Seite 7 von 293 ErsteErste ... 67817 27 57 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 4395

Thema: Klassenerhalt 22/23

  1. #91
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.835
    Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass Trainer und Mannschaft mit Liga 1 und den zu erwartenden Rückschlägen überfordert sein wird. Mir sind da zu wenig Spieler mit Qualität und Führungsstärke. Mein Tipp für die Saison ist daher leider ein direkter Abstiegsplatz.

    Ich wünsche mir natürlich etwas anderes, meine Erwartungshaltung ist derzeit aber sehr gering.

    E: Sollte Lücke im Laufe der Saison länger ausfallen, wäre das absolut nicht zu kompensieren.
    Geändert von mental-nicht-fit (06.08.2022 um 09:59 Uhr)
    Social Distortion

  2. #92
    Avatar von David98
    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    1.397
    Keine Ahnung, warum die Stimmung hier so schlecht ist? Ich denke wir werden rein gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

    Dafür ist unser Team zu gut eingespielt und man scheint aus Vergangenheiten gelernt zu haben... Naja wir werden sehen wo die Reise hin geht
    Werder Fan aus dem Breisgau!

  3. #93
    Avatar von NOLU
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    2.888
    Nur noch 39 Punkte!!


  4. #94
    Avatar von fabster
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    5.056
    Augsburg, Bochum und Hertha haben gleich mal gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist.
    <Dutt, der; Substantiv, maskulin> Haufen, Klumpen;
    in Dutt gehen = kaputtgehen; in Dutt hauen = kaputtschlagen, zerstören.

  5. #95

    Registriert seit
    26.05.2022
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von fabster Beitrag anzeigen
    Augsburg, Bochum und Hertha haben gleich mal gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist.
    Trotzdem wird der Klassenerhalt für uns eine superschwere Kiste. Gleichzeitig bin ich froh, dass Baumann und Fritz mit wirklich bescheidenen Mitteln einen richtig tollen Kader zusammengestellt haben.

  6. #96

    Registriert seit
    11.06.2022
    Beiträge
    131
    War mehr drin.
    Gerade zu Anfang MÜSSEN wir aufgrund der Eingespieltheit und Euphorie uns ein Punltepolster anfressen.

    Dafür wäre ein 3er heute Gold wert gewesen.

    Gegen Stuttgart stehen wir schon unter Zugzwang.
    Gehen wir da nicht als Gewinner aus stehen wir nach 2 Spieltagen bei 1-2 Punkten und dann geht es zum BVB.

    Also vermutlich 1-2 Punkte nach 3 Spieltagen und dann kommt die Eintracht.

    Die Stimmung könnte rasch kippen.

    Also nicht lange wartwn mit dem Punkte sammeln und sich endlich für Leistung belohnen.

    Sonst wird das nix.

  7. #97

    Registriert seit
    11.06.2022
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von Superzahl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fabster Beitrag anzeigen
    Augsburg, Bochum und Hertha haben gleich mal gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist.
    Trotzdem wird der Klassenerhalt für uns eine superschwere Kiste. Gleichzeitig bin ich froh, dass Baumann und Fritz mit wirklich bescheidenen Mitteln einen richtig tollen Kader zusammengestellt haben.
    In der Breite ist das doch Murks.
    Enormwr Qualitätsverlust nach den ersten Wechseln....

  8. #98
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.315

  9. #99

    Registriert seit
    26.05.2022
    Beiträge
    257

  10. #100

    Registriert seit
    11.06.2022
    Beiträge
    131
    Lacht ruhig.
    Mal sehen wie es hier aussieht wenn mein Szenario eintrifft und wir nach 4 Spielen mit dem Rücken zur Wand stehen.

    Aber ja, die Leistung war sicher immer gut aber man hat sie nur nie belohnen können

  11. #101
    Avatar von Bird is the word
    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    5.480
    Sehnsucht versteckt
    sich wie ein Insekt
    im Schlaf merkst du nicht,
    dass es dich sticht

  12. #102
    Avatar von Bird is the word
    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    5.480
    Die These, dass Aufsteiger zum Saisonstart gut punkten MÜSSEN, ist verheerender Unsinn.

    In den vergangenen fünf Spielzeiten haben die Aufsteiger in den Rückrunden weitaus mehr Punkte geholt als in den Hinrunden

    2017/18:
    Hannover (Hinrunde: 23 /Rückrunde: 16)
    Stuttgart (17/34)

    2018/19:
    Düsseldorf (18/26)
    Nürnberg (11/8)

    2019/20:
    Köln (17/19)
    Union (20/21)
    Paderborn (12/8)

    2020/21:
    Bielefeld (17/18)
    Stuttgart (22/23)

    2021/22:
    Bochum (20/22)
    Fürth (5/13)

    Bestes Beispiel Düsseldorf: waren 2018 nach 14 Spieltagen mit 9 Punkten abgeschlagen letzte... dann kam der Durchbruch
    Sehnsucht versteckt
    sich wie ein Insekt
    im Schlaf merkst du nicht,
    dass es dich sticht

  13. #103
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.541
    Zitat Zitat von NOLU Beitrag anzeigen
    Nur noch 39 Punkte!!

    Wahrscheinlich 33 noch. Seit 3 Punkte Regel haben im Schnitt 35 Punkte gereicht um drin zu bleiben. Wenn man 37 anpeilt ganz sicher. Noch 9 Siege und 8 unentschieden.
    Also theoretisch machbar bis Halbzeit

  14. #104
    Avatar von Moaz
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von Holsteiner Jung Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NOLU Beitrag anzeigen
    Nur noch 39 Punkte!!

    Wahrscheinlich 33 noch. Seit 3 Punkte Regel haben im Schnitt 35 Punkte gereicht um drin zu bleiben. Wenn man 37 anpeilt ganz sicher. Noch 9 Siege und 8 unentschieden.
    Also theoretisch machbar bis Halbzeit
    Wenn wir zur WM 37 Punkte haben würde ich auch davon ausgehen das wir nicht absteigen.

  15. #105
    Avatar von zeidlerbande
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    742
    Zitat Zitat von Silent1988 Beitrag anzeigen
    War mehr drin.
    Gerade zu Anfang MÜSSEN wir aufgrund der Eingespieltheit und Euphorie uns ein Punltepolster anfressen.

    Dafür wäre ein 3er heute Gold wert gewesen.

    Gegen Stuttgart stehen wir schon unter Zugzwang.
    Gehen wir da nicht als Gewinner aus stehen wir nach 2 Spieltagen bei 1-2 Punkten und dann geht es zum BVB.

    Also vermutlich 1-2 Punkte nach 3 Spieltagen und dann kommt die Eintracht.

    Die Stimmung könnte rasch kippen.

    Also nicht lange wartwn mit dem Punkte sammeln und sich endlich für Leistung belohnen.

    Sonst wird das nix.
    Ob Mahner oder nicht. Das ist Quatsch.
    Ich gehe mit dir konform, dass wir so schnell wie möglich anfangen Punkte zu sammeln, aber das taten wir gestern bereits mit einem überraschenden Punkt in Wolfsburg.

    Unter Zugzwang stehen wir aber erst, wenn wir im letzten Saisondrittel unter dem 15ten Platz stehen. Sonst wird man sich jetzt in Bochum, Berlin und Augsburg schon mit der zweiten Liga beschäftigen, weil die gar nicht gepunktet haben gestern, teilweise gegen Mitkandidaten im Klassenerhaltskampf.

    Jaa, fokussiert bleiben und so weitermachen, dann kommen die Punkte iwann, weil die Leistung war gut und das Team Word sich auch noch weiterentwickeln.

    Aber bitte nicht nach dem ersten Spieltag anfangen, alles in Frage zu stellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •