Seite 1 von 10 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 148

Thema: [Aufstellungen & Tipps] SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05 (15.10.2022, 15:30)

  1. #1
    Avatar von leon1904
    Registriert seit
    31.10.2014
    Beiträge
    779

    [Aufstellungen & Tipps] SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05 (15.10.2022, 15:30)

    Am Samstag, den 15.10. steht das nächste Heimspiel für unseren SVW an. Es geht gegen Mainz 05. Die Ergebnisse der letzten 5 Spiele gegen Mainz:

    21.04.21 Werder - Mainz 0:1
    19.12.20 Mainz - Werder 0:1
    20.06.20 Mainz - Werder 3:1
    17.12.19 Werder - Mainz 0:5
    30.03.19 Werder - Mainz 3:1

    Die letzten 5 Spiele:

    Werder
    SSUNS

    Mainz
    UNUNS

    Beste Scorer:

    Werder:
    Füllkrug - 8 Tore, 3 Assists
    Ducksch - 2 Tore, 5 Assists
    Weiser - 1 Tor, 4 Assists

    Mainz:
    Martin - 2 Tore, 1 Assist
    Onisiwo - 3 Tore, 0 Assists
    Caci - 1 Tor, 1 Assist

    Diese Spieler fehlen den Mannschaften vermutlich am Samtag:

    Werder: D. Salifou (Muskelfaserriss im Adduktorenbereich), M. Mbom (Achillissehnenriss), N. Rapp (Oberschenkelprobleme), E. Dinkci (muskuläre Probleme)

    Mainz: J. Burkhardt (grippaler Infekt), M. Mustapha (unbekannt)

    Schiedsrichter: noch offen

    Vorraussichtliche Mannschaftsaufstellungen:

    SV Werder Bremen:
    Pavlenka - Friedl, Veljkovic, Pieper - Jung, Groß, Weiser - Gruev, Schmid - Ducksch, Füllkrug
    Bank: Zetterer, Stark, Buchanan, Agu, Stage, Schmidt, Bittencourt, Goller, Burke
    Trainer: Ole Werner

    Mainz 05:
    Zentner - Fernandes, Hack, Caci - Widmer, Kohr, Martin - Stach, Lee - Onisiwo, Ingvartsen
    Bank: Dahmen, Barkok, Leitsch, Barreiro, Fulgini, Bell, da Costa, Burgzorg, Weiper
    Trainer: Bo Svensson



    Das Spiel wird wohl deutlich intensiver und körperlicher. Wir können uns darauf einstellen, dass die Partie ähnlich wird, wie gegen Augsburg. Mainz spielt im gleichen System mit 3er Kette. Das sorgt für wenig offene Räume und viele Zweikämpfe im Spiel. Mainz hat seit 4 Spielen nicht gewonnen und will unbedingt was mitnehmen.

    Wir brauchen volle Körperlichkeit und Präsenz auf dem Platz, ab der ersten Minute. Daher würde ich mir folgende Aufstellung wünschen:

    Pavlas - Friedl, Veljkovic, Pieper - Buchanan, Gruev, Weiser - Stage, Schmid - Ducksch, Füllkrug

    Tipp: 2:1 Heimsieg
    Ekelig erkämpfter Sieg mit etwas Glück vor heimischer Kulisse, Lücke mit dem Doppelpack.

    Auf geht's Werder - Kämpfen und Siegen!
    Geändert von leon1904 (10.10.2022 um 11:05 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    23.08.2022
    Beiträge
    2.151
    Pavlas-Stark, Veljkovic, Friedl-Weiser, Groß, Buchanan-Schmid, Gruev-Füllkrug, Ducksch

    Glaube nicht, dass sich vieles an der Startelf verändert, das passt nicht zu Werner. Vielleicht höchstens 1 bis 2 Wechsel.

    Warum sollte Niklas nach seinem STARKen Spiel rausfliegen? Pieper muss sich wohl erst mal hinten anstellen, auch wenn ich ihn gerne drin hätte.

    Ich hoffe, dass Lee statt Jung spielt, weil ich ihn schon als den Besseren sehe. Würde zwar persönlich das Mittelfeld anders aufstellen, glaube aber nicht, dass dies passiert.


    Mainz ist schwer zu bespielen, deshalb rechne ich mit einem sehr engen Spiel und einem Unentschieden. 1:1

  3. #3
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Remis klingt realistisch.

  4. #4

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    wir haben noch ein paar rechnungen mit mainz zu begleichen. so ein 6:0 wäre angebracht.

    leider liegt uns mainz weiterhin nicht, daher wäre ein remis natürlich auch ok.
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  5. #5
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Wer Dortmund schlägt, kann auch Mainz besiegen: 2:1 für uns.

  6. #6
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    daher wäre ein remis natürlich auch ok.
    In welcher Hinsicht okay? Für den Klassenerhalt vermutlich ja. Bei höheren Ansprüchen sicherlich nicht.

    Und ich bin mir nicht sicher, ob es nach dem Aufstieg nach wie vor Relevanz hat, wenn uns ein Gegner vor dem Abstieg nicht lag - seitdem hat sich einiges geändert.
    Geändert von BartS. (10.10.2022 um 11:23 Uhr)

  7. #7
    Avatar von emefer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Back in Barça-Land
    Beiträge
    1.164
    Das wird ein Sieg und läutet zugleich eine positive Serie für die kommenden Heimspiele ein. Mark my words!
    Anyone who is not confused is not fully informed.

  8. #8

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    daher wäre ein remis natürlich auch ok.
    In welcher Hinsicht okay? Für den Klassenerhalt vermutlich ja. Bei höheren Ansprüchen sicherlich nicht.

    Und ich bin mir nicht sicher, ob es nach dem Aufstieg nach wie vor Relevanz hat, wenn uns ein Gegner vor dem Abstieg nicht lag - seitdem hat sich einiges geändert.
    es wäre okay auf dem weg 40 punkte zu erreichen bzw den klassenerhalt. wenn wir das einige spieltage vor schluss save geschafft haben sollten, wäre die saison für mich persönlich ein absoluter erfolg.

    wenn wir höhere ansprüche verfolgen brauchts natürlich einen sieg, aber da sehe ich werder (noch) nicht. bin vielleicht auch zu sehr geschädigt durch die letzten jahre, will aber keinesfalls das zarte pflänzchen aktuell durch zu hohe erwartungen zertrampeln.
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  9. #9
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    daher wäre ein remis natürlich auch ok.
    In welcher Hinsicht okay? Für den Klassenerhalt vermutlich ja. Bei höheren Ansprüchen sicherlich nicht.

    Und ich bin mir nicht sicher, ob es nach dem Aufstieg nach wie vor Relevanz hat, wenn uns ein Gegner vor dem Abstieg nicht lag - seitdem hat sich einiges geändert.
    es wäre okay auf dem weg 40 punkte zu erreichen bzw den klassenerhalt. wenn wir das einige spieltage vor schluss save geschafft haben sollten, wäre die saison für mich persönlich ein absoluter erfolg.

    wenn wir höhere ansprüche verfolgen brauchts natürlich einen sieg, aber da sehe ich werder (noch) nicht. bin vielleicht auch zu sehr geschädigt durch die letzten jahre, will aber keinesfalls das zarte pflänzchen aktuell durch zu hohe erwartungen zertrampeln.
    Danke für die Erläuterung. Ich bin da schon deutlich im Chamäleon-Modus - das eine Auge guckt nach unten, das andere nach oben. Prinzipiell sollte Mainz zu Hause schlagbar sein. Ob es so kommt, werden wir sehen. Zweiter Heimsieg in Folge und gleichzeitig dritter Sieg in Folge wäre in jedem Fall ein sehr positives Zeichen.

  10. #10
    Avatar von Harpa
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    4.388
    Die werden uns den Ball überlassen und uns machen lassen, ähnlich wie Augsburg. Das liegt der Mannschaft natürlich weniger, mal gucken ob man sich in der Hinsicht verbessern konnte. Hat hohes Dämpferpotenzial.

  11. #11

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    2:1

    Füllkrug, Mainz, Burke

    Aufstellung wie im Starpost! Sehr gut geschrieben, Körperlichkeit von der 1. Minuten und Ruhe bewahren, dann klappt das.

  12. #12
    Avatar von leon1904
    Registriert seit
    31.10.2014
    Beiträge
    779
    Zitat Zitat von SVWCol Beitrag anzeigen
    Warum sollte Niklas nach seinem STARKen Spiel rausfliegen? Pieper muss sich wohl erst mal hinten anstellen, auch wenn ich ihn gerne drin hätte.
    Gegen Gladbach hat er ein starkes Spiel gemacht, vor allem in der 1. HZ. Gegen Hoffenheim fand ich ihn am schwächsten von unseren 3. IVs. Er hatte schon auch Schnitzer im Spiel. Bspw. der hohe Ball, den er über seine eigenen IV Kollegen lupft und damit einen gefährlichen Angriff einleitet. Beim Gegentor zieht es ihn auch in die Mitte. Da macht er im falschen Moment den Passweg zu Dabbur auf. Allgemein war sein Stellungsspiel Freitag nicht immer brilliant. Und Amos halte ich momentan für unseren besten und stabilsten IV. Daher wäre der Tausch jetzt wieder logisch für mich.

  13. #13
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Also ich fand ihn gegen Hoffenheim am stärksten von den 3 IV.
    Social Distortion

  14. #14

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.992
    Es gibt m.E. 2 Entscheidungen bei der Startelf zu treffen:
    1. Pieper oder Stark
    2. Gruev oder Leo


    1. => Stark:
    Im Saisonverlauf fand ich Pieper eigentlich den bisher besten Spieler der Dreierkette. Die meisten Aussetzer sehe ich bisher bei Friedl.
    Da Stark aber gut gegen Hoffenheim gespielt hat und dort schon den Vorzug vor Pieper bekam, rechne ich damit, dass sich OW wieder für ihn entscheidet. Man wird sicher nicht den Kapitän rausnehmen.
    Ich hätte Pieper aber in Hoffenheim schon gleichzeitig mit der Einwechslung von Leo für Friedl reingebracht, um jemand zu bringen, der frisch und unverwarnt ist. Hier muss man ausnutzen, dass einem nach 2 relativ frühen Wechseln, dann ja immernoch 3 Wechsel für taktische Überlegungen bleiben.

    2. Gruev
    Leos Einsatzzeit wurde suksezzive gesteigert. Ich würde dennoch mit Gruev beginnen. Wenn man sehr früh wechseln will, kann man das dann ja schon in der Halbzeit machen. Weichen müssen dann entweder Groß oder Gruev. Wenn Gruev der Einwechselspieler wäre, müssten Leo oder Groß weichen.

    -------Ducksch--------Lücke---------
    ---Gruev------------------Schmid-----
    ------------------Groß-----------------
    --Jung----------------------Weiser---
    -------Friedl------Vjelkovic---Stark--
    -------------------Pavlas---------------
    Geändert von schuti (10.10.2022 um 12:02 Uhr)
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  15. #15
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Ich glaube Friedl wird als Kapitän und besonders als Linksfuß nicht so schnell vom Feld genommen. Ich sehe aber eigentlich nicht nur einen Zweikampf Stark vs. Pieper, sondern einen Dreikampf zusätzlich mit Milos um 2 Positionen.
    Social Distortion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •