Seite 148 von 148 ErsteErste ... 98 128 138 147148
Ergebnis 2.206 bis 2.210 von 2210

Thema: Klassenerhalt 22/23

Zitat Zitat von johnny_s Beitrag anzeigen
    ich würde auch Werder gucken (...), wenn sie auf 3. KK Niveau spielen würden
    Die breite Masse aber halt nicht... q.e.d.
    „Manche teilen meine Ansichten mit mir. Aber ich nicht mit ihnen." (Karl Kraus)

Zitat Zitat von CrysIce Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Winnnetou Beitrag anzeigen
    (...) eigene Vermarktung mit fairen Fernsehgelderschlüssel fertig ist der Lack.(...)
    Ohne die Gelder der werbenden und exemplarisch genannten Plaste-, Tabletten- und Brausehersteller, käme da aber verhältnismäßig wenig bei rum. Das Spielniveau dürfte sich dann in etwa auf Höhe der Amateurligen bewegen und würde wahrscheinlich auch verhältnismäßig wenige Zuschauer vor dem Fernseher fesseln. Gespielt würde dann an Orten wie Hintertupfingen, weil „Stadien" wie „Platz 11" purer Luxus wären.

P.S.: Es ist die Sytematik...
    Vor dreizig/vierzig Jahren hat man sich über Zuschauereinnahmen finanziert. Ich würde mir lieber einen fairen Wettbewerb mit geringerem fußballerischem Niveau anschauen, als diese aktuelle raubtierkapitalistische, moneygecheatete, pseudofünfzigpluseinsgeregelte (außer für 4 Vereine geltente) und fernsehgelderverunfairte Bundesliga mit dem 238 mal in Folge Meister Todesstern für die Bundesliga des Südens in Folge.
    Möglicherweise ist dies auch der Grund, weshalb ich meine Freude an Werder erst wieder in der 2. Bundesliga wieder entdeckt habe. Im übrigen war das Weserstadion auch zu Zweitligazeiten regelmäßig ausverkauft.

Das wird jetzt immer mehr Off Topic. Aber die "durch Gelder verunfairte" Wettbewerbe findest Du ja bis in die untersten Klassen und bedeutend weniger populären Sportarten. Heißt diese Schemata findet doch überall immer mehr Anwendung.

@Winnetou
    Zumindest haben Werbegelder, äußere Einflussnahme und Kompetenzgerangel damals eine geringere Rolle gespielt, ja. Die Zweitliga-Saison hat mir u.a. deshalb auch viel Freude bereitet, aber ich vermisse insbesondere die Spiele auf internationaler Ebene und all das Drumherum, das sie mit sich bringen, viel zu sehr, um mich nicht über den Aufstieg zu freuen. Auch wenn ein Vorrücken in diesbezügliche Tabellenregionen derzeit in weiter Ferne scheint, gebe ich die Hoffnung darauf nicht auf.
    „Manche teilen meine Ansichten mit mir. Aber ich nicht mit ihnen." (Karl Kraus)

23/24 wird eine harte Saison, wenn der Supergau eintrit das Fülle und auch Weiser uns verlässt.

Ich wusste gar nicht das Weiser nur bis 2024 unterschrieben hatte
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.