Seite 134 von 293 ErsteErste ... 84 114 124 133134135144 154 184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.996 bis 2.010 von 4395

Thema: Klassenerhalt 22/23

  1. #1996
    Avatar von l0k0line
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    2.912
    Zitat Zitat von fabster Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von l0k0line Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CJ Beitrag anzeigen
    Wir haben in der Hinrunde aus den ersten 7 Spielen 9 Punkte geholt und in der Rückrunde aus den ersten 7 Spielen auch 9 Punkte. Nur die Tordifferenz mit 0 zu 1 ist etwas schlechter. In der Hinrunde hat es sich total gut angefühlt und in der Rückrunde wie Abstiegskampf. Keine Ahnung warum.
    Bestimmt, weil man sieht, dass Hertha, Schalke und Bochum das Gaspedal gefunden haben.
    Schalke hat in der Rückrunde zwei Punkte mehr geholt als Werder, Bochum drei weniger.
    Schalke hat aber enorm an defensiver Stabilität gewonnen. Alleine 5 von 7 Spielen in der Rückrunde zu null. Bei Werder ist hinten alles vogelwild wie immer. Da gibts keine positiven Trends, auf die man aufbauen kann.
    Paradoxerweise wird Werder noch den ersten und einzigen Torschützenkönig vorweisen, dessen Team zeitgleich abgestiegen ist.

  2. #1997
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Zitat Zitat von CJ Beitrag anzeigen
    Wir haben in der Hinrunde aus den ersten 7 Spielen 9 Punkte geholt und in der Rückrunde aus den ersten 7 Spielen auch 9 Punkte. Nur die Tordifferenz mit 0 zu 1 ist etwas schlechter. In der Hinrunde hat es sich total gut angefühlt und in der Rückrunde wie Abstiegskampf. Keine Ahnung warum.
    Bei mir spielt rein, dass ich die Spiele gegen Köln und Union schon als Rückrunde wahrnehme, da nach der Winterpause.

  3. #1998
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.883
    Aus Stadionsicht fand ich das hinten gar nicht so "Vogelwild". Fand ich die Leistung echt voll ok. So spielt kein Absteiger. Das war ein offenes Spiel welches man auch genauso gut hätte gewinnen können. In der Hinrunde haben wir solche Spiele dann noch häufig zum Ende hin gedreht bzw. das Unentschieden geholt, im Moment läuft es etwas anders rum. Insgesamt bin ich mit den 30 Punkten und der Leistung aber echt noch super zuversichtlich und entspannt. Spielen ja quasi mit dem gleichen Kader wie letztes Jahr noch in der zweiten Liga und dafür sieht das echt immer noch alles ziemlich gut aus. Das ist echt kein Vergleich zu dem Abstiegs-Gerumpel unter Kohfeldt.

  4. #1999
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.713
    In der Hinrunde haben wir solche Spiele vorallem noch gedreht, weil wir da mit Burke noch jemanden zum Schluss bringen konnten der die offensive belebt hat und den Gegner in Angst und Schrecken versetzt hat.

    Seitdem wir Burke nicht mehr bringen können, kommt da nicht mal mehr heiße Luft von der Bank. Null Impulse. Nichts. Gar nichts!
    I'm going out to take over the world.

  5. #2000
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    Abstieg diese Saison kann ich nicht recht dran glauben, aber die dämlichen Gegentore in letzter Zeit gehen mir echt auf den Sack.
    Heute war ein Bonusspieltag mit einer guten Chance den Vorsprung auf die Bitterplätze zu verkürzen und Leverkusen und Gladbach hinter sich zu lassen. Momentum des Spieltages nicht genutzt; das finde ich nervig, weil möglich.
    Habe nicht wirklich Sorge, dass wir runtergehen; wenn man aber von Spieltag zu Spieltag denkt, dann sollte man sich auch mal gegen den Tabellennachbarn punkten und an diesem vorbeiziehen.
    Unsere Defensive ist echt Kacke; das nervt.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  6. #2001
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.558
    6 Punkte in 10 Spielen sollte wohl drin sein. Punkte pro Spiel Hinrunde 1,2 und Punkte in der Rückrunde 1,2 pro Spiel. Man fühlt einen Abwärtstrend im Moment, wenn es am Ende ein geringer Punkteschnitt wird ist doof aber sollte für Klassenerhalt reichen. Werder kann halt nicht Hinrunde gut und Rückrunde gut. Entweder oder. Aber im Moment habe ich lieber gute Hinrunde und etwas schlechtere Rückrunde. So wie vor nicht langer Zeit beschissene Hinrunde und dann muss es eine gute Rückrunde sein ist schwerer zu verdauen. Mit kommt Schalkes Rückrunde so vor wie Werder regelmäßig vor Jahren.

    Also, mindestens 6 Punkte und hoffentlich etwas Bonus und gut ist.

  7. #2002
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.279
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fussballfreak Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Was ist denn hier los? Wir sind immer noch in Reichweite zu Platz 7 und Europa. Nix Abstieg und nix Parallelen zur Abstiegssaison. Wir sind sicher dabei und werden niiiiiiemals reinrutschen
    Ach, den Kollegen gab es ja auch noch

    Wenn man von Fußball halt keine Ahnung hat…


    Und weh du sagst was dagegen! Schisser und weltfremd
    Genau so ist es
    Geht euch weiter einscheißen!

    Dass ich Platz 7 als Maximum ausgerufen habe, aber seit Saisonbeginn eher von was darunter ausgegangen bin ist euch natürlich egal. Sonst könntet ihr ja euch ja nicht über mich lustig machen. Zum Glück habe ich mehr zu lachen als ihr, mehr Spaß an der Sache und damit und die bessere Laune. Das reicht mir völlig
    Und sobald der Klassenerhalt fix ist, habt ihr auch keine Argumente für euren " es ist alles wie 2021 " Bullshit
    ¯\_(ツ)_/¯

  8. #2003
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.676
    Woher weißt du, wer wieviel Spaß hat?

    Und was bedeutet "es ist wie 2021"?

  9. #2004
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.279
    Dass ich mehr Spaß an Werder habe ist doch offensichtlich. Während die beiden Spezies nichts besseres zu tun haben als direkt nach einer knappen Niederlage hier alte Fehden auszugraben ¯\_(ツ)_/¯

    Wie was bedeutet das? Die beiden sagen, dass es Parallelen zu 21 gibt und wenn man das nicht so sieht, hat man keine Ahnung.

    Voll verrückt, dass Mittelfeldclubs um den 24. Spieltag herum 30 Punkte haben. Auch, dass diese Clubs durchwachsen liefern (Rückrunde 3 Siege, 4 Niederlagen). Das muss natürlich direkt mit 2021 in Verbindung gebracht werden, denn sowas hat es sonst noch nieee gegeben. Alle, die nach dem 24. Spieltag 30 Punkte hatten und einen Formabfall hatten sind am Ende abgestiegen. Nur wer das erkennt, hat wirklich Ahnung vom Fussball.

    So, Traumtherapiestunde ist vorbei. Die nächste kostet
    ¯\_(ツ)_/¯

  10. #2005
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.547
    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
    Woher weißt du, wer wieviel Spaß hat?

    Und was bedeutet "es ist wie 2021"?
    Kann er nicht wissen, aber probiert er jedes Mal wieder zu behaupten wenn man rational auf Entwicklungen schaut.
    Hatte eigentlich sogar auf Frings abgezielt, aber so kann man auch um die Ecke kommen

    Wir werden wohl auch nicht absteigen, aber die Entwicklung sollte für alle Beteiligten zumindest besorgniserregend sein. Man ist da schneller wieder unten drinnen, als einem lieb ist.
    Wie man bei dem Fußball den wir über weite Teile der Saison spielen überhaupt an Platz 7 etc denken konnte, bleibt mir ein Rätsel.
    Aber stimmt, wir sind ja einfach nur die traurigen Pessimisten

    P.s: PARALLELEN zu 2021 bedeutet nicht, dass 2021 auch wiederholt wird
    Habe ich so in der Form auch nicht gelesen, aber erkennen sollte man eben jene Parallelen bis zu einem gewissen Punkt schon.
    Gott sei Dank ist aber ja auch nicht FloKo Trainer Und du zum Glück kein Therapeut.
    Geändert von Fussballfreak (13.03.2023 um 09:21 Uhr)

  11. #2006

    Registriert seit
    31.05.2018
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Aus Stadionsicht fand ich das hinten gar nicht so "Vogelwild". Fand ich die Leistung echt voll ok. So spielt kein Absteiger. Das war ein offenes Spiel welches man auch genauso gut hätte gewinnen können. In der Hinrunde haben wir solche Spiele dann noch häufig zum Ende hin gedreht bzw. das Unentschieden geholt, im Moment läuft es etwas anders rum. Insgesamt bin ich mit den 30 Punkten und der Leistung aber echt noch super zuversichtlich und entspannt. Spielen ja quasi mit dem gleichen Kader wie letztes Jahr noch in der zweiten Liga und dafür sieht das echt immer noch alles ziemlich gut aus. Das ist echt kein Vergleich zu dem Abstiegs-Gerumpel unter Kohfeldt.
    Genau das ist für mich das unglaubliche. Finde, dass es in vielen Spielen gar nicht so schlecht aussieht. Trotzdem bekommst du in regelmäßigen Abständen Tor um Tor. Und wenn du mal n Spiel zu null Spielst, dauert es wieder 7 Spieltage, bis es zum nächsten 0er kommt. Trotzdem bleibe ich auch dabei, dass wir es packen werden. Das Spiel gestern hatte wenig mit eines der Spiele aus der Abstiegssaison zu tun. Der letzte Sieg damals gegen Bielefeld war doch ein schlimmer Arbeitssieg. Der gegen Bochum nun war doch recht souverän. Ich würde mir nun wünschen, dass die nötigen Punkte schnell geholt werden, damit Planungssicherheit da ist. Mit unseren Kassen brauchen wir den Vorlauf.

  12. #2007
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.279
    Krisibi hat meine Wortwahl genommen und wird ganz sicher mich gemeint haben. Ob Frings oder mich spielt auch keine Rolle. Direkt nach dem Spiel sowas auszugraben ist einfach ein schlechter Stil. Für mich war die Sache erledigt, aber ihr braucht sowas scheinbar um euch besser zu fühlen.
    Und nochmal: Dass ich mehr Spaß an Werder ist offensichtlich, weil ich keine Traumabewältigung mehr brauche und nach vorne schaue. Wie sich das im Sport gehört.
    Es gibt halt Menschen die schauen nach vorne/oben und.. ja nun.. euch. Die immer nur die blanke Angst vor Augen haben oder nur auf das schlechte schauen.
    Vor der Saison hatten wir alle Angst vor einer harten Saison mit Abstiegskampf pur. Wir waren bis dato nie schlechter als Platz 11 und zwischendurch auf 2 Punkte an Platz 7 dran. Und glaub mal nicht, dass auch die Spieler nicht gedacht haben, dass Platz 7 das Maximum ist. Die sagen das natürlich nicht öffentlich, weil es unnötig Druck aufbaut, aber als Sportler willst du das Maximum erreichen. Als Fan muss man das nicht. Aber kann man.
    Und ich tue das. Schaut ihr weiter nach unten.
    Und fürs Protokoll: Ich habe Platz 7 schon nach dem letzten Spiel quasi abgehakt, weil sich zuletzt Werder zu instabil zeigte. Nichts desto trotz würde ich jederzeit wieder in so einer Situation auf Platz 7 schauen. Eben weil es Sport ist.

    Den Begriff "traurige Pessimisten" hast du übrigens nicht von mir. Für mich seid ihr einfach nur "Schisser"

    Btw: Da sind wir uns das erste Mal einig: Zum Glück bin ich kein Therapeut, denn spätestens hier im Worum hätte ich das Handtuch geworfen
    Geändert von WunnaVonnaWesa (13.03.2023 um 09:33 Uhr)
    ¯\_(ツ)_/¯

  13. #2008
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.547
    Immerhin hast du ziemlich viele Gemeinsamkeiten mit Frings…

    Und nein, deine Pseudo-Menschenanalyse bleibt weiterhin schwachsinnig

    P.s: bei Menschen wie dir würde ich auch das Handtuch werfen bzw. tue es lieber flott.
    Gott sei Dank gibt es die Ignore.

  14. #2009
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.866
    Wir brauchen dringend einen Sieg. Je früher, desto besser. Holt Werder aus den nächsten beiden Spielen 3 Punkte oder mehr, kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass es nochmal eng werden kann.
    Social Distortion

  15. #2010
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.279
    Zitat Zitat von Fussballfreak Beitrag anzeigen
    blablubb
    Aja, erst Leute mit alten Sachen triggern und dann mit "ignore" kommen

    Dass du das als "schwachsinnig" bezeichnest wundert mich, denn du gibst doch offen zu, dass du Sorgen hast. Und die Parallelen habe ich ja auch genannt. Aber nicht nur in Bezug auf Werder und 2021 sondern, dass sowas wie jetzt passiert schon 100000 mal passiert und davon in den seltensten Fällen eine Mannschaft abgestiegen ist. Aber hier kommt jeder mit "2021". Drama, Baby!

    Naja, mach du dir deine Welt und ich mich mir meine und lassen uns dort gegenseitig in Ruhe.
    Hat eh keinen Sinn

    BTT: Hier kann zu
    Geändert von WunnaVonnaWesa (13.03.2023 um 09:41 Uhr)
    ¯\_(ツ)_/¯

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •