Alles doof, aber unser Trainer soll ab Winter bei Leverkusen im Gespräch sein?
Passt nicht zusammen, denn dafür
müssten wir eine ordentliche bis gute Hinrunde spielen
Für mich stehen Bochum, Augsburg, Schalke, Stuttgart, Mainz, Hertha und Union nicht über dem Kader des SVW. Oder z. Bsp. Köln hat ja auch keine Wundertruppe. Individuelle Vergleiche zeigen aus meiner Sicht deutlich, dass man sich hier nicht verstecken muss - aber auch nicht qualtitativ überlegen ist.
Logisch folglich ist dann die Erkenntnis, dass es auf Kleinigkeiten ankommen wird. Chancenverwertung, Kampfkraft und Taktik/Spielintelligenz sind dann eben die einfachen Wahrheiten auf dem Weg zum Erfolg.
Ich hoffe sehr darauf, dass im heimischen Weserstadion wieder mehr Punkte geholt werden. Auswärts wird es reichen, ein Drittel der möglichen Punkte einzufahren, fraglich ob die Heimquote dann die notwendigen 50% erreicht.
Ein Sieg gegen Bayern wäre auch mal wieder schön.
Ich sehe Werder als einen der Top 3 Absteiger. (Augsburg und Bochum noch).
Schalke sehe ich schwächer als Augsburg und uns - halte auch Augsburgs Trainer für deutlich vielversprechender als Kramer.
Würde ansonsten auch eher Hertha als größte Chance für unseren direkten Klassenerhalt sehen, die haben zwar viel gemacht, aber deren Startelf im Pokal enthielt trotzdem noch Spieler wie Selke, Kempf oder Plattenhardt. Und auf Lukebakio zu setzen würde mir als Herthafan auch eher Bauchschmerzen bereiten. Klar ist deren individuelle Klasse immer noch deutlich besser als unsere, aber ich glaube schon, das wir den besseren Teamgeist haben.
# Berni
"ironisch gemeint" höchstens als Zuspitzung meiner Meinung
# El Hesse
ich finde ja, dass Duksch zu oft der Ball vom Fuss springt. Und den Raum aus der Tiefe zu kommen (2. Liga) wird er in der BL nicht haben.
Grundsätzlich lehne ich Fan-Optimismus ab. Schürt nur Erwartungen.
Gleichzeitig ist da wirklich so viel Ironie drin, dass ich Distanz gewinne.
Was soll ich machen, wenn nach 50 Jahren Fussball-Fan-Dasein Werder die letzte Bastion emotionaler Anteilnahme ist.
Und ich sehe diesmal eine deutlich größere Zahl an realistischen Absteigern, aber (anders als letzte Saison) keine Top-Favoriten, so dass ich gar keine Top 3 aufstellen könnte.
Mir wird in vielen Prognosen auch der Trainer zu wenig berücksichtigt. Bei halbwegs vergleichbaren Kadern kann der m.E. einen großen Unterschied ausmachen, also etwa ob man auf Platz 17 oder 11 landet.
Es wird auf jeden Fall eine knappere Kiste als uns allen lieb ist.
„Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“
Ich denke wie jedes Jahr wird jemand unerwartet reinrutschen, dann gibt es dieses mal einen "großen Kandidatenkreis, weil alle iwie nicht gut bzw. Wundertütig sind. Für mich sind Bochum, Werder, Hertha, Schalke, Augsburg + Wundertüte die Kandidaten