Seite 3 von 293 ErsteErste ... 23413 23 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 4395

Thema: Klassenerhalt 22/23

  1. #31

    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    3.184
    Zitat Zitat von BProbe Beitrag anzeigen
    Klassenerhalt 22/23

    Könnte knapp werden, eher nicht.

    Tor: Pavlenka gewinnt durch überragende Leistungen "alleine" einfach keine Spiele mehr.
    Abwehr: scheint ok, wird aber durch einzelne Fehler auf Dauer immer unsicherer werden.
    Mittelfeld: kein sicherer 6er weit und breit, körperlich der Rest zu schwach.
    Sturm: Duksch technisch limitiert für BL, Füllkrugs nächste Verletzung kommt schon noch.
    Trainer: ab Winter in Leverkusen im Gespräch.
    Publikum: zu gelassen da Leid gewohnt.
    Kasse: leer.
    Also wenn Ducksch eins nicht ist dann technisch limitiert.

  2. #32
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.333
    Alles doof, aber unser Trainer soll ab Winter bei Leverkusen im Gespräch sein?
    Passt nicht zusammen, denn dafür
    müssten wir eine ordentliche bis gute Hinrunde spielen

  3. #33

    Registriert seit
    06.03.2015
    Beiträge
    502
    Für mich stehen Bochum, Augsburg, Schalke, Stuttgart, Mainz, Hertha und Union nicht über dem Kader des SVW. Oder z. Bsp. Köln hat ja auch keine Wundertruppe. Individuelle Vergleiche zeigen aus meiner Sicht deutlich, dass man sich hier nicht verstecken muss - aber auch nicht qualtitativ überlegen ist.

    Logisch folglich ist dann die Erkenntnis, dass es auf Kleinigkeiten ankommen wird. Chancenverwertung, Kampfkraft und Taktik/Spielintelligenz sind dann eben die einfachen Wahrheiten auf dem Weg zum Erfolg.

    Ich hoffe sehr darauf, dass im heimischen Weserstadion wieder mehr Punkte geholt werden. Auswärts wird es reichen, ein Drittel der möglichen Punkte einzufahren, fraglich ob die Heimquote dann die notwendigen 50% erreicht.

  4. #34
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.008
    Ein Sieg gegen Bayern wäre auch mal wieder schön.

  5. #35

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Ich sehe Werder als einen der Top 3 Absteiger. (Augsburg und Bochum noch).

  6. #36
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Schalke sehe ich schwächer als Augsburg und uns - halte auch Augsburgs Trainer für deutlich vielversprechender als Kramer.

    Würde ansonsten auch eher Hertha als größte Chance für unseren direkten Klassenerhalt sehen, die haben zwar viel gemacht, aber deren Startelf im Pokal enthielt trotzdem noch Spieler wie Selke, Kempf oder Plattenhardt. Und auf Lukebakio zu setzen würde mir als Herthafan auch eher Bauchschmerzen bereiten. Klar ist deren individuelle Klasse immer noch deutlich besser als unsere, aber ich glaube schon, das wir den besseren Teamgeist haben.

  7. #37

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.291
    # Berni
    "ironisch gemeint" höchstens als Zuspitzung meiner Meinung

    # El Hesse
    ich finde ja, dass Duksch zu oft der Ball vom Fuss springt. Und den Raum aus der Tiefe zu kommen (2. Liga) wird er in der BL nicht haben.

    Grundsätzlich lehne ich Fan-Optimismus ab. Schürt nur Erwartungen.
    Gleichzeitig ist da wirklich so viel Ironie drin, dass ich Distanz gewinne.

    Was soll ich machen, wenn nach 50 Jahren Fussball-Fan-Dasein Werder die letzte Bastion emotionaler Anteilnahme ist.

  8. #38
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Ich sehe Werder als einen der Top 3 Absteiger. (Augsburg und Bochum noch).
    Und ich sehe diesmal eine deutlich größere Zahl an realistischen Absteigern, aber (anders als letzte Saison) keine Top-Favoriten, so dass ich gar keine Top 3 aufstellen könnte.

    Mir wird in vielen Prognosen auch der Trainer zu wenig berücksichtigt. Bei halbwegs vergleichbaren Kadern kann der m.E. einen großen Unterschied ausmachen, also etwa ob man auf Platz 17 oder 11 landet.

  9. #39
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.008
    Es wird auf jeden Fall eine knappere Kiste als uns allen lieb ist.

  10. #40
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.767
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Ich sehe Werder als einen der Top 3 Absteiger. (Augsburg und Bochum noch).
    Und ich sehe diesmal eine deutlich größere Zahl an realistischen Absteigern, aber (anders als letzte Saison) keine Top-Favoriten, so dass ich gar keine Top 3 aufstellen könnte.

    Mir wird in vielen Prognosen auch der Trainer zu wenig berücksichtigt. Bei halbwegs vergleichbaren Kadern kann der m.E. einen großen Unterschied ausmachen, also etwa ob man auf Platz 17 oder 11 landet.
    Ich würde sogar das Umfeld mit in die Betrachtung einfließen lassen. Ein Bonus in Bremen für Mannschaft und Trainer war es doch immer, dass man in Krisensituationen Ruhe bewahrt hat und nicht die Nerven verloren hat wie so oft in Berlin, Köln, Schalke gesehen.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  11. #41

    Registriert seit
    06.03.2015
    Beiträge
    502
    Zitat Zitat von Gebre-Selassie-Fan Beitrag anzeigen
    Es wird auf jeden Fall eine knappere Kiste als uns allen lieb ist.
    Wenn die "knappe Kiste" am Ende für uns gut ausgeht, dann fühle ich mich bestens unterhalten

  12. #42
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von Gebre-Selassie-Fan Beitrag anzeigen
    Es wird auf jeden Fall eine knappere Kiste als uns allen lieb ist.
    oder vielleicht eben auch nicht!

  13. #43
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gebre-Selassie-Fan Beitrag anzeigen
    Es wird auf jeden Fall eine knappere Kiste als uns allen lieb ist.
    oder vielleicht eben auch nicht!
    Einer von euch wird Recht behalten.

  14. #44
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.776
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Ich sehe Werder als einen der Top 3 Absteiger. (Augsburg und Bochum noch).
    Allein schon Schalke vor uns zu sehen... Es gibt noch drei, vier weitere Vereine die für ganz unten in Frage kommen. Herha, Mainz, Stuttgart... Ich sehe diese Vereine nicht deutlich vor uns. Gerade was Umfeld und Trainer angeht. Wir nehmen das Selbstvertrauen des Aufstiegs mit...

  15. #45

    Registriert seit
    08.08.2018
    Beiträge
    405
    Ich denke wie jedes Jahr wird jemand unerwartet reinrutschen, dann gibt es dieses mal einen "großen Kandidatenkreis, weil alle iwie nicht gut bzw. Wundertütig sind. Für mich sind Bochum, Werder, Hertha, Schalke, Augsburg + Wundertüte die Kandidaten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •