Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: MtG Werder-EDH-Deck

  1. #1

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    19

    MtG Werder-EDH-Deck

    Moin zusammen!

    In der Live-Übertragung zum Testspiel gegen den KSC ist mir im Chat aufgefallen, dass sich auch einige weitere Magic-Liebhaber unter uns befinden. Ich baue momentan an einem Werder-EDH-Deck und möchte jetzt gerne den Kreaturen Werder-Legenden zuordnen und hab mir gedacht, ich frag euch mal, wen ihr da sehen würdet. Werder-Legenden müssen dabei nicht zwingend Spieler sein, ich würde da z.B. auch einen Jürgen L. Born, Willi Lemke oder König Otto sehen.

    Kurz die Idee des Decks:
    Grün-Weiß hab ich leider nichts passendes gefunden, was mich angesprochen hat, deswegen Monogreen.
    Commander ist Yedora, Grave Gardener und es ist ein Aristocrats-Deck in - wie gesagt - Grün, auch um zu beweisen, dass Grün alles kann, was andere können, nur besser . Die Grundidee ist, dass Werder immer wieder gezwungen war, seine besten Spieler gehen zu lassen, um Transfergewinne zu erzielen. Das Opfern ist also der Transfer, der Forest der Gewinn.
    Das Ziel des Decks ist es, Morph-Creatures zu opfern und dann wieder zu flippen, um sie direkt wieder zu opfern und immer so weiter. Für diese wollte ich dann eigentlich Spieler nehmen, die gegangen und wiedergekommen sind ala Frings oder Pizza. Aber da fällt es mir doch schwer, genug Leute zu finden, die auch zur Karte passen. Vieleicht fallen euch ja genügend Ehemalige/Aktuelle ein, das ist aber auch kein Muss.
    Alternativ sind auch ein paar Karten drin, die Länder zu Creatures machen, um das Gleiche zu erreichen.


    Hier dann die Kreaturen in alphabetischer Reihenfolge:

    Ainok Survivalist
    Ambush Commander
    Baru, Fist of Krosa
    Birchlord Rangers
    Branchsnap Lorian
    Broodhatch Nantuko
    Deathmist Raptor
    Den Protector
    Devoted Druid
    Embodiment of Insight
    Kamahl, Fist of Krosa
    Kazandu Mammoth
    Kin-Tree Warden
    Krosan Wayfarer
    Lotus Cobra
    Lumberknot
    Magus of the Order (Wäre für mich z.B. Jürgen L. Born, allein wegen Pizza )
    Multani, Yavimaya`s Avatar
    Nantuko Vigilante
    Patron of the Wild
    Proteus Machine
    Sakura-Tribe Elder (Hatten wir mal nen guten Steve...?)
    Scute Swarm
    Starved Rusalka
    Stone-Seeder Hierophant
    Tangled Florahedron
    Temur Charger
    Temur War Shaman
    Tireless Provisioner
    Tireless Tracker
    Tribal Forcemage
    Wood Elves
    Yavimaya Elder


    Wenn ihr Spaß daran habt, euch da reinzufuchsen, würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen. Ich habe auch schon einige Ideen mehr, als nur Herrn Born, will euch aber nicht beeinflussen.
    Allerdings müssen Eilts und Micoud auf jeden Fall drin sein, meine beiden Lieblingsspieler aller Zeiten und das nicht nur bei Werder. Vieleicht erratet ihr ja sogar, welche Kreaturen ich da schon im Auge habe... Und Klose ist unter keinen Umständen dabei.

    Ich würde am Ende gerne mindestens eine erste und zweite Elf auf dem Rasen haben, aber bei dem Überangebot an Klasse-Stürmern kann das auch ein Dreiersturm werden, auch wenn natürlich das Schaafsche System am coolsten wäre.

    Vielen Dank schonmal im Voraus! Ich freu mich auf eure Beiträge und hoffe, dass dieser Thread der etwas anderen Art hier niemanden allzu sehr stört.
    Geändert von KopfEB (04.07.2022 um 17:45 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.670
    Ich verstehe ehrlich gesagt kein Wort, aber macht ja nichts.

    Allerdings glaube ich, dass der Thread in den "Games"-Bereich gehört.

  3. #3

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    19
    Ich war mir nicht sicher, wohin mit dem Thread... Die Mods können das gerne dahin schieben, wo es am passendsten ist!

  4. #4

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    19
    Oder kann ich das selbst machen? Ich hatte den Games-Thread gar nicht gesehen und du hast natürlich vollkommen Recht, da passt es am Besten hin.

  5. #5
    Avatar von MaxUnknown [Mod]
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    9.907
    Zitat Zitat von KopfEB Beitrag anzeigen
    Ich war mir nicht sicher, wohin mit dem Thread... Die Mods können das gerne dahin schieben, wo es am passendsten ist!
    Erledicht.

  6. #6

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    19
    Danke schön!

  7. #7
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    also mein erster gedanke war beim lesen des titels
    werder => GW => tokens => tokenproduzenten = manager



    ansonsten kann ich leider nicht viel sinnvolles beitragen, da ich kein EDH spiele, nur legacy.

  8. #8

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    19
    Ja, Grün-Weiß-Token wäre auch eine schicke Idee, ich hab sogar Parallel Lives und Anointed Procession in meiner Sammlung, aber ich war eh schon dabei, dieses Deck hier zu bauen, als mir die Idee gekommen ist. Und die Transfererlös-Idee find ich auch gut

    Bei Legacy wäre ich dann raus, bin eigentlich nur noch in EDH und Limited unterwegs. Früher auch ne Menge Constructed, aber meine Playgroup hat sich voll auf EDH gestürzt, als das Format rauskam.

    Aber auch mit Legacy-Erfahrung könntest du ja einen Blick in die Liste werfen, wenn du Lust hast. Den Karten Werder-Legenden zuzuordnen geht ja auch ohne EDH-Erfahrung. Aber fühl dich nicht von mir genötigt, ich kann absolut nachvollziehen, wenn man für sowas keine Zeit/Bock hat.
    Geändert von KopfEB (04.07.2022 um 19:40 Uhr)

  9. #9

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    19
    Vielleicht fallen euch ja auch nur ein paar Namen ein, außer den Offensichtlichen, vielleicht aus einer Zeit vor meiner Zeit, sprich ca. vor bzw. zu Beginn der König-Otto-Ära. Die hab ich nicht so auf dem Schirm. Dann wäre auch eine kurze Beschreibung des Spielerprofils sehr hilfreich!

  10. #10
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.171
    Coole Idee, allerdings fällt mir beim lesen auf das ich wohl nicht mehr up to date zu sein scheine.

    Habe mich aber auch überwiegend mit deutschen Karten beschäftigt.

  11. #11
    Avatar von The Flamingo
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.438
    Keine Ahnung ob ich den Startpost verstehe oder ob ich behilflich sein kann, aber der Den Protector müsste ein Torwart sein. Als Rückkehrer-Torwart fällt mir spontan Felix Wiedwald ein.

  12. #12

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    19
    Gute Idee Flamingo, Dankeschön! Allerdings ist Wiedwald für mich nicht Legende genug und hat zu starke Konkurrenz in Wiese, Reck, Rost, Reinke, Burdenski. Von denen können es eigentlich nur Zwei bis max. Drei werden... Wie gesagt, die Rückkehrer-Idee ist leider kaum umsetzbar.
    Aber die Grundidee, den Den Protector als TW zu nehmen gefällt mir sehr! Ich hatte auch an die beiden Disenchant-Morphs gedacht, so ala "Chancenzerstörer", aber das sind auch gute IVs oder DMs
    Geändert von KopfEB (04.07.2022 um 22:23 Uhr)

  13. #13

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    19
    @NRWeserstadion
    Ja, ich bin mit den Sprachen auch sehr flexibel, hab aber auch einen Puristen in der Gruppe, der NUR englische Karten spielt und besitzt. Der ist aber auch Spieler der allerersten Stunde, hat schon gespielt, als es die Karten in Deutschland noch gar nicht zu kaufen gab... Dann gewöhnt man sich an, alles in Englisch anzugeben
    Geändert von KopfEB (04.07.2022 um 22:24 Uhr)

  14. #14

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    19
    Ich bin auch noch schwer am überlegen, wer der Commander/Manager werden soll... Es müsste einer der "Geschäftsführer Sport" sein, aber nehm ich Willi Lemke, Klaus Allofs oder Frank Baumann? Und hab ich noch jemand entscheidenden vergessen?

  15. #15
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.157
    Falls es eine "Sanierer"-Karte gibt, wüsste ich da wen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •