Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • VfL Wolfsburg

    14 22,95%
  • Remis

    16 26,23%
  • Sieg Werder

    31 50,82%
Seite 79 von 81 ErsteErste ... 29 59 69 787980 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.185 von 1202

Thema: Spieltagsthread: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen - 06.08.2022 - 15:30 Uhr

  1. #1171

    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    60
    Ich sehe hier einfach den Verein in der Pflicht, diese Personen zu finden und mit Stadionverboten zu belegen und dies auch streng zu kontrollieren. Es geht um wenige Personen, die alle Fans in Mißkredit bringen. Es gibt Regeln im Stadion, die der Sicherheit aller dienen. Wenn Personen unter Alkoholeinfluss Pyro abbrennen, kann es für alle gefährlich werden. Mich wundert ohnehin, dass da bisher noch nicht mehr passiert ist.

  2. #1172
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Da hat sich die Bremer Polizei aber auch etwas rausgewunden. Selbst wenn die Kategorisierung durch die Wolfsburger Polizei stattfand, kann diese ja trotzdem die Bremer Polizei kontaktiert haben und diese nach ihrer Meinung gefragt haben.
    Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass ein Heimspiel gegen Wolfsburg jemals von der Bremer Polizei als Risikospiel eingestuft wurde. Wäre ja auch ziemlich lächerlich, weil dann wirklich 90% aller Spiele Risikospiele wären.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  3. #1173
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Unterschied hin oder her: Man kann auch beides Scheisse finden.

    Und das diejenigen, die sich aus sicherlich guten Gründen ( oder anders formuliert: Kalkül) dem Ganzen entzogen haben, nun als konsequent "abgefeiert" werden, finde ich dann auch einigermaßen befremdlich.
    Ich wäre eventuell auch gegangen. Einfach, weil ich keinen Bock darauf gehabt hätte, dass ich in irgendeiner Kartei lande, nur weil ich ein Fußballspiel besuchen will. Wer weiß, was mit den Daten passiert?

  4. #1174

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.172
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Unterschied hin oder her: Man kann auch beides Scheisse finden.

    Und das diejenigen, die sich aus sicherlich guten Gründen ( oder anders formuliert: Kalkül) dem Ganzen entzogen haben, nun als konsequent "abgefeiert" werden, finde ich dann auch einigermaßen befremdlich.
    Ich wäre eventuell auch gegangen. Einfach, weil ich keinen Bock darauf gehabt hätte, dass ich in irgendeiner Kartei lande, nur weil ich ein Fußballspiel besuchen will. Wer weiß, was mit den Daten passiert?


    Übrigens war die Polizei ziemlich laut als es um Studien gegen die Polizei und Bodycams ginge weil man damit alle Polizisten unter Generalverdacht wegen einigen negativen Beispielen stellen würde und sowas ja mal absolut garnicht ginge. Bei Fußballfans ist sowas dann aber ok.

  5. #1175
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Da hat sich die Bremer Polizei aber auch etwas rausgewunden. Selbst wenn die Kategorisierung durch die Wolfsburger Polizei stattfand, kann diese ja trotzdem die Bremer Polizei kontaktiert haben und diese nach ihrer Meinung gefragt haben.
    Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass ein Heimspiel gegen Wolfsburg jemals von der Bremer Polizei als Risikospiel eingestuft wurde. Wäre ja auch ziemlich lächerlich, weil dann wirklich 90% aller Spiele Risikospiele wären.
    Im Prinzip sind doch quasi alle Vereine in der Bundesliga rivalisierend und dementsprechend die Fangruppen. Das alleine sagt ja mal gar nichts aus - die Wolfsburger Polizei wollte einfach mal ordentlich durchgreifen zur neuen Saison und jetzt merkt man, dass das eine Scheißidee war und man versucht sich da rauszuwinden. Das Problem ist schlichtweg die Behandlung der Werder Fans als wenn das ein Risikospiel wäre (Kategorie rot oder meinetwegen orange). Dafür gab es schlicht null Anhaltspunkte.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  6. #1176
    Avatar von xBasti
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.558
    Naja, das mitführen von bengalischen Lichtern etc. ist halt unter Strafe gestellt, deshalb ist die Polizei im Boot. Bei jedem Spiel wo Pyrotechnik gezündet wird gibt es anschließen zig Anzeigen wegen Körperverletzung gegen Unbekannt, weil es Leute gibt, die brennende Augen haben, brennen in der Lunge oder denen schwindelig wird nach der ungefragten Pyrotechnikabrennerrei. Dieser Umstand wird von den Verursachern aber nicht gesehen. Und genau deshalb ist die Polizei da, nicht um zu schikanieren, sondern verbotenes Verhalten aufzudecken und das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit Dritter zu schützen.

  7. #1177

    Registriert seit
    14.06.2022
    Beiträge
    224
    Einfach Körperscanner wie am Flughafen und jedem der damit erwischt wird automatisch 10+ Jahre Zutrittsverbot für die Bundesliga. Personalisierte Tickets braucht es halt aber das ist ja eh überfällig.

  8. #1178

    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    3.315
    Zitat Zitat von gruenweiss11 Beitrag anzeigen
    Einfach Körperscanner wie am Flughafen und jedem der damit erwischt wird automatisch 10+ Jahre Zutrittsverbot für die Bundesliga. Personalisierte Tickets braucht es halt aber das ist ja eh überfällig.
    Damit man jegliche Fankultur in DE killt, super Idee, leere Stadien wie in Italien und England. Super Idee wirklich.

  9. #1179
    Avatar von Werderino
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    216
    Es war ein sehr gutes Spiel unserer Championstruppe gegen VW. Ein Wunder warum wir dort nicht gewonnen haben aber wenn wir so weitermachen, dann treten wir das Tor zum Königshaus ein.

    100% WERDER - HAT GROßEN APPETIT AUF DAS KÖNIGSHAUS !!!

  10. #1180
    Avatar von El grande Bruño
    Registriert seit
    08.06.2019
    Beiträge
    4.316
    Zitat Zitat von El Hesse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gruenweiss11 Beitrag anzeigen
    Einfach Körperscanner wie am Flughafen und jedem der damit erwischt wird automatisch 10+ Jahre Zutrittsverbot für die Bundesliga. Personalisierte Tickets braucht es halt aber das ist ja eh überfällig.
    Damit man jegliche Fankultur in DE killt, super Idee, leere Stadien wie in Italien und England. Super Idee wirklich.
    Plus eine Sicherheitsinfrastruktur, die an China erinnert. Und das für ein paar bunte Kerzen.

  11. #1181

    Registriert seit
    14.06.2022
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von El grande Bruño Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von El Hesse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gruenweiss11 Beitrag anzeigen
    Einfach Körperscanner wie am Flughafen und jedem der damit erwischt wird automatisch 10+ Jahre Zutrittsverbot für die Bundesliga. Personalisierte Tickets braucht es halt aber das ist ja eh überfällig.
    Damit man jegliche Fankultur in DE killt, super Idee, leere Stadien wie in Italien und England. Super Idee wirklich.
    Plus eine Sicherheitsinfrastruktur, die an China erinnert. Und das für ein paar bunte Kerzen.
    Okay das mit den Scannern ist vielleicht etwas übertrieben aber ich versteh echt nicht was es an personalisierten Tickets auszusetzen gibt. Dann könnte man immerhin etwas digitalisieren und z.B. alles über die Werder App machen. Bzgl. Auslastung der Stadien, die ist in England höher als in Deutschland.

  12. #1182

    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von El grande Bruño Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von El Hesse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gruenweiss11 Beitrag anzeigen
    Einfach Körperscanner wie am Flughafen und jedem der damit erwischt wird automatisch 10+ Jahre Zutrittsverbot für die Bundesliga. Personalisierte Tickets braucht es halt aber das ist ja eh überfällig.
    Damit man jegliche Fankultur in DE killt, super Idee, leere Stadien wie in Italien und England. Super Idee wirklich.
    Plus eine Sicherheitsinfrastruktur, die an China erinnert. Und das für ein paar bunte Kerzen.
    Ich finde es der Gefahr von Pyrotechnik nicht angemessen, von ein paar bunten Kerzen zu sprechen. Was soll das? Warum ist das wohl in Stadien verboten?

  13. #1183

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zurecht sind die verboten. Jeder der die nutzt ist ein großer Selbstdarsteller und nicht mehr. Die bringen nichts fürs Spiel und werden doch nur genutzt um sich selbst zu feiern und nicht die Mannschaft wie es sein sollte.

  14. #1184
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Zurecht sind die verboten. Jeder der die nutzt ist ein großer Selbstdarsteller und nicht mehr. Die bringen nichts fürs Spiel und werden doch nur genutzt um sich selbst zu feiern und nicht die Mannschaft wie es sein sollte.

  15. #1185

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Zitat Zitat von Egalwoduauchspielst Beitrag anzeigen
    Ich finde es der Gefahr von Pyrotechnik nicht angemessen, von ein paar bunten Kerzen zu sprechen. Was soll das? Warum ist das wohl in Stadien verboten?
    Fünfmal so viel Verletzte durch Polizei im Stadion als durch Pyrotechnik:
    https://www.zeit.de/sport/2018-10/py...olizei/seite-2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •