Seite 348 von 363 ErsteErste ... 298 328 338 347348349358 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.206 bis 5.220 von 5432

Thema: PC Probleme-Software (Tipps)

  1. #5206

    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    355
    Microsoft to do. Kann serientermine, ist teilbar und genau dafür gemacht.

  2. #5207
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.852
    Nicht so ganz der richtige Thread glaube ich, aber hab folgendes Anliegen:

    Ich fahre Samstag nach Italien und würde dort gerne die EM auf ARD/ZDF gucken (auf dem iPad, mobile Daten). Dafür benötige ich im Ausland aber ja eine VPN Verbindung. Hat jemand da einen Tipp? Gibt es da ne gute App?

  3. #5208
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    VPN Express oder NordVPN. Letzteres hat mehr Auswahlmöglichkeiten, was das Land des VPN-Tunnels betrifft, aber beide haben Deutschland drin. VPN Express kann man ohne Abo, also mit einmaligem Kontingent buchen, Nord ist eher abobasiert.

  4. #5209
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.755
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Nicht so ganz der richtige Thread glaube ich, aber hab folgendes Anliegen:

    Ich fahre Samstag nach Italien und würde dort gerne die EM auf ARD/ZDF gucken (auf dem iPad, mobile Daten). Dafür benötige ich im Ausland aber ja eine VPN Verbindung. Hat jemand da einen Tipp? Gibt es da ne gute App?
    Ich benutz TouchVPN als App, allerdings Android. Musst mal gucken, ob es die auch für Apple gibt. Ist kostenlos und funktioniert sehr gut.

  5. #5210
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    980
    weiss jemand wie man Playlisten für MPs von Gerät zu Gerät transportieren kann? Win10 zu Android, oder android zu android?
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  6. #5211
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Im Dateimanager den jeweiligen Pfad notieren (also vom Quell- und Zielgerät).
    Playlist mit Texteditor öffnen und per suchen und ersetzen den Pfad anpassen.
    Es gibt sicher auch bequemere Lösungen, aber das funktioniert...

  7. #5212
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Ich brauche wieder Schwarmwissen
    Ich habe einen USB-Stick an meinen Firmenrechner angedockt, dort wurde er mit BitLocker verschlüsselt. Nachdem mir gestern endlich das Passwort wieder eingefallen ist (der Schlüssel stimmte angeblich nicht), konnte ich die Dateien auf dem Rechner auch wieder öffnen.
    Aber auf allen anderen Geräten klappt es nicht mehr. Obwohl mein privates Notebook Bitlocker erkannt hat und auch grundsätzlich das Passwort akzeptiert, kommt dann eine Fehlermeldung, dass irgendwas mit den Dateien nicht stimmt. Kann ja nicht, auf Rechner A klappt es ja.
    Hat jemand eine Idee, wie ich den Stick wieder ans Laufen bekomme oder wenigstens die Dateien gerettet? Letzte Möglichkeit wäre, die Dateien per Mail von einem Account zum anderen zu schicken. Dafür sind es aber zuviele. An den paar Euros für den Stick soll es jetzt nicht hapern.
    +++ No surprising news +++

  8. #5213
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.087
    Am einfachsten wäre es doch, den Stick an den Firmenrechner anzuschließen und alle Dateien auf einen anderen Stick zu kopieren, oder übersehe ich eine Hürde dafür?
    Hier hatte jemand ein ähnliches Problem, vielleicht hilft das in der antwort verlinkte Tool.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  9. #5214
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Wenn man den Stick an den Firmenrechner anschließt kann man unter Bitlocker-Optionen den Bitlocker für ein bestimmtest Laufwerk deaktivieren. Evtl. ist das eine annehmbare Lösung?
    Geld schiesst keine Tore

  10. #5215
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Am einfachsten wäre es doch, den Stick an den Firmenrechner anzuschließen und alle Dateien auf einen anderen Stick zu kopieren, oder übersehe ich eine Hürde dafür?
    Hier hatte jemand ein ähnliches Problem, vielleicht hilft das in der antwort verlinkte Tool.
    Der würde dann ja wieder automatisch mit BitLocker verschlüsselt.
    +++ No surprising news +++

  11. #5216
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Wenn man den Stick an den Firmenrechner anschließt kann man unter Bitlocker-Optionen den Bitlocker für ein bestimmtest Laufwerk deaktivieren. Evtl. ist das eine annehmbare Lösung?
    Probiere ich mal, danke
    +++ No surprising news +++

  12. #5217
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Kennt jemand einen Service im Internet bzw. ein Onlinetool, dass es ermöglicht, eine Audio-CD zu erkennen, die im Laufwerk liegt, ohne dass man dafür die Dateien rippen muss? CDDB hat ja leider den Betrieb eingestellt.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #5218
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Guck mal, ob der Audiograbber das kann. Das ist zwar eine Software zum Rippen, ich meine aber, dass der vorher schon die Tracks erkennen kann

  14. #5219
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Kennt jemand einen Service im Internet bzw. ein Onlinetool, dass es ermöglicht, eine Audio-CD zu erkennen, die im Laufwerk liegt, ohne dass man dafür die Dateien rippen muss? CDDB hat ja leider den Betrieb eingestellt.
    D.h. ein Windows-Programm darf es nicht sein? Kann mich nicht erinnern, dass iTunes schon mal Name und Lieder einer CD nicht erkannt hat.

  15. #5220
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Es darf auch ein Windows-Programm sein, aber nicht iTunes.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •