Seite 146 von 293 ErsteErste ... 96 126 136 145146147156 166 196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.176 bis 2.190 von 4395

Thema: Klassenerhalt 22/23

  1. #2176
    Avatar von AgentOrange
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Freedonia
    Beiträge
    2.901
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AgentOrange Beitrag anzeigen
    Wer die Meisterschaft fuer alle Zeiten einem Verein überlassen will, interessiert sich nicht mehr fuer den sportlichen Wettbewerb. Warum überhaupt noch Fussball schauen? Wegen der Wurst im Stadion?
    Wegen Werder. Der Rest ist mir Latte.
    Also letztlich wegen der Wurst.
    Rien ne va chancenplus.

  2. #2177
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Als Werder-Fan gibt es für mich keinen Verein, den ich so hasse wie die Bayern.
    Geht mir ebenso.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #2178
    Avatar von Nihat Erglük
    Registriert seit
    12.06.2019
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Als Werder-Fan gibt es für mich keinen Verein, den ich so hasse wie die Bayern.
    Geht mir ebenso.
    Für jemanden wie mich der 1986 fussballsozialisiert wurde, gibt es da ebenfalls keine zwei Meinungen. Obwohl RB da schon eine große Herausforderung ist...

  4. #2179
    Avatar von SVW-ole-ole-ole
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.227
    Zitat Zitat von AgentOrange Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AgentOrange Beitrag anzeigen
    Wer die Meisterschaft fuer alle Zeiten einem Verein überlassen will, interessiert sich nicht mehr fuer den sportlichen Wettbewerb. Warum überhaupt noch Fussball schauen? Wegen der Wurst im Stadion?
    Wegen Werder. Der Rest ist mir Latte.
    Also letztlich wegen der Wurst.

  5. #2180

    Registriert seit
    25.04.2019
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Totti1974 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ViRuZ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ViRuZ Beitrag anzeigen
    Wundert mich zwar, dass Totti das jetzt angenommen hat, weil ich die Ausgangsidee eigentlich anders verstanden habe
    Wie denn? Ich fand den Satz "Und ich setze nen Fuffi fürn guten Zweck, dass Werder 40 Punkte brauchen wird, um sicher drin zu bleiben" eindeutig.
    Er spendet jetzt ja immer wenn der 16te weniger als 40 Punkte hat und da wir alle wissen, dass man mit 40 drin bleibt, wird der aufjedenfall weniger als 40 Punkte haben. Aber vielleicht stehe ich gerade auch auf dem Schlauch.

    Oder andersrum, wenn ich nur zahlen müsste, wenn der 16te mehr als 39 Punkte hat, man also mehr als 40 Punkte zum Klassenerhalt braucht (was bisher nie der Fall war) dann klingt das für mich wie ne todsichere Wette.

    Edit:
    Totti zahlt ja jetzt sowohl wenn er Recht hat, dass man 40 Punkte braucht, als auch wenn er nicht Recht hat weil man weniger braucht.

    Du verwirrst mich???

    Ok, aus dem 16. muss der 15. gemacht werden, da der 16. nicht sicher drin bleibt. Wenn also der 16. mit 39 Punkten oder weniger abschließt, muss ich spenden und mache das sehr gerne.
    Naja, der 16 muss ja 39 Punkte haben (mindestens), denn dein Angebot war ja, dass man 40 Punkte braucht, um sicher drin zu bleiben. Sicher drin bleiben heißt 15. Platz. D.h. der 16 müsste 39 Punkte haben, damit das eintrifft, Tordifferenz lassen wir mal außen vor.

    Ich würde die Wette auf jeden Fall annehmen.

  6. #2181

    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    1.329
    Mir ist Bayern auch egal, weil ich auch diesen Lemke Klassenkampf nicht mitmache. Sollen die doch zum 100 Mal hintereinander Meister werden. Das zeigt wie uninteressant die Bundesliga ist. Die freuen sich doch noch nicht mal richtig, hat eher was von einem Verwaltungsakt. 100 mal lieber als mir einen Dortmunder oder Leipziger Autokorso im TV anzusehen und die dann noch denken, was für ein toller Verein sie sind. Warum nämlich Vereine wie Werder, HSV und Co da stehen wo sie sind hat eher mit eigenem Missmanagement als mit den Bayern zu tun. Mich stören Vereine wie Redbull, die mit ihrem System den Moneycheat auch den deutschen Fußball kaputt machen und dazu noch total unsympathisch sind. Die machen leider im Vergleich zu Vereinen wie Hertha leider viel richtig. Das perfekte Beispiel ist für mich Max Eberl, den ich bei Gladbach echt gut fand und nun Puls bekomme wenn ich den sehe.

    Mein Lieblingshassverein ist aber Augsburg. Die haben ein bisschen Moneycheat, spielen einen beschissenen brutalen Fussball, spielen in eine völlig unbedeutenden Stadt und sind auf dem Spielfeld noch total assozial. Das ist wirklich die perfekte Kombinatination für einen Hassverein.

  7. #2182
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.070
    Für mich sind neben Werder die Clubs interessant, die mit Werder um die entsprechenden Plätze konkurrieren. Das kann sogar innerhalb der Saison wechseln. Letztes Jahr Paderborn, Schalke und Co. und jetzt Köln, Gladbach usw.

    Daher sind mir die Bayern sportlich egal. Dass ich den Verein bzw eine Vielzahl der beteiligten Personen dort in ihrer medialen Präsenz trotzdem kacke finde, steht auf einem anderen Blatt.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (20.03.2023 um 18:32 Uhr)
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  8. #2183
    Avatar von AgentOrange
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Freedonia
    Beiträge
    2.901
    Augsburg hassen und die Bayern immer schön machen lassen = Untertanengehorsam.
    Rien ne va chancenplus.

  9. #2184

    Registriert seit
    07.06.2022
    Beiträge
    658
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Als Werder-Fan gibt es für mich keinen Verein, den ich so hasse wie die Bayern.
    Geht mir ebenso.
    HSV

  10. #2185
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.480
    Ich persönlich feiere die roten Köpfe der Bayernverantwortlichen ja, wenn die mal was richtig verkacken. Von daher darf gerne wer anders Meister werden und Bremen am besten nicht nur die Klasse halten, sondern direkt auf Platz 7 abschließen

  11. #2186

    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    1.965
    Zitat Zitat von pewp3w Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Totti1974 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ViRuZ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ViRuZ Beitrag anzeigen
    Wundert mich zwar, dass Totti das jetzt angenommen hat, weil ich die Ausgangsidee eigentlich anders verstanden habe
    Wie denn? Ich fand den Satz "Und ich setze nen Fuffi fürn guten Zweck, dass Werder 40 Punkte brauchen wird, um sicher drin zu bleiben" eindeutig.
    Er spendet jetzt ja immer wenn der 16te weniger als 40 Punkte hat und da wir alle wissen, dass man mit 40 drin bleibt, wird der aufjedenfall weniger als 40 Punkte haben. Aber vielleicht stehe ich gerade auch auf dem Schlauch.

    Oder andersrum, wenn ich nur zahlen müsste, wenn der 16te mehr als 39 Punkte hat, man also mehr als 40 Punkte zum Klassenerhalt braucht (was bisher nie der Fall war) dann klingt das für mich wie ne todsichere Wette.

    Edit:
    Totti zahlt ja jetzt sowohl wenn er Recht hat, dass man 40 Punkte braucht, als auch wenn er nicht Recht hat weil man weniger braucht.

    Du verwirrst mich???

    Ok, aus dem 16. muss der 15. gemacht werden, da der 16. nicht sicher drin bleibt. Wenn also der 16. mit 39 Punkten oder weniger abschließt, muss ich spenden und mache das sehr gerne.
    Naja, der 16 muss ja 39 Punkte haben (mindestens), denn dein Angebot war ja, dass man 40 Punkte braucht, um sicher drin zu bleiben. Sicher drin bleiben heißt 15. Platz. D.h. der 16 müsste 39 Punkte haben, damit das eintrifft, Tordifferenz lassen wir mal außen vor.

    Ich würde die Wette auf jeden Fall annehmen.
    Genau so mein(t)e ich es auch und hab es auch so geschrieben…

  12. #2187

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.858
    Im Gegensatz zu Bayern, ging es bei Hoffenheim, Leipzig, Leverkusen und Wolfsburg meist legal zu. So sehr man diese Konstrukte ablehnt, darf das nicht dazu führen, das man die Bayern als einen sympathischen Traditionsverein ansieht. Das waren in München wenn dann die 60er. Die Bayern waren und sind der Amigo Club korrupter CSU Politiker. Nur folgerichtig, dass Straftäter wie Hoeness und Rummenigge dort etwas zu sagen haben.
    Dortmund ist mir ebenfalls unsympathisch und arrogant, aber das deutlich kleinere Übel zu Bayern. Zudem ist es den Fans im Pott durchaus mal zu gönnen, die nichts für die Führung des Clubs können. Bayern Fans hingehen sind meist nicht die eingefleischten Münchner, sondern Erfolgsfans, die bewusst aufgrund des Erfolgs zu Bayern halten und denen die moralische Haltung der Bayern zumindest egal war als sie sich entschieden haben Fan von fernen zu werden.

  13. #2188

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.858
    Zitat Zitat von Totti1974 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pewp3w Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Totti1974 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ViRuZ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ViRuZ Beitrag anzeigen
    Wundert mich zwar, dass Totti das jetzt angenommen hat, weil ich die Ausgangsidee eigentlich anders verstanden habe
    Wie denn? Ich fand den Satz "Und ich setze nen Fuffi fürn guten Zweck, dass Werder 40 Punkte brauchen wird, um sicher drin zu bleiben" eindeutig.
    Er spendet jetzt ja immer wenn der 16te weniger als 40 Punkte hat und da wir alle wissen, dass man mit 40 drin bleibt, wird der aufjedenfall weniger als 40 Punkte haben. Aber vielleicht stehe ich gerade auch auf dem Schlauch.

    Oder andersrum, wenn ich nur zahlen müsste, wenn der 16te mehr als 39 Punkte hat, man also mehr als 40 Punkte zum Klassenerhalt braucht (was bisher nie der Fall war) dann klingt das für mich wie ne todsichere Wette.

    Edit:
    Totti zahlt ja jetzt sowohl wenn er Recht hat, dass man 40 Punkte braucht, als auch wenn er nicht Recht hat weil man weniger braucht.

    Du verwirrst mich???

    Ok, aus dem 16. muss der 15. gemacht werden, da der 16. nicht sicher drin bleibt. Wenn also der 16. mit 39 Punkten oder weniger abschließt, muss ich spenden und mache das sehr gerne.
    Naja, der 16 muss ja 39 Punkte haben (mindestens), denn dein Angebot war ja, dass man 40 Punkte braucht, um sicher drin zu bleiben. Sicher drin bleiben heißt 15. Platz. D.h. der 16 müsste 39 Punkte haben, damit das eintrifft, Tordifferenz lassen wir mal außen vor.

    Ich würde die Wette auf jeden Fall annehmen.
    Genau so mein(t)e ich es auch und hab es auch so geschrieben…
    Man muss aber den 15. überholen. Wenn Schalke jetzt mit 36 Punkten 16. wird, aber der 15. 40 Punkte hat, dann heißt das, dass sie 41 hatten holen müssen, um sicher drin zu bleiben. Mehr als 36 Punkte würde in dem Fall ja bedeuten, dass man auch mit 40 Punkten absteigt, weil man dann immernoch 16. ist.

  14. #2189
    Avatar von saganakist
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    875
    Der FC Bayern ist in einer eigenen Liga, und so verhalten sich auch Fans und Verantwortliche. Sicher, dieses "Wir sind so toll" geht mir natürlich auch aufn Nerv. Aber da hat man wenigstens akzeptiert, dass der Rest der Liga einen nicht abkann.

    Viel nerviger finde ich da persönlich dieses falsche Dortmund. Man positioniert sich als Sperrspitze der restlichen Liga gegen den FC Bayern. Ohne dabei irgendetwas anders zu machen. Man selbst ist börsennotiert, lamentiert über jede Schiedsrichterentscheidung und kauft der Konkurrenz die Spieler weg. Alles Dinge, die dann wegfallen, wenn man sich als "echter" Fußballclub gegen Bayern positioniert und von "echter Liebe" faselt. Da hab ich 10x lieber ein ehrliches "Mia san mia" und ist uns egal was der Rest denkt.

    Und bei Dortmund sind die eigenen Spieler natürlich alle die nächsten großen Stars. Aber will ein geliebter Spieler mal den nächsten Schritt gehen, war er eh nie so gut und ist bestenfalls noch ein "Verräter".

    Dann kommen da noch persönliche Anekdoten dazu, meine schlimmsten Fanbegegnungen waren allesamt Dortmunder. Und alle aus einer Einstellung geboren, warum Werder-Fans nicht auch Dortmund unterstützen. Highlight, bzw. Lowlight, war da auf der Bremer Stadiontoilette als die Stimmung richtig mies wurde, weil ein paar Dortmunder Fans empört waren, dass sich die Werder-Fans über die Führung freuen, statt sie im Meisterschaftskampf zu unterstützen.

    Völlig weltfremd. Aber reicht auch mit diesem kurzen Rant. Können manche Leute gerne anders sehen, aber dann bitte nicht in den Chor der Dortmunder verfallen, dass man ja eine Dortmunder Meisterschaft begrüßen muss, nur weil sie ja nicht der FC Bayern sind.

  15. #2190
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.099
    Zitat Zitat von Vorsicht Stufe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Als Werder-Fan gibt es für mich keinen Verein, den ich so hasse wie die Bayern.
    Geht mir ebenso.
    HSV
    Als Werder-Fan hasse ich keinen Verein. Das passt nicht zu unseren Werten. ist eh nur Berufsfußball. Kein Grund für negative Emotionen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •