Arnie macht das doch gut - dazu Boschi, der sehr sympathisch ist und sehr wahrscheinlich sehr viel Bock haben dürfte. Quasi ein Fan, der Stadionsprecher sein darf![]()
Arnie macht das doch gut - dazu Boschi, der sehr sympathisch ist und sehr wahrscheinlich sehr viel Bock haben dürfte. Quasi ein Fan, der Stadionsprecher sein darf![]()
Why so serious?
Kann nur einen geben: Rondu
Radioheini, Worum-Legende, Werder-Fan, sehr angenehme Stimme, Mann mit Stil und Format!![]()
Gib mich die Kirsche!
Wer sind hier im Worum nochmal die Jungs aus dem Worum-Podcast? Die nehm' ich.
Rondu und?
Schöner Start in den Thread mit Namen wie Jan Delay oder vor allem Ailton. Den versteht man sicher sehr gut. Und der kann sowas.
Ich mache mir da wenig Gedanken, denn am Ende machts eben einfach Arnd Zeigler mittelfristig alleine. Die Vorschläge, ihn auch auszuwechseln, wirken für mich nicht auf dessen Job im Stadion bezogen, sondern auf die eigene Meinung zu seinen Ansichten und Äußerungen. Im Stadion selber ist das doch ansonsten seit Jahren angenehm und passend.
Wenn man mit der Zeit Unterstützung sucht, die eher den Moderatoren-Job zwischendurch in der Zweierkonstellation einnimmt, dann wäre da sicher am Ehesten Daniel Boschmann eine Möglichkeit. Wohnt zwar auch nicht in Bremen, sondern in Berlin, aber wenn ich seine Karriere einigermaßen überblicke, dann hätte er zumindest die Zeit, das am WE einzurichten.
Anders als Laura Wontorra. Da wird das schwerer, Wochenenden regelmäßig unter einen Hut zu bekommen.
Wenn man mehr einen Marktschreier sucht, dann wäre das nochmal eine andere Nummer und man müsste primär die lokalen Radioleute abklappern. Da habe ich aber keinen Überblick. Da wäre aber zudem sicher auch der ein oder andere weitere Kandidat für die "Moderationsrolle" ebenfalls dabei.
Rondu ist eine charmante Idee. Angenehmer Zeitgenosse mit sehr angenehmer Tonlage in jeder erdenklichen Beziehung.
Irgendwelche Privat-TV-KasperInnen dagegen dürfen mir gern erspart bleiben, ganz besonders Frau Wontorra (allein der Gedanke lässt mich schaudern).
Zeigler macht es derweil gut. Egal, was man sonst so von ihm geboten bekommt.
Ansonsten: Team Ailton
Bloß keine Marktschreier/Animateure mehr à la Stolli....
Arni macht das gut und versabbelt sich nicht.
Ich bin persönlich nicht der größte Zeigler Fan, aber als Stadionsprecher finde ich ihn ehrlich gesagt angenehm und sehr passend für Werder.
E: Boschmann ist mir bisher zumindest nicht negativ aufgefallen, der macht imo einen ganz sympathischen Eindruck. Könnte passen. Wontorra finde ich wiederum eher unangenehm, Rondu hätte selbstredend meinen bedingungslosen Support![]()
Geändert von Estadox (29.09.2022 um 11:21 Uhr)
In a totally sane society, madness is the only freedom - J. G. Ballard
Geändert von cluseau (29.09.2022 um 11:53 Uhr)
tiefbegabt
Die Frage ist halt auch was will man bzw. was erwartet man von einem Stadionsprecher.
"Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"
Erstmal: Mir ist kein Stadionsprecher bekannt, der mich "abholt". Das ist in jedem Stadion letztendlich absolut belanglos.
Dann: Zeigler macht das ganze jetzt sehr lange, hat gute Beziehungen zum Club und auch darüber hinaus eine gewisse Bekanntheit. Und unabhängig davon, wie gut dir oder mir das jetzt gefällt, steckt er auch sehr viel Herzblut in diese Tätigkeit. Wo immer Zeigler ist, ist er auch eine Werbefigur Werders ob seiner durchweg positiven Werderverrücktheit. Dazu hat er sich im Beruf nie etwas zu Schulden kommen lassen. Und so ein verdienter Mitarbeiter wird dann einfach gegangen, nur "weil"? Das ist doch der Alptraum eines jeden Angestellten. So geht man doch nicht mit Menschen um. Und schon gar nicht mit Menschen, die sich in ihrer Tätigkeit bewiesen haben.
Bei Stolli kann man klar sagen, was nicht mehr zeitgemäß ist. Kannst du das bei Zeigler? Ich nicht. Und ersetzt werden soll er dann durch so profillosen Moderatoren wie Laura Wontorra? Ernsthaft? Die soll frischer Wind sein? Langweiliger geht es doch kaum.
Geändert von WhiteHorse (29.09.2022 um 13:56 Uhr)
Liberté, Égalité, Fuckafdé
Wu-Tang is for the children!
Jemand mit ausgewiesenem Werder-Hintergrund hätte sehr viel Charme. Rondu will ja anscheinend nicht, warum dann nicht sein Podcast-Kollege Thomas Kuhlmann? Er hat eine markante, vor allem ausgebildete Stimme. Ich kann an meinem Platz im Stadion wenig verstehen, vielleicht bessert sich das mit so jemandem.
Eine Frau ist auf jeden Fall zeitgemäß - aber bitte nicht Frau Wontorra. Von Radio Bremen fällt mir da Ariane Wirth ein, die irgendwann mal vor einigen Jahren eine Veranstaltung bei Werder moderiert hat und schon öfter Sportberichte im Radio und bei internationalen Veranstaltungen gesprochen hat. Die Stimme hat auf jeden Fall Stadionvolumen.