Seite 345 von 363 ErsteErste ... 295 325 335 344345346355 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.161 bis 5.175 von 5433

Thema: PC Probleme-Software (Tipps)

  1. #5161

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.951
    Moinsen,

    ich habe bei meinem NEUEN PC seit einigen Tagen ständig "Bluescreen". Durch die Bank von "driver iqrl not less oder equal", "volmgr.sys", "System Service exception", "FLTMGR.Sys", "System Thread Exeption not handled" alles schon dabei, tw. kommt schon während des Neustarts die nächste Fehlermeldung.

    Was kann ich tun, wie kann ich ansetzen?
    Ich habe festgestellt, dass der Treiber der GraKa nicht auf dem aktuellsten Stand ist. Bisher ist es nicht gelungen, den Fehler zu beheben, da der Download + Installation nicht vor dem nächsten Bluescreen abgeschlossen ist.
    It's more fun when you don't give a fuck

  2. #5162
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Abgesicherter Modus probiert?
    War das von Anfang an so oder hast Du irgendwas neu installiert (Treiber/Win-Update/etc.) und dann ging die Geschichte los?
    Windows 10?
    Linux vom USB Stick mal probiert?

    Kann natürlich auch ein Hardwareproblem sein.

  3. #5163
    Avatar von Wutzkman
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    875
    Den Treiber woanders downloaden und dann nur installieren vielleicht?

  4. #5164

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.951
    Ich habe den PC jetzt ca 6 Wochen. Am Anfang war alle paar Tage mal 1 Blue Screen, inzwischen habe ich natürlich einiges installiert bzw drauf gezogen. Schlimmer wurde es in den letzten 8 Tagen.

    Selbst im abgesicherten Modus kommt der Blue Screen.
    Und falls nicht, was genau soll ich denn dort machen?
    Geändert von Neddy (25.10.2020 um 15:04 Uhr)
    It's more fun when you don't give a fuck

  5. #5165

    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    405
    Im Bios was geändert? Wenn ja, dann mal Standardeinstellung laden. Wenn nein, schauen ob du da was einstellen kannst. Speichertakt wäre so ein Kandidat, falls das Bios die Riegel nicht sauber erkennt.

  6. #5166

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.951
    nein, im Bios habe ich gar nichts gemacht.

    Bei "PC zurücksetzen", wenn ich auswähle, die Eigenen DOkumente beizubehalten, was ist mit den Daten auf den einzelnen Partitionen?
    Geändert von Neddy (25.10.2020 um 15:56 Uhr)
    It's more fun when you don't give a fuck

  7. #5167
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.272
    Im abgesicherten Modus könntest Du erkennen, ob alle Treiber korrekt installiert sind (ich würde ganz klassisch im Geräte-Manager nachsehen). @fruchtoases Tipp mit dem Linux-Live-System* solltest Du zudem in Betracht ziehen, um abschätzen zu können, ob es ein Hardware- oder Softwareproblem ist: Zickt der Rechner auch unter Linux, ist ein Hardware-Problem wahrscheinlich. Läuft Linux dagegen problemlos, könntest Du es nutzen, um Deine Daten auf einer USB-Festplatte o.ä. zu sichern und anschließend Windows sauber neu zu installieren.

    *Du kannst dazu die Installationsimages von Distributionen wie Ubuntu oder Debian nutzen, wenn Du gar keine Linux-Erfahrung hast, würde ich Dir Linux Mint mit dem Mate-Desktop empfehlen, weil das für Windows-Nutzer einfach zu benutzen sein sollte.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  8. #5168

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Wenn eine Onboard-Grafikkarte vorhanden ist, könnte man die dedizierte Grafikkarte auch einfach ausbauen, um zu sehen, ob es an ihr, bzw. dem Treiber liegt.

  9. #5169
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Im abgesicherten Modus könntest Du erkennen, ob alle Treiber korrekt installiert sind (ich würde ganz klassisch im Geräte-Manager nachsehen). @fruchtoases Tipp mit dem Linux-Live-System* solltest Du zudem in Betracht ziehen, um abschätzen zu können, ob es ein Hardware- oder Softwareproblem ist: Zickt der Rechner auch unter Linux, ist ein Hardware-Problem wahrscheinlich. Läuft Linux dagegen problemlos, könntest Du es nutzen, um Deine Daten auf einer USB-Festplatte o.ä. zu sichern und anschließend Windows sauber neu zu installieren.

    *Du kannst dazu die Installationsimages von Distributionen wie Ubuntu oder Debian nutzen, wenn Du gar keine Linux-Erfahrung hast, würde ich Dir Linux Mint mit dem Mate-Desktop empfehlen, weil das für Windows-Nutzer einfach zu benutzen sein sollte.
    This

    Ich würde auf jeden Fall mal den Arbeitsspeicher und die Festplatte(n) überprüfen.

  10. #5170
    Avatar von The Flamingo
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.438
    Ich hoffe das ist der richtige Thread für mein Anliegen...

    Ich habe meinen Laptop zu einem neuen Arbeitsplatz gebracht, mich in das WLAN eingeloggt, allerdings öffnen sich viele (nicht alle) Webseiten sehr langsam oder gar nicht. Am Handy habe ich das Problem im gleichen WLAN nicht. Die Konnektivität ist angeblich gut laut diversen Download-, Upload- und Pingtests. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
    Geändert von The Flamingo (29.10.2020 um 17:41 Uhr)

  11. #5171
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    - Schlechter Empfang (z.B. Empfänger im Notebook fehlerhaft)
    - Notebook arbeitet evtl nur auf 2.4GHz Band ist ist deshalb langsamer

  12. #5172
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.272
    Hast Du auf dem Laptop spezielle Einstellungen in Hinblick auf den DNS-Server gemacht (z.B. auf einen Pihole-Werbeblocker am alten Arbeitsplatz/im alten Netzwerk verwiesen)? Falls ja, setze das mal auf Standardwerte zurück. Ähnliches gilt, falls Du andere spezielle Netzwerkseinstellungen gemacht hast - feste IP-Adresse, Anpassungen der MTU etc. pp.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  13. #5173

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.951
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Im abgesicherten Modus könntest Du erkennen, ob alle Treiber korrekt installiert sind (ich würde ganz klassisch im Geräte-Manager nachsehen). @fruchtoases Tipp mit dem Linux-Live-System* solltest Du zudem in Betracht ziehen, um abschätzen zu können, ob es ein Hardware- oder Softwareproblem ist: Zickt der Rechner auch unter Linux, ist ein Hardware-Problem wahrscheinlich. Läuft Linux dagegen problemlos, könntest Du es nutzen, um Deine Daten auf einer USB-Festplatte o.ä. zu sichern und anschließend Windows sauber neu zu installieren.

    *Du kannst dazu die Installationsimages von Distributionen wie Ubuntu oder Debian nutzen, wenn Du gar keine Linux-Erfahrung hast, würde ich Dir Linux Mint mit dem Mate-Desktop empfehlen, weil das für Windows-Nutzer einfach zu benutzen sein sollte.
    This

    Ich würde auf jeden Fall mal den Arbeitsspeicher und die Festplatte(n) überprüfen.
    Kleines Update meinerseits:
    Ich habe den Verkäufer des Rechners kontaktiert, der hat mir geraten Windows neu aufzuspielen.
    Dies habe ich nun gemacht, habe alle Updates draufgezogen und alle Treiber aktualisiert. Hat leider nichts gebracht
    It's more fun when you don't give a fuck

  14. #5174
    Avatar von The Flamingo
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Hast Du auf dem Laptop spezielle Einstellungen in Hinblick auf den DNS-Server gemacht (z.B. auf einen Pihole-Werbeblocker am alten Arbeitsplatz/im alten Netzwerk verwiesen)? Falls ja, setze das mal auf Standardwerte zurück. Ähnliches gilt, falls Du andere spezielle Netzwerkseinstellungen gemacht hast - feste IP-Adresse, Anpassungen der MTU etc. pp.
    Ich habe nie irgenwelche Werte verändert, hab jetzt nur infolge des Problems ein wenig die Einstellungen verändert, aber sie mittlerweile wieder zurückgesetzt. Eine Vermutung ist eine Ipv6-Problematik. Die Telegram-Desktopversion hatte zunächst auch keine Verbindung gehabt, aber durch das klicken einer "Prefer IPv6 if its available"-Option in der Anwendung hat es funktioniert. Ipv4 und Ipv6 sind in den Adaptereinstellungen aktiviert.

    Könnte eine direkte Verbindung zum Router mit Lankabel das Problem beheben?

  15. #5175
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.885
    So kannst du zumindest Probleme mit dem WLan ausschließen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •