Seite 2 von 19 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 273

Thema: [Aufstellungen & Tipps]: SV Werder Bremen - FC Augsburg 9.9.2022 - 20:30 Uhr

  1. #16

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    2mal Stage …. Muss man wirklich nicht verstehen

  2. #17
    Avatar von Matjes
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Westside
    Beiträge
    4.069
    Zitat Zitat von SVWCol Beitrag anzeigen
    Gruev bitte für Groß. Hoffentlich ist Bittencourt wieder fit. Schmidt hat überzeugt und darf gerne wieder starten.

    Pavlas

    Pieper, Veljkovic, Friedl

    Weiser, Gruev, Jung

    Schmidt, Bittencourt (Stage/Schmid)

    Lücke, Ducksch

    Tipp: 2:2
    Könnte passen. Leider auch vom Ergebnis-Tipp her...

  3. #18

    Registriert seit
    23.08.2022
    Beiträge
    2.151
    Zitat Zitat von AL_Torpedo Beitrag anzeigen
    2mal Stage …. Muss man wirklich nicht verstehen
    Ich meinte Stage, Gruev und Rapp natürlich. Noch mal selbe Frage. Warum mit den drei? wie soll das funktionieren?

  4. #19

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    Zitat Zitat von SVWCol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AL_Torpedo Beitrag anzeigen
    2mal Stage …. Muss man wirklich nicht verstehen
    Ich meinte Stage, Gruev und Rapp natürlich. Noch mal selbe Frage. Warum mit den drei? wie soll das funktionieren?
    Sind meine Schlussfolgerungen aus dem Spiel gestern. Da hat es sowohl am spielerischen, wie auch am physischen gefehlt.

    Spielerisch wird es mit den Dreien nur bedingt besser (Greuv für Grosso), aber physisch ist dass eine Steigerung, die es gegen giftige Augsburger braucht.

    Und das Stage nach deiner Meinung bisher nicht überzeugt hat, musst du erstmal erklären. Das sehe ich nämlich anders.

  5. #20

    Registriert seit
    23.08.2022
    Beiträge
    2.151
    Zitat Zitat von AL_Torpedo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SVWCol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AL_Torpedo Beitrag anzeigen
    2mal Stage …. Muss man wirklich nicht verstehen
    Ich meinte Stage, Gruev und Rapp natürlich. Noch mal selbe Frage. Warum mit den drei? wie soll das funktionieren?
    Sind meine Schlussfolgerungen aus dem Spiel gestern. Da hat es sowohl am spielerischen, wie auch am physischen gefehlt.

    Spielerisch wird es mit den Dreien nur bedingt besser (Greuv für Grosso), aber physisch ist dass eine Steigerung, die es gegen giftige Augsburger braucht.

    Und das Stage nach deiner Meinung bisher nicht überzeugt hat, musst du erstmal erklären. Das sehe ich nämlich anders.
    Ich weiß ja nicht, welche Spiele von Stage du gesehen hast? du musst wohl andere sehen.

    Er nimmt bisher spielerisch/fußballerisch und offensiv überhaupt nicht am Spiel teil, hoffentlich liegt das "nur" an fehlender Einbindung und es wird noch was. Als ZM muss er in diesem System auch spielerische Impulse setzen, sonst brauchst du ihn nicht einsetzen.
    Da frage ich mich, wer das in deiner Elf machen sollte. Er hat bisher generell sehr wenig Ballkontakte für einen MF und spielt ziemlich viele Fehlpässe, hatte jetzt auch mehrmals mehr Fehlpässe als angekommene Pässe. Insgesamt taucht er viel ab und nimmt kaum teil.

    Ansonsten war er eigentlich nur gegen Wolfsburg wirklich gut, vielleicht noch teilweise gegen Stuttgart. Die einzige Stärke, die er bisher überhaupt zeigen konnte, war seine Aggressivität für Ballgewinne im Defensivverhalten. Das aber auch nur teilweise in einzelnen Spielen. Gestern war sein Auftritt auch wieder schwach, noch dazu hat er gestern beim vermeintlichen 1:2 geschlafen.

    Aber er hat ja noch Zeit und kann sich noch entwickeln, das sollte man ihm zugestehen.
    Ich hoffe, dass er einfach noch in der Eingewöhnungsphase ist und einfach noch etwas braucht. Ich wünsche ihm und uns, dass er zu einem starken Spieler wird. Aber derzeit sehe ich ihn eher nicht in der Startelf, sondern als erste Einwechseloption fürs Mittelfeld, damit er sich einfügt. Später ist er dann hoffentlich unangefochtener Stammspieler.


    Edit: Insgesamt hatte er 138 Ballkontakte in 312 Spielminuten. Auf 90 Minuten gerechnet sind das etwa 40 Ballkontakte. Das ist schon arg wenig.
    Geändert von SVWCol (04.09.2022 um 13:15 Uhr)

  6. #21

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    Okay das ist natürlich ein Wert der mir nicht bekannt war. Aber liegt das nicht auch daran das er seine Rolle sehr offensiv interpretiert und dadurch in Räumen geht wo es eben nicht mehr möglich ist viele Pässe zu spielen?

    Egal wie ich will einfach körperliche Präsenz gegen, die tretertruppe! Und Gruev soll schön die Bälle verteilen, damit deren Stürmer sich müde laufen.

    Außerdem wäre es interessant ob unser Team auch mal defensiver spielen kann?!

    Ich erwarte das klassische Augsburg Spiel. = hauen, beißen, zerren, diskutieren, simulieren / der Ball wird effektiv 30 Minuten rollen und der Rest, Gezeter.

    Paroli bieten und die Stinker einfach mal, mit breiter Brust, zerschellen lassen!

    Bloß nicht, wie seit einer Dekade, versuchen dem dreckigen Getue aus dem Weg zu gehen, sondern mit den selben Mitteln dagegen halten. Sprich: Ball nehmen und ins Tor schießen. Das können Rappo und Stage.
    Geändert von AL_Torpedo (04.09.2022 um 13:35 Uhr)

  7. #22
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.040
    Gegen Augsburg muss ein Sieg her, damit die endlich mal wieder absteigen!


    Es wird aber eine sehr harte Nuss für Werder - wenns gut läuft führen wir früh und können die kommen lassen, sonst gehe ich davon aus, dass die sich hinten reinstellen, mauern und kontern.

    Aufstellung: wie gegen Bochum



    Mein Tipp 2-1
    1-0 Ducksch
    1-1 Demirovic
    2-1 Schmidt

  8. #23

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von SVWCol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AL_Torpedo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SVWCol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AL_Torpedo Beitrag anzeigen
    ------------Burke—--Füllkrug----------------
    Jung-------------Stage---———Weiser--
    --------------Rapp-—-Greuv——------------
    --------Friedl------Veljkovic------Pieper----
    ------------------Pavlenka---------------------

    So, wenn Leo weiter ausfällt. 4:0 Werder
    What?
    Warum sollen bitte Stage, Gruev und Stage als Mittelfeld spielen?
    das wäre viel zu defensiv und dem Mittelfeld würde jede offensive Qualität und Kreativität fehlen
    Und Stage hat bisher nicht überzeugt, vor allem offensiv nicht.
    Und was hat bitte Rapp in der Startelf verloren?
    dem fehlt es für Bundesligafußball an allem.
    Weil wir mit der neuen Clone Methode unaufhaltsam werden.
    Muss man, glaub ich, nicht verstehen, oder?
    Und wieso Ducksch raus? Mit Burke zu Beginn berauben wir uns einer späten Waffe.

  9. #24
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.421
    Immerhin ist Gregoritsch nicht mehr da. Bleibt nur noch Hahn, der sein standardmäßiges Tor gegen uns schießt.
    Zuhause spielen wir allerdings oft gammelig.
    Ergo bibamus!

  10. #25

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    @Frings

    Selbe Antwort: körperliche Präsenz.

    Wäre vielleicht auch eine Überlegung (wie Werner ja auch zuletzt andeutet) mit Duckschi auf der 10 zu spielen.

    Ich mag den Wirklich sehr gerne aber Augsburg gehört niedergerungen!

  11. #26
    Avatar von Harpa
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    4.377
    Gefühlter Angstgegner. Hoffentlich geht das diesmal gut für uns aus.

  12. #27

    Registriert seit
    23.08.2022
    Beiträge
    2.151
    Zitat Zitat von AL_Torpedo Beitrag anzeigen
    Okay das ist natürlich ein Wert der mir nicht bekannt war. Aber liegt das nicht auch daran das er seine Rolle sehr offensiv interpretiert und dadurch in Räumen geht wo es eben nicht mehr möglich ist viele Pässe zu spielen?

    Egal wie ich will einfach körperliche Präsenz gegen, die tretertruppe! Und Gruev soll schön die Bälle verteilen, damit deren Stürmer sich müde laufen.

    Außerdem wäre es interessant ob unser Team auch mal defensiver spielen kann?!

    Ich erwarte das klassische Augsburg Spiel. = hauen, beißen, zerren, diskutieren, simulieren / der Ball wird effektiv 30 Minuten rollen und der Rest, Gezeter.

    Paroli bieten und die Stinker einfach mal, mit breiter Brust, zerschellen lassen!

    Bloß nicht, wie seit einer Dekade, versuchen dem dreckigen Getue aus dem Weg zu gehen, sondern mit den selben Mitteln dagegen halten. Sprich: Ball nehmen und ins Tor schießen. Das können Rappo und Stage.
    Wo interpretiert er seine Rolle bitte offensiv?
    Er presst den Gegner, aber mehr nicht.

    Körper alleine reicht aber auch nicht gegen Augsburg. Es muss eine Mischung zwischen spielerischen und kämpfenden Elementen dabei sein. Grundsätzlich sollten wir aber unserer Philosophie von Werner folgen.
    Und mit deiner Startelf könnten wir das Spiel überhaupt nicht kontrollieren, wir würden einfach damit auf die Füße fallen, zumal Rapp bisher auf Erstliga-Niveau nichts nachgewiesen hatten. Insgesamt hätten wir niemanden, der den Ball halten und Angriffe inszenieren könnte außer vielleicht Lücke.

  13. #28

    Registriert seit
    23.08.2022
    Beiträge
    2.151
    Zitat Zitat von AL_Torpedo Beitrag anzeigen
    @Frings

    Selbe Antwort: körperliche Präsenz.

    Wäre vielleicht auch eine Überlegung (wie Werner ja auch zuletzt andeutet) mit Duckschi auf der 10 zu spielen.

    Ich mag den Wirklich sehr gerne aber Augsburg gehört niedergerungen!
    Das hatte ich noch gar nicht gesehen. Bei deinem schwachen Mittelfeld dann auch Burke aufstellen zu wollen, wäre mies. Ducksch kann wenigstens offensiv noch viel bewegen und ist wichtig für das Offensivspiel. Damit könnten wir uns begraben. Burke macht das sehr gut derzeit, aber ich sehe ihn weiter eher als Einwechsler. Vor allem hat er bei einem schon schwachen Mittelfeld mit Stage, Rapp und Gruev und einem nicht vorhandenen ducksch dann nichts auf dem Platz verloren. Das wären fast gar keine spielerischen Elemente.

  14. #29
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    der eigentliche Wahnsinn ist dass man das über zig Beiträge erst noch erklären muss

  15. #30

    Registriert seit
    23.08.2022
    Beiträge
    2.151
    Das stimmt.
    Das fußballerische Verständnis scheint bei AL_Torpedo dann doch eher gering ausgeprägt zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •