Seite 347 von 363 ErsteErste ... 297 327 337 346347348357 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.191 bis 5.205 von 5432

Thema: PC Probleme-Software (Tipps)

  1. #5191
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.385
    Wenn Du auf dem gleichen Server mehrere Wordpress-Projekte betreiben willst, beschäftige Dich mit einer Multisite-Installation. Oder hast Du das bereits?

    Wenn Du planst, den Server auch noch für anderes zu benutzen, dann ist Wordpress/Seite1 wahrscheinlich übersichtlicher.

  2. #5192

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.469
    Zitat Zitat von ann lauf Beitrag anzeigen
    Wenn Du planst, den Server auch noch für anderes zu benutzen, dann ist Wordpress/Seite1 wahrscheinlich übersichtlicher.
    Sorry. Hätte ich dazu schreiben sollten. :-/

    Prima. Dann werde ich das so machen. Danke!

  3. #5193
    Avatar von buttermaker
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    967
    Habe eine Festplattenfrage:

    Nun stelle ich meine Technik-Frage HIER als erstes, noch bevor ich in den Haupttechnik-Foren schreibe.
    Warum? Weil es hier im Worum zu fast allen Themen immer recht kompetent und auch immer noch stilvoller als in vielen anderen
    Foren zu geht.

    Habe mir vor einem Jahr einen Rechner gekauft, der meinen Ansprüchen bisher ausgereicht hat.
    Also, ein wenig Bild/Videobearbeitung. Hauptsächlich Musikbearbeitung.
    Habe eine 222GB SSD und eine normale HD mit (keine Ahnung wieviel) ausreichend Platz.
    Ich war der festen Überzeugung das die SSD reichen sollte, da ich nur mein Betriebssystem, Photoshop, Premiere pro, Studio one und
    meine Plugins (für Musik) drauf habe. Alles andere wird ausgelagert. Ich war die ganze Zeit glücklich und lag nur bei 50% Auslastung.
    Nun habe ich meine Vorliebe zu den Native Instruments Instrumenten entdeckt und die saugen.
    Kurz:
    Ich würde gerne das ganze System, welches auf der SSD ist, umziehen auf eine 500GB oder 1TB SSD Festplatte.

    1) Geht das einfach so?
    2) Habt Ihr eine Empfehlung für eine Software?
    3) Habt Ihr eine Empfehlung für eine SSD?
    4) Ich habe mal gelesen, dass man keine SSD ab ca 1TB manchmal Probleme macht (warum,wieso weiß ich nicht), ist dem so?
    5) Wenn Muss man danach nochmal alles wieder neu einrichten, sprich Windows und alle Programme/Plugins neu aktivieren/registrieren?

    Vielen Dank

  4. #5194
    Avatar von Wutzkman
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von buttermaker Beitrag anzeigen
    Habe eine Festplattenfrage:

    Nun stelle ich meine Technik-Frage HIER als erstes, noch bevor ich in den Haupttechnik-Foren schreibe.
    Warum? Weil es hier im Worum zu fast allen Themen immer recht kompetent und auch immer noch stilvoller als in vielen anderen
    Foren zu geht.

    Habe mir vor einem Jahr einen Rechner gekauft, der meinen Ansprüchen bisher ausgereicht hat.
    Also, ein wenig Bild/Videobearbeitung. Hauptsächlich Musikbearbeitung.
    Habe eine 222GB SSD und eine normale HD mit (keine Ahnung wieviel) ausreichend Platz.
    Ich war der festen Überzeugung das die SSD reichen sollte, da ich nur mein Betriebssystem, Photoshop, Premiere pro, Studio one und
    meine Plugins (für Musik) drauf habe. Alles andere wird ausgelagert. Ich war die ganze Zeit glücklich und lag nur bei 50% Auslastung.
    Nun habe ich meine Vorliebe zu den Native Instruments Instrumenten entdeckt und die saugen.
    Kurz:
    Ich würde gerne das ganze System, welches auf der SSD ist, umziehen auf eine 500GB oder 1TB SSD Festplatte.

    1) Geht das einfach so?
    2) Habt Ihr eine Empfehlung für eine Software?
    3) Habt Ihr eine Empfehlung für eine SSD?
    4) Ich habe mal gelesen, dass man keine SSD ab ca 1TB manchmal Probleme macht (warum,wieso weiß ich nicht), ist dem so?
    5) Wenn Muss man danach nochmal alles wieder neu einrichten, sprich Windows und alle Programme/Plugins neu aktivieren/registrieren?

    Vielen Dank
    1) im Prinzip ja
    2) Je nach Vorliebe, aber Clonezilla geht schon in Ordnung
    3) Kommt auf dein Budget, Größe und Geschwindigkeit an
    4) Wüsste ich nicht
    5) Nein, das ist ja der Sinn des Clonens

  5. #5195
    Avatar von buttermaker
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Wutzkman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von buttermaker Beitrag anzeigen
    Habe eine Festplattenfrage:

    Nun stelle ich meine Technik-Frage HIER als erstes, noch bevor ich in den Haupttechnik-Foren schreibe.
    Warum? Weil es hier im Worum zu fast allen Themen immer recht kompetent und auch immer noch stilvoller als in vielen anderen
    Foren zu geht.

    Habe mir vor einem Jahr einen Rechner gekauft, der meinen Ansprüchen bisher ausgereicht hat.
    Also, ein wenig Bild/Videobearbeitung. Hauptsächlich Musikbearbeitung.
    Habe eine 222GB SSD und eine normale HD mit (keine Ahnung wieviel) ausreichend Platz.
    Ich war der festen Überzeugung das die SSD reichen sollte, da ich nur mein Betriebssystem, Photoshop, Premiere pro, Studio one und
    meine Plugins (für Musik) drauf habe. Alles andere wird ausgelagert. Ich war die ganze Zeit glücklich und lag nur bei 50% Auslastung.
    Nun habe ich meine Vorliebe zu den Native Instruments Instrumenten entdeckt und die saugen.
    Kurz:
    Ich würde gerne das ganze System, welches auf der SSD ist, umziehen auf eine 500GB oder 1TB SSD Festplatte.

    1) Geht das einfach so?
    2) Habt Ihr eine Empfehlung für eine Software?
    3) Habt Ihr eine Empfehlung für eine SSD?
    4) Ich habe mal gelesen, dass man keine SSD ab ca 1TB manchmal Probleme macht (warum,wieso weiß ich nicht), ist dem so?
    5) Wenn Muss man danach nochmal alles wieder neu einrichten, sprich Windows und alle Programme/Plugins neu aktivieren/registrieren?

    Vielen Dank
    1) im Prinzip ja
    2) Je nach Vorliebe, aber Clonezilla geht schon in Ordnung
    3) Kommt auf dein Budget, Größe und Geschwindigkeit an
    4) Wüsste ich nicht
    5) Nein, das ist ja der Sinn des Clonens
    Danke dir

  6. #5196
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Ich habe eine Frage bezüglich Photoshop (CS1, falls das relevant ist), vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben.

    Es geht um den Dialog zum Menüpunkt Bild/Arbeitsfläche. (Bild zur Veranschaulichung)

    Ich bearbeite diesen Dialog, wenn ich A4-Formulare eingescannt habe, mit Tab-Taste und Tastatureingaben (Höhe/Breite). Um den Bezugsrahmen zu wählen (rote Ellipse), muss ich jedesmal zur Maus greifen, was den Arbeitsfluss etwas stört.

    Nun meine Frage: Gibt es zur Auswahl des Bezugsrahmens (im Dialogfenster der Punkt "Position") eine Möglichkeit der Steuerung über Tastatur (wenn ja, welche?) oder muss ich da zwingend die Maus einsetzen? Wäre super, wenn mich da jemand aufklären könnte.

    Danke für eure Aufmerksamkeit.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #5197

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Ich habe seit 2 Wochen immer mal wieder Probleme mit dem WLAN (langsam/ruckartiges Laden). Teilweis mag das am Anbieter/Router liegen. Der Faktor, den ich beseitigen will, ist aber vor allem, dass es an meinem Laptop liegt.

    Letzte Woche war ich in einem anderen WLAN und hatte die gleichen Probleme. Was dort teilweise geholfen hat, war das Netzwerk zurückzusetzen und einen konkreten DNS-Server (8.8.8.8) bei IPv4 anzugeben. Nach ner Zeit war der Effekt dann aber oft auch wieder weg. Momentan klappt der Workaround gar nicht. Auffällig ist auch, dass mein Computer immer 3-4 Versionen des gleichen WLANs bildet, obwohl alle vom gleichen Router stammen. Also z.B. WLANNAME 1, WLANNAME 2 etc. Passwort ist immer das gleiche. War letzte Woche in einem anderen WLAN auch schon so.

    Hat irgendwer ne Ahnung, woher das Problem rührt?
    Eventuell DNS 9.9.9.9 mal versuchen ?

  8. #5198
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.761
    Also das hört sich aber nicht nach DNS-Problemen an. Gerade, dass Du das WLAN mehrfach siehst ist komisch. Ich weiß nicht, wie sehr Du dich auskennst, aber ich würde Dir raten mal den Treiber von deinem WLAN-Chip zu aktualisieren.

    Edit: Die Anfrage ist ja schon etwas älter

  9. #5199
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Ich hab WLAN Probleme mit meinem neuen Laptop. In manche Netzwerke verbindet er sich ganz easy, in unser Heim-WLAN erst auch, inzwischen nicht mehr. (Das erste mal kam das Problem auf, als ich aus Versehen auf den Power-Knopf kam und ihn so ausgeschaltet habe. Nach dem Neustart ging es dann nicht mehr.)

    Es ist ein Notebook mit Windows 10 und einem Intel Wi-Fi 6 AX201.

    Antivirus ist deinstalliert, neuste Treiber installiert und verschiedene Lösungsansätze aus dem Internet habe ich auch schon erfolglos versucht. Im Command Prompt hab ich sowohl diese ipconfig /release und ipconfig /renew -Nummer als auch den TCP/IP Reset versucht. (Ich schreibe diese Worte, ich verstehe sie aber nicht.) Auch den Wireless Adapter habe ich schon deinstalliert und manuell wieder neu installiert. Ebenso gescheitert bin ich mit dem Versuch, eine manuelle IP Adresse zu vergeben. Wobei mich irritiert, dass ich unter den Adapter Optionen ein Internet Protocol Version 4 und eine Version 6 habe.

    Hat noch jemand eine Idee?

    E: Die Fehlersuche von Windows gibt übrigens an: "'Wi-Fi' doesn't have a valid IP configuration."

    E2: Nach einem Reset des Routers funktioniert es. Allerdings nur so lange, wie ich das Netzwerk nicht wieder verlasse.
    Geändert von lichtfinger (12.12.2020 um 22:25 Uhr)
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  10. #5200
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    978
    Frage an die Steam bzw Zocker experten:
    Habe Civ 5 gekauft und via Stream installiert (bin ganz neu dort). Wenn ich starten will erscheint die Fehlermeldung:
    "Problem mit launchpad.exe
    [....]
    Program schließen"
    Danach ist das Fenster weg, aber die CPU ist voll ausgelastet mit 4 qtwebengine-Prozessen, die ich dann über den Task Manager schließen muss.
    My PC runs on Windows 7.
    Kennt jemand das Problem? Gibt es Lösungen? Installation überprüfen via Stae, und PC neu starten hab ich schon versucht.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  11. #5201
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    978
    ok, hab herausgefunden dass man den launcher umgehen, nun gehts
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  12. #5202
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    978
    Hey, kann jemand eine gute, am besten kostenlose oder günstige Backup-Software empfeheln, mit denen ich meine Daten ab und zu auf einer externen Platte sicher kann?
    Also eine, wo man easy nur mit ein paar Klicks dann jeweils die aktualisierung einleiten kann, ohne alles neu einstellen zu müssen.
    Bei meiner Externe Seagate war ein Software Toolkit dabei, aber nachdem ich einmal gesichert hatte und 3,7 von 5,5 GB belegt, sagt sie mir jetzt, dass nicht genug Platz wäre. Dabei hat sich die datenmenge ja kaum verändert. Offenbar will Toolkit alle Daten nochmal auf die Externe schieben und erkennt nicht welche Daten schon drauf sind.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  13. #5203
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.755
    Personal Backup. Ist top, nutz ich privat und bei der Arbeit auch.

    Kannst halt nen festen Auftrag mit verschiedenen Backupschemata anlegen und so auch nur z.B. als Aktualisierung laufen lassen, wenn du am Anfang einmal ein Vollbackup gemacht hast.

    Vor allem kannst du damit auch direkt als Ordnerstruktur sichern und net nur als einzelne Imagedatei o.Ä.

    https://personal-backup.rathlev-home.de/
    Geändert von booorsti (17.02.2021 um 22:42 Uhr)

  14. #5204
    Avatar von Wutzkman
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von Peter Panther Beitrag anzeigen
    Hey, kann jemand eine gute, am besten kostenlose oder günstige Backup-Software empfeheln, mit denen ich meine Daten ab und zu auf einer externen Platte sicher kann?
    Also eine, wo man easy nur mit ein paar Klicks dann jeweils die aktualisierung einleiten kann, ohne alles neu einstellen zu müssen.
    Bei meiner Externe Seagate war ein Software Toolkit dabei, aber nachdem ich einmal gesichert hatte und 3,7 von 5,5 GB belegt, sagt sie mir jetzt, dass nicht genug Platz wäre. Dabei hat sich die datenmenge ja kaum verändert. Offenbar will Toolkit alle Daten nochmal auf die Externe schieben und erkennt nicht welche Daten schon drauf sind.
    Das klingt, als ob deine Software ausschließlich Full Backups machen möchte, was bedeutet, dass immer alles komplett gesichert wird. Schau doch bitte mal, ob es dort in den Einstellungen die Möglichkeit gibt, auf Incremental Backup zu stellen. So wird dann einmal ein Full Backup gemacht und dann immer nur die Änderungen.

    Früher oder später wirst du aber wieder ein Full Backup machen wollen, weil sonst die Wiederherstellung sehr umständlich wird.

  15. #5205
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee. Wir nutzen für die Arbeit bei Outlook die Aufgaben, die aktuell in einem öffentlichen Ordner hängen, damit alle Kollegen damit arbeiten können, z.B. für Vertretungen. Dieser Ordner wird jetzt Ende des Monats abgeschafft und wir suchen eine Alternative. Das Problem ist, dass wir sehr viel Serientermine haben, weil sich die Aufgaben halt regelmäßig wiederholen. MS Teams und Notes bieten zwar Aufgaben an und auch die Bearbeitung als Gruppe, aber eben keine Serientermine.
    Hat hier noch jemand eine alternative Idee? Könnte auch was externes sein, wenn nötig.
    +++ No surprising news +++

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •