Seite 22 von 363 ErsteErste ... 2 12 21222332 42 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 5433

Thema: PC Probleme-Software (Tipps)

  1. #316
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.908

    Re: PC Probleme-Software

    Moin, ich hab ein prob mit meinem pc. Das ding friert ständig ein. Ich habe auf zu grosse hitze des cpu getippt. Hab auch mal nachgeguckt und er war ziemlich heiss. Der lüfter ist aber sauber und dreht ganz normal. Liegt es wirklich am lüfter und wenn ja ist es reparabel? Das ding ist bestimmt schon 5. Jahre alt

    ( mit iphone geschrieben deswegen mangelnde formatierung)
    Werder ♥

  2. #317
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.808

    Re: PC Probleme-Software

    Leider kann Einfrieren etliche Ursachen haben, wobei ein Hardwareproblem die wahrscheinlichste ist. Allerdings muss nicht unbedingt die CPU überhitzt sein, sondern es können auch diverse andere Komponenten, etwa der Systemcontroller, zu heiß werden. Da hilft oftmals nur testen. Und reparabel ist es, sofern kein dauerhafter Defekt (eher selten) vorliegt, auf jeden Fall - zumindest indem man einen anderen bzw. zusätzlichen Lüfter anbringt.

    Friert der Rechner denn schon nach kurzer Zeit ein, oder erst wenn er länger an ist? Falls ersteres der Fall ist, könnte es auch am Netzteil liegen, das vielleicht nicht mehr ganz in Ordnung ist oder zu wenig Strom liefert, und auch am RAM.

    Friert er auch bei "wenig Betrieb" ein, oder nur, wenn CPU oder Grafikchip gerade viel Arbeit leisten?

    Und was passiert, wenn du die Gehäusewand weglässt, ändert sich dann etwas?

  3. #318
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.908

    Re: PC Probleme-Software

    Danke für den Tipp, aber es lag am CPU. Der CPU erreichte bereits nach kurzer Zeit 60 °C was ein Einfrieren zufolge hatte. Als ich ein bisschen abgewartet hatte, war bereits eine Temperatur von 80 °C erreicht. Das Lager vom Lüfter war kaputt, deswegen gab es eine zu geringe Drehzahl. Jüst einen neuen Lüfter gekauft und eingebaut und nun läufts ohne Probleme.
    Werder ♥

  4. #319
    Gast

    Re: PC Probleme-Software

    Folgendes Problem:

    Ich hab ein Netbook mit eingebauten HSDPA Modem, womit ich mobil ins Internet gehe. Nun habe ich den Anbieter gewechselt aber habe nur noch GPS Geschwindigkeit. Wenn ich UMTS einschalte zeigt er mir Empfang an, aber er verbindet einfach nicht. Ich hatte auch mal meine SIM-Karte vom Handy eingelegt, da das der selber Anbieter ist und hatte dort dann komischerweise schon UMTS-Geschwindigkeit. Auf einen Anruf beim Anbieter meinte der Herr am Telefon, das bei mir wahrscheinlich keine Innenraumabdeckung vorhanden ist, das war allerdings bevor ich meine SIM-Karte vom Handy eingelegt hatte.

    Irgendjemand eine Lösung?

  5. #320

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.050

    Re: PC Probleme-Software

    Was zum Teufel meinst du mit GPS-Geschwindigkeit? confused
    "Schweinsteiger is booked for repeat offending. Jogi Low looks furious: well, as furious as a thrillingly metrosexual man in a tight T-shirt and an even tighter cardigan can actually look."
    Guardian Live-Ticker

  6. #321
    Gast

    Re: PC Probleme-Software

    RRRRRRRRRR

  7. #322

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.050

    Re: PC Probleme-Software


    Da hat wohl einer auf dem drahtlosen Kabel gestanden, bei mir...

    Vielleicht ein Datenlimit überschritten?
    Oder der neue Anbieter ist besch...? Welcher ist es denn?
    "Schweinsteiger is booked for repeat offending. Jogi Low looks furious: well, as furious as a thrillingly metrosexual man in a tight T-shirt and an even tighter cardigan can actually look."
    Guardian Live-Ticker

  8. #323
    Bierstandszene
    Gast

    Re: PC Probleme-Software

    Er hat nur ein R vergessen- sollte eigentlich jedem klar sein, der damit zu tun hat, oder?

  9. #324
    Gast

    Re: PC Probleme-Software

    Ich kann auswählen beim Netzwerktypen für die Verbindung ob er mit GSM oder WCDMA verbinden soll. WCDMA geht nicht, er versucht zu verbinden aber bleibt immer bei Authentifizierung hängen. Bei GSM verbindet er, allerdings surfe ich dann mit 53,6 kBit/s, was auf die Dauer verdammt nervig ist.

    Meinte natürlich GPRS Geschwindigkeit, die Tasten sind auch noch zu klein, das kommt noch hinzu, aber da kann ich mir selber helfen.

  10. #325
    Bierstandszene
    Gast

    Re: PC Probleme-Software

    Um was Produktives beizutragen- Netbooks mit integriertem UMTS gibts zur Zeit nur von Magenta.

    Die sind gelocked- wenn du da einen Vodafone- Zugang einträgst, wird das UMTS gesperrt und Vodafone nimmt die nächstschnellere Verbindung.

  11. #326

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.050

    Re: PC Probleme-Software

    Zitat Zitat von Bierstandszene
    Er hat nur ein R vergessen- sollte eigentlich jedem klar sein, der damit zu tun hat, oder?
    Das geht das nächste Mal aber auch schneller...
    "Schweinsteiger is booked for repeat offending. Jogi Low looks furious: well, as furious as a thrillingly metrosexual man in a tight T-shirt and an even tighter cardigan can actually look."
    Guardian Live-Ticker

  12. #327
    Gast

    Re: PC Probleme-Software

    @ we.win

    Datenlimit kann ich ja schlecht überschritten haben, da es von Anfang an so ist. Der Anbieter heißt Orange (früher ONE). Von der Netzabdeckung der zweitgrößte in Österreich und normalerweise müsste es ja auch gehen, da es mit der SIM vom Handy auch geht.

    Gehe meist mit der mitgelieferten Software "Mobile Partner" ins Netz, hatte aber auch mal MWconn probiert aber gleiche Problem.

    @ BSB

    Hab das Q10air (wird in Deutschland unter anderen Namen vertrieben).

  13. #328

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.050

    Re: PC Probleme-Software

    @BSB
    Und dann auch noch wild herumeditieren
    "Schweinsteiger is booked for repeat offending. Jogi Low looks furious: well, as furious as a thrillingly metrosexual man in a tight T-shirt and an even tighter cardigan can actually look."
    Guardian Live-Ticker

  14. #329
    Bierstandszene
    Gast

    Re: PC Probleme-Software

    Jo, ist das Elitegroupteil.

    Wie das in Ösiland aussieht, weiß ich natürlich nicht- ich hab da Einreiseverbot.

    Aber die 1€ Teile sind immer gelocked- sonst verliert der Anbieter einfach zuviel Geld.

    Die müssen die Subvention ja irgendwie wenigstens zum Teil wieder reinholen.

    Probier es mal mit Linux- dann können dir locks am Allerwertesten vorbeigehen.

  15. #330
    Bierstandszene
    Gast

    Re: PC Probleme-Software

    Zitat Zitat von we.win
    @BSB
    Und dann auch noch wild herumeditieren
    Dann wiederhole ich noch mal, was da mal stand:

    Denk an mein Alter und erschauere in Ehrfurcht, daß ich überhaupt einen Computer benutzen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •