Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: MtG Werder-EDH-Deck

  1. #16

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Falls es eine "Sanierer"-Karte gibt, wüsste ich da wen

    Tatsächlich ist im Sideboard der Llanowar Druid, der sich selbst opfert, um alle bisherigen Gewinne zu reaktivieren, aber a) schafft der den letzten Cut immer nicht und b) kommt mir "der Sanierer" nicht ins Haus.

  2. #17

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    19
    Nur, falls hier doch noch jemand mitlesen will und sich für das Decktech oder meine Auswahl und Zuordnung interessiert, poste ich mal noch mein vorläufiges Endergebnis:

  3. #18

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    19
    Karte--------------------------Werder-Entsprechung

    Ainok Survivalist---------------Arnold „Pico“ Schütz
    Altar of Dementia--------------Spielerleihen
    Asceticism--------------------Medizinische Abteilung
    Ashnod´s Altar----------------Geschäftsstelle
    Blasting Station---------------Spielerleihen
    Bala Ged Recovery------------Versicherung
    Baru, Fist of Krosa------------Thomas Schaaf (Hat auf dem Bild sogar nen nassen Helm auf
    Beast Within------------------Notbremse
    Birchlore Rangers--------------Diego
    Branchsnap Lorian-------------Claudio Pizarro
    Broodhatch Nantuko-----------Per Mertesacker
    Commander´s Plate------------Medizinische Abteilung
    Deathmist Raptor--------------Uli Borowka
    Demonmail Hauberk------------Spierleihen
    Den Protector-----------------Tim Wiese (Inklusive Gelmatte und gewagtem Trikot)
    Devoted Druid-----------------Frank Baumann
    Fecundity---------------------Scouting
    Embodiment of Insight---------Klaus Allofs
    Evolutionary Leap-------------Scouting
    Ground Seal-------------------Rechtsabteilung
    Gutter Grime------------------Jugendbereich
    Heroic Intervention------------Versicherung
    Jar of Eyeballs-----------------Wuseum
    Kamahl, Fist of Krosa----------Ole Werner
    Kazandu Mammoth-------------Ailton
    Khalni Ambush-----------------Notbremse
    Kin-Tree Warden---------------Jonny Otten
    Krosan Wayfarer---------------Philipp Bargfrede
    Lightning Greaves-------------Medizinische Abteilung
    Lotus Cobra-------------------Thomas Eichin (Die Schlange, die das Geld vermehren will)
    Magus oft the Order-----------Jürgen L. Born
    Multani, Yavimaya´s Avatar----Torsten Frings
    Nantuko Vigilante--------------Horst-Dieter Höttges
    Natural Affinity----------------Beförderung aus Werder II
    Nature´s Revolt---------------Platz11 / Werder II
    Nissa, Vital Force--------------Medizin u. Scouting / Werder II
    Nissa, Who Shakes The World--Managment /Werder II
    Orochi Eggwatcher------------Dieter Burdenski
    Patron oft the Wild------------Andreas Herzog
    Perilous Forays----------------Geschäftsstelle
    Proteus Machine---------------Wynton Rufer
    Retreat to Kazandu------------Trainingsgelände
    Sakura-Tribe Elder-------------Klaus-Dieter Fischer
    Scute Swarm------------------Thomas Wolter
    Silent Gravestone-------------Rechtsabteilung
    Skullclamp--------------------Scouting
    Sol Ring----------------------Werder-Welt / Merchandising
    Spawning Pit-----------------Jugendbereich
    Starved Rusalka--------------Beate Rehagel
    Stone-Seeder Hierophant-----Willi Lemke
    Storm Cauldron---------------Rechtsabteilung / Rückkaufklausel
    Strixhaven Stadium-----------Werder-Welt / Merchandising
    Tamiyo´s Safekeeping---------Versicherung
    Tangled Florahedron-----------Marco Bode
    Temur Charger----------------Mario Basler
    Temur War Shaman------------Dieter Eilts
    Tireless Provisioner------------Dr. Franz Böhmert
    Tireless Tracker---------------Clemens Fritz
    Tribal Forcemage--------------Johan Micoud
    Ulvenwald Mysteries-----------Scouting / Büro
    Wood Elves-------------------Rune Bratseth
    Yavimaya Elder----------------Hubertus Hess-Grunewald

    Yedora, Grave Gardener--------Otto Rehagel
    Geändert von KopfEB (11.08.2022 um 00:24 Uhr)

  4. #19

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    19
    Okay, ich gebe zu, es ist deutlich unübersichtlicher geworden als erhofft... Ich habe eigentlich Abstände zwischen die beiden Seiten gepackt, aber irgendwie scheinen die gelöscht worden zu sein.

    Nunja, wer sich trotzdem durchquälen will und gucken, ob ich noch jemand besonders wichtigen vergessen habe oder ob es irgendwo noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt, ich bin für jede konstruktive Kritik offen.

  5. #20

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    19
    Meine persönliche erste Elf wäre übrigens dann Folgende, dann allerdings unabhängig von den Karten:

    -------------Pizarro-------------Ailton-------------

    ----------------------Micoud----------------------

    ----Bode---------------------------------Basler---

    -----------------------Eilts-----------------------

    ----Otten------Pico---------Höttges-----Borowka-

    ---------------------Burdenski--------------------

    Da sind noch einzwei Wackelkandidaten dabei, aber insgesamt sieht das doch gar nicht mal so schlecht aus. Wo man mit der Mannschaft wohl heute landen würde?
    Ich werde jetzt jedenfalls erstmal noch den trickk mit den Strichen in der Liste anwenden...

  6. #21
    Avatar von El grande Bruño
    Registriert seit
    08.06.2019
    Beiträge
    4.291
    Zitat Zitat von KopfEB Beitrag anzeigen
    Meine persönliche erste Elf wäre übrigens dann Folgende, dann allerdings unabhängig von den Karten:

    -------------Pizarro-------------Ailton-------------

    ----------------------Micoud----------------------

    ----Bode---------------------------------Basler---

    -----------------------Eilts-----------------------

    ----Otten------Pico---------Höttges-----Borowka-

    ---------------------Burdenski--------------------

    Da sind noch einzwei Wackelkandidaten dabei, aber insgesamt sieht das doch gar nicht mal so schlecht aus. Wo man mit der Mannschaft wohl heute landen würde?
    Ich werde jetzt jedenfalls erstmal noch den trickk mit den Strichen in der Liste anwenden...
    Wo sind denn die beiden Rückhollegenden Frings und Borowski?

  7. #22

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    19
    Aber Vorsicht!: Das Deck kann zum Ende von Freundschaften führen und sollte mit Bedacht eingesetzt werden, sollte es einer von euch nachbauen wollen.

    - Die Länder fehlen allerdings noch, Cycling- und Bounceländer sind Trumpf, ich kann aber auf Wunsch auch meine Landliste noch nachschicken -

    Nicht nur kann das Deck aus dem Nichts ein Spiel gewinnen (mein persönliches Wunder von der Weser :-) ) und das auch schon in Runde 4-6, sondern es hat auch noch das emotionale Thema Fussball...
    Es ist nicht cEDH, soweit will ich nicht gehen, da fehlen dann noch ein paar von den Manastaples ala Manacrypt und so weiter und der Commander kostet mit 5 Mana auch zu viel, aber es kann an Casual-Tischen durchaus zu einem Stöhnen kommen, wenn es denn bereits bekannt ist.

  8. #23

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    19
    Du hast Recht! Frings hatte ich zuerst für zwei Karten in Überlegung und dann bei Beiden wieder rausgeschmissen und nicht zurück in die Liste kopiert.
    Dankeschön! Der Lutscher muss dabei sein. Boro hab ich lange drüber nachgedacht, ist auf meiner Nachrückliste ganz vorne, aber dann hätte ich entweder einen der Funktionsträger rausnehmen müssen und da wüsste ich nur Eichin oder Beate Rehagel, aber die sollen für den Gag drin bleiben. Und bei den Spieler fliegt jetzt schon Völler schweren Herzens und dann weiß ich leider auch keinen mehr so richtig.

    Fällt dir einer ein, der von der Karte her super passend wäre und/oder als Spieler dafür rauskönnte?

    P.S.: Und ich möchte eigentlich unbedingt Schaaf noch drin haben, aber der ist bei mir dann Co-Trainer von König Otto.
    Geändert von KopfEB (11.08.2022 um 00:22 Uhr)

  9. #24
    Avatar von El grande Bruño
    Registriert seit
    08.06.2019
    Beiträge
    4.291
    Zitat Zitat von KopfEB Beitrag anzeigen
    Du hast Recht! Frings hatte ich zuerst für zwei Karten in Überlegung und dann bei Beiden wieder rausgeschmissen und nicht zurück in die Liste kopiert.
    Dankeschön! Der Lutscher muss dabei sein. Boro hab ich lange drüber nachgedacht, ist auf meiner Nachrückliste ganz vorne, aber dann hätte ich entweder einen der Funktionsträger rausnehmen müssen und da wüsste ich nur Eichin oder Beate Rehagel, aber die sollen für den Gag drin bleiben. Und bei den Spieler fliegt jetzt schon Völler schweren Herzens und dann weiß ich leider auch keinen mehr so richtig.

    Fällt dir einer ein, der von der Karte her super passend wäre und/oder als Spieler dafür rauskönnte?

    P.S.: Und ich möchte eigentlich unbedingt Schaaf noch drin haben, aber der ist bei mir dann Co-Trainer von König Otto.
    Ich habe leider herzlich wenig Ahnung von MtG. Das war mir immer zu kompliziert, obwohl ich es durchaus spannend fand. Aber bei deiner Beschreibung ist mir auf Anhieb halt der Lutscher eingefallen (und danach noch Boro).

  10. #25

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.203
    Otto ist dein Commander?

    Von EDH hab ich leider null Ahnung :/

  11. #26

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von El grande Bruño Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KopfEB Beitrag anzeigen
    Du hast Recht! Frings hatte ich zuerst für zwei Karten in Überlegung und dann bei Beiden wieder rausgeschmissen und nicht zurück in die Liste kopiert.
    Dankeschön! Der Lutscher muss dabei sein. Boro hab ich lange drüber nachgedacht, ist auf meiner Nachrückliste ganz vorne, aber dann hätte ich entweder einen der Funktionsträger rausnehmen müssen und da wüsste ich nur Eichin oder Beate Rehagel, aber die sollen für den Gag drin bleiben. Und bei den Spieler fliegt jetzt schon Völler schweren Herzens und dann weiß ich leider auch keinen mehr so richtig.

    Fällt dir einer ein, der von der Karte her super passend wäre und/oder als Spieler dafür rauskönnte?

    P.S.: Und ich möchte eigentlich unbedingt Schaaf noch drin haben, aber der ist bei mir dann Co-Trainer von König Otto.
    Ich habe leider herzlich wenig Ahnung von MtG. Das war mir immer zu kompliziert, obwohl ich es durchaus spannend fand. Aber bei deiner Beschreibung ist mir auf Anhieb halt der Lutscher eingefallen (und danach noch Boro).
    Ja, ist laut einer MIT-Studie das komplexeste Spiel aller Zeiten... Aber das liegt glaube ich vor allem an der Vielzahl an möglichen Karten und deren Synergien. Es ist durchaus Denkleistung von Nöten und dann aber auch in erster Linie Zeit und - leider - Geld. Die Kartenpreise usw. sind teilweise wirklich kaputt.

    Aber es lohnt sich auf jeden Fall! In dem Deck oben sind nur relativ wenige wirklich teure Karten von 10€+ und es ist trotzdem absolut kompetitiv fähig. Und ein BudgetDeck zu bauen macht i.d.R. am meisten Spaß. ;-D

  12. #27

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Otto ist dein Commander?

    Von EDH hab ich leider null Ahnung :/
    Jupp, König Otto ist der Commander. Mit ihm hat meine Werder-Leidenschaft begonnen, wenn auch eher schon zur Ende seiner Ärä Anfang der Neunziger. Aber Thomas Schaaf kann als integraler Bestandteil im Deck entweder als eisenharte IV agieren oder als Co-Trainer/Trainer der 2. Mannschaft. Aber da hat die Lore eh Grenzen...

  13. #28

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    19
    Okay, ich habe die Karten für das nächste Spiel gelegt, nachdem der überragende Sieg meines Werder-Decks beim letzten Friday Night Magic ein gutes Omen war. Allerdings ist meine übliche Freitags-Spielerunde ausgefallen, daher konnte ich nur goldfishen, also gegen mich alleine spielen, in diesem Sinne habe ich daher diesmal wirklich nur die Karten "gelegt".

    Und das magische Orakel hat folgendes gezeigt:

    Es wird ein enges und hart geführtes Spiel werden, in dem wir am Ende erneut mit dem Rücken zur Wand stehen und aber erneut auch erfolgreich sein werden. Es wird vermutlich nicht so ein glorreiches Comeback wie gegen Dortmund, es sieht eher nach einem langen Unentschieden aus, das dann aber doch noch in einen Sieg umgebogen wird oder aber doch eine drohende Niederlage, die noch in einem Unentschieden endet. Es besteht in letzterem Fall nach dem Spielverlauf gegen mein Monorotes (Frankfurt) Deck tatsächlich auch die Chance, dass es ähnlich spektakulär wird wie gegen den BVB, ist aber eher unwahrscheinlich.

    Romano Schmid spielt von Beginn an oder muss früh eingewechselt werden, spielt insgesamt aber nur bedingt eine Rolle, Burke mit später Einwechslung, aber dann wieder enorm wichtig. Diesmal allerdings nicht unbedingt mit einem Tor, sondern eher einer Vorlage bzw. Torbeteiligung. So wird Werder seinen Ruf als Mentalitätsmonster ggf. ausbauen können, ein weiteres kleines "Wunder von der Weser".
    Neben Burke werden auch zwei weitere Neuzugänge wichtig sein, ich tippe auf Weiser und Stage, wobei man Weiser nur bedingt als Neuzugang werten kann, aber nach dem Carddraw aus der Scoutingabteilung Skullclamp wäre das die logische Ableitung.

    Es wird ein spannendes Spiel mit einem insgesamt guten Ausgang, aber evtl. auch einzwei Verletzungen auf unserer Seite, die aber nicht gravierend sind, auch wenn sie den Spielfluss stören.
    Geändert von KopfEB (27.08.2022 um 17:13 Uhr)

  14. #29

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    19
    Schlechte Nachrichten von der Orakelfront: Das MtG-Spiel gestern wurde verloren. Folgende Interpretation ist denkbar:

    Das Spiel läuft nicht schlecht, aber geht am Ende verloren. Einer der hässlichen Vögel liefert gut ab, aber am Ende verlieren wir das Spiel, weil Pavlenka seine Aufgabe nicht erledigt.


    Mehr Informationen waren diese Woche nicht drin, es war leider ein schnelles Game, das war auch der Grund für die Niederlage. Ich konnte nicht genug Ressorcen generieren, um zu gewinnen, obwohl ich die richtigen Karten schon auf der Hand hatte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •