Seite 335 von 363 ErsteErste ... 285 315 325 334335336345 355 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.011 bis 5.025 von 5432

Thema: PC Probleme-Software (Tipps)

  1. #5011

    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Shipwreck Beach, Kaua'i
    Beiträge
    981
    Im Grunde wäre das aber eine öffentliche Umfrage oder?

    Was ist wenn ich nur bestimmten Leuten, die ich kenne, das schicken möchte?

  2. #5012
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487
    Schick denen eine E-Mail mit deinen Fragen und die senden dir dann die Antworten. Wenn es ausgewertet werden soll sende einfach eine excel Datei und werte es damit aus
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  3. #5013

    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Shipwreck Beach, Kaua'i
    Beiträge
    981
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    Schick denen eine E-Mail mit deinen Fragen und die senden dir dann die Antworten. Wenn es ausgewertet werden soll sende einfach eine excel Datei und werte es damit aus
    Es soll anonym laufen. Daher scheidet leider die Variante aus!

    Hab aber was gefunden: www.lamapoll.de

    Danke für eure Hilfe

  4. #5014
    Avatar von CrysIce
    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    1.362
    Weil's in einem anderen Thread kurz Thema war, und kein Mensch gerne von der Werbeindustrie bevormundet oder anderweitig manipuliert wird:

    Wie schütze ich mich (unter Windows) besser vor Manipulationen im Internet, ohne den Rechner neuzustarten?

    Voraussetzung: Benutzer müssen über Administratorenrechte verfügen!
    Benutzung: Ohne Gewähr/Auf eigene Gefahr!

    Was viele nicht wissen: Auch wenn die meisten Browser mittlerweile die Option bieten, die Surf-Chronik und andere Dinge über das Menü sozusagen "intern" zu löschen, verbleiben die meisten Daten im sogenannten DNS-Cache (Zwischenspeicher) und lassen sich dort, bis zum nächsten Neustart, weiterhin abrufen. Auch viele Hiflstools sind mit dieser Aufgabe überfordert. Die Werbeindustrie, böse Hacker und ähnlich "Interessierte" freut das. Um dieses zu verhindern, sollte folgendermaßen vorgegangen werden...


    ...die Browser-Chroniken über das Browser-Menü löschen (oder hierfür ein Tool wie bspw. den CCleaner benutzen, dann aber vorher die Browser schließen) und anschließend:

    1. Alle Browser schließen
    2. Mit "Win+R" den Ausführen-Dialog aufrufen (Der Ausführen-Dialog öffnet sich.)
    3. Im Ausführen-Dialog "cmd" eingeben und mit "OK" bestätigen (Das Kommandozeilen-Fenster öffnet sich.)
    4. Im Kommandozeilen-Fenster den Befehl "ipconfig /flushdns" eingeben und mit "Enter" oder "Return" bestätigen (Der Zwischenspeicher für DNS-Abfragen wird gelöscht.)
    5. Das Kommandozeilen-Fenster schließen.
    6. Done.


    (Um browserseitiges Tracking und/oder ungewollte Werbung zu verhindern, kann es auch sinnvoll sein, Browser-Add-Ons wie bspw. Ghostery und/oder Adblock-Plus zu verwenden, die dann natürlich wiederum mit den eigenen Daten "versorgt" werden. Diesen oder ähnlichen Add-Ons zu vertrauen, musss jede/-r für sich selbst entscheiden.)
    Geändert von CrysIce (24.07.2019 um 07:02 Uhr)
    „Manche teilen meine Ansichten mit mir. Aber ich nicht mit ihnen." (Karl Kraus)

  5. #5015
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Ich habe in Outlook einen Serientermin (für unsere morgendlichen Besprechungen). Da ich jetzt 3 Wochen im Urlaub bin, würde ich die Organisation gerne an meinen Vertreter übertragen, sprich, dass er die Absagen bekommt. Geht das überhaupt?
    Ich habe unter Terminplanungs-Assistent schon versucht, den Besprechungsorganisator bei mir zu entfernen und bei ihm zu setzen, aber das klappt nicht.
    +++ No surprising news +++

  6. #5016

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.990
    Wenn du in einen einzelnen der Termine gehst und diesen änderst fragt dich doch Outlook, ob dies nur für den einzelnen Termin gelten soll oder die Serie, oder?

  7. #5017
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Ich habe in Outlook einen Serientermin (für unsere morgendlichen Besprechungen). Da ich jetzt 3 Wochen im Urlaub bin, würde ich die Organisation gerne an meinen Vertreter übertragen, sprich, dass er die Absagen bekommt. Geht das überhaupt?
    Ich habe unter Terminplanungs-Assistent schon versucht, den Besprechungsorganisator bei mir zu entfernen und bei ihm zu setzen, aber das klappt nicht.
    Wenn du im Outlook für deine Abwesenheit das automatische Antworten einstellst, kannst du dort auch "Regeln" hinterlegen. Ich würde hier jetzt den genauen Wortlaut des Betreffs einer Absagemail zu deiner Besprechung hinterlegen und diese dann an deinen Vertreter weiterleiten lassen. Den Termin jetzt irgendwie so umzudrehen und dann später wieder umgekehrt wäre, glaube ich, unnötig kompliziert, sofern es überhaupt möglich sein sollte.

    Edit: Als Ergänzung:

    Die Rolle des Organisators ist nicht übertragbar.

    Nachdem eine Person eine Besprechungsserie organisiert hat, ist diese Person der Organisator, bis alle Besprechungen dieser Serie abgeschlossen sind. Wenn der ursprüngliche Organisator nicht teilnehmen kann, kann auch keine andere Person die Rolle des Besprechungsorganisators übernehmen. Die einzige Problemumgehung besteht darin, die ursprüngliche Besprechung zu löschen und den neuen Besprechungsorganisator zu bitten, Einladungen zu versenden.
    Geändert von LuCa (11.06.2019 um 14:26 Uhr)

  8. #5018
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    @ Luca: Die Idee mit der Regel hatte ich auch schon.

    Vielen Dank fürs Antworten an euch beide.
    +++ No surprising news +++

  9. #5019
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.690
    Neuer PC, neuer Monitor. Jetzt kann ich den Nachtmodus nicht mehr aktivieren.

    Wenn ich in den Einstellungen die Farbtemperatur verschiebe sehe ich die Farbgebung, lasse ich die Maustaste los, ist alles wieder hell. Im alten Setup hat das noch geklappt.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  10. #5020

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.469
    Leute,

    ich brauche Eure Hilfe. Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin.

    Und zwar möchte ich gerne PDFs bearbeiten. Also eigentlich nur wesentliche Passagen markieren. So weit, so gut. Das klappt ja ganz wunderbar mit allen möglichen Programmen.

    Ich möchte das aber gerne in der Cloud machen und die PDFs nicht nur dort gespeichert haben (was auch super klappt), sondern auch im Browser bearbeiten.

    Das ganze soll so funktionieren: ich lade ein PDF (keine brisanten Inhalte) irgendwo hoch und beginne es zu bearbeiten. Nach einer Stunde speichere ich die Datei und bearbeite sie morgen an einem anderen PC weiter.

    Im Prinzip so, wie man Office Dateien in Office 365 online bearbeiten kann.

    Gibt es so eine Möglichkeit?

    Grüße und Dank.

    Christian

  11. #5021
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    schau mal ob Google Drive dich befriedigt.
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

  12. #5022
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Dropbox kann das auch gut, vor allem wenn du hauptsächlich am PC arbeitest.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  13. #5023

    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Friedensstadt
    Beiträge
    97
    Wenn Du Office 365 nutzt - schau mal hier: https://appsource.microsoft.com/de-d...e&tab=Overview
    .

  14. #5024

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.469
    Zitat Zitat von Baggio Beitrag anzeigen
    schau mal ob Google Drive dich befriedigt.
    Danke! Manchmal kommt man gar nicht auf das naheliegendste!
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Dropbox kann das auch gut, vor allem wenn du hauptsächlich am PC arbeitest.
    Die Seite ist in einem der verwendeten Netzwerke leider gesperrt. :-/ Trotzdem danke!
    Zitat Zitat von Phrasenschwein Beitrag anzeigen
    Wenn Du Office 365 nutzt - schau mal hier: https://appsource.microsoft.com/de-d...e&tab=Overview
    Wahrscheinlich der "coolste" Tipp. Leider ist mein Office365-Zugang einer der Hochschule. Und wie ich das sehe, muss hier der Admin etwas "aktivieren". Das klappt leider nicht. :-/

  15. #5025

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.180
    Ich packs mal hier rein:
    Ich bräuchte eine Software um ein Konzept für die Umgestaltung meines Arbeitsplatzes zu erarbeiten. Bin seit ein paar Jahren raus aus Photoshop und Co. und stand damit sowieso immer ein bisschen auf dem Kriegsfuß Bitte nicht allzu kompliziert, ein erweitertes Paint würde mir schon reichen. Gratis müsste es auch sein, vielleicht eine Webanwendung oder dergleichen.
    Hat da jemand ein paar Tipps?

    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •