Ich habe mir etwas länger überlegt ob es sich lohnt einen "Ocarina of Time" Thread im Worum auf zu machen, aber da es hier Fifa und PES Threads usw. gibt - und mir der, wie ich finde sehr hochwertige Austausch mit anderen Werder Fans im Worum-Filmthread sehr gefällt, möchte ich dem Thread eine Chance geben. Vielleicht findet hier auch ein toller Austausch statt der sich einzig und alleine um das größte Videogame Meisterwerk aller Zeiten drehen soll. Zudem: Der Held ist grün und es zählt als das beste Spiel aller Zeiten. Das hat also sogar noch einen Werder-Bezug. Höhö.

Falls du ein Ocarina of Time Fan bist und mal richtig geflasht sein willst dann habe ich folgendes für dich:

30 Minuten Dokumentation: OCARINA OF TIME - A Masterclass In Subtext

Ich bin seit dem ersten Winter und Weihnachtsgeschäft, in dem "Ocarina of Time" über die Karstadt-Theken ging, Ocarina of Time Fan und habe schon viel über das Spiel gelesen und gesehen aber diese Kurz-Doku, die etwas "lame" anfängt und dann komplett eskaliert, hat mich mal wieder sprachlos, freudig und auch traurig zurück gelassen. Durch sie kann man die Tiefgründigkeit dieses Spiels im Ansatz erahnen.

Das zweite Video was ich hier verlinken möchte, ist ein Team bestehend aus "Ocarina of Time Wissenschaftlern" (Ja das gibt es wirklich) und Speedrunnern, die es beim diesjährigen "Ärzte ohne Grenzen" Event LIVE auf einer Bühne geschafft haben, das Triforce zu bekommen und den unbesiegbaren Läufer im Spiel zu besiegen. Auch wenn direkt ab dem Zeitpunkt des erreichen Triforces von einer KI in das Spiel eingegriffen wird um das Ende des Streams noch interessanter zu machen, ist es bis dato einen riesen Leistung, die noch keiner so geschafft und live gezeigt hat.

Aufbauend auf diesen Videos und einfacher Nostalgie, vielleicht auch ein kritischer Blick, den man heute auf das mittlerweile in die Jahre gekommene Spiel hat, erhoffe ich mir trotzdem, dass hier ein paar User sind die das Spiel 1. noch immer lieben und 2. denen vielleicht von der Doku genauso die Kinnlade runter fällt wie mir.