Seite 83 von 293 ErsteErste ... 33 63 73 82838493 103 133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 4395

Thema: Klassenerhalt 22/23

  1. #1231

    Registriert seit
    09.06.2022
    Beiträge
    504
    Zitat Zitat von mic28 Beitrag anzeigen
    Da muss man dann aber auch mal schauen, wie die teilweise zustande gekommen sind mit Siegen in Dortmund und Hoffenheim, die mehr als glücklich waren.
    Ich weiß was du meinst und will dir auch nicht komplett widersprechen. Aber diese Rechnung geht doch auch in die andere Richtung. Gegen Stuttgart können wir nach 20 Minuten auch gut und gerne 3:0 führen, Augsburg war gegen uns sicherlich auch nicht die bessere Mannschaft und in Wolfsburg sind wir es die kurz vor Schluss den unglücklichen Ausgleich kassieren. Ich glaube schon, dass wir in etwa da stehen, wo wir nach einer Halbserie leistungstechnisch auch hingehören. Jetzt wird es halt mal wieder Zeit gute Leistungen zu zeigen oder zumindest mal das Glück zu erzwingen.

  2. #1232

    Registriert seit
    03.06.2022
    Beiträge
    549
    Zitat Zitat von Weserdome Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mic28 Beitrag anzeigen
    Da muss man dann aber auch mal schauen, wie die teilweise zustande gekommen sind mit Siegen in Dortmund und Hoffenheim, die mehr als glücklich waren.
    Ich weiß was du meinst und will dir auch nicht komplett widersprechen. Aber diese Rechnung geht doch auch in die andere Richtung. Gegen Stuttgart können wir nach 20 Minuten auch gut und gerne 3:0 führen, Augsburg war gegen uns sicherlich auch nicht die bessere Mannschaft und in Wolfsburg sind wir es die kurz vor Schluss den unglücklichen Ausgleich kassieren. Ich glaube schon, dass wir in etwa da stehen, wo wir nach einer Halbserie leistungstechnisch auch hingehören. Jetzt wird es halt mal wieder Zeit gute Leistungen zu zeigen oder zumindest mal das Glück zu erzwingen.
    Torschussstatistik:
    bvb svw 6:14
    was genau soll hier glücklich sein?

  3. #1233
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.534
    Zitat Zitat von Winnnetou Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserdome Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mic28 Beitrag anzeigen
    Da muss man dann aber auch mal schauen, wie die teilweise zustande gekommen sind mit Siegen in Dortmund und Hoffenheim, die mehr als glücklich waren.
    Ich weiß was du meinst und will dir auch nicht komplett widersprechen. Aber diese Rechnung geht doch auch in die andere Richtung. Gegen Stuttgart können wir nach 20 Minuten auch gut und gerne 3:0 führen, Augsburg war gegen uns sicherlich auch nicht die bessere Mannschaft und in Wolfsburg sind wir es die kurz vor Schluss den unglücklichen Ausgleich kassieren. Ich glaube schon, dass wir in etwa da stehen, wo wir nach einer Halbserie leistungstechnisch auch hingehören. Jetzt wird es halt mal wieder Zeit gute Leistungen zu zeigen oder zumindest mal das Glück zu erzwingen.
    Torschussstatistik:
    bvb svw 6:14
    was genau soll hier glücklich sein?
    Das Zustandekommen des Sieges. Wer in der 88. Minute 0:2 zurückliegt und noch gewinnt, gewinnt glücklich. Wenngleich hochverdient, das schließt sich ja nicht aus.
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  4. #1234
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.875
    Mit 21 Punkten stehen wir zur Hlabzeit der Saison ganz gut da. Nur muss jetzt dringend die Negativserie reißen. Sonst wird es ganz schnell brenzlig!

  5. #1235
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.044
    SVW-WOB 1-3
    VFB-SVW 2-2
    SVW-BVB 1-3
    SGE-SVW 2-1
    SVW-BOC 2-1

  6. #1236
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.875
    Wären 25 Punkte und noch 12 Spiele zu gehen. Wäre in Ordnung.

  7. #1237
    Avatar von StefanWerner
    Registriert seit
    05.06.2022
    Ort
    Am Rhein
    Beiträge
    1.211
    Immerhin nächste Saison dann wieder die beste 2. Liga aller Zeiten, erneut mit Schalke zusammen. Dieses Mal erwarte ich aber die Radkappe in Bremen.

  8. #1238

    Registriert seit
    28.05.2022
    Beiträge
    33
    Ich befürchte, dass wird diese Saison noch eine ganz enge Kiste. Gott sei dank diese sehr ordentliche Hinrunde, welche uns am Ende hoffentlich den Allerwertesten retten wird. Auch dieser Auftritt gestern, muss einem zu denken geben. Absolut keine Kreativität, keine Ideen, kaum Offensivaktionen, überhaupt keine Bereitschaft den Ball überhaupt haben zu wollen - erschreckend. Und im Defensivbereich leider wieder selbst geschlagen. Man kann die Verunsicherung leider deutlich spüren, zumindest empfinde ich das so. Der ein oder andere scheint derzeit generell völlig neben der Spur zur sein, aber dank der Kaderzusammenstellung hat man eben leider auch nicht wirklich Optionen. Weiser und Lücke können es nicht Woche für Woche im Alleingang richten und sonst bringt derzeit kaum ein andere gute Leistungen. Ohne Romano fehlt irgendwie das komplette Bindeglied zwischen Mittelfeld und Angriff. Er macht auch nicht immer alles perfekt, aber mir persönlich fehlt er sehr. Vierte Niederlage in Folge, am Wochenende womöglich die 5. gegen extrem stark aufspielende Wölfe. Ich möchte die gute Hinrunde gar nicht schlecht reden. Als Aufsteiger, mit unserem Kader, hätte ich den derzeitigen Stand sofort unterschrieben, aber die derzeitige Form bzw. der derzeitige Trend, muss einem Sorge bereiten.

  9. #1239

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.181
    Trotz der guten Ausbeute in der Hinrunde, wenn man auch ansatzweise die Spiele verfolgt hat konnte man sehr klar sehen wo unsere offensichtlichen Schwachstellen sind und dann kommen noch 2,3 Verletzte dazu.


    Kriegen jetzt noch einmal auf den Sack von WOB und hoffentlich gegen Stuttgart werden wieder Punkte gesammelt.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  10. #1240
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Ich weiß nicht so recht, was ich von den Aussagen von Werner und Bittencourt halten soll. Grundsätzlich haben ja beide recht, dass 21 Punkte noch immer eine gute Ausbeute sind und viele diese vor der Saison sofort dankend angenommen haben.

    Die Ergebnisse der letzten Spiele und das Zustandekommen lassen trotzdem böses ahnen. Man startet nun nicht mehr mit Euphorie in die Runde, sondern sogar nach mehreren Vorführungen. Da muss man erst mal raus kommen. Und dass das vielen Spielern nicht leicht fällt, wissen wir alle. Diese Verunsicherung paar sich dann auch noch mit unseren weiterhin bestehenden spielerischen Schwächen und dem dünnen Kader. Von daher sollte man sich nicht zu lange vom Punktepolster blenden lassen und schnellstmöglich zusehen den Schalter umzulegen.

  11. #1241

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.181
    Bzgl. dem Punktepolster, also so verblendet können wir nicht sein.

    Werners Aussagen finde ich ok , aber der Leo sollte mal weniger reden bzw. seine Leistungen hinterfragen.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  12. #1242

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Naja wenn Leo gefragt wird muss er was antworten.
    Und Werner bewart Ruhe, und das ist gut so. Man hat ne Topvorrunde gespielt als Aufsteiger. Jetzt kommen nochmal 17 Spiele. Man sollte wirklich mal Ruhe bewahren anstatt gleich im Dreieck zu springen und Konsequenzen fordern, wie es hier schon gemacht wurde.

  13. #1243
    Avatar von AlexanderSknouri
    Registriert seit
    11.03.2020
    Ort
    20 Punkte bis Weihnachten
    Beiträge
    582
    Vergesst nicht die Aufstiegseuphorie, die uns durch die Hinrunde getragen hat. Die werden wir in der RR nicht haben. Habe auch mal eben geschaut, wen wir alles noch zuhause bekommen. WOB, BVB, Bochum, LEV, TSG, Freiburg, Bayern und Köln. Sieht da irgendjemand mehr als einen Sieg, wenn überhaupt? Man hat die machbaren Spiele auswärts, was gleichzeitig sehr gefährlich ist.

  14. #1244

    Registriert seit
    03.06.2022
    Beiträge
    549
    Zitat Zitat von AlexanderSknouri Beitrag anzeigen
    Vergesst nicht die Aufstiegseuphorie, die uns durch die Hinrunde getragen hat. Die werden wir in der RR nicht haben. Habe auch mal eben geschaut, wen wir alles noch zuhause bekommen. WOB, BVB, Bochum, LEV, TSG, Freiburg, Bayern und Köln. Sieht da irgendjemand mehr als einen Sieg, wenn überhaupt? Man hat die machbaren Spiele auswärts, was gleichzeitig sehr gefährlich ist.
    Sehr gut.
    Auswärts
    8 Spiele 11 Pkt

    Heim
    9 Spiele 10 Pkt

    Werder ist Auswärts schon mehrere Jahre besser als Heim
    Geändert von Winnnetou (26.01.2023 um 16:02 Uhr)

  15. #1245

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von AlexanderSknouri Beitrag anzeigen
    Vergesst nicht die Aufstiegseuphorie, die uns durch die Hinrunde getragen hat. Die werden wir in der RR nicht haben. Habe auch mal eben geschaut, wen wir alles noch zuhause bekommen. WOB, BVB, Bochum, LEV, TSG, Freiburg, Bayern und Köln. Sieht da irgendjemand mehr als einen Sieg, wenn überhaupt? Man hat die machbaren Spiele auswärts, was gleichzeitig sehr gefährlich ist.
    Sehe da mindestens 3 Siege. Und auswärts nochmal 3 bis 5.
    Also werden wir ca. 40 bis 45 Punkte geholt haben am Saisonende.
    Geändert von FringsXXII (26.01.2023 um 16:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •