Seite 18 von 104 ErsteErste ... 8 17181928 38 68 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 1556

Thema: Lee Buchanan (Birmingham City)

  1. #256
    Avatar von Shpeto
    Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    50
    So ein Talent wechselt wohl kaum ohne AK zu uns, oder?

  2. #257
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    Zitat Zitat von Shpeto Beitrag anzeigen
    So ein Talent wechselt wohl kaum ohne AK zu uns, oder?
    bei nur 3 jahren vertrag und dem alter gehe ich nicht von einer Aussteigsklausel aus.

  3. #258
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.550
    Zitat Zitat von Tambonbon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Shpeto Beitrag anzeigen
    So ein Talent wechselt wohl kaum ohne AK zu uns, oder?
    bei nur 3 jahren vertrag und dem alter gehe ich nicht von einer Aussteigsklausel aus.
    Er hat für 4 Jahre unterschrieben

  4. #259
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    ist Burke nur bis 2025?

  5. #260
    Avatar von Yatabares_für_Rares
    Registriert seit
    31.05.2022
    Ort
    BS
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Tambonbon Beitrag anzeigen
    ist Burke nur bis 2025?
    Genau das hatte Burke selbst im Interview fallen lassen.
    "Und Herr Lemke? Wie isses so bei 43 Grad im Anzug?" -> "Warm."
    "Aber Pflicht, oder?" -> "Joa sicher. Wir sind Europapokalsieger geworden und kein Pottenverein."

    -Willi Lemke, Sommer 1992

  6. #261

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.037
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Alles cool, bis ihr dann mit Iren oder Schotten englisch reden müsst .. das ist dann wirklich anstrengend und witzig zugleich .. also ich meine solche, die nicht in England leben und englisch sprechen als wären sie in London oder sonst wo geboren, sondern wirklich aus Irland oder Schottland …
    Schotten (aber regional unterschiedlich).
    Mein schlimmstes Erlebnis war ein waschechter Waliser. Da ging wenig bis gar nichts. Krasse Aussprache! ... und für mich keine englische Sprache mehr.
    Frei zu sein bedeutet, Freiheit zu schenken
    Die Beine nie zu schwer, um auch dafür zu kämpfen
    Frei zu sein bedeutet, Freiheit zu schenken
    Kein Kopf in den Sand, kein Stolz keinem Land
    Fjørt

  7. #262

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    Zitat Zitat von Zetti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Alles cool, bis ihr dann mit Iren oder Schotten englisch reden müsst .. das ist dann wirklich anstrengend und witzig zugleich .. also ich meine solche, die nicht in England leben und englisch sprechen als wären sie in London oder sonst wo geboren, sondern wirklich aus Irland oder Schottland …
    Schotten (aber regional unterschiedlich).
    Mein schlimmstes Erlebnis war ein waschechter Waliser. Da ging wenig bis gar nichts. Krasse Aussprache! ... und für mich keine englische Sprache mehr.
    Hab quasi tagtäglich beruflich mit Iren und Schotten zu tun, Waliser bis jetzt noch nicht … mal abwarten

  8. #263

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Alles cool, bis ihr dann mit Iren oder Schotten englisch reden müsst .. das ist dann wirklich anstrengend und witzig zugleich .. also ich meine solche, die nicht in England leben und englisch sprechen als wären sie in London oder sonst wo geboren, sondern wirklich aus Irland oder Schottland …
    Ich wollte mal in einem kleinen, handtuchbreiten "outdoor"-Laden in Killarney eine Flasche Brennspiritus kaufen - das war schon dadurch schwer genug, dass sowas dort als Brennstoff noch unüblicher ist als hier und der Typ (definitiv älter als 50, aber ob 60 oder 90... keine Ahnung) daher nicht sofort wusste, was ich will - ich habe auch kein Wort dessen verstanden, was er gesagt hat. Ich bin deshalb auch nach wie vor fest davon überzeugt, dass der kein Englisch gesprochen haben kann

    Lee finde ich sehr gut zu verstehen - ich finde auch die meisten nordenglischen und schottischen Dialekte klanglich sehr schön und mit etwas Gewöhnung gut verständlich. Schwierigkeiten habe ich dann eher mit dem pseudo-cockney, was Karl Urban in "The Boys" nuschelt.
    Geändert von Yaguar (06.07.2022 um 16:00 Uhr)
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

  9. #264
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Zitat Zitat von Zetti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Alles cool, bis ihr dann mit Iren oder Schotten englisch reden müsst .. das ist dann wirklich anstrengend und witzig zugleich .. also ich meine solche, die nicht in England leben und englisch sprechen als wären sie in London oder sonst wo geboren, sondern wirklich aus Irland oder Schottland …
    Schotten (aber regional unterschiedlich).
    Mein schlimmstes Erlebnis war ein waschechter Waliser. Da ging wenig bis gar nichts. Krasse Aussprache! ... und für mich keine englische Sprache mehr.
    Während meines Auslandssemesters in Bratislava damals kam eines Abends eine Truppe Schotten in der dort typischen Studi-Bar vorbei, die auf nem JGA waren. Mein Englisch ist durchaus ordentlich und zu dem Zeitpunkt war ich bereits ~4 Monate täglich Englisch mit diversen Akzenten gewohnt, Iren inklusive. Aber die Schotten? Uff. Das war wirklich, wirklich anstrengend. Den einen konnte niemand von uns brauchbar verstehen, da mussten die Kumpels dolmetschen. War ein Brexit Fan, so viel war deutlich. Die anderen Kumpels nicht. Insgesamt eine sehr witzige Truppe, nur schwer zu verstehen.

    Dass von den 8 Typen die Hälfte Gregg oder Scott hießen: ebenfalls ein kleines Highlight.

  10. #265

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    Lee fand ich auch gut zu verstehen, wenn man bedenkt, was ich da so alles an „englisch“ zu hören bekomme … ich würde nicht sagen, dass ich perfekt englisch spreche, aber habe unter anderem auch wegen der Schule/Studium bis jetzt ganz gut gelernt …

    @estadox, ja, Schotten sind da teilweise noch extremer als die Iren, wenn die anfangen mit dem stark, stark, stark gerollten „R“ und der anstrengenden Aussprache … das kann man dann wirklich nur mit viel rätseln oder halt einem Dolmetscher entziffern

  11. #266

    Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    415
    Ich war mehr nördlich und ländlich in Schottland unterwegs und konnte mich da meist sehr gut verständigen, auch mit den Alteingesessenen. Hatte z.B. ein sehr langes und angenehmes Gespräch mit einem alten Sack in einer Brennerei, der mir die besten Restaurant auf Skye empfohlen hat. Hab mal gelesen, dass die englische Sprache sich eher langsam nach Norden ausgebreitet hat und deshalb die, die es später gelernt haben weniger Akzent haben, weil sie von vornherein moderneres, akzentfreies Englisch gelernt haben. Schotten sind also nicht immer gleich, was die Unverständlichkeit betrifft. Kann durchaus auch Blödsinn sein, aber wenn ich mal das Englisch in Glasgow mit dem vergleiche, das ich erlebt habe bin ich tendenziell der Meinung dass das schon hinkommt.

    Im neuen Video der Deichstube sieht man relativ viel von ihm, macht auf mich keinen schlechten Eindruck. Und auf dem Platz scheint er auch weniger schüchtern zu sein. Ist natürlich noch nicht viel, aber ne Vollgraupe scheint er nicht zu sein.

  12. #267

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.453
    Ok, ich muss, was Englisch angeht, irgendwie nen Schaden haben.
    Ernsthaft: ich verstehe dieses komische "Geschlabber" aus dem Süden und in Teilen aus London überhaupt nicht. Kein Wort! Ich schaue die immer nur total doof an und frage mich, welche Sprache das gerade ist.
    Ab den Midlands habe ich aber absolut null Probleme (das betrifft Yorkshire (wie geschrieben) sowieso, Irish, Schottisch geht in den allermeisten Fällen auch problemlos; hart ist Newcastle (da sagen sogar die Einwohner Yorkshires, dass die kein Englisch können ). USA und Canada ist auch easy, aber Australien finde ich doch sehr anstrengend.

    Aber genug Offtopic von mir: Lee lernt bald deutsch und dann verstehen ihn wieder alle (überhaupt nicht mehr ).

  13. #268
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    Zitat Zitat von C.Adams Beitrag anzeigen
    Ok, ich muss, was Englisch angeht, irgendwie nen Schaden haben.
    Ernsthaft: ich verstehe dieses komische "Geschlabber" aus dem Süden und in Teilen aus London überhaupt nicht. Kein Wort! Ich schaue die immer nur total doof an und frage mich, welche Sprache das gerade ist.
    Ab den Midlands habe ich aber absolut null Probleme (das betrifft Yorkshire (wie geschrieben) sowieso, Irish, Schottisch geht in den allermeisten Fällen auch problemlos; hart ist Newcastle (da sagen sogar die Einwohner Yorkshires, dass die kein Englisch könne"n ). USA und Canada ist auch easy, aber Australien finde ich doch sehr anstrengend.

    Aber genug Offtopic von mir: Lee lernt bald deutsch und dann verstehen ihn wieder alle (überhaupt nicht mehr ).
    du hättest mal meinem Opa kennen lernen müssen 50/50 Maori und Schottische Wurzeln...kommt ursprünglich aus Neuseeland und nach dem 2 Weltkrieg in Schottland hängen geblieben. Dann irgendwie meine Oma aus Nienburg kennen gelernt.... der hat bis zu seinem Tod Maori, Schottisch Englisch und Platt geredet.
    "it whad gred von dage when we drov wit da Traktar"

  14. #269

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    198
    Omar Richards, englischer LV bei den Bayern, wechselt nach einem Jahr mit wenigen Einsätzen für 10 Millionen zurück auf die Insel. Zumindest finanziell sollte sich der Transfer vermutlich schon gelohnt haben, auch wenn ich hoffe, dass sich Lee hier hervorragend entwickelt und zum Klassenerhalt beiträgt.

  15. #270

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    Zitat Zitat von Tambonbon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Adams Beitrag anzeigen
    Ok, ich muss, was Englisch angeht, irgendwie nen Schaden haben.
    Ernsthaft: ich verstehe dieses komische "Geschlabber" aus dem Süden und in Teilen aus London überhaupt nicht. Kein Wort! Ich schaue die immer nur total doof an und frage mich, welche Sprache das gerade ist.
    Ab den Midlands habe ich aber absolut null Probleme (das betrifft Yorkshire (wie geschrieben) sowieso, Irish, Schottisch geht in den allermeisten Fällen auch problemlos; hart ist Newcastle (da sagen sogar die Einwohner Yorkshires, dass die kein Englisch könne"n ). USA und Canada ist auch easy, aber Australien finde ich doch sehr anstrengend.

    Aber genug Offtopic von mir: Lee lernt bald deutsch und dann verstehen ihn wieder alle (überhaupt nicht mehr ).
    du hättest mal meinem Opa kennen lernen müssen 50/50 Maori und Schottische Wurzeln...kommt ursprünglich aus Neuseeland und nach dem 2 Weltkrieg in Schottland hängen geblieben. Dann irgendwie meine Oma aus Nienburg kennen gelernt.... der hat bis zu seinem Tod Maori, Schottisch Englisch und Platt geredet.
    "it whad gred von dage when we drov wit da Traktar"
    Oha krasser Mix aufjedenfall … Maori, Schottisch Englisch und Platt …

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •