämpfen darf. Selbst wenn Dinkci noch verliehen werden sollte. Das sind keine tollen Perspektiven für einen Stürmer.

    Meine Traum-/Wunschlösung wäre ja, der hier oft genannte, Waldschmidt. Absolute Delle und von der Spielart kann ich ihn mir super neben Füllkrug vorstellen. Der macht aber jetzt im Winter noch keinen Sinn. Da müsste sich schon eine tolle Gelegenheit ergeben.

    Und auch mit Mittelfeld sind wir, quantitativ so gut besetzt, das man sogar eine Rapp Abgang ersatzlos verkraften könnte und den ganz starken 6er mit Delle sehe ich nicht auf dem Markt... den ohne Delle werden wir uns nicht leisten können.
    Waldschmidt wurde hier ja (imo zu unrecht) häufiger kritisch beäugt. Wäre auch meine absolute Wunschlösung. Am liebsten Leihe über 1,5 Jahre und von mir aus dafür ne etwas höhere KO. 6 (!) Einsätze in der laufenden Saison sprechen auch eine klare Sprache.

    Denke zudem nicht, dass der noch bis Sommer in WOB spielen wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •