Seite 35 von 35 ErsteErste ... 15 25 3435
Ergebnis 511 bis 522 von 522

Thema: Qualifikation für Europa 2022/2023

  1. #511

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.972
    Zitat Zitat von Somin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Und ich dachte wir wären besser als der HSV.....
    sind wir doch auch, wir spielen in der 1. Liga HSV in der 2.

    und an alle die denken wir erreichen Europa... vergiss es, 1. zu große abstand zu diese ränge mit den Restprogramm und 2. haben wir die Mannschaft dafür nicht, in der jetzige Zusammenstellung verzichte ich liebend gern auf Conference oder Europa League
    Oh nein, Erfolg
    du hast den Teil "jetzige Zusammenstellung" vergessen, aber man kann es natürlich so lesen wie es einem am besten gefällt um mal wieder ein blödsin antwort zu geben.

  2. #512
    Avatar von Somin
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    In der Bib
    Beiträge
    4.626
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Somin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Und ich dachte wir wären besser als der HSV.....
    sind wir doch auch, wir spielen in der 1. Liga HSV in der 2.

    und an alle die denken wir erreichen Europa... vergiss es, 1. zu große abstand zu diese ränge mit den Restprogramm und 2. haben wir die Mannschaft dafür nicht, in der jetzige Zusammenstellung verzichte ich liebend gern auf Conference oder Europa League
    Oh nein, Erfolg
    du hast den Teil "jetzige Zusammenstellung" vergessen, aber man kann es natürlich so lesen wie es einem am besten gefällt um mal wieder ein blödsin antwort zu geben.
    Selbst bei der jetzigen Zusammenstellung des Kaders sollte man niemals Erfolg ablehnen. Das ist völliger Schwachsinn und total hanebüchen dass sich dieser Mythos von "im richtigen Moment Europa erreichen" immer noch bei manchen Leuten hält. Europa bringt Prestige, Geld, Vermarktung und Sponsoren Vorteile. Man bekommt dadurch Spieler, die sonst nicht zu Werder kommen würden und könnte SPieler halte, die sonst weg wären. In unserem konkreten Fall wären das explizit Ducksch, Lücke und Weiser.

    Nur weil man Europa erreicht, muss man da nicht sonderlich weit kommen. Selbst wenn man nur die Gruppenphase erreicht hat man schon massivst gewonnen.

  3. #513
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Graue Maus quasi
    nehm ich!

  4. #514

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.662
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Es wird viel von der Karriereplanung von Ducksch und Füllkrug abhängen, ob wir nächstes Jahr einen Schritt vorwärts machen können.

    Ich glaube nicht, dass wir die beiden adäquat ersetzen können, wenn sie gehen.
    Ich schon - indem wir den Kader insgesamt verstärken und homogener machen. Und das geht nur sehr begrenzt mit ablösefreien Spielern - eben weil die oft begehrt sind, also viele Angebote haben.
    Wann hat es je funktioniert, dass wir einen prominenten Abgang "im Team" aufgefangen haben?
    Sehr oft, das sieht man doch ständig. Alles eine Frage des Scoutings.
    Ich habe von Werder geredet.

  5. #515
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Ich habe von Werder geredet.
    Auch Werder entwickelt sich permanent - manchmal vielleicht sogar nach vorn.

  6. #516

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.662
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Ich habe von Werder geredet.
    Auch Werder entwickelt sich permanent - manchmal vielleicht sogar nach vorn.
    Ich hätte nichts dagegen. Aber es wäre schon ein Riesenschritt, wenn es gelänge, Ducksch und Füllkrug zu verkaufen und danach nicht schlechter zu sein.

    Ist für mich schwer vorstellbar.

  7. #517
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.657
    Die genauen Punkte da oben gar nicht so auf dem Schirm, aber dass Union und Freiburg beide nicht in die Champions League kommen, ist wohl unrealistisch.

  8. #518
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.848
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Ich habe von Werder geredet.
    Auch Werder entwickelt sich permanent - manchmal vielleicht sogar nach vorn.
    Ich hätte nichts dagegen. Aber es wäre schon ein Riesenschritt, wenn es gelänge, Ducksch und Füllkrug zu verkaufen und danach nicht schlechter zu sein.

    Ist für mich schwer vorstellbar.
    Dieser Thread wird nächstes Jahr nicht oft oben stehen.

  9. #519
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Na das warten wir erstmal ab
    ¯\_(ツ)_/¯

  10. #520

    Registriert seit
    19.02.2023
    Beiträge
    315
    Zitat Zitat von Somin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Somin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Und ich dachte wir wären besser als der HSV.....
    sind wir doch auch, wir spielen in der 1. Liga HSV in der 2.

    und an alle die denken wir erreichen Europa... vergiss es, 1. zu große abstand zu diese ränge mit den Restprogramm und 2. haben wir die Mannschaft dafür nicht, in der jetzige Zusammenstellung verzichte ich liebend gern auf Conference oder Europa League
    Oh nein, Erfolg
    du hast den Teil "jetzige Zusammenstellung" vergessen, aber man kann es natürlich so lesen wie es einem am besten gefällt um mal wieder ein blödsin antwort zu geben.
    Selbst bei der jetzigen Zusammenstellung des Kaders sollte man niemals Erfolg ablehnen. Das ist völliger Schwachsinn und total hanebüchen dass sich dieser Mythos von "im richtigen Moment Europa erreichen" immer noch bei manchen Leuten hält. Europa bringt Prestige, Geld, Vermarktung und Sponsoren Vorteile. Man bekommt dadurch Spieler, die sonst nicht zu Werder kommen würden und könnte SPieler halte, die sonst weg wären. In unserem konkreten Fall wären das explizit Ducksch, Lücke und Weiser.

    Nur weil man Europa erreicht, muss man da nicht sonderlich weit kommen. Selbst wenn man nur die Gruppenphase erreicht hat man schon massivst gewonnen.


    Besten Dank, genau meine Meinung. Manchmal denke ich, da schreiben hier die Spieler ablehnend rein, die natürlich als Minderperformer nur zu genau wissen, das sie flugs ersetzt werden würden wenn der Verein plötzlich anfangen würde erfolgsorientiert zu denken.

    Das von dir angesprochene "im richtigen Moment Europa erreichen" dürfte den Verein schon einige Millionen gekostet haben in der jüngeren Vergangenheit, denn da war es immer mal wieder möglich. Zum Glück wurde das jedoch in weiser Voraussicht immer wieder zurückgewiesen, wer weiß wo man sonst stände und welche Dauerkrisen man sonst zu bewältigen hätte. Am Ende müßte man sich noch wie Freiburg oder Union Berlin oder auch Mainz richtig anstrengen. Mit einer solchen mangelnden Professionalität lockt man natürlich auch keine Investoren, denn diese steigen am liebsten als Trittbrettfahrer auf einen fahrenden Zug auf. Aber man kann sich ja damit trösten, das es Traditionsvereine ja generell so schwer haben und die Umstände, die Umstände...

  11. #521

    Registriert seit
    20.08.2022
    Beiträge
    589
    Zitat Zitat von Bestmöglicher Beitrag anzeigen


    Besten Dank, genau meine Meinung. Manchmal denke ich, da schreiben hier die Spieler ablehnend rein, die natürlich als Minderperformer nur zu genau wissen, das sie flugs ersetzt werden würden wenn der Verein plötzlich anfangen würde erfolgsorientiert zu denken.
    Wenn die Mannschaft Europa erreichen würde, dann wären eben diese Spieler keine, wie Du sagst, "Minderperformer" mehr. Es ist etwas widersprüchlich anzunehmen, dass Spieler, die im Moment Europa nicht erreichen können, das deswegen tun, weil sie Minderperformer sind, aber eigentlich Europa hätten erreichen können, dies aber als Minderperformer nicht tun, um nicht ersetzt zu werden - in welchem Fall sie ja keine Minderperformer gewesen wären. Ich kann es gar nicht so richtig ausschreiben, ohne dass das wirr klingt...

    Das von dir angesprochene "im richtigen Moment Europa erreichen" dürfte den Verein schon einige Millionen gekostet haben in der jüngeren Vergangenheit, denn da war es immer mal wieder möglich. Zum Glück wurde das jedoch in weiser Voraussicht immer wieder zurückgewiesen, wer weiß wo man sonst stände und welche Dauerkrisen man sonst zu bewältigen hätte.
    Bei jedem anderen hätte ich gesagt, das ist ironisch gemeint. Bei Dir bin ich mir nicht sicher.

    Am Ende müßte man sich noch wie Freiburg oder Union Berlin oder auch Mainz richtig anstrengen. Mit einer solchen mangelnden Professionalität lockt man natürlich auch keine Investoren, denn diese steigen am liebsten als Trittbrettfahrer auf einen fahrenden Zug auf. Aber man kann sich ja damit trösten, das es Traditionsvereine ja generell so schwer haben und die Umstände, die Umstände...
    Ich komme immer noch nicht dahinter: ist das jetzt Ironie oder nicht? Wem wird denn nun mangelnde Professionalität vorgeworfen: dem Worum-User (der ja ohnehin nicht professionell sein muss) oder der Geschäftsführung (wo jeglicher Nachweis fehlt, dass sie tatsächlich mit Absicht sich nicht für Europa qualifiziert haben)?

  12. #522
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.657
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Freiburg ist doch mitten drin um die CL.
    Ab jetzt "war" mittendrin. Wenn wir morgen RB kein Bein stellen, werden drei Punkte auf Union schwierig aufzuholen, vor allem weil auch das Torverhältnis deutlich pro Union ist. Und sowohl Union als auch RB werden in den kommenden beiden Spielen jeweils einen leichten Sieg einfahren können (Union gegen SAP und RB gegen S04).
    Können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •