Seite 19 von 35 ErsteErste ... 9 18192029 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 522

Thema: Qualifikation für Europa 2022/2023

  1. #271
    Avatar von Somin
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    In der Bib
    Beiträge
    4.551
    Zitat Zitat von leon1904 Beitrag anzeigen
    Sehe ich komplett anders. Das ist Saison Nummer 1 nach Aufstieg aus der 2. Liga. Hier um Europa zu spielen, ist komplett vermessen. Wir spielen für etwas, und zwar den Klassenerhalt. Union war im übrigen in der Saison nach dem Aufstieg auch "nur" 11.. Freiburg hat sich zwischen 2017 und letzter Saison auch nicht für Europa qualifiziert. Ich würde mich zwar an einer Euro Qualifikation erfreuen, aber dass kann, darf und wird diese Saison nicht das Ziel sein. Unser Etat ist der eines Abstiegskandidaten und die Kaderqualität ist auch nicht in der oberen Tabellenhälfte angesiedelt. Sollten wir uns für Europa qualifizieren, sehe ich eher große Probleme mit der Doppelbelastung im nächsten Jahr. Man kann trotz einer Quali nicht gleich masisg Geld in den Kader stecken. Sollte man sich im Jahr darauf nicht qualifizieren oder sogar wieder absteigen, hat man einen aufgeblähten Kader, der EuropaLeague Gehälter verdient und steht vor dem nächsten finanziellen Ruin.

    Diese Saison ist jede Platzierung über dem 16. Ein großer Erfolg. Dann kann man im nächsten Jahr weiterschauen.
    Das seh ich einfach anders. Europa ist IMMER eine Chance, ich habe diese Selbstverzwergung nie verstanden. Wir sollten uns deiner Meinung nach nicht für Europa qualifizieren, weil die Gefahr für Doppelbelastung besteht? Was für ein Quatsch, das kann niemand auch nur im Entferntesten ernst meinen. Wenn man Europa erreicht ist das ein Geschenk, an Geld, an Prestige, an Werbedeals und internationalem Fußball und Anerkennung von Außen. Das ist genau die gleiche Debatte wie mit der Füllkrug Abstellung, wir können nur gewinnen, wenn wir Füllkrug für die WM abstellen.

    Man muss ja auch nicht groß in den kader investieren. Das ist ja nicht notwendig. Europa zu erreichen heißt ja nicht da mithalten können zu müssen. Für die Conference League z.B. müsste man auch gar nicht groß in Qualität investieren.

    "Oh nein. die Doppelbelastung, lieber nicht Europa!!!!11111!!!!!"

    Wie ich diese Angsthasenmentalität hasse.
    Geändert von Somin (14.11.2022 um 21:36 Uhr)

  2. #272
    Avatar von leon1904
    Registriert seit
    31.10.2014
    Beiträge
    779
    Das Grundproblem dabei ist halt, dass wir uns mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht für Europa qualifizieren werden. Dafür ist der Kader dann durch die vorausgesetzten Bedingungen nicht gut genug. Bayern, BVB, Frankfurt, Freiburg, RB und Union werden höchstwahrscheinlich vor uns stehen. Gladbach spielt auch ne ganz vernünftige Runde und hat deutlich mehr Qualität im Kader. Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim und Mainz werden da auch noch ein Wörtchen mitreden können. Mich nervt eher dieser naive Optimismus. Werder muss jetzt unbedingt nach Europa! Vor einem Jahr waren wir im Niemandsland der 2. Bundesliga und kaum einer hat damit gerechnet, dass wir dieses Jahr überhaupt in der Bundesliga spielen werden. Jetzt nach Europa zu schreien, ist ganz einfach unvernünftig. Sollte es am Ende tatsächlich klappen, wäre es eine riesige Sensation und jeder hier würde sich freuen. Aber wenn man die Situation realistisch betrachtet, geht es gerade diese Saison einfach nur darum, die Klasse zu halten. Alles mehr ist schön, aber man kann es nicht verlangen. Mannschaften wie Schalke oder der HSV haben sich mit dieser übermütigen Mentalität ihr eigenes Grab geschaufelt. Zum Glück sehen unsere Verantwortlichen und der Trainer es auch so und fangen jetzt nicht an von Europa zu schwadronieren.

    Ohne den saudummen Scheiß, den unser Ex-Karnevals Trainer gebaut hat, wäre Ole Werner hier vllt. nie Trainer geworden und wir hätten letzte Woche in Sandhausen, Magdeburg oder Karlsruhe gespielt. Die momentane Entwicklung ist erfreulich, aber es ist eine Entwicklung. Sowas braucht Zeit. Über das Knie brechen kann man es vllt., wenn man ein hunderte Million schweres Budget hat. Aber wir sind gerade, in der echten Welt, sportlich gesehen eine graue Maus, die erstmal wieder auf die Beine kommen muss.

    Und ja, die Doppelbelastung spielt eine große Rolle. Durch einen europäischen Wettbewerb hat man mind. 6 englische Wochen mehr, allein in der Hinrunde, mit Qualispielen deutlich mehr. Wir haben diese Saison in den englischen Wochen schon nicht gut ausgesehen. So eine Belastung kann für einen Kader zu früh kommen und da werden auch 2,3 punktuelle Verstärkungen nichts daran ändern. Man sollte mal bedenken, welche Strecken gerade in der Conference League zurückgelegt werden müssen. Und wieviel weniger Regenerationszeit, Trainingszeit und Vorbereitungszeit für die Bundesligaspiele man hat. Ist nicht schwer zu errechnen. Kann man natürlich "Angsthasenmentalität nennen, ich halte deine Ansicht einfach nur für naiv. Ist aber auch nicht schlimm. Sollten wir ein sportliches Wunder vollbringen und irgendwie auf einem europäischen Platz landen, dann werden alle hier feiern. Auch völlig zurecht. Aber zu fordern, dass das jetzt kurzfristig der Anspruch sein muss, ist schlicht und einfach realitätsfremd.

    E: und btw. ist die conference League jetzt finanziell auch nicht so lohnenswert. Sollte man sich qualifizieren und die Gruppenphase bspw. mit 7 Punkten abschließen, erhält man 4,64 Mio. Euro. Da kann man dann noch die Reisekosten und Auflaufprämien abziehen. Im DFB Pokal erhält man für einen Viertelfinaleinzug schon 3,2 Mio. Euro, wenn man ins Halbfinale kommt, sind es insgesamt 6,5 Mio Euro. Das lohnt sich deutlich mehr und ist dabei realistischer. Also die gerade die Conference League ist jetzt auch nicht der finanzielle Reizpunkt, außer man wäre sehr erfolgreich. Dazu kommen die negativen Aspekte des Wettbewerbs und ein Anreiz für Spieler ist es auch nicht unbedingt. Sie könnten auch mit jedem guten Team aus den ganz kleinen Ligen in dem Wettbewerb spielen. Dazu kommt, dass viele, teils sehr weite Reisen dazu kommen, das Interesse an dem Wettbewerb eher gering ist und die Spieler dadurch deutlich weniger Zeit mit ihren Familien verbringen können. (Das ist in der Champions League sicher auch so, aber fragt sich ja immer wofür. Für Spiele gegen Real, Liverpool, ManCity, etc. wird es sicher gern in Kauf genommen. Ob das für Spiele gegen Belgrad, Be’er Scheva und Limassol auch so ist, wage ich zu bezweifeln.)
    Geändert von leon1904 (15.11.2022 um 01:06 Uhr)

  3. #273

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von leon1904 Beitrag anzeigen
    Das Grundproblem dabei ist halt, dass wir uns mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht für Europa qualifizieren werden. Dafür ist der Kader dann durch die vorausgesetzten Bedingungen nicht gut genug. Bayern, BVB, Frankfurt, Freiburg, RB und Union werden höchstwahrscheinlich vor uns stehen. Gladbach spielt auch ne ganz vernünftige Runde und hat deutlich mehr Qualität im Kader. Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim und Mainz werden da auch noch ein Wörtchen mitreden können. Mich nervt eher dieser naive Optimismus. Werder muss jetzt unbedingt nach Europa!
    Von "jetzt unbedingt" spricht ja niemand. Aber wenn man die Chance hat, sollte man versuchen, sie zu ergreifen. Und sei es nur, weil potenzielle Neuzugänge lieber mit der Perspektive "ab und zu Europa" als mit der Perspektive "graue Maus" zu uns kommen. Und wenn man in den nächsten Jahren nicht ab und zu europäisch spielt, wird es vermutlich auch mit dem Ligaverbleib mal wieder eng. Mehr sagen die meisten hier ja gar nicht.

  4. #274
    Avatar von Somin
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    In der Bib
    Beiträge
    4.551
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von leon1904 Beitrag anzeigen
    Das Grundproblem dabei ist halt, dass wir uns mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht für Europa qualifizieren werden. Dafür ist der Kader dann durch die vorausgesetzten Bedingungen nicht gut genug. Bayern, BVB, Frankfurt, Freiburg, RB und Union werden höchstwahrscheinlich vor uns stehen. Gladbach spielt auch ne ganz vernünftige Runde und hat deutlich mehr Qualität im Kader. Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim und Mainz werden da auch noch ein Wörtchen mitreden können. Mich nervt eher dieser naive Optimismus. Werder muss jetzt unbedingt nach Europa!
    Von "jetzt unbedingt" spricht ja niemand. Aber wenn man die Chance hat, sollte man versuchen, sie zu ergreifen. Und sei es nur, weil potenzielle Neuzugänge lieber mit der Perspektive "ab und zu Europa" als mit der Perspektive "graue Maus" zu uns kommen. Und wenn man in den nächsten Jahren nicht ab und zu europäisch spielt, wird es vermutlich auch mit dem Ligaverbleib mal wieder eng. Mehr sagen die meisten hier ja gar nicht.

  5. #275

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.547
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von leon1904 Beitrag anzeigen
    Das Grundproblem dabei ist halt, dass wir uns mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht für Europa qualifizieren werden. Dafür ist der Kader dann durch die vorausgesetzten Bedingungen nicht gut genug. Bayern, BVB, Frankfurt, Freiburg, RB und Union werden höchstwahrscheinlich vor uns stehen. Gladbach spielt auch ne ganz vernünftige Runde und hat deutlich mehr Qualität im Kader. Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim und Mainz werden da auch noch ein Wörtchen mitreden können. Mich nervt eher dieser naive Optimismus. Werder muss jetzt unbedingt nach Europa!
    Von "jetzt unbedingt" spricht ja niemand. Aber wenn man die Chance hat, sollte man versuchen, sie zu ergreifen. Und sei es nur, weil potenzielle Neuzugänge lieber mit der Perspektive "ab und zu Europa" als mit der Perspektive "graue Maus" zu uns kommen. Und wenn man in den nächsten Jahren nicht ab und zu europäisch spielt, wird es vermutlich auch mit dem Ligaverbleib mal wieder eng. Mehr sagen die meisten hier ja gar nicht.
    Wenn Werder am 33. Spieltag 8. ist, mit 2 Pkt Rückstand auf Union, und eben am 34. Spieltag ZUHAUSE vs Union spielt, wird keiner bei Werder sagen.. nee lass mal Remis spielen.. keine Lust auf die Conference League..

    bis dahin wird, solange wie nötig, der Abstiegskampf ausgerufen, und Junge Spieler entwickelt.. eben den Plan für 22/23..

  6. #276

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Turaner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von leon1904 Beitrag anzeigen
    Das Grundproblem dabei ist halt, dass wir uns mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht für Europa qualifizieren werden. Dafür ist der Kader dann durch die vorausgesetzten Bedingungen nicht gut genug. Bayern, BVB, Frankfurt, Freiburg, RB und Union werden höchstwahrscheinlich vor uns stehen. Gladbach spielt auch ne ganz vernünftige Runde und hat deutlich mehr Qualität im Kader. Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim und Mainz werden da auch noch ein Wörtchen mitreden können. Mich nervt eher dieser naive Optimismus. Werder muss jetzt unbedingt nach Europa!
    Von "jetzt unbedingt" spricht ja niemand. Aber wenn man die Chance hat, sollte man versuchen, sie zu ergreifen. Und sei es nur, weil potenzielle Neuzugänge lieber mit der Perspektive "ab und zu Europa" als mit der Perspektive "graue Maus" zu uns kommen. Und wenn man in den nächsten Jahren nicht ab und zu europäisch spielt, wird es vermutlich auch mit dem Ligaverbleib mal wieder eng. Mehr sagen die meisten hier ja gar nicht.
    Wenn Werder am 33. Spieltag 8. ist, mit 2 Pkt Rückstand auf Union, und eben am 34. Spieltag ZUHAUSE vs Union spielt, wird keiner bei Werder sagen.. nee lass mal Remis spielen.. keine Lust auf die Conference League..

    bis dahin wird, solange wie nötig, der Abstiegskampf ausgerufen, und Junge Spieler entwickelt.. eben den Plan für 22/23..
    Dagegen sagt ja auch niemand was. Dennoch spricht nichts dagegen, wenn wir Fans hier über Europa sinnieren.

  7. #277
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.605
    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Oder dieser Serien-Quatsch. „Schalke hat jetzt 38 Auswärtsspiele in Folge verloren. Gegen Werder gewinnen sie also zwangsläufig!“
    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    Hat man ja gestern gesehen. Ach ne.
    Was hat man gesehen? Diese Aussage? Die ist natürlich Quatsch.
    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    Ist sie.
    Dass die Aussage Quatsch ist, ist klar. Ich meinte, ob es diese Aussage überhaupt gab.

  8. #278
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    So oder ähnlich tausendfach seit dem 1.7.2008.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #279
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.605
    Je nach dem, was du unter ähnlich verstehst, ist das völlig an mir vorbeigegangen.

  10. #280
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.067
    Vor jedem Spiel findet irgendwer eine Serie und postet dann sowas. Das is Standard
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  11. #281
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.605
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Oder dieser Serien-Quatsch. „Schalke hat jetzt 38 Auswärtsspiele in Folge verloren. Gegen Werder gewinnen sie also zwangsläufig!“
    In dieser Form ("zwangsläufig") habe ich es bisher nur im Zitat von Daniel gelesen, auch sinngemäß.

  12. #282
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Du bist auf meiner geheimen Korinthenkackerliste. Das gilt: ab sofort!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #283

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.604
    Wenn ich mir die Fernsehgelder so ansehe, sollte man alleine deshalb zusehen, dass man alle fünf Jahre mal europäisch spielt.

  14. #284

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.439
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Fernsehgelder so ansehe, sollte man alleine deshalb zusehen, dass man alle fünf Jahre mal europäisch spielt.
    Die Gelder bewirken, dass man versuchen sollte, überhaupt mal europäisch zu spielen, weil das die Wahrscheinlichkeit, auch im darauf folgenden Jahr wieder europäisch zu spielen, deutlich erhöht. Je höher die Fernsehgelder steigen, desto unwahrscheinlicher wird es, sich als Underdog für einen europäischen Wettbewerb zu qualifizieren und desto wahrscheinlicher wird es, sich öfter oder gar dauerhaft zu qualifizieren, wenn man einmal in diesem Zirkel drin ist.. Das gilt natürlich besonders für die CL und weniger für die Europaliga oder gar die Conference League.

  15. #285
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Fernsehgelder so ansehe, sollte man alleine deshalb zusehen, dass man alle fünf Jahre mal europäisch spielt.
    Ich dagegen würde gern jedes Jahr europäisch spielen.

    Bin aber mal gespannt, ob mir Werder den Wunsch zumindest in einer Saison noch mal erfüllt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •