Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 96

Thema: [Aufstellungen & Tipps]: Bayer Leverkusen - Werder Bremen (Sa, 17.09.22 - 15:30 Uhr)

  1. #16
    Avatar von Tante Käthe
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    3.463
    Habe ziemlichen Respekt vor Leverkusens Tempo. Sollten wir da nicht vernünftig ins Pressing kommen, kann das sehr schnell Schlimm werden. Hoffe aber natürlich auf einen erkämpften Punkt.

  2. #17

    Registriert seit
    23.08.2022
    Beiträge
    2.151
    Wir müssen bisschen was personell ändern, deshalb etwas Rotation

    Pavlas

    Pieper Veljkovic Friedl

    Weiser Gruev Lee
    Schmid Schmidt

    Burke Lücke



    Lee für Jung, weil mir Lee offensiver vorkommt und Jung als Außen mMn. zu defensiv ist. Lee hat es auch immer defensiv ordentlich gemacht.
    Gruev für Groß, weil der der Schwachpunkt ist. Da Bittencourt fehlt und Stage bisher überhaupt nicht überzeugen konnte, sehe ich die Schmid(t)s als erfolgreichste Variante, auch wenn Schmid zuletzt selbst nicht gut war. Ducksch braucht eine Pause.

    IV würde ich nicht durcheinander würfeln, weil ich das Hauptproblem im Mittelfeld sehe und Eingespieltheit in der IV wichtig ist. Einzige nennenswerte Option sehe ich in Stark für Veljkovic.


    Tipp Auswärtssieg 3:1

  3. #18
    Avatar von DB7
    Registriert seit
    24.07.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    868
    Ist Court ganz sicher noch kaputt? Dann 2:0, sonst 0:4

  4. #19
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.785
    Zitat Zitat von DB7 Beitrag anzeigen
    Ist Court ganz sicher noch kaputt? Dann 2:0, sonst 0:4
    Ziemlich sicher, hat er nämlich selbst gesagt.

  5. #20

    Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    529
    Ich denke es bleibt bei 3er Kette.
    Vielleicht wäre es einen Versuch wert, Pieper und Veljkovic die Plätze tauschen zu lassen? Veljkovic war in der letzten Saison schon überfordert, wenn er den Abwehrchef geben musste ohne Toprak

  6. #21

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    Nicht das ich wünsche aber mal in die Runde gefragt…was halten wir denn davon?

    Weiser-Pieper-Friedl-Jung-Lee
    ——————Stark————-


    Friedl kann nicht Mitte und Stark ist kein 6er oder?
    Geändert von AL_Torpedo (12.09.2022 um 15:49 Uhr)

  7. #22

    Registriert seit
    31.05.2022
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Violet Beitrag anzeigen
    Ich denke es bleibt bei 3er Kette.
    Vielleicht wäre es einen Versuch wert, Pieper und Veljkovic die Plätze tauschen zu lassen? Veljkovic war in der letzten Saison schon überfordert, wenn er den Abwehrchef geben musste ohne Toprak
    Würde dann doch eher Veljkovic 1 zu 1 gegen Stark tauschen. Habe zumindest das Gefühl, dass Pieper schneller ist und als RIV kommst du noch häufiger in Laufduelle als der ZIV. Gerade hinter Weiser sind teils auch große Löcher, die Pieper aber ganz gut gestopft bekommt.

    Ich habe vermehrt das Gefühl, dass das Problem viel häufiger zwischen Friedl und Jung vorliegt. Gefühlt kommen die Tore über diese Seite häufiger durch. Gegen Bochum das aberkannte Tor, das 3:2 von Frankfurt und nun gegen Augsburg wieder (auch wenn das ein zweiter langer Ball nach Standard war. Vielleicht macht Sinn, mit zwei klaren 6er zu spielen, dann muss aber zwingend Schmidt für die Kreativität spielen. Alles Mutmaßungen, der Trainerstab wird das alles analysieren und die richtigen Schlüsse ziehen.

  8. #23

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.630
    Zitat Zitat von lausch96 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Violet Beitrag anzeigen
    Ich denke es bleibt bei 3er Kette.
    Vielleicht wäre es einen Versuch wert, Pieper und Veljkovic die Plätze tauschen zu lassen? Veljkovic war in der letzten Saison schon überfordert, wenn er den Abwehrchef geben musste ohne Toprak
    Würde dann doch eher Veljkovic 1 zu 1 gegen Stark tauschen. Habe zumindest das Gefühl, dass Pieper schneller ist und als RIV kommst du noch häufiger in Laufduelle als der ZIV. Gerade hinter Weiser sind teils auch große Löcher, die Pieper aber ganz gut gestopft bekommt.

    Ich habe vermehrt das Gefühl, dass das Problem viel häufiger zwischen Friedl und Jung vorliegt. Gefühlt kommen die Tore über diese Seite häufiger durch. Gegen Bochum das aberkannte Tor, das 3:2 von Frankfurt und nun gegen Augsburg wieder (auch wenn das ein zweiter langer Ball nach Standard war. Vielleicht macht Sinn, mit zwei klaren 6er zu spielen, dann muss aber zwingend Schmidt für die Kreativität spielen. Alles Mutmaßungen, der Trainerstab wird das alles analysieren und die richtigen Schlüsse ziehen.
    Ich würde allgemein gerne mal Buchanan auf Links sehen.. eventuell Veljkovic mal auf der Bank, Friedl macht den IV und Jung den LIV..

    gegen Leverkusen musst du früh Pressen, aber auch Zentral gut stehen.. ich hätte 2 Varianten..

    1) Offensiv
    ----------Hässlichen Vögel-------------
    Buchanan--Schmid-Schmidt--Weiser
    ------------------Stage-----------------
    ------Friedl-----Veljkovic---Pieper-----
    -----------------Torwart----------------

    2) Defensiver

    ----------Hässlichen Vögel-------------
    ----------------Schmid-----------------
    Buchanan---Stage---Schmidt---Weiser
    -------Friedl---Veljkovic---Pieper------
    ------------------Torwart----------------

    Ich weiß, dass Jung spielen wird, aber gerade vs Leverkusen hätte ich lieber gerne die Dynamik des Jungen Engländers.. auch im Mittelfeld wird eher Grosso spielen..

  9. #24

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    149
    Werder macht den Aufbaugegner und wird mit 4:0 nach Hause geschickt.
    Dann gehts mit negativem Mind Set in die Länderspielpause.

  10. #25
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.129
    Naja, die Pillen haben heute erstmal ein schweres Spiel und müssen eigentlich punkten nach der Auftaktniederlage in der CL. Das wird sicher den einen oder anderen schlauchen. Mit etwas Glück könnten wir am Samstag auch eventuell den Trainerwechsel besiegeln. Da wir uns auswärts offensichtlich deutlich leichter tun, sollten wir punkten, da ich mit einer Niederlage gegen BMG rechne.

  11. #26
    Avatar von oDonkTor
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    459
    Wird die nächsten paar spiele ganz ganz schwer.

    Ich hoffe, der kopf spielt mit und wir holen ein paar Pünktchen.

    Bzgl aufstellung gegen lev: more of the same. Er wird nicht experimentieren und das zu recht.
    Erwarte höchstens einen aus schmidt, gruev, buchannon in der startelf.

    Gruev für groß hätte zu hause gegen bochum sinn gemacht.
    Jung bietet keinen grund ersetzt zu werden.
    Bleibt evtl. Schmidt für schmid.

  12. #27
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.780
    an einem zuckertag können wir dort was mitnehmen.
    die pessimistische werder-drüse in mir sagt aber, kusen heute klatsche gg atletico, Seoane weg, befreites aufspielen unter irgendeinem interimstrainer gg uns am samstag.

  13. #28

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    an einem zuckertag können wir dort was mitnehmen.
    die pessimistische werder-drüse in mir sagt aber, kusen heute klatsche gg atletico, Seoane weg, befreites aufspielen unter irgendeinem interimstrainer gg uns am samstag.
    ja, das wäre typisch werder. erstmal den aufbaugegner geben. aber vielleicht erschummeln sie sich ein remis gegen madrid und wir verpassen seoane dann den gnadenstoß.
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  14. #29
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.864
    Wir werden 4:1 weggebügelt.

  15. #30

    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    482
    Klares 0:6

    0:1 Weiser
    0:2 Weiser
    0:3 Weiser
    0:4 Weiser
    0:5 Weiser
    0:6 Rashica


    Leider glaube ich nicht wirklich an Punkte. Befürchte auch, dass wir baden gehen. Mein ernsthafter Tipp daher 4:0 für Leverkusen. Leider.
    Geändert von Schwarzer Bock (13.09.2022 um 16:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •