Seite 85 von 293 ErsteErste ... 35 65 75 84858695 105 135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 4395

Thema: Klassenerhalt 22/23

  1. #1261
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Würde ich so unterschreiben
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  2. #1262
    Avatar von Harpa
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    4.312
    Spätestens gegen Frankfurt sollte ein Sieg drin sein, die betätigen sich gerne als Aufbaugegner.

  3. #1263
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Gefühlt wäre das aus meiner Sicht eher Dortmund - zumindest haben die die letzten Jahre oft gegen vermeintlich schwache Gegner Federn gelassen.

    Bei Frankfurt habe ich den Eindruck so gar nicht. Gerade mal geschaut: Diese Saison Bochum aufgebaut, aber sonst?
    Darfst aber gerne Recht behalten
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  4. #1264

    Registriert seit
    07.03.2015
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Mark my words, wir gewinnen von den nächsten fünf Spielen mindestens drei.
    Deinen Optimismus möchte ich wirklich haben (keine Ironie). Ich sehe bei Werder leider gerade nichts, was diesen Optimismus auch bei mir entfachen kann. Die Ergebnisse zeigen einerseits einen klaren Abwärtstrend und die Leistungen unterstreichen das in meinen Augen.

    Wir stehen hinten nicht gut, machen einen Haufen Fehler und nach vorne fehlt komplett das Selbstvertrauen, das Tempo und die Kreativität. So ist es immer nur eine Frage der Zeit, ob der äußere Innenverteidiger aus der Dreierkette oder der Außenverteidiger einen langen Ball auf Lücke versucht, der dann irgendwie festmachen und/oder ablegen soll. Sicheres, schnelles/direktes, flaches Passspiel - nicht vorhanden.

    Da wir zu 99% auch keine Spieler nachbekommen, die wieder frischen Wind reinbringen, glaube ich maximal, dass wir uns mit Hängen und Würgen zum Klassenerhalt duseln. In Summe ist es aktuell noch mehr die Spielweise als die Ergebnisse, die ich nicht nachhaltig finde und die Anlass zur Sorge bereiten.

  5. #1265
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.904
    Es muss im Team wieder mehr Zug rein, die letzten Niederlagen wären nahezu alle vermeidbar gewesen, wir müssen wieder an die guten Leistungen vor dem Bayern-Spiel anknüpfen, insbesondere was das Defensivverhalten angeht.
    etwas anbieten.......

  6. #1266
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    hab erst "von dem Bayern-Spiel" gelesen

    Ja, das wäre schön. Gegen Union war das mMn über weiter Teile auch okay. Also rein von der Grundordnung her. Aber die Vielzahl der völlig unnötigen Unkonzentriertheiten geht natürlich überhaupt nicht.

    Anders gesagt: Verlernt haben die das nicht, aber da sind aktuell einfach zu viele Unsicherheiten im Spiel. Das fängt auch schon vorne an.

    Wenn man das wieder einigermaßen abstellen kann, dann holen wir auch die nötigen Punkte. Die generelle Qualität ist da, sofern wir von langfristigen Ausfällen verschont bleiben.
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  7. #1267
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.904
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    hab erst "von dem Bayern-Spiel" gelesen

    Ja, das wäre schön. Gegen Union war das mMn über weiter Teile auch okay. Also rein von der Grundordnung her. Aber die Vielzahl der völlig unnötigen Unkonzentriertheiten geht natürlich überhaupt nicht.

    Anders gesagt: Verlernt haben die das nicht, aber da sind aktuell einfach zu viele Unsicherheiten im Spiel. Das fängt auch schon vorne an.

    Wenn man das wieder einigermaßen abstellen kann, dann holen wir auch die nötigen Punkte. Die generelle Qualität ist da, sofern wir von langfristigen Ausfällen verschont bleiben.
    Genau so sehe ich das auch, insbesondere gegen die direkten Konkurrenten muss es dann passen
    etwas anbieten.......

  8. #1268

    Registriert seit
    27.07.2019
    Beiträge
    6.301
    Jo die sehr ordentliche Punkteausbeute der Hinrunde erlaubt es durch möglichst viele Siege gegen die Konkurrenz schon relativ sorgenfrei die Klasse zu halten.
    Unbedingt schlagen musst du Schalke, Hertha, Bochum und Stuttgart.
    Aus den restlichen 13 Spielen müsste man dann nur mindestens 3, aber aus meiner Sicht eigentlich 7 Punkte holen um so sorgenfrei und frühzeitig die Klasse zu halten.

    Zudem Schwächephasen wie aktuell als Aufsteiger auch völlig normal sind. Mich beruhigt es sogar zu wissen, dass diese Niederlagen vermeidbar waren und man es eigentlich besser kann.

    Hertha und Schalke sind in der aktuellen Form aus meiner Sicht ziemlich sicher die Clubs auf Platz 17+18.
    Geändert von SVWCLP (27.01.2023 um 21:13 Uhr)

  9. #1269

    Registriert seit
    20.08.2022
    Beiträge
    580
    Zitat Zitat von SVWCLP Beitrag anzeigen
    ...
    Hertha und Schalke sind in der aktuellen Form aus meiner Sicht ziemlich sicher die Clubs auf Platz 17+18.
    Nachdem uns Bielefeld in der Abstiegssaison noch geholt hat, werde ich nie mehr zur Halbsaison jemanden abschreiben.
    Nach unserem Sieg gegen die hielt ich es für völlig unmöglich, dass die uns noch holen, selbst wenn wir alle Spiele verlieren...

  10. #1270
    Avatar von weeLyy
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.577
    Zitat Zitat von SVWCLP Beitrag anzeigen
    Jo die sehr ordentliche Punkteausbeute der Hinrunde erlaubt es durch möglichst viele Siege gegen die Konkurrenz schon relativ sorgenfrei die Klasse zu halten.
    Unbedingt schlagen musst du Schalke, Hertha, Bochum und Stuttgart.
    Aus den restlichen 13 Spielen müsste man dann nur mindestens 3, aber aus meiner Sicht eigentlich 7 Punkte holen um so sorgenfrei und frühzeitig die Klasse zu halten.

    Zudem Schwächephasen wie aktuell als Aufsteiger auch völlig normal sind. Mich beruhigt es sogar zu wissen, dass diese Niederlagen vermeidbar waren und man es eigentlich besser kann.

    Hertha und Schalke sind in der aktuellen Form aus meiner Sicht ziemlich sicher die Clubs auf Platz 17+18.
    Also so hatte ich damals 2021 auch gedacht. Was soll schon schiefgehen .
    Thomas Schaaf - ist und bleibt der beste Mann!

  11. #1271
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Ich habe mir mal die Spielzeiten der 2000er Jahre angeschaut und aufgeführt, welche Clubs mit 21 oder mehr Punkten nach der Hinrunde dennoch auf einen der letzten drei Platz gelandet sind.

    20/21 Hertha
    Hinrunde: 21 Punkte Platz 11
    Punktabstand auf die letzten drei Plätze: 4,5,16
    Gesamt 36 Punkte Platz 16

    12/13 Düsseldorf
    Hinrunde 21 Punkte Platz 13
    Punktabstand auf die letzten drei Plätze: 9,12,12
    Gesamt 30 Punkte Platz 17

    11/12 Köln
    Hinrunde 21 Punkte Platz 10
    Punktabstand auf die letzten drei Plätze: 5,6,8 Gesamt 30 Punkte Platz 17

    10/11 Frankfurt
    Hinrunde 26 Punkte Platz 7
    Punktabstand auf die letzten drei Plätze: 11,14,16
    Gesamt 34 Punkte Platz 17

    02/03 Bielefeld und Nürnberg
    Hinrunde 22 bzw 21 Platz 11 bzw 12
    Punktabstand auf die letzten drei Plätze: 6,9,12 bzw. 5,8,11
    Gesamt 36 bzw 30 Platz 16 bzw Platz 17

    Es kommt demzufolge recht selten vor, aber ist auch nicht unmöglich!

    Es wurden also
    4
    9
    5
    11
    6
    5
    Punkte Vorsprung auf Platz 16 verspielt.

    Wir haben aktuell 5 Punkte Vorsprung


    Ein Service für die Pessimisten unter uns

    Ich glaube aber, dass wir das schaffen.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (28.01.2023 um 07:55 Uhr)
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  12. #1272
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.605
    Danke für die Übersicht.
    So selten ist das aus meiner Sicht nicht.

    Zitat Zitat von El Hesse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AlexanderSknouri Beitrag anzeigen
    Vergesst nicht die Aufstiegseuphorie, die uns durch die Hinrunde getragen hat. Die werden wir in der RR nicht haben. Habe auch mal eben geschaut, wen wir alles noch zuhause bekommen. WOB, BVB, Bochum, LEV, TSG, Freiburg, Bayern und Köln. Sieht da irgendjemand mehr als einen Sieg, wenn überhaupt? Man hat die machbaren Spiele auswärts, was gleichzeitig sehr gefährlich ist.
    Jenz wäre IV Nr. 5 bei uns, Frey wäre ST Nr.3 und Skarkes Position gibt es bei uns nicht. De kommen zusammen auf 54 BuLi Minuten, wo das die Riesenverstärkung ist, musste mir erklären.
    Als Ergänzung:
    https://worum.org/threads/7550-Vorsc...1#post12494550
    Gab es nicht mal auch einen Text, in dem es um die maximale Anzahl von Zitatebenen (6) ging?
    Geändert von Radfahrer (28.01.2023 um 10:59 Uhr)

  13. #1273
    Avatar von Bird is the word
    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    5.361
    Relegation ist diese Saison realistisch betrachtet das höchste aller Gefühle. Schalke ist zum Glück schon recht weit weg und Bochum ist jetzt nicht besser aufgestellt als wir, wir sollten in der Lage sein, vor denen ins Ziel einzulaufen. Hertha BSC wird sich rechtzeitig wieder fangen, Stuttgart ist eh besser, Augsburg kann Abstiegskampf und mehr Kandidaten gibt es da unten eigentlich nicht.
    Sehnsucht versteckt
    sich wie ein Insekt
    im Schlaf merkst du nicht,
    dass es dich sticht

  14. #1274
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
    Danke für die Übersicht.
    Gerne! Merke aber, dass mein letzter Satz doppeldeutig sein kann

    @Ohrwurm

    Ja, denke auch, dass Platz 16 unsere schlechteste Platzierung sein kann. Vor der Saison habe ich Werder auf 13. getippt.
    Hinter uns Schalke, Stuttgart, Hertha, Augsburg und Bochum. Alles noch machbar bzw. sogar noch Mainz und Hoffenheim hinter uns
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  15. #1275

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.474
    Ich denke auch, dass wenn Werder nicht komplett einbricht, Platz 12 oder 13 am Ende realistisch ist. Wenn eine Mannschaft von unten (z.B. Stuttgart oder Hertha) in der Rückrunde deutlich überperformt, entsprechend weiter unten.
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •