Seite 1 von 293 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 4395

Thema: Klassenerhalt 22/23

  1. #1
    Avatar von StefanWerner
    Registriert seit
    05.06.2022
    Ort
    Am Rhein
    Beiträge
    1.197

    Klassenerhalt 22/23

    Ich bin mal so frei und eröffne einen aktuellen Klassenerhalts-Thread.

    Nach dem direkten Wiederaufstieg sollte das Ziel für die kommende Saison klar sein: Klassenerhalt und sich wieder in der 1. Bundesliga etablieren. Das wird schwer genug.

    Als Hauptkonkurrenten sehe ich für diese Saison Bochum, Stuttgart, Augsburg und Schalke. Eventuell Probleme könnten IMO noch Gladbach, Köln, Hertha und vielleicht auch Union bekommen.

    Im Vergleich zur Konkurrenz sehe ich uns mit ordentlichen Chancen. Verstecken müssen wir uns m.E. eh vor nicht so vielen Buli-Clubs. Die halbe Liga bewegt sich doch auf recht ähnlichem Niveau. Da werden wieder Kleinigkeiten am Ende den Unterschied ausmachen.

    Ich tippe, dass wir kommende Saison nie ernsthaft in Bredouille geraten. Werner kriegt Werder wieder hin.

  2. #2
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.605
    Zitat Zitat von StefanWerner Beitrag anzeigen
    Ich bin mal so frei und eröffne einen aktuellen Klassenerhalts-Thread.
    Sehr gut

    Ich bin grundsätzlich pessimistisch, aber möglich ist der Klassenerhalt sicherlich.
    Das wir nie ernste Probleme haben werden, kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
    Geändert von Radfahrer (26.07.2022 um 13:56 Uhr)

  3. #3
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    ich bin guter Dinge und gehe daher mit Vorfreude in die neue Saison

  4. #4
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Vieles wird vom Trainer abhängen (siehe z.B. den Effzeh in der letzten Saison). Ne Prognose ist mir derzeit aber absolut nicht möglich. Von abgeschlagen 18. bis souveräner Klassenerhalt ist alles drin. Ich bin aber auch weiter davon überzeugt, dass sich im Mittelfeld noch etwas tun sollte.
    Social Distortion

  5. #5

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Vieles wird vom Trainer abhängen (siehe z.B. den Effzeh in der letzten Saison). Ne Prognose ist mir derzeit aber absolut nicht möglich. Von abgeschlagen 18. bis souveräner Klassenerhalt ist alles drin. Ich bin aber auch weiter davon überzeugt, dass sich im Mittelfeld noch etwas tun sollte.
    abgeschlagen 18. kann ich mir bei der truppe nicht vorstellen, da scheint (von außen betrachtet) zwischenmenschlich vieles richtig zu laufen und eine komplette gurkentruppe wie fürth ists ja nun auch nicht. da sehe ich eher clubs wie schalke oder augsburg massiv gefährdet, weil es dort (ebenfalls von außen und wesentlich weniger beobachtet) nicht so einen zusammenhalt zu geben scheint.

    aber ja, vieles wird an werner hängen. funktioniert er bzw seine idee in liga 1 gut, sollte ein mittelfeldplatz zwischen 10 und 15 ziemlich sicher sein. gehts schief haben wir ein massives problem, da wohl größere transfers im winter ausgeschlossen sind.

    und natürlich wäre es überaus hilfreich noch wen fürs mittelfeld zu holen der direkt stamm-ansprüche erheben kann.
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  6. #6
    Avatar von Borodan
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    1.505
    Im Grunde bin ich guter Dinge was den Klassenerhalt angeht. Ich glaube Mannschaft und Trainer können gut zusammen und auch untereinander scheint die Chemie zu stimmen. Ob das reicht um die Klasse zu halten kann ich aber nicht beurteilen. Das letzte Jahr habe ich tatsächlich kein Spiel der 1. Bundesliga geguckt und frage mich daher:

    "Wer sind die drei Clubs die potentiell schwächer sind als wir?"

    Ohne despektierlich klingen zu wollen, aber Mannschaften wie Bielefeld, Paderborn, Darmstadt, Fürth usw. - also kleinere Vereine bei denen man einen Abstieg eher vermutet - sind nicht da. Die "üblichen" Verdächtigen, also die Aufsteiger sind Schalke und wir.

    So langsam beschleicht mich das Gefühl, die aktuelle 1. Liga wird eine der schwersten der letzten Jahre, sowie die vergangene 2. Liga eine der besten war.
    Man erlöse uns bitte von Baumann, Fritz, Werner und dem ewigen Werderfilz!

  7. #7
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Borodan Beitrag anzeigen
    Im Grunde bin ich guter Dinge was den Klassenerhalt angeht. Ich glaube Mannschaft und Trainer können gut zusammen und auch untereinander scheint die Chemie zu stimmen. Ob das reicht um die Klasse zu halten kann ich aber nicht beurteilen. Das letzte Jahr habe ich tatsächlich kein Spiel der 1. Bundesliga geguckt und frage mich daher:

    "Wer sind die drei Clubs die potentiell schwächer sind als wir?"
    Laut Tipico Bochum, Augsburg, Schalke, Hertha. Das würde reichen - muss nur noch so kommen.

  8. #8

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Wiefelstede
    Beiträge
    523
    Ich freue mich auf die neue Saison, endlich wieder werder und das in Liga 1. Ich bin optimistisch, dass Werder am Ende zwischen Platz 10 und 14 liegen wird.

    Bin gespannt, wie es mit Werner in Liga 1 läuft, aber da habe ich keine Bauchschmerzen.

  9. #9
    Avatar von Gaby
    Registriert seit
    09.04.2017
    Beiträge
    216
    Ich habe mal die Ansetzungen der ersten Spieltage durchgesehen mit Blick auf die Abstiegskandidaten. Nach dem 5./6. Spieltag wird man vermutlich schon eine deutliche Tendenz sehen können. Ich vermute, dass da bei mindestens einem Verein schon die Luft brennt, weil kaum Punkte auf der Haben-Seite stehen.

  10. #10
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Sehe ich nicht so. Tippe eher auf ein Schneckenrennen im unteren Tabellensegment.
    Wenn ich die ersten 5 Spieltage tippe, hat der 18. (Bochum) 2 Punkte und der 10. (Hertha) 5 Punkte
    Werder ist 12. mit ebenfalls 5 Punkten.

    Wobei das ja auch nicht ungewöhnlich ist

    Dass es sowas wie Fürth diese Saison geben wird, glaube ich nicht (unter 20 Punkte am Ende). Aber mal sehen. Eine Mannschaft wird wohl ordentlich Startprobleme haben. Hauptsache, dass das nicht der Ruhmreiche sein wird.



    Btw: Dabei nochmal die Tabelle von 20/21 angeschaut. Immer noch unfassbar, dass Mainz am Ende 8 Punkte mehr hatte als Werder. Mainz hatte nach 6 Spieltagen 0 Punkte

    Zeigt aber auch, dass man mit einem Fehlstart trotzdem noch was reißen kann
    Geändert von WunnaVonnaWesa (30.07.2022 um 08:27 Uhr)
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  11. #11

    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    1.317
    Zitat Zitat von StefanWerner Beitrag anzeigen
    Ich bin mal so frei und eröffne einen aktuellen Klassenerhalts-Thread.

    Nach dem direkten Wiederaufstieg sollte das Ziel für die kommende Saison klar sein: Klassenerhalt und sich wieder in der 1. Bundesliga etablieren. Das wird schwer genug.

    Als Hauptkonkurrenten sehe ich für diese Saison Bochum, Stuttgart, Augsburg und Schalke. Eventuell Probleme könnten IMO noch Gladbach, Köln, Hertha und vielleicht auch Union bekommen.

    Im Vergleich zur Konkurrenz sehe ich uns mit ordentlichen Chancen. Verstecken müssen wir uns m.E. eh vor nicht so vielen Buli-Clubs. Die halbe Liga bewegt sich doch auf recht ähnlichem Niveau. Da werden wieder Kleinigkeiten am Ende den Unterschied ausmachen.

    Ich tippe, dass wir kommende Saison nie ernsthaft in Bredouille geraten. Werner kriegt Werder wieder hin.
    Gladbach sehe ich da nicht, evtl. aber Mainz oder sogar Wolfsburg
    Burdenski - Höttges, Bratseth, Fichtel, Piontek - Eilts, Ernst, Frings, Micoud - Pizarro, Völler
    Bank: Bernard - Borowka, Mertesacker, Ismael, Otten - Schütz, Herzog, Bode- Ailton, Neubarth, Klose

  12. #12
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.713
    alles andere als ein schwitzen bis zum schluss würde mich überraschen, auch wenn wir zwischendurch mal puffer haben sollten zu p16-18.
    köln seh ich auch in the mix, sowie augsburg, mainz, bochum, schlake, hertha und stuttgart.

  13. #13

    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    1.315
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so. Tippe eher auf ein Schneckenrennen im unteren Tabellensegment.
    Das glaube ich überhaupt nicht. Die Liga scheint mir dieses Jahr deutlich ausgeglichener zwischen Platz 7 und 18. Ich sehe auch kein Team, dass wie Schalke oder Fürth komplett chancenlos ist dieses Jahr. Für den direkten Klassenerhalt braucht man schon 36-38 Punkte, denke ich.

  14. #14
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Zitat Zitat von Midasson Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so. Tippe eher auf ein Schneckenrennen im unteren Tabellensegment.
    Das glaube ich überhaupt nicht. Die Liga scheint mir dieses Jahr deutlich ausgeglichener zwischen Platz 7 und 18. Ich sehe auch kein Team, dass wie Schalke oder Fürth komplett chancenlos ist dieses Jahr. Für den direkten Klassenerhalt braucht man schon 36-38 Punkte, denke ich.
    Ging um die ersten 5-6 Spieltage.
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  15. #15

    Registriert seit
    31.05.2018
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    767
    Hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.
    So eine Woche vor dem Start, wen tippt ihr denn so beim Kicktippspiel in Sachen Absteiger?
    Ich habe Augsburg, Bochum und Schalke. Erste Trainerentlassung habe ich auch Schalke, bin aber nach dem Ergebnis heute unentschlossen ob ich noch auf Hertha umsteige.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •